Profilbild von Piret

Piret

Lesejury Star
offline

Piret ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Piret über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2026

Zu viel

Burnham Dynasty 2
0

Puh, ich muss sagen: Ich war froh als ich durch war.
Irgendwann ist mir dieses "wir wollen uns, aber wir dürfen nicht" nur noch auf den Keks gegangen.
Die Kommunikation zwischen Lily und Jacob hat einfach ...

Puh, ich muss sagen: Ich war froh als ich durch war.
Irgendwann ist mir dieses "wir wollen uns, aber wir dürfen nicht" nur noch auf den Keks gegangen.
Die Kommunikation zwischen Lily und Jacob hat einfach quasi nie richtig stattgefunden, jeder hat vor sich hin gebrütet...schade.

Das restliche drum rum hat mir dagegen gut gefallen, die anderen Protagonisten hatten auch ihre Geschichten die spannend und interessant waren. Hat mir deutlich besser gefallen als der Hauptstrang der Erzählung.

Letztendlich wars mir insgesamt zu viel Ballast und Probleme für ein Buch als das man irgendwo noch hätte Leichtigkeit finden können und die hätte diesem Buch definitiv gut getan.

Schade, hatte mir etwas anderes erhofft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2026

Abschlussband

Rebel in the Deep
0

Auf Nox´ Geschichte war ich sehr gespannt und habe mich auch generell auf den Abschluss dieser Reihe gefreut.

Leider war meine Vorfreude wohl zu groß, als dass das Buch dem dann gerecht werden konnte. ...

Auf Nox´ Geschichte war ich sehr gespannt und habe mich auch generell auf den Abschluss dieser Reihe gefreut.

Leider war meine Vorfreude wohl zu groß, als dass das Buch dem dann gerecht werden konnte.
Der Verlauf der Handlung war trotz aller Konflikte und Wendungen für mich relativ zäh, weil auch im Abschlussband lang nicht klar war, wie ein Ende aussehen soll.
Die Spannung hat sich immer weiter aufgebaut um dann am Ende recht schnell in sich zusammen zu fallen, die Lösung war dann doch relativ simpel und für mich nicht eingängig. Ging mir dann auch zu schnell. Drei Bände Spannungsaufbau um dann auf gefühlt 10 Seiten das Ende abzuhandeln.
Schade.

Auch habe ich mich beim lesen recht schwer mit "they" etc. getan. Es ist für mich komplett ok auch diese Charaktere zu platzieren, da es im Deutschen aber noch kein gutes Äquivalent gibt habe ich mit damit immer etwas schwer getan. Je weiter das Buch ging, desto weniger hat man es wahr genommen, weil es für die Handlung letztendlich auch komplett irrelevant war.

Viel Potenzial, in meinen Augen nicht ganz ausgeschöpft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.04.2026

Weg zum Bruch

Masked by Nightfall
0

Bisher habe ich Kim Nina Ocker nicht unbedingt im Fantasy-Bereich gesehen, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Der Auftaktband kommt mit einem tollen Worldbuilding daher und hat mich von Anfang an ...

Bisher habe ich Kim Nina Ocker nicht unbedingt im Fantasy-Bereich gesehen, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Der Auftaktband kommt mit einem tollen Worldbuilding daher und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Etwas schade war, dass man nur aus Elodies Sicht auf die Geschehnisse blicken konnte. Einen Ausflug in den Kopf von Jax hätte ich nur zu gerne gemacht.
Ein paar geheimnisvolle Briefschnipsel, welche zwischen den Kapiteln eingestreut wurden lassen noch ein paar interessante Wendungen vermuten.
Elodies Geheimnis wird erst recht spät aufgedeckt, auch wenn es sich Seite für Seite mehr andeutet.

Der Schreibstil ist vor allem sehr bildhaft, weshalb ich Elodie und ihre Welt perfekt vor Augen hatte.

Einige kleinere Schwächen und auch ein paar Längen gab es, das hat meiner Begeisterung aber nur wenig Abbruch getan.
Ich freue mich nach diesem fiesen Cliff auf die Fortsetzung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.04.2026

Fesselnd

Party of Liars
2

Wie ein einziger Abend das ganze Leben verändern kann, sowohl die Zukunft, als auch Dinge die bereits geschehen sind.

Wow, saustark, spannend und fesselnd bis zum Schluss.
Bereits der Anfang hat mir eine ...

Wie ein einziger Abend das ganze Leben verändern kann, sowohl die Zukunft, als auch Dinge die bereits geschehen sind.

Wow, saustark, spannend und fesselnd bis zum Schluss.
Bereits der Anfang hat mir eine Gänsehaut beschert und "die Mutter" zieht sich durch bis zum Schluss.

Interessant war auch, dass man die ganze Zeit gerätselt hat, weshalb die Polizei da ist und was überhaupt passiert ist.
Die Auflösung deutet sich zwar nach und nach an, aber sehr lange tappt man im Dunkeln und verdächtigt am Ende jeden.

Die abwechselnden Perspektiven haben dem Buch mehr Tiefe gegeben und natürlich auch mehr potenziell Verdächtige.
Ein Geheimnis trägt schließlich jeder erzählende Frau mit sich rum.

Vergangenheit und Gegenwart wechseln sich ab und je mehr man über vergangenes erfährt, desto besser setzt sich ein Bild zusammen.
Ermittler braucht dieses Buch nicht, der Leser "ermittelt" selbst, was auch mal ganz spannend war.

Tolles Buch, kann ich nur weiter empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.04.2026

Interessanter Einblick

Gold war mehr als Glück
0

Besonders viel außer Olympia wusste ich bisher nicht von Julia Krajewski. Da kam dieses Buch genau recht, diese Lücke bei mir zu schließen.

Einfach und reflektiert erhält man Einblicke in Erfolge und ...

Besonders viel außer Olympia wusste ich bisher nicht von Julia Krajewski. Da kam dieses Buch genau recht, diese Lücke bei mir zu schließen.

Einfach und reflektiert erhält man Einblicke in Erfolge und Niederlagen und wie man vor allem mit den Niederlagen umgeht und gestärkt aus ihnen hervorgeht.
Schön fand ich auch immer wieder von ihrer Kindheit zu lesen, ein Leben ohne Pferde war nach diesem Werdegang wirklich nicht möglich.

Auch die Tatsache, dass hier nicht immer die tollen Pferde hingestellt wurden und trotzdem vieles geklappt hat, zeigt das vor allem der Wille und das Können entscheidend ist. Sich so durchzubeißen war sicher nicht einfach. Dafür gab es viel Partnerschaft mit den Pferden.

Besonders haben mir auch die Bilder gefallen, welche tolle Eindrücke vermittelt haben.


Die Hintergründe zu den großen Turnieren und wie es manchmal, auch mit den Kollegen laufen konnte waren auch spannend. Man sieht ja immer nur die Fernsehbilder und kurze Ausschnitte, da kommt vieles anders daher, als es dann in Wirklichkeit war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere