Cover-Bild Easton High 2: Dear Heart I Hate You
Band 2 der Reihe "Easton High"
(24)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
15,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 384
  • Ersterscheinung: 29.11.2023
  • ISBN: 9783551585479
Eliah Greenwood

Easton High 2: Dear Heart I Hate You

Friedrich Pflüger (Übersetzer)

**Von all deinen Lügen war »Ich liebe Dich« die schlimmste**
Alles beginnt mit einer Stellenausschreibung: »Haussitter für den Sommer gesucht. Unterkunft und Verpflegung inbegriffen.« Dass die Anwesenheit eines eingebildeten Basketballers Teil des Deals ist, begreift Dia jedoch erst, als es schon zu spät ist: Finn Richards - arrogant, heiß, unheilbar kaputt und wild entschlossen, Dia zur Kündigung zu bewegen. Dennoch braucht Dia das Geld. Zwei Monate wird sie definitiv aushalten können, das nimmt sie sich fest vor. Auch wenn sie sich bald nicht mehr sicher ist, ob sie ihm lieber den Kopf oder die Klamotten vom Körper reißen will …

Drama und intensive Gefühle: Band 2 der TikTok-Sensation endlich auf Deutsch.

Hochwertig veredelte Klappenbroschur für dein Bücherregal!

//Dies ist der zweite Band der mitreißenden Enemies to Lovers Romance »Easton High«. Alle Romane der fesselnden New Adult Reihe: 
-- Band 1: Dear Love I Hate You
-- Band 2: Dear Heart I Hate You
-- Band 3: Dear Heart I Miss You//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2024

Pure Emotionen, die unter die Haut gehen!

0

"Alles außer dir."

Wie sehr kann man ein Buch lieben?
Wow, wow, wow!!!
Von der ersten bis zur letzten Seite ein absolutes Highlight.
Tiefgründig, unglaublich intensiv und vollgepackt mit unbeschreiblichen ...

"Alles außer dir."

Wie sehr kann man ein Buch lieben?
Wow, wow, wow!!!
Von der ersten bis zur letzten Seite ein absolutes Highlight.
Tiefgründig, unglaublich intensiv und vollgepackt mit unbeschreiblichen Emotionen, die mich mit voller Wucht mitten ins Herz getroffen haben.
Und Enemies-to-lovers Vibes vom Allerfeinsten!!!
Broken Bad Boy meets Good Girl.
Die Geschichte hat mich vollkommen in ihren Bann gezogen, nicht mehr losgelassen, mich und mein Herz in Flammen gesetzt, mich zum Weinen gebracht, mir Gänsehaut beschert und mich die komplette Bandbreite an Gefühlen durchleben lassen.
Dieses Auf und Ab hat mich einige Nerven gekostet, aber genau das hat die Geschichte so fesselnd gemacht.
Das Buch hat so eine krasse Sogwirkung!
Und dann kam das Ende und mir wurde mein Herz aus der Brust gerissen.
Es hat mich zerstört.
Niemals habe ich damit gerechnet.
Natürlich werde ich sofort weiterlesen, denn ich bin süchtig und brauche noch mehr von Finn & Dia.
Ganz große Liebe für diese Reihe!

Veröffentlicht am 11.02.2024

Drama, Spannung und eine ordentliche Ladung Spice - Dia und Finn haben es ordentlich in sich!

0

Meine Meinung:

Oh Mann. Wie gut ist diese Reihe bitte? Band 1 hat mich schon komplett in seinen Bann gezogen, aber Finn und Diamond waren noch einmal eine komplett neue, verworrene Dimension. Sie sind ...

Meine Meinung:

Oh Mann. Wie gut ist diese Reihe bitte? Band 1 hat mich schon komplett in seinen Bann gezogen, aber Finn und Diamond waren noch einmal eine komplett neue, verworrene Dimension. Sie sind hitzig, leidenschaftlich und voller Emotionen. Dieses Buch tarnt sich als harmlose Liebesgeschichte, hat es aber faustdick hinter den Ohren - selbst der Spice kommt nicht zu kurz! Und ich finde, dass das das Besondere an diesen Büchern ist: Man geht mit wenigen Erwartungen an die Geschichte heran, wird aber komplett von ihr geflasht und in den Bann gezogen!

Hier sollte man beachten, dass es sich zwar um den zweiten Band handelt, dieser aber unabhängig lesbar ist. Wiederum ist „Band 3“ dann die Fortsetzung von diesem Buch hier. Dia und Finn bekommen ihre Geschichte also über 2 Bücher erzählt, was ich aufgrund der Komplexität auch als sinnvoll erachte.

Wir begegnen den Sichtweisen beider Protagonisten und die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Finn ist eher so der Draufgänger, reicher Schnösel und ehrlich gesagt ist er schon ein bisschen verwöhnt. Aber er hatte es auch nicht immer leicht im Leben und das muss man echt berücksichtigen. Das Schicksal meinte es echt nicht gut mit ihm und sein Umfeld ist auch nicht gerade das Beste. Aber trotzdem dreht er einige uncoole Dinger, die Dia bei ihm überstehen muss. Zum Glück hat sie ein ziemlich hartes Fell, weswegen sie nichts so schnell niederdrücken kann. - auch nicht Finn Richards. Dia ist intelligent, offen und witzig. Aber auch sie kann es Faustdick hinter den Ohren haben, wenn sie möchte. Die Beiden sind wie Katz’ und Maus, sie können nicht mit, aber auch nicht ohne einander. Und zugleich sind sie das Beste und das Schlimmste, was einander passieren konnte.

Die Sichtweisen wechseln auch manchmal innerhalb eines Kapitels, aber das empfand ich eigentlich nicht als störend. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig lesbar und gleichzeitig jung und mitreißend. Es macht wirklich Spaß dieses Buch zu lesen und die Handlung hat mich in einen Sog gezogen, dem ich so schnell nicht mehr entkommen will. Es ist lustig und emotional zugleich. Aber auch Leidenschaft, Freundschaft und das ein oder andere Drama bekommen hier ihren Platz. Insgesamt umfasst der Roman 376 Seiten, die sich auf den Prolog und 24 Seiten aufteilen. Dadurch haben wir etwas längere Leseabschnitte, aber da sich das Buch so gut lesen ließ, hat mich das gar nicht gestört.

Das Cover ist hier wieder sehr ähnlich zum ersten Band gestaltet worden und da mir das schon gefallen hat, kann ich auch hier nur eine positive Meinung abgeben. Die Farbwahl ist mal etwas besonderes im Regal und insgesamt heben sich die Bücher meiner Meinung nach von der Mehrheit ab. Während dem Lesen fühlt sich das Buch auch richtig toll in der Hand an, da der Buchumschlag ein etwas anderes Material bekommen hat, welches aber nicht allzu leserillenanfällig ist. Was ein klarer Pluspunkt ist!

Auch „Dear Heart I Hate You“ konnte mich komplett von sich überzeugen. Ich habe schon Band 1 sehr geliebt, aber ich glaube Band 2 finde ich sogar noch besser. Ich kann euch also beide Bücher nur empfehlen und freue mich jetzt schon total auf Band 3, denn ich wurde mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen! I can’t wait to read it!

Ich danke dem Carlsen Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2024

Alles außer dir

0

Ich fand es einfach großartig - enemies-to-lovers at its best. Die Handlung war durchgängig spannend, sodass ich permanent an‘s Buch gefesselt war. Der Schreibstil war unterhaltsam mit Witz an den richtigen ...

Ich fand es einfach großartig - enemies-to-lovers at its best. Die Handlung war durchgängig spannend, sodass ich permanent an‘s Buch gefesselt war. Der Schreibstil war unterhaltsam mit Witz an den richtigen Stellen, aber auch emotional. Es wurde nichts beschönigt, sondern alles offen und knallhart offenbart. Aber am besten gefiel mir die Ausarbeitung der Protagonisten. Gerade Finn war so ein gebrochener, missverstandener Charakter, der so so vielen Facetten zu bieten hat. Er ist unheimlich tiefgründig, auch wenn er auf den ersten Blick nicht so scheint. Ich fand ihn einfach grandios. Aber Dia konnte ihm auch das Wasser reichen. Der Schlagabtausch zwischen den beiden war genial und hat richtig viel Spaß gemacht. Sie waren beide sehr starke Charaktere, was ihre Dynamik zusammen nochmal interessanter gemacht hat. Ich will unbedingt wissen, wie ihre Geschichte weitergeht und widme mich deswegen auch sofort Band 3.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2024

Emotionale Achterbahnfahrt

0

Meinung

Band 1 der Easton High war schon ein absolutes Highlight und der zweite steht dem in nichts nach. Ich habe das Buch so sehr geliebt! Ich konnte mich sehr gut in Dia hineinversetzen. Nicht nur, ...

Meinung

Band 1 der Easton High war schon ein absolutes Highlight und der zweite steht dem in nichts nach. Ich habe das Buch so sehr geliebt! Ich konnte mich sehr gut in Dia hineinversetzen. Nicht nur, was Finn betrifft. Aber dem hätte ich manchmal auch am liebsten den Kopf abgerissen. Er raubte mir oft den letzten Nerv. ;) Andererseits war er auch sehr heiß und ich konnte Dias Zwispalt mehr als verstehen. Vor allem, weil die Kapitel abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Dia und Finn erzählt werden. Dadurch, und auch durch die Chatverläufe und Briefe, konnte ich in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden eintauchen. Es gab viele berührende und emotionale Momente, in denen bei mir sogar die Tränen flossen, so sehr war ich in der Handlung gefangen, die voller Dramatik und Spannung steckte. Besonders hat mir die Chemie zwischen Dia und Finn gefallen. Das Knistern, das zwischen ihnen herrschte, konnte ich regelrecht spüren und die spicy Szenen waren sehr ansprechend. Das Buch endet mit einem höllischen Cliffhanger, mit dem ich nie gerechnet hätte. Er lässt mich verzweifelt und voller Fragen zurück. Mein Herz blutet für Dia….

Der Schreibstil ist flüssig, emotional und fesselnd. Er hat mir sehr gefallen und konnte mich in seinen Bann ziehen.

Fazit

Wow, was für eine emotionale Achterbahnfahrt. Mein Herz blieb mehr als einmal stehen, nur um mir im nächsten Moment wieder zum Hals zu klopfen. Am Ende wurde es mir herausgerissen und kann erst mit dem 3. Band (hoffentlich) wieder geheilt werden. Ganz viel Liebe für Dear Heart I Hate You!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2024

Genauso toll wie der Vorgänger!

0

Auch der zweite Teil dieser Reihe hat mich von vorne bis hinten von sich überzeugt! Es war fast noch fesselnder, auf jeden Fall noch intensiver und einfach wieder so kurzweilig dieses Buch zu lesen… und ...

Auch der zweite Teil dieser Reihe hat mich von vorne bis hinten von sich überzeugt! Es war fast noch fesselnder, auf jeden Fall noch intensiver und einfach wieder so kurzweilig dieses Buch zu lesen… und dieser Cliffhanger!! Ich bin so gespannt auf den dritten Teil!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere