Cover-Bild Blush
Band 2 der Reihe "Die Blossom-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.07.2022
Amelia Cadan

Blush

Die Fortsetzung der romantischen New-Adult-Dilogie
Die überwältigende Schönheit der Hollywood-Hills – und zwei verletzte Herzen auf der Suche nach der LiebeRyder, 22, College-Absolvent und notorischer Womanizer, will den Sommer vor der stressigen Law School in vollen Zügen genießen. Da kommt ihm das Angebot seines besten Freundes Leith, für drei Wochen in dessen Apartment in L.A. zu wohnen, gerade recht.Lizzy, 18 und Leiths kleine Schwester, leidet nach einem traumatischen Ereignis, bei dem sie großen Mut bewiesen hat, unter dessen Folgen. Um den überbesorgten Eltern zu entkommen, flüchtet sie nach L.A. zu ihrem großen Bruder. Doch in Leiths Wohnung findet sie nur dessen besten Freund Ryder vor. Und nun muss sich erweisen, wen dieses Zusammentreffen mehr verändern wird – den verschlossenen Draufgänger oder die verletzte Seele mit dem ehrlichen Herzen.Eine unvergessliche Geschichte über eine Entscheidung, die zwei Leben für immer verändert und mitten ins Herz trifft. Die fesselnde Fortsetzung der romantischen New-Adult-Dilogie von Amelia CadanDie »Blossom«-Reihe:Blossom (Band 1)Blush (Band 2)

Veröffentlicht am 02.10.2022

Großartige Fortsetzung

Kann man die Liebe finden, auch wenn im eigenen Leben alles schief läuft, was nur schieflaufen kann? Liz ist alles andere als gesettelt und gefestigt in ihrem Leben. Nach einem schweren Schicksalsschlag spricht sie nicht mehr und findet nur schwer in ihr altes Leben zurück. Eine Auszeit in der Wohnung ihres Bruders soll ihr helfen, ein Stück näher an ihr altes Ich zu kommen. Dort trifft sie auf Ryder, der ihren Alltag und auch ihr Leben auf den Kopf stellt.

Beide Protagonisten haben eine tiefe Geschichte und Wunden, die nicht einfach zu überwinden sind. Amelia Cadan beschreibt die Protagonisten so, dass ich mich wunderbar in sie hineinversetzen konnte und ich viel Freude hatte, sie auf ihrem Weg zu begleiten, obwohl die angesprochenen Themen dunkel waren,.

Das Thema des Jus-Studiums und auch einige Schattenseiten nehmen eine große Rolle ein, die ich als sehr interessant empfunden habe. Mit Einblicken in die Gedankenwelt und Schwierigkeiten sowie der Opfer- und Täterseite hat Amelia Cadan ein Bild des Berufes entworfen, das alles andere als einseitig ist.

Auch Leith und Jun aus dem ersten Band sind als Nebencharaktere wieder zu finden. Die beiden sind Hilfestellung, Behinderung der Liebesgeschichte und bieten einige Überraschungen. Ich hatte sie schon im ersten Band ins Herz geschlossen und im zweiten fand ich sie erneut wirklich top.

Das Buch ist wirklich tiefgehend geschrieben und hat mir viel Freude beim Lesen bereitet! Es war teilweise so spannend, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Veröffentlicht am 15.09.2022

Einfach schön

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Um es kurz zu machen: eine einfach schöne Geschichte :) Ich habe auch schon den ersten Band der Dilogie gelesen und finde Blush tatsächlich noch ein bisschen besser. Der Schreibstil ist angenehm und das Buch lässt sich flüssig lesen. Oftmals finde ich New Adult Bücher anstrengend, wenn die Protagonisten zu sehr an sich zweifeln und immer alles irgendwie Drama ist. Das fand ich in diesem Buch aber sehr gut gelöst. Ein bisschen Drama, aber gut ausbalanciert :) Die Unterhaltungen der Protagonisten sind lustig und gefühlvoll und man kann sich gut in die Geschichte hineinversetzen. Eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 21.08.2022

Voller Emotionen

Nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte, musste ich natürlich auch diesen hier lesen. Und er war klasse. Dieses Mal ging es um Ryder & Liz und die beiden harmonieren absolut grandios miteinander.
Die ...

Die Story ist voller Emotionen und Gefühlen. Das ganze wurde in der Ich-Perspektive aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen.
~

Veröffentlicht am 29.09.2022

Tiefgründig & lebensecht

Ein interessanter New Adult-Roman über Lizzy, die nach einem traumatischen Ereignis nach L.A. in die Wohnung ihres Bruders abhaut. Doch dort erwartet sie überraschend dessen bester Freund Ryder, dem sie unerwartet näher kommt und sich öffnen kann. Der Schreibstil erzählt abwechselnd aus der Sicht beider und liest sich dabei sehr angenehm, einfach und flüssig. Und auch die Geschichte selbst wirkt wirklich realistisch und ist auf unaufgeregte Weise emotional. Sowohl Ryder als auch Lizzy haben in ihrem Leben etwas schlimmes durchgemacht und es ist schön zu sehen, wie die beiden einander näher kommen. Sprich wird es auch mal tiefgründig und die Charaktere wirken teilweise sehr lebensecht, besonders da sich ihre Probleme zum Ende des Buches nicht einfach in Luft auflösen, sondern klar ist, dass da noch einiges an Trauma aufzuarbeiten bleibt. Auch wenn es zugegeben etwas schade ist, dass sich Ryder nicht völlig geöffnet hat und man auch nicht mehr gesehen hat, wie Lizzy alles überwindet, was ihr noch im Weg steht - das macht das Ende nicht ganz so rund, aber es ist eben realistisch und deshalb gut auf seine eigene Weise. Insgesamt also ein durchaus lohnenswerter und abwechslungsreicher New Adult-Roman, der mit seiner authentischen Tiefe und einer schönen Feel Good-Atmosphäre überzeugt.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Nett für Zwischendurch

Gleich zu Beginn muss ich zugeben, dass ich den ersten Band, also „Blossom“ nicht gelesen habe, da er mich nicht wirklich angesprochen hat. Ganz im Gegensatz zu „Blush“, nachdem ich den Klappentext gelesen habe wollte ich die Geschichte unbedingt lesen!

Generell habe ich das Buch wirklich sehr gerne gelesen, ich muss ehrlich zugeben dass ich mich retrospektiv sogar ein bisschen wundere, davor noch nie (bewusst) etwas von der Autorin gehört zu haben. Der Schreibstil ist wirklich mega, mega gut und auch die Storyline richtig!! Und hätte mich im letzten Drittel des Buches das Verhalten des männlichen Protas Ryden nicht so gestört, wäre das Buch auch ein absolutes Highlight geworden.

Die Geschichte von Ryden und Liz ist wirklich unglaublich schön und schmerzhaft, sowohl die gemeinsame Geschichte wie auch die Geschichten der beiden alleine. Als Leser*in erlebt man die Ups und Downs der beiden und die Weiterentwicklung der Charaktere kommt dabei keinesfalls zu kurz. Doch im letzten Drittel des Buches ist Ryders Verhalten für mich ein bisschen too much, ein bisschen zu sehr nicht nachvollziehbar. Natürlich muss mir sein Verhalten nicht logisch erscheinen, auch in der realen Welt gibt es ähnliche Probleme, jedoch habe ich persönlich das Gefühl gehabt, dass besagte Charakterentwicklung plötzlich wieder teilweise rückwärts verlief. Bzw. dass Ryder durch kurzes Nachdenken und in sich gehen ein aufkommendes Probleme, zwar nicht unbedingt hätte lösen, aber doch etwas reflektierter hätte betrachten können. Auch hätte ich gerne mehr über Ryders Vergangenheit erfahren.

Trotzdem hat mir das Buch recht gut gefallen, und ich hoffe in Zukunft noch mehr von Amelia Cadan lesen zu können :)