Profilbild von steffy252

steffy252

online

steffy252 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffy252 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Freundschaft oder Liebe

Highland Happiness - Die Schreinerei von Kirkby

Mit Highland Happiness - Die Schreinerei von Kirkby gibt es eine neue Fortsetzung der Geschichten rund um die Bewohner des kleinen Dörfchens Kirkby.
Dieses Mal geht es um Susan und Davie. Susan hat für ...

Dieses Mal geht es um Susan und Davie. Susan hat für einige Zeit als Profifußballerin in Schweden gewohnt, bevor sie das Leben wieder nach Kirkby verschlagen hat. Dort lebt auch ihr bester Freund Davie, der Schreiner (und Architekt) des Dörfchens. Die beiden pflegen eine innige Freundschaft - oder ist es doch mehr?

Charlotte McGregor schafft mit ihren Kirkby-Romanen immer ein absolutes Wohlfühl-Ambiente. Die Einwohner sind freundlich und geben aufeinander acht und viele sind einem aus den vorangegangenen Romanen bekannt. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich in Windeseile lesen. Wer ein bisschen vom Alltagsstress abschalten will, der sollte einen Ausflug nach Kirkby unternehmen. Da ist die Welt noch in Ordnung :)

Veröffentlicht am 17.03.2024

Sehr bewegend

Für immer, dein August (Mühlbach-Saga 2)

Barbara Leciejewski ist eine Meisterin der ganz großen Gefühle. Mit Für immer dein, August folgt auf In Liebe, deine Lina der zweite Teil der Geschichte. Diesmal geht es um die Liebe von August und Charlotte und die sehr schwierigen Zeiten, die diese Familie überstehen muss. Das Buch spielt hauptsächlich während des zweiten Weltkriegs.
Leciejewski hat einen unglaublich tollen, flüssigen und packenden Schreibstil und ich liebe ihre Bücher. Auch dieses Mal gelingt es ihr, die Geschehnisse in einer Einfachheit zu beschreiben, die einen gleichzeitig emotional total packt und berührt. Das Buch ist teilweise sehr erschütternd, zumal es auf wahren Begebenheiten der Familiengeschichte von Leciejewski beruht. Eine Mahnung an die Welt und die Geschichte einer ganz tollen, liebenswerten Familie. Für mich ein Must-Read in 2024.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Der etwas andere Thriller

Gestehe

Gestehe war mein erstes Buch von Henri Faber und nach den tollen Bewertungen hatte ich schon hohe Erwartungen an dieses Buch. Eins vorab - wer auf blutige und gewalttätige Thriller steht, sollte dieses Buch nicht auswählen. Doch zunächst mal zum Cover und zur Handlung:
Das Cover ist durch die aufwändige Prägung ein echter Hingucker und sieht sehr hochwertig aus.
Es geht um den österreichischen Ermittler Jacket, der vor Jahren einen Organhändlerring gesprengt hat und seitdem zum Star avanciert ist. Nun ermittelt er wieder in einem Mordfall und merkt schnell, dass er selber irgendwie darin verwickelt zu sein scheint.
Die ersten Seiten waren noch etwas langatmig aber dann stieg der Unterhaltungswert des Buches schnell an. Faber schreibt flüssig, durchaus auch gesellschaftskritisch und mit viel verstecktem Humor. Im Mittelpunkt stehen hier definitiv nicht die Morde, sondern die beiden Ermittler Jacket und Mo. Mal was anderes zu den typischen Thrillern. Hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Liebesgeschichte mit Spannung

Lakestone Campus of Seattle besticht zunächst mal durch ein wirklich tolles Cover. Optik und Haptik sind schön und angenehm und der Farbschnitt ist auch sehr gut gelungen und ein echter Hingucker.

In ...

In der Geschichte geht es um die Hackerin Harlow, die kein schlechter Mensch ist, die sich aber aufgrund ihrer familiären Situation zu einer dummen Hackeraktion gezwungen sieht. Glücklicherweise erhält sie eine zweite Chance, indem ihr ein Stipendium für den Lakestone Campus angeboten wird. Dort trifft sie auf den stummen Zack und die Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf. Allerdings verfolgt sie ihre dunkle Vergangenheit noch immer.

Lakestone Campus ist ein unterhaltsamer New Adult, der neben den typischen Dramen auch eine starke und spannende Geschichte zu bieten hat. In letzter Zeit musste ich feststellen, dass ich dem New Adult Genre etwas entwachsen bin und sich die Bücher leider immer ziemlich ähneln. Das ist hier definitiv nicht der Fall und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Super humorvoll

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Book Lovers ist eine wundervoll witzige und romantische Geschichte. Genau so, wie man sie von Emily Henry erwarten durfte.

Es geht um die New Yorker Literaturagentin Nora, die für ihren Beruf brennt und die man wohl als Workaholic bezeichnen dürfte. Während eines geschäftlichen Meetings lernt sie Charles kennen, der ihr arrogant und eingebildet vorkommt. Nora’s Schwester bittet sie plötzlich aus heiterem Himmel einen idyllischen Landurlaub mit ihr zu verbringen, bei dem sie auch zufällig wieder auf Charles trifft. Und der ist plötzlich gar nicht mehr so doof.
Emily Henry ist immer unheimlich gut darin, die Dialoge zwischen den Protagonisten witzig zu gestalten. So passiert es mir wirklich oft, dass ich beim Lesen ihrer Bücher laut lachen muss. Der Verlauf der Geschichte scheint vorhersehbar, bietet am Ende dann aber doch noch einige Überraschungen. Ein wunderbarer Zeitvertreib, der einfach nur Spaß macht.