Profilbild von Sandras_buecher_

Sandras_buecher_

Lesejury-Mitglied

Sandras_buecher_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sandras_buecher_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anders als erwartet

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝔾𝕖𝕕𝕒𝕟𝕜𝕖𝕟 𝕫𝕦:
A Touch of Darkness (Hades & Persephone, Band 1 von Scarlett St. Clair
@lyx_verlag
~
Ich weiß gerade gar nicht, wie ich anfangen soll. Anfangs war ich mir überhaupt nicht sicher, ob mir das Buch gefallen könnte. Das es ein New-Adult Fantasy Roman ist, war mir bewusst, allerdings nicht, dass ich jetzt viele Götter mit Namen kennen ت︎ . Nu habe ich einiges an griechische Mytologie gelernt ;)
Obwohl das Buch doch schon sehr meine Neugier geweckt hat, hat es mich nicht zu 100% gepackt. Es hatte definitiv was und ich wollte immer weiter lesen, aber es war für mich jetzt nicht, dass ich sagen würde... wuhuuu bäm, dass war super. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich etwas anderes erwartet habe. Mehr Action und Spannung vielleicht oder das mich das Thema selbst nicht so interessierte, ich kann es nicht wirklich erklären. Ansonsten gefiel mir die Story selbst und bin doch trotzdem neugierig, wie es weiter geht.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, obwohl es mir ab und zu schwer fiel, einige Wörter aufzunehmen. Nun ja, ich meine damit die ganzen Namen. Es hat etwas gedauert, mir zu merken, wer wer war. Außer bei Hades :))
Ansonsten musste ich mich auch erst dran gewöhnen, dass die Geschichte nicht in der Ich-Perspektive, sondern in der dritten Person geschrieben wurde. Ja das ist nicht so mein Ding, aber das ist nur eine Kleinigkeit.
Nichtsdestotrotz bekommt das Buch von mir ✯✯✯✯/5 Sterne
Empfehlen kann ich es definitiv jedem, der halt auf griechische Mytologie steht シ︎

Highlight für mich

Lonely Heart

Mᴇɪɴᴇ Gᴇᴅᴀɴᴋᴇɴ ᴢᴜ
"𝗟𝗼𝗻𝗲𝗹𝘆 𝗛𝗲𝗮𝗿𝘁" von @monakasten
Verlag: @lyx_verlag

Mᴇɪɴᴇ Gᴇᴅᴀɴᴋᴇɴ ᴢᴜ
"𝗟𝗼𝗻𝗲𝗹𝘆 𝗛𝗲𝗮𝗿𝘁" von @monakasten
Verlag: @lyx_verlag
Das war der Wahnsinn. Ich kann definitiv sagen, dieses Buch ist für mich das Highlight in diesem Jahr. Ich hatte lange überlegt, ob ich mir das Buch kaufen soll, wegen der Triggerwarnung und auch wollte ich eventuell warten, bis das Taschenbuch kommt. Jetzt kann ich sagen, dass ich so froh bin, das ich es doch gekauft habe. Vorher hatte ich ins Hörbuch geschnuppert, aber nach 5% ausgemacht und sofort gedacht, dass musst du als Buch kaufen. Nun habe ich es beendet und enttäuscht, dass ich jetzt warten muss. Warten auf Teil 2. !!! Vorsicht... evt Spoiler in einem Wort!!! Ich bin echt überwältigt, wie das Buch geschrieben wurde. So realistisch, emotional und tiefgründig. Ich konnte zu 100% mich hineinversetzen. Konnte fühlen, wie Beast (Adam) und auch Rosie sich fühlten. Ein Satz, den Beast sagte, sage ich auch, wenn die Wolke zu dunkel ist. "Matschig im Kopf." Ich dachte nur noch... "ja Beast, genau so ist. Das Buch gibt so viel preis, wie es im Inneren in einem Menschen aussieht, wenn er Depression und Panikattacken hat. Was man denkt und fühlt. Beast hat hier tolle Freunde, er kann sehr dankbar dafür sein. Rosie hat leider großes Pech, am liebsten wäre ich mit unter ihrer Decke gekrabbelt. Schön zu lesen war, dass Beast einen sehr wichtigen Weg einschlägt.
Die Charaktere gefielen mir alle einfach nur super und Ich freue mich schon extrem auf den nächsten Teil. Ich kann es gar nicht erwarten und kann dieses Buch einfach nur jedem weiterempfehlen.
✰✰✰✰✰/5 Sterne

Voller Emotionen

Blush

Nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte, musste ich natürlich auch diesen hier lesen. Und er war klasse. Dieses Mal ging es um Ryder & Liz und die beiden harmonieren absolut grandios miteinander.
Die ...

Die Story ist voller Emotionen und Gefühlen. Das ganze wurde in der Ich-Perspektive aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen.

Mehr erhofft

Was wir in uns sehen - Burlington University

Meine Meinung zu "𝑾𝒂𝒔 𝒘𝒊𝒓 𝒊𝒏 𝒖𝒏𝒔 𝒔𝒆𝒉𝒆𝒏 - 𝑩𝒖𝒓𝒍𝒊𝒏𝒈𝒕𝒐𝒏 𝑼𝒏𝒊𝒗𝒆𝒓𝒔𝒊𝒕𝒚" von @sarina Bowen

Nun ja, irgendwie habe ich mir mehr erhofft. Im allgemeinen fand ich die Story dahinter gut, ist mal was anderes gewesen, etwas über die Thematik "Sekte", hätte mir aber definitiv mehr davon gewünscht. Mehr über das Leben von Chastity erfahren, wie sie aufgewachsen ist, was sie alles erlebt hat usw. Das kam mir hier einfach zu wenig vor. Schade. Dazu kommt noch, dass sich die Story doch schon in die Länge gezogen hat. Es passierte fast rein gar nichts. Es war nett zu lesen, wie die zwei miteinander harmonierten, füreinander da waren. Nun... das Ende ging dann plötzlich recht schnell.
Der Schreibstil war in Ordnung und mir gefiel, daß man alles in der Ich-Perspektive von den beiden Hauptprotagonisten Chastity & Dylan lesen konnte.
Hier leider nur 3/5 ⭐️⭐️⭐️

Anfangs schwer rein gekommen

Westwell - Heavy & Light

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴 𝘇𝘂
"Wᴇsᴛᴡᴇʟʟ - Hᴇᴀᴠʏ & Lɪɢʜᴛ" von Lena Kiefer

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴 𝘇𝘂
"Wᴇsᴛᴡᴇʟʟ - Hᴇᴀᴠʏ & Lɪɢʜᴛ" von Lena Kiefer
~
Eine tolles Buch, obwohl ich anfangs ziemliche Schwierigkeiten hatte, mich dort rein zu finden. Ich hatte dann erst das Buch beiseite gelegt und später wieder hervorgeholt. Nun, es hat mich dann doch noch gepackt. Ziemlich übel ist es dann, wenn das Buch mit einem Cliffhanger endet, was ich nicht wusste. Nichtsdestotrotz bin ich sehr neugierig, wie es weitergeht.
Der Schreibstil gefiel mir außerordentlich gut und die Story kam authentisch rüber. Das ganze wurde in der Ich-Perspektive aus den beiden Hauptprotagonisten geschrieben. Ganz nach meinem Geschmack.