Profilbild von Reading-Maylin

Reading-Maylin

Lesejury-Mitglied

Reading-Maylin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Reading-Maylin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

"Herzschmerz und Hoffnung: Das unvergessliche Abenteuer von Finn und Dia"

Easton High 2: Dear Heart I Hate You

Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ließ mich nicht mehr los. Die intensiven Emotionen und die komplexen Charaktere haben mich tief berührt und mitgerissen.
Die Entwicklung ...

Die Entwicklung der Beziehung zwischen dem gebrochenen Bad Boy Finn und dem starken Good Girl Dia war fesselnd und voller Überraschungen. Obwohl ich manchmal über den übermäßigen Spice gestolpert bin, konnte mich die Geschichte dennoch packen.
Der Schreibstil war packend und emotional, und die Handlung hielt mich kontinuierlich in Atem. Besonders beeindruckt haben mich die Tiefe der Charaktere und ihre facettenreichen Persönlichkeiten.
Ich konnte gar nicht genug von ihrer Geschichte bekommen und freue mich schon darauf, gleich mit Band 2 zu starten!

Veröffentlicht am 18.02.2024

"Das Dilemma der Entscheidung: Zwischen Liebe und Verpflichtung"

King of Pride

Dieses Buch ist definitiv ein Must-Read für alle, die sich nach einer mitreißenden Billionär-Lovestory sehnen! Die Handlung ist leicht verständlich und wechselt geschickt zwischen den Blickwinkeln von Kai, dem charmanten Milliardär, und Isabella, der einfühlsamen Protagonistin. Es konzentriert sich hauptsächlich auf ihr fesselndes Aufeinandertreffen, was dem Buch einen coolen Touch verleiht. Dies macht es zu einer perfekten Lektüre für zwischendurch, bei der man einfach abschalten und genießen kann, ohne zu viel nachdenken zu müssen. Jedoch könnte es etwas mehr Tiefe vertragen, da die Hintergrundgeschichten und Nebenhandlungen etwas kurz kommen. Insgesamt bietet diese seichte Love-Story genau die richtige Mischung aus erwarteten Wendungen und einer Prise an Würze. Ein echter Genuss für alle, die sich nach einer romantischen und unterhaltsamen Lektüre sehnen!

Veröffentlicht am 06.02.2024

Emotionen on Fire in Coldhart - Die atemberaubende Fortsetzung der Westwell-Reihe bringt eure Herzen zum Beben!

Coldhart - Strong & Weak

Eine mega Einführung in die Coldhart-Reihe! Dieses Buch hat mich völlig überwältigt und war ein absoluter Pageturner! Lena Kiefer gelingt es, uns in diesem ersten Band die gesamte Bandbreite an Emotionen spüren zu lassen: Trauer, Verzweiflung, Heimweh, Ängste, Einsamkeit und vor allem LIEBE!! ❤️🔥

Der Inhalt des Buches spielt 6 Jahre nach der Westwell-Reihe. Wir erleben die Geschichte des erwachsenen Eli aus Westwell. Elijah ist ein aufstrebender Star in der Geschäftswelt von New York City. Felicity, die unbedingt in New York studieren möchte, geht sogar einen Deal mit ihrem bisher abwesenden Vater ein, um eine Vater-Tochter-Beziehung aufzubauen. Es stellt sich jedoch heraus, dass ihr Vater auch etwas mit Elijahs Entführung zu tun haben könnte.

Achtung mögliche Spoiler🙈

Die Charaktere:

Elijah Coldwell - die Zukunft von New York City? 1.134 Tage ohne Panikattacke. Eli hat sich zu Elijah entwickelt, einem aufstrebenden Geschäftsmann. Doch was steckt wirklich hinter ihm? Wir erinnern uns an Elli aus Westwell, den Jungen, der versucht hat, seinen Weg zu finden und dessen Bruder sein einziger Halt war. Elijah will nichts mehr mit diesem Jungen zu tun haben. Er verdrängt seine Ängste und Traumata. Für Elijah dreht sich alles um Kontrolle, um mit seiner PTBS umzugehen. Die Kontrolle durchdringt sein ganzes Leben: Training, Umgebung, sogar Freunde. An seiner Seite ist sein bester Freund Buddy, und als Hundemama bin ich absolut verliebt in Buddy!

Ich konnte mich sehr gut in Felicity hineinversetzen! Oft habe ich mich in ihr selbst wiedererkannt. Sie ist eine unglaublich ehrliche Person mit einer direkten Art. Sie spricht immer alles offen an. Auch ihre familiären Verhältnisse haben sich von einem Tag auf den anderen verändert, aber sie lässt sich nicht unterkriegen und stellt sich neu auf. Ich finde es bewundernswert, wie sie sich nicht entmutigen lässt, auch wenn nicht alles nach Plan läuft.

Die Dynamik zwischen Elijah und Felicity habe ich geliebt. Zitat: “ “Es ging nie um ein Nicht genug, Felicity", sagte er. "Es ging immer um ein Zu sehr." “ Die beiden gehören einfach zusammen!!! Es hat mich alles fühlen lassen. Ich habe das erste Kribbeln gespürt, wie daraus mehr wurde, aber auch die Angst, sich auf Liebe einzulassen.

Was mir an diesem Buch besonders gefallen hat, ist die offene Herangehensweise an verschiedene Themen wie PTBS, Heimweh und sogar Substanzmissbrauch. Diese Themen werden auf einfühlsame und ehrliche Weise angesprochen. Auch die Charaktere öffnen und verschließen sich auf eine Weise, die nachvollziehbar ist. Man versteht, warum sie so handeln oder auch nicht handeln. Deshalb bin ich förmlich durch dieses Buch geflogen und wie immer bei Lena Kiefer musste ich am Ende leiden: ein absoluter Cliffhanger!! Allerdings muss ich sagen, dass es zum ersten Mal ein Cliffhanger bei Lena Kiefer war, den ich ein wenig geahnt hatte. Aber sie hat mich überrascht, indem sie zeigt, wie Felicity auf diese Situation reagiert - das habe ich absolut geliebt!!!

Lest, spürt und fühlt es! Vergesst nicht die Taschentücher und markiert euch schon mal das Erscheinungsdatum von Band 2, um mit dem Cliffhanger umzugehen. Dieses Buch wird euch nicht mehr loslassen! ❤️😍

Veröffentlicht am 06.01.2024

"Von Freundschaft zu Liebe: Die herzergreifende Geschichte von Miller und Violet"

The Girl in the Love Song

Wer träumt nicht davon, das Mädchen in den Liebesliedern zu sein? Die Geschichte von Miller und Violet ist einfach nur ergreifendl! Es ist wie eine Mischung aus Best Friends to Lovers und First Love.

Wir ...

Wir begleiten die beiden über einen langen Zeitraum, sogar über Jahre hinweg, dank einiger Zeitsprünge. Dadurch lernen wir sie wirklich gut kennen und sie sind mir richtig ans Herz gewachsen!

Beide haben auf ihre eigene Art und Weise kein einfaches Leben. Das Buch spricht auch unangenehme Themen an, die einen zum Nachdenken bringen. Dadurch wurde mir wieder bewusst, wie gut ich es habe. Wir sollten uns immer wieder daran erinnern, wie wertvoll die vermeintlich kleinen Privilegien sind: ein Dach über dem Kopf und immer genug zu essen.

Lasst uns das schätzen und großzügig sein. Denn manchmal vergessen wir, wie glücklich wir uns schätzen können!

Veröffentlicht am 05.01.2024

„Wie sollen wir zueinander gehören, wenn wir nicht einmal uns selbst gehören?“

Infinity Falling - Mess Me Up

Ich bin einfach hin und weg von diesem Buch!! Nicht nur das Cover hat mich verzaubert, sondern auch der unglaubliche Inhalt. 😍

Als Kind habe auch ich mir immer vorgestellt, eine Schauspielerin zu sein. ...

Als Kind habe auch ich mir immer vorgestellt, eine Schauspielerin zu sein. Wer nicht? Aber verstehen wir nicht oft nur den Glanz und die vermeintlich perfekte Welt dahinter?

Durch die Geschichte von Aven und Hayes konnte ich einen Blick hinter den Glanz werfen. Die Story ist einfach nur emotional, gefühlvoll und auch schmerzhaft.

Hier geht es um zweite Chancen und darum, sich selbst wieder neu zu entdecken. Es geht um die Schattenseiten der Berühmtheit und um eine verlorene Kindheit. Man bekommt einen Einblick, wie es ist, sich zu wünschen, der ganzen Welt gerecht zu werden und letztendlich zu scheitern. Und auch, wie schrecklich Social Media sein kann.

Genau das macht dieses Buch so besonders - die Botschaft! Der Schreibstil, mit dem diese Themen und die inneren Konflikte der Charaktere behandelt werden, hat mich einfach umgehauen! Es war so leicht, ihre Gedanken und Gefühle nachzuvollziehen und zu verstehen. Dadurch konnte ich auch besser nachvollziehen, warum sie bestimmte Dinge tun.

Alles in allem ist dies eine Liebesgeschichte mit einer wunderschönen Botschaft über die Welt hinter den Kameras. Einfach nur wow!🤩