Platzhalter für Profilbild

Regina88

Lesejury-Mitglied
offline

Regina88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Regina88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2022

Eine spannende Familiengeschichte

Die Schwestern vom See
0

Das Buch "Die Schwestern vom See" von Lilli Beck ist der erste Band von einer Triologie. Es ist die Familiengeschichte der Familie König. Im Mittelpunkt der Handlung stehen die 3 Schwestern Iris,Rose ...

Das Buch "Die Schwestern vom See" von Lilli Beck ist der erste Band von einer Triologie. Es ist die Familiengeschichte der Familie König. Im Mittelpunkt der Handlung stehen die 3 Schwestern Iris,Rose und Viola, und ist in zwei Zeitebenen geschrieben. In der Gegenwart am Bodensee und in der Zeit von 1954 bis 1956, wo der Gründer der Pension Auerbach und der Konditorei Tortenhimmel , in Wien lebte und arbeitete. Als nun Max starb, kommt die Frage in der Familie auf, was für ein Geheimnis hatte Max aus jener Zeit gehüttet. Diese Geschichte hat mich sehr berührt. Der Schreibstil ist flüssig und ich fühlte mich in die Handlung rein versetzt. Lilli Beck hat mir sehr schöne Lesestunden bereitet, in denen ich mit allen Familiemitgliedern mitgefiebert , mich gefreut, aber auch mitgelitten habe. Der Roman ist sehr emotional geschrieben. Warte nun schon mit Sehnsucht auf Band 2 im Frühjahr, den die Leseprobe am Ende macht neugierig auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere