Cover-Bild Blush
Band 2 der Reihe "Die Blossom-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.07.2022
Amelia Cadan

Blush

Die Fortsetzung der romantischen New-Adult-Dilogie
Die überwältigende Schönheit der Hollywood-Hills – und zwei verletzte Herzen auf der Suche nach der Liebe

Ryder, 22, College-Absolvent und notorischer Womanizer, will den Sommer vor der stressigen Law School in vollen Zügen genießen. Da kommt ihm das Angebot seines besten Freundes Leith, für drei Wochen in dessen Apartment in L.A. zu wohnen, gerade recht.
Lizzy, 18 und Leiths kleine Schwester, leidet nach einem traumatischen Ereignis, bei dem sie großen Mut bewiesen hat, unter dessen Folgen. Um den überbesorgten Eltern zu entkommen, flüchtet sie nach L.A. zu ihrem großen Bruder. Doch in Leiths Wohnung findet sie nur dessen besten Freund Ryder vor. Und nun muss sich erweisen, wen dieses Zusammentreffen mehr verändern wird – den verschlossenen Draufgänger oder die verletzte Seele mit dem ehrlichen Herzen.

Eine unvergessliche Geschichte über eine Entscheidung, die zwei Leben für immer verändert und mitten ins Herz trifft. Die fesselnde Fortsetzung der romantischen New-Adult-Dilogie von Amelia Cadan

Die »Blossom«-Reihe:
Blossom (Band 1)
Blush (Band 2)

Veröffentlicht am 08.09.2023

Aufwühlend emotional

"Ich will, dass sie rauskommt. Unter Menschen. Oder was auch immer. Ich will, dass sie sich und ihrem Leben wieder Wert beimisst. Dass sie aufhört, sich für sich selbst zu schämen. Ich will, dass sie versteht, dass sie an diesem beschissenen Tag diejenige war, die Stärke bewiesen hat - und alle anderen die charakterschwachen Feiglinge sind. Nicht sie." - S.65 Ryder

Lizzy und Ryder haben mich überrascht und irgendwie überwältigt.
Lizzy ist verletzt und einsam. Der Vorfall hat ihr zugesetzt und sie auf ihre Weise verstummen lassen. Von vielen wird sie missverstanden. Es ändert aber nichts an ihrer Ehrlichkeit, ihrem Witz und ihrer Intelligenz.
Ryder ist der dunkle und schweigsame Typ. Aber er zeigt verdammt viel Verständnis für Lizzy und ist immer vollkommen ehrlich. Seine Intelligenz ist sein Vorteil, aber manchmal auch ein Stein im Weg.
Eine Geschichte mit sehr viel Witz, süßen Momenten, aber auch einer besonderen Situation. Ryder und Lizzy ergänzen sich wunderbar und zeigen viel Verständnis sowie sehr viele verletzliche Seiten, die ich sehr geliebt habe.
Die Geschichte war sehr heilsam für mich und auch sehr emotional. Das Leith und Jun wieder aufgetaucht sind hat mir auch sehr sehr gut gefallen.
Die beiden haben mich einfach überfallen mit ihrer ganzen Gefühlswelt und ihrer Geschichte.
ich habe jede Seite gefühlt und freue mich auf einen reread.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Absolut fesselnd

Mein erstes Buch von Amalia Cadan. & ich kann jetzt schon sagen, dass es gewiss nicht das letzte sein wird. Als nächstes werde ich mir Blossom den ersten Band zulegen. Es geht um Lizzy, sie hat ihre Stimme verloren. Bis zu dem Tag war sie immer ein Sonnenschein. Für Ryder zählt nur erfolgreich durch sein Studium zu kommen, er sucht Frauen, die er nur für One Night Stands. Bis Lizzy bei ihrem Bruder Leith abtauchen will & nicht der vor ihr steht, sondern Ryder. Sofort ist die vertraute Spannung zwischen den beiden förmlich spürbar. Lizzy & auch Ryder haben mich von der ersten Seite direkt in ihren Bann gezogen. & so fiel es mir wirklich schwer, das Buch überhaupt aus der Hand zu legen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, angenehm, fesselnd, kurzweilig, tiefgründig & teilweise humorvoll. Es ist auch mal toll, dass sich nicht alles am Ende eines Buches aufgelöst hat & es keine Probleme mehr gibt. Eine wirklich bewegende Story! Ich freue mich mehr von der Autorin zu lesen!
Klare Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.04.2023

Blush

Das Buch "Blush" von Amelia Cadan ist der zweite Teil der Blossom Reihe. Dieser New Adult Roman spielt in LA wo Lizzy nach einen schweren Schicksalsschlag Zuflucht in der Wohnung ihres Bruders sucht. Doch dort ist sie nicht alleine. Rayder, der Beste Freund von ihren Bruder such dort ebenfalls eine Auszeit und nach und nach stellt er ihr Leben komplett auf den Kopf.
Die Geschichte sowie die Protagonisten sind tiefgründig beschrieben. Sodass ich mich gut in sie hinein versetzten konnte. Wir erfahren mehr über Lizzys und Rayders Schicksalsschlägen die sich mit wirklich ernsten Themen beschäftigen und sehr gut aufgegriffen wurden. Der Schreibstil ist flüssig so das man der Story gut folgen kann.
Ich fand die Geschichte um Lizzy und Rayder sehr spannend und konnte das Buch teilweise nicht mehr aus den Händen legen, das Design vom Cover hat mich ebenfalls total angesprochen und gefiel mir super.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Emotionales Buch mit tiefgründigen Themen, tollen Charakteren und schönem Setting

Inhalt

Inhalt
Bei „Blush“ handelt es sich um Band 2 der „Blossom“-Reihe von Amelia Cadan. Die beiden Bücher lassen sich unabhängig voneinander lesen, auch wenn es immer wieder Verweise auf Band 1 gibt, die man ohne Kenntnis des ersten Bandes sicherlich nicht komplett verstehen oder einordnen kann.

In Band 2 geht es um Lizzy, die vor ein paar Monaten ein traumatisches Erlebnis hatte, bei dem sie viel Mut bewiesen, unter dessen Folgen sie jedoch nach wie vor stark zu leiden hat. Alle um sie herum, insbesondere ihre Eltern, behandeln sie wie ein rohes Ei und als Lizzy davon eines Tages die Nase voll hat, flieht sie zu ihrem großen Bruder Leith nach Los Angeles. Dort findet sie jedoch nicht Leith, sondern nur seine Wohnung und den dort zwischenzeitlich untergekommenen Ryder, den besten Freund ihres Bruders. Bevor nach dem Sommer die stressige Law School für ihn losgeht, möchte der Womanizer die Zeit in vollen Zügen und unbeschwert genießen und hat daher das Angebot seines besten Freundes, für drei Wochen in seinem Apartment in L.A. zu wohnen, gerne angenommen.

Mit Lizzy und Ryder treffen nun zwei Personen aufeinander, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein können… Doch sind sie sich vielleicht ähnlicher als sie zuerst denken?

Das Cover des Buches finde ich zwar wirklich hübsch, andererseits finde ich es immer ein wenig schade, wenn die Gestaltung des Covers keine Verbindung zum Inhalt oder Thema des Buches hat.

Der Schreibstil der Autorin hat mich schon direkt von Anfang an begeistert. Sie schafft es unglaublich gut, eine ganz besondere Atmosphäre zu kreieren und Stimmungen zu transportieren, weshalb man sich schnell in die Handlung hineingezogen fühlt und mit den Charakteren mitfiebert oder -leidet. Ebenso hat mir sehr gut gefallen, dass der Erzählstil dadurch aufgelockert wurde, dass einige Chatdialoge vorkamen. Das hat dem Ganzen in vielerlei Hinsicht eine besondere Note verliehen und der Handlung eine gewisse Dynamik gegeben.

