Profilbild von SarahKiss

SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2024

deutlich besser als der erste Teil

This is Our Life

Schon vor geraumer Zeit erschien der zweite Teil dieser Dilogie und da ich von dem ersten Teil nicht so begeistert war, habe ich den zweiten Band länger liegen lassen.

Allerdings ist der zweite Teil ...

Allerdings ist der zweite Teil deutlich besser, als der Erste.
Ich fand die Entwicklung von Rio extrem schön. Im zweiten Teil wurde der Fokus mehr auf die zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere gelegt, als auf die Aufnahmen zur zweiten Staffel.

Natürlich gibt es zwischendurch auch ein wenig Drama, aber es wird nicht unnötig aufgepusht. Ich finde den zweiten Teil deutlich besser, als den ersten und bin echt froh, dass es so ein schönes Ende für die Geschichte gab.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Zum Ende hin wurde es besser

The Darkest Queen

Ich habe mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass es einen neuen Roman von @nina.mackay geben wird und dank @netgalleyde hatte ich die Möglichkeit, das eBook zu lesen.

Zunächst lernt man Skylar ...

Zunächst lernt man Skylar bzw. Calla kennen und erfährt ein wenig über ihre Vergangenheit und den Plan, den sie ausführen soll.

Im Laufe der Geschichte bekommt man zwar mehr Infos und tiefere Einblicke in die Brautschau, aber so wirklich spannend wird es leider erst zum Ende des Buches. Dementsprechend zog es sich ein wenig für mich.

Zwar gab es immer mal wieder ein bisschen Thrill, aber ich hätte mir ein bisschen mehr Fahrt gewünscht.

Skylar selber ist bedauerlicherweise nur ein Spielball der Dämonen, weswegen sie einem schon sehr leidtut. Ich hoffe, dass sie im zweiten Teil ihr verdientes Happyend bekommt, einschließlich Harlyn und Read.

Ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil lesen, denn im Großen und Ganzen ist es eine gute Geschichte geworden. Man bekommt einen wilden Genremix, der perfekt miteinander harmoniert und ich hoffe, wir müssen nicht allzu lange auf den zweiten Teil warten.

Gelungener Auftakt

Bronwick Hall – Dornengift

Der erste Teil der #bronwickhall Serie hat mich ziemlich gefesselt. Die Geschichte rund um Blaine und Saints ist eine perfekte Mischung aus Fantasy und Romance.

Mir hat die Entwicklung von Blaine sehr ...

Mir hat die Entwicklung von Blaine sehr gut gefallen. Das Knistern zwischen ihr und Saints war beinahe greifbar. Zwischendurch hätte ich mir gewünscht, man würde die Geschichte auch aus seiner Sicht lesen können, einfach nur um zu erfahren, was er fühlt oder denkt. Gerade in Bezug zu Adelaide und die Erinnerungen von Blaine. Vielleicht kann @lauralabas da ja noch was deichseln 🤣

Ich kann den Roman als guten Einstieg, in das Genre Romantasy empfehlen und bin ziemlich glücklich, dass der zweite Teil schon erhältlich ist 😂

Wie fandet ihr den ersten Teil?

Veröffentlicht am 11.02.2024

Zum Ende wurde es ein wenig lahm

Blackwell Palace. Wanting it all

Ich habe neben bronwickhall auch noch den zweiten Teil von der blackwellpalace Reihe gelesen.

Ich habe neben

bronwickhall auch noch den zweiten Teil von der

blackwellpalace Reihe gelesen.

Nachdem mich der Cliffhanger im ersten Band fast um den Verstand gebracht hat, war ich sehr gespannt, wie @ayladade das wieder hinbiegen wollte 😂

Für mich hat sich die Story dann ein bisschen gezogen, was aber nur ein wenig gestört hat. Störender fand ich tatsächlich eher die "rein gezwungenen" Kapitel, wo man u.a. auf den dritten Teil vorbereitet wird. Gerade das erste Kapitel von Edward und Blaine passte für mich gar nicht in die Story, vor allem da man Edward anders kennengelernt hatte.

Ich freue mich, dass es für Paola und Charles ein Happy End gab. Hoffe allerdings, dass man im dritten Teil noch ein wenig von deren Geschichte erfährt, denn für mich könnte es bei den Beiden ruhig noch weiter gehen. Ich sag’ nur Fifty-Shades-of-Grey-Vibes.

Habt ihr die Reihe verfolgt und wenn ja, wie fandet ihr die beiden Teile bisher?

Nett, für zwischendurch

Bad (Boy) Deal

Ins neue Jahr bin ich mit einem älteren Buch gestartet.

Ins neue Jahr bin ich mit einem älteren Buch gestartet.
In Bad (Boy) Deal geht es um Penelope und Lennox. Er ist ein Rockstar, der an einem Scheideweg steht und sie die schüchterne Praktikantin, die ebenfalls nicht weiß, wo sie in ihrem Leben hinwill.

Pen und Len müssen zusammenarbeiten, um seinen Ruf und ihren Job zu retten. Auf der gemeinsamen Reise, kommen die Beiden sich sehr schnell sehr nah, aber gerade als es gut läuft, drängt sich Lens Vergangenheit dazwischen.
Natürlich bekommen wir ein Happy-End, so viel sei verraten. ❤️

Die Story fand ich cool. Natürlich wurde hier das Rad nicht neu erfunden, aber die Umsetzung war gut. Den Anfang fand ich ein bisschen schwierig und Klischeehaft.
Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte es ruhig noch ein bisschen mehr Spice geben können, aber das ist Geschmackssache.

Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen weitere Titel von @mimi.heeger.mica.healand zu lesen. BBD ist, für mich, allerdings eher etwas Nettes, für zwischendurch.

Habt ihr das Buch gelesen und wenn ja, wie fandet ihr die Story?