Platzhalter für Profilbild

Phil09

Lesejury Star
offline

Phil09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phil09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2018

Vom Suchen und Finden

Eine Insel zwischen Himmel und Meer
0

Die Autorin Lauren Wolk erzählt in „Eine Insel zwischen Himmel und Meer“ die Geschichte der kleinen Crow, einem kleinen Mädchen auf der Suche nach Antworten auf die Geheimnisse ihres Lebens. Auf die ...

Die Autorin Lauren Wolk erzählt in „Eine Insel zwischen Himmel und Meer“ die Geschichte der kleinen Crow, einem kleinen Mädchen auf der Suche nach Antworten auf die Geheimnisse ihres Lebens. Auf die großen existentiellen Fragen: Wo komme ich her und wer ist meine Familie? Die Autorin greift mit ihrem Roman, der eigentlich für eine jugendliche Leserschaft gedacht ist, ein Thema auf, welches selbst Erwachsene Leser erstaunt und nachdenklich zurücklässt. Ein Roman über das Suchen und Finden der eigenen Identität und der Schlussfolgerung, dass Heimat dort ist, wo das Herz ist und das Familie nicht unbedingt biologische Wurzeln haben muss.

Mir persönlich hat das Lesen des Buches aufgrund seiner angenehmen Schreibweise viel Freude bereitet. Die Handlung steckt voller Emotionen, Wahrheiten und einer Menge Herz.

„Eine Insel zwischen Himmel und Meer“ ist ein überaus gelungenes und lehrreiches Buch, das ich jedem Leser nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Eine neue Saga beginnt...

Die neun Prinzen von Amber
0

„Die Neun Prinzen von Amber“ ist der erste Band der Saga „Die Chroniken von Amber“ und damit der Beginn der opulenten Fantasy -Saga von Roger Zelazny. Das Cover, auf dem der Protagonist Corwin abgebildet ...

„Die Neun Prinzen von Amber“ ist der erste Band der Saga „Die Chroniken von Amber“ und damit der Beginn der opulenten Fantasy -Saga von Roger Zelazny. Das Cover, auf dem der Protagonist Corwin abgebildet ist, hat mich sofort begeistert und als Eyecatcher erwartet den Leser ein grüner Buchschnitt, welcher super mit dem Cover harmoniert.

Corwin ist einer der neun Prinzen von Amber. Er erwacht nach einem Autounfall ohne Gedächtnis in unserer Welt und muss sich fortan zurück nach Amber kämpfen, um einen seiner Brüder vom Thron zu stürzen. Auf seinem Weg zurück erlangt er nach und nach Bruchstücke seiner Erinnerungen zurück und muss sich einer Vielzahl von tödlichen Herausforderungen stellen.

Der erste Band ist ein toller Auftakt in eine neue spannende und ereignisreiche Fantasy-Saga. Die Geschichte hat alles, was das Fantasy Herz begehrt: einen heldenhaften und sympathischen Protagonisten, eine sagenumwobene Welt und viele aufregende Herausforderungen. Von mir bekommt der Auftaktband eine klare Leseempfehlung und tolle 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.01.2018

An die Regentage…

Das Glück an Regentagen
0

Der Titel hat mir auf Anhieb gefallen und mich neugierig gemacht. Besonders das Cover hat mich zum Lesen animiert.

Im Buch „Das Glück an Regentagen“ geht es um Gefühle, echte Emotionen, um die großen ...

Der Titel hat mir auf Anhieb gefallen und mich neugierig gemacht. Besonders das Cover hat mich zum Lesen animiert.

Im Buch „Das Glück an Regentagen“ geht es um Gefühle, echte Emotionen, um die großen und die kleinen Dinge des Lebens. Um Trauer, Enttäuschungen und auch Geheimnisse, die Menschen verbinden oder entzweien können. Die Geschichte zeigt, dass nicht alles optimal laufen muss im Leben. Es gibt gute und schlechte Zeiten. Am Ende zählt nur, was man daraus macht.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und spannend, für einen regnerischen Herbstabend genau das Richtige.

Als etwas störend empfand ich, dass sich die Geschichte nicht ausschließlich um Mae und ihre erste große Liebe Gabe drehte. Ich denke, dadurch wäre eine tiefere Bindung zu den beiden Charakteren möglich gewesen.

Im Großen und Ganzen ist es eine gefühlvolle Geschichte, die trotz kleiner Schwächen den bereits erwähnten regnerischen Herbstabend nicht ganz so grau erscheinen lässt.

Von mir daher 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Romantik & Leidenschaft pur

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft
0

„Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft“ von Seressia Glass ist der erste Band der gleichnamigen Sugar & Spice – Reihe und damit Start einer neuen Serie romantischer Liebesromane, die den Leser in eine ...

„Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft“ von Seressia Glass ist der erste Band der gleichnamigen Sugar & Spice – Reihe und damit Start einer neuen Serie romantischer Liebesromane, die den Leser in eine Welt voller Romantik, Leidenschaft aber auch dunkler Geheimnisse entführen sollen.

Der erste Band handelt von Nadia Spiceland, der Inhaberin des Cafés Sugar & Spice, und Kane, einem gutaussehenden Professor für Sexualpsychologie, dem ein ganz spezieller Ruf voraus eilt. Welcher das ist und welche geheimnisvolle Vergangenheit Nadia hinter sich lassen möchte, wäre an dieser Stelle zu viel gespoilert.

Mein Fazit:

Gleich zu Beginn haben mich das Cover und die gesamte Aufmachung des Buches sehr angesprochen. Die Gestaltung des Buches ist ein echter Eyecatcher, sehr aufwendig und für das Genre wirklich sehr passend gewählt.

Zum Schreibstil der Autorin lassen sich für mich nur lobende Worte finden. Die knapp 360 Seiten haben sich wirklich sehr flüssig und angenehm lesen lassen und so war das Buch dann an einem Wochenende verschlungen.

Die romantische Handlung der Geschichte kommt trotz der vielen erotischen Sequenzen nie zu kurz und unterscheidet sich daher meiner Meinung nach von ähnlichen Büchern dieses Genres. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, könnten jedoch noch mehr Tiefgang besitzen. Sie sind jedoch zu keiner Zeit langweilig oder überdreht dargestellt.

Alles in allem ein interessanter und gelungener Start in die Sugar & Spice – Reihe. Von mir daher gute vier von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Gutgemachter Thriller

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?
0

Der Thriller "TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen" von Megan Miranda hat mich auf Anhieb angesprochen. Zuerst der Titel und dann das ausgesprochen interessante Cover haben mich dazu verleitet mich näher ...

Der Thriller "TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen" von Megan Miranda hat mich auf Anhieb angesprochen. Zuerst der Titel und dann das ausgesprochen interessante Cover haben mich dazu verleitet mich näher mit dem Buch zu befassen. Nach der Lektüre des Klappentextes war dann schnell klar, dass dieser Thriller auf meinem Lesestapel landet.

Klappentext:

Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihrem Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: „Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen.“ Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Corinne. Sie fährt zurück in das von dunklen Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen – das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte …

Mein Fazit:

Der Schreibstil von Megan Miranda ist äußerst flüssig und angenehm zu lesen. Ihre Idee die Story rückwärts zu erzählen, ist eine willkommene Abwechslung zum sonst alltäglichen Storyaufbau, verlangt jedoch auch ein wenig mehr Konzentration auf die Geschehnisse beim Lesen. Letztendlich also Geschmackssache.

Die Charaktere sind weitestgehend gut ausgearbeitet und wirken dazu realistisch und interessant.

Die Story bietet jede Menge spannende und interessante Momente. Auch die mit dem Cover beworbenen Lügen und Intrigen kommen nicht zu kurz. Meiner Meinung nach ein wirklicher guter Thriller, dem am Ende nur Kleinigkeiten für die Höchstwertung fehlen.

Daher von mir wohlverdiente 4 von 5 Sternen.