Die Charaktere haben mir durch die Bank weg richtig gut gefallen. Ich mochte natürlich vor allem Lizzy und Ryder, die beide absolut starke Charaktere sind. Sie beide haben ein ganz schönes Päckchen zu tragen und auch wenn das natürlich etwas ist, das einen das ganze Leben über begleitet und Narben hinterlässt, versuchen sie beide dennoch, das Beste aus ihrem Leben zu machen und sich nicht unterkriegen zu lassen.
Trotzdem gibt es auch bei ihnen hin und wieder Punkte, an denen sie am liebsten aufgeben würden. Diese unterschiedlichen Gefühle und Gemütszustände hat die Autorin wirklich toll und authentisch beschrieben und den Charakteren damit einen großen Facettenreichtum mitgegeben. Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, in dem ich das Gefühl hatte, die Personen wären so echt und authentisch und ich fühle mich ihnen so nah.

Die Handlung ist zwar nicht im klassischen Sinne „actionreich“, das Erzähltempo ist insgesamt eher langsam. Dennoch wird es nie langweilig, sondern durch die ganzen Hintergründe und Zusammenhänge, die man erfährt, ist immer eine unterschwellige Spannung da, die einen dazu bringt, immer wieder sofort weiterlesen zu wollen.

Was mir auch gut gefallen hat, sind die verschiedenen Themen, die die Autorin in der Geschichte angeschnitten hat. Nicht nur die Themen an sich, sondern auch, wie sie sie eingebaut hat. An einigen Stellen konnte man etwas lernen, an vielen Stellen wurde man für bestimmte (oft psychologische) Themen sensibilisiert – aber immer auf eine sehr angenehme und überhaupt nicht belehrende Art und Weise.

Und obwohl die Themen um Lizzy herum größtenteils alles andere als schön und angenehm sind, habe ich die Stimmung beim Lesen dennoch nicht als bedrückend oder traurig empfunden, sondern hatte im Gegenteil eher das Gefühl, dass es in jeder noch so schlimmen Situation auch immer noch irgendwo einen Hoffnungsschimmer gibt.

Fazit
Eine absolute Leseempfehlung! Tolle Charaktere, angenehme Stimmung, interessante und emotionale Themen und ein wunderschönes Setting in und um Los Angeles herum.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Emotionale Story, die einen in seinen Bann zieht

Lizzy hat ein ziemlich schlimmes Ereignis hinter sich, von welchem sie innerlich und äußerlich Narben davonträgt. Um vor ihren Eltern zu fliehen, welche sie erdrücken, reist sie nach L.A. um bei Leith, ihrem Bruder, unterzukommen. Nur ist dieser gar nicht da. Stattdessen ist Ryder, der beste Freund von Leith, zur Zeit in dessen Wohnung um etwas Entspannung vom Alltag zu bekommen. Sie verbringen ein paar Tage zusammen, wodurch sich einfach alles ändert.

In den ersten Kapiteln waren die einzelnen Szenen recht abgehackt und kurz. Dadurch viel es mir schwer das Geschehen zeitlich richtig einzuordnen. Es vergingen nur ein paar Tage, aber das hat sich beim Lesen anders angefühlt. Im Laufe der Geschichte hat sich das aber gelegt, sodass ich dann noch sehr gut in die Story eintauchen konnte. Und zwar sogar so sehr, dass ich das Buch am Ende kaum noch aus den Händen legen wollte.

Die Geschichte von Lizzy und Ryder hat mich emotional mitgerissen. Sie ist interessant und spannungsgeladen. Die beiden sind unglaublich starke Charaktere und heben sich sehr von der Masse ab. Sie haben ihre ganz persönlichen Eigenheiten und Macken, dadurch kamen sie mir so real vor, sodass ich sie am liebsten im echten Leben Kennenlernen würde. Jetzt bin ich tatsächlich etwas traurig, dass Buch beendet zu haben. Ich könnte durchaus noch ein weiteres von den beiden vertragen.

Ein wundervolles Buch, welches mit viel Schmerz daher kommt und einen in seinen Bann zieht. Ganz große Empfehlung!