Profilbild von Sarahbooklove

Sarahbooklove

Lesejury Profi
offline

Sarahbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2024

Highlight

WiccaCreed | Zeichen & Omen
0

Nachdem diese Reihe ein Jahr auf meinem Sub verrottet ist und ich schon gar keine wirkliche Lust mehr darauf hatte die Reihe zu lesen, habe ich mich dann doch noch dazu entschieden wenigstens Band 1 eine ...

Nachdem diese Reihe ein Jahr auf meinem Sub verrottet ist und ich schon gar keine wirkliche Lust mehr darauf hatte die Reihe zu lesen, habe ich mich dann doch noch dazu entschieden wenigstens Band 1 eine Chance zu geben. Und was soll ich sagen?! Ich bin hooked. Hab's komplett geliebt und die komplette Reihe hintereinander weggesuchtet. Ich brauche ganz unbedingt mehr Bücher der Autorin.🤩

Den Einstieg vom ersten Band fand ich richtig gut, es war sofort spannend und ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil war gut, flüssig und leicht zu lesen. Nur die Kapitel hätten für meinen Geschmack etwas kürzer sein können. 😊
Dann ist die Handlung für mich persönlich von der Spannung her aber erstmal wieder etwas abgeflacht und ich war nicht mehr ganz so sehr gefesselt.😅
ABER dann kamen die letzten 100 Seiten und Heilige Sch.... die haben mich AUSEINANDER genommen. Die Ereignisse haben sich überschlagen, Plottwist nach Plottwist nach Plottwist. Achso und ich habe selten so sehr geheult wie bei diesem Buch. 😱🥹
5 ⭐ also absolut verdient. 😍
Insgesamt kann ich sagen, dass ich sowohl eine neue Lieblings Romantasy Reihe als auch eine neue Autorin für mich entdeckt habe. 🤗
Die Charaktere mochte ich übrigens auch unglaublich gerne, sie sind mir alle so sehr ans Herz gewachsen. ❤️
Die Protagonistin fand ich auch total toll, sie war stark und hat vor allen Dingen eine extrem große Charakterentwicklung hingelegt, die ich gerne verfolgt habe. 🥰
Auch die Liebesgeschichte fand ich gut gemacht und ich habe den männlichen Protagonisten gerne gemocht. Die Tension war auf jeden Fall auch vorhanden. Ich habe die Entwicklung zwischen den beiden gerne mitverfolgt. 😊
Besonders toll finde ich, wie die Autorun es geschafft hat, jegliche Emotionen in mir hervorzuholen, es war witzig, es war Herz zerreißend, ich war geschockt, es war einfach alles dabei. 🥹
Auf jeden Fall große Leseempfehlung von mir. 🥳✨

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2024

Emotionales Highlight

Shine Like Midnight Sun (Strong Hearts 2)
0

Ersteinmal zur Gestaltung des Buches: Ich liebe liebe liebe das Cover, das Hellblau ist einfach wunderschön und das Buch passt perfekt zu Band 1 und zusammen sehen die Bücher wirklich toll aus im Regal.

Jetzt ...

Ersteinmal zur Gestaltung des Buches: Ich liebe liebe liebe das Cover, das Hellblau ist einfach wunderschön und das Buch passt perfekt zu Band 1 und zusammen sehen die Bücher wirklich toll aus im Regal.

Jetzt aber zum Inhalt.

Einfach Wow. Ich habe es wie auch schon Band 1 wirklich sehr geliebt. Ein emotionales Highlight, bei dem ich viele Gefühle durchlebt habe.

Sarah Stankewitz hat mein Herz auf die beste Art und Weise gebrochen und wieder zusammengesetzt.

Ihr Schreibstil ist so so toll. Ihre Worte sind Magie und gehen einfach so unter die Haut. Ich Weine selten bei Büchern aber hier konnte ich meine Tränen nicht zurück halten.

So wie in Band eins ist auch hier das Setting in Island wieder wunderschön.



Die Charaktere und die Charakterentwicklung waren auch einfach nur toll. Die Protagonisten Lilly und Aron sind mir sehr ans Herz gewachsen. Lilly ist in diesem Buch so extrem über sich hinausgewachsen. Sie meistert jede Situation einfach nur toll und sie macht einem wirklich Mut, dass man den Regen überstehen kann und irgendwann auch wieder die Sonne kommt.

Aron lernt, seine Erkrankung zu akzeptieren und damit, so gut es geht, zu leben. Auch hier spielt die Traumabewältigung bezüglich des Verlusts von Hobbys eine sehr große Rolle. Die Autorin ist sehr sensibel mit diesem schwierigen Thema umgegangen und hat es wirklich gut aufgearbeitet.

Auch war das Buch durchgehend spannend, denn man weiß bis zum Schluss nicht, ob Aron ein neues Herz bekommen wird. Ich hab beim Lesen die ganze Zeit so sehr mit Lilly und Aron mit gefiebert.

Fazit: Eine riesengroße Buchempfehlung. Für mich ein absolutes Highlight. Ein wunderschöner, gefühlvoller Schreibstil, der mich zum weinen gebracht hat. Tolle Charaktere, tolle Charakterentwicklung. Ich werde auf jeden Fall mehr Bücher der Autorin lesen. Den ersten Band habe ich schon sehr geliebt und diese Fortsetzung ist einfach genauso wundervoll. Ich liebe auch die kurzen Kapitel.

Insgesamt eine sehr emotionale Reihe, die es absolut wert ist gelesen zu werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

Emotionale Achterbahnfahrt

Boys of Tommen 2: Keeping 13
0

Nachdem ich Band 1 sehr geliebt habe, musste ich sofort mit Band 2 weitermachen. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und für mich hat das so auch super funktioniert. Ich fand die Geschichte hat sich wirklich ...

Nachdem ich Band 1 sehr geliebt habe, musste ich sofort mit Band 2 weitermachen. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und für mich hat das so auch super funktioniert. Ich fand die Geschichte hat sich wirklich gut als Hörbuch geeignet, da ich so auch nicht ganz so lange dafür gebraucht habe. 🤭

Den Schreibstil von Chloe Walsh mochte ich wieder sehr gerne. Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen. Die Autorin hat es geschafft, dass ich eine sehr starke Bindung zu allen Charakteren aufbauen konnte, da sie diese wirklich sehr gut ausgearbeitet hat. Auch mochte ich die Mischung aus sehr ernsten Themen und Humor total gerne. Vor allem den Humor hab ich geliebt. 😂🫶🏼

Wie gerade schon erwähnt, konnte ich zu allen Charakteren eine sehr starke Bindung aufbauen, was daran lag, dass die Autorin jeden Charakter sehr sehr gut ausgearbeitet hat und alle ihre Eigenheiten und Tiefe haben. Für mich haben sich die Charaktere in diesem Buch wirklich wie reale Personen angefühlt. Auch durch die Dicke der Bücher, lernt man die Charaktere natürlich noch besser kennen. Der found Family Trope ist in diesem Buch auch sehr ausgeprägt und ich liebe es. Mein absoluter Lieblingscharakter ist Gibsie, ihn fand ich sooo lustig. Ich freue mich schon sehr auf seine Geschichte. 🥰

Die beiden Protagonisten Johny und Shannon waren auch einfach nur toll. Sowohl alleine als auch vor allem als Paar habe ich die beiden total in mein Herz geschlossen. Ich habe die Slow burn Liebesgeschichte zwischen den beiden absolut geliebt. Sie sind einfach so unglaublich süß zusammen und ich konnte nicht genug von den beiden bekommen. 😍

Das High school Setting, auch mit dem Rugby, habe ich auch sehr geliebt. 🤗

Insgesamt ist diese Geschichte absolut keine leichte Kost, im Gegenteil, dieses Buch ist heftig, erschreckend, traumatisch und absolut nicht leicht zu lesen. Hier ganz ganz wichtig, Triggerwarnung beachten.‼️

Die Erklärungen mancher Dinge, die Shannon so passiert sind, sind sind wirklich sehr explizit und detailreich beschrieben. Dieses Buch hat mich wirklich schockiert, getroffen, traurig und Wütend gemacht. Ich möchte Shannon einfach nur in den Arm nehmen. Was ihr passiert ist, ist wirklich einfach nur krank. 🥺

Auch war das Buch durchweg spannend und es wurde nicht langweilig. Es gab auch einige echt heftige Twists.
Insgesamt habe ich dieses Buch wieder sehr geliebt, trotzdem hat mir Band eins noch etwas besser gefallen, da ich finde, dass man diesen zweiten Band doch etwas hätte kürzen können. Aber ich kann die Bücher auf jeden Fall weiterempfehlen.
Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände. 🫶🏼😊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

Emotionale Achterbahnfahrt

Boys of Tommen 1: Binding 13
0

Eigentlich wollte ich dieses Buch nicht lesen, da ich von der Seitenzahl abgeschreckt war. Aber nachdem ich so so so viel gutes über diese Reihe gehört habe, musste ich einfach wissen, was es mit dem Hype ...

Eigentlich wollte ich dieses Buch nicht lesen, da ich von der Seitenzahl abgeschreckt war. Aber nachdem ich so so so viel gutes über diese Reihe gehört habe, musste ich einfach wissen, was es mit dem Hype auf sich hat. 🫣
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und für mich hat das so auch super funktioniert. Ich fand die Geschichte hat sich wirklich gut als Hörbuch geeignet, da ich so auch nicht ganz so lange dafür gebraucht habe. 🤭

Den Schreibstil von Chloe Walsh mochte ich sehr gerne. Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen. Die Autorin hat es geschafft, dass ich eine sehr starke Bindung zu allen Charakteren aufbauen konnte, da sie diese wirklich sehr gut ausgearbeitet hat. Auch mochte ich die Mischung aus sehr ernsten Themen und Humor total gerne. Vor allem den Humor hab ich geliebt. 😂🫶🏼

Wie gerade schon erwähnt, konnte ich zu allen Charakteren eine sehr starke Bindung aufbauen, was daran lag, dass die Autorin jeden Charakter sehr sehr gut ausgearbeitet hat und alle ihre Eigenheiten und Tiefe haben. Für mich haben sich die Charaktere in diesem Buch wirklich wie reale Personen angefühlt. Auch durch die Dicke der beiden Bücher, lernt man die Charaktere natürlich noch besser kennen. Der found Family Trope ist in diesem Buch auch sehr ausgeprägt und ich liebe es. Mein absoluter Lieblingscharakter ist Gibsie, ihn fand ich sooo lustig. Ich freue mich schon sehr auf seine Geschichte. 🥰

Die beiden Protagonisten Johny und Shannon waren auch einfach nur toll. Sowohl alleine als auch vor allem als Paar habe ich die beiden total in mein Herz geschlossen. Ich habe die Slow burn Liebesgeschichte zwischen den beiden absolut geliebt. Sie sind einfach so unglaublich süß zusammen und ich konnte nicht genug von den beiden bekommen. 😍

Das High school Setting, auch mit dem Rugby, habe ich auch sehr geliebt. 🤗

Insgesamt ist diese Geschichte absolut keine leichte Kost, im Gegenteil, dieses Buch ist heftig, erschreckend, traumatisch und absolut nicht leicht zu lesen. Hier ganz ganz wichtig, Triggerwarnung beachten.‼️

Die Erklärungen mancher Dinge, die Shannon so passiert sind, sind sind wirklich sehr explizit und detailreich beschrieben. Dieses Buch hat mich wirklich schockiert, getroffen, traurig und Wütend gemacht. Ich möchte Shannon einfach nur in den Arm nehmen. Was ihr passiert ist, ist wirklich einfach nur krank. 🥺

Auch war das Buch durchweg spannend und es wurde nicht langweilig.
Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände. 🫶🏼😊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

Leider etwas enttäuschend

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
0

Mein zweites Buch der Autorin und meine Erwartungen waren wirklich sehr hoch da ich bis jetzt fast ausschließlich positive Meinungen dazu gehört habe. Ich habe mich wirklich riesig auf das Buch gefreut ...

Mein zweites Buch der Autorin und meine Erwartungen waren wirklich sehr hoch da ich bis jetzt fast ausschließlich positive Meinungen dazu gehört habe. Ich habe mich wirklich riesig auf das Buch gefreut aber leider muss ich sagen, dass mich das Buch etwas enttäuscht hat und ich nicht so wirklich in die Story reingekommen bin. 🫣

Fangen wir mit den positiven Sachen an. Den Schreibstil mochte ich wieder sehr gerne, der Humor von Kyra ist wirklich super. Auch das Setting in der Werbeagentur hat mir grundsätzlich ganz gut gefallen. Insbesondere ein paar der Nebencharaktere, vor allem Franka, mochte ich wirklich sehr gerne, weswegen ich mich auch sehr auf Band 2 freue, in dem es um Franka geht. Auch die Umsetzung von einigen angesprochenen Themen fand ich gelungen und habe ich auch so noch nicht in Büchern gelesen. Z.b. die gehörlosen Eltern der Protagonistin, das ganze Thema, auch mit der Gebärdensprache und so fand ich wirklich toll. 😊

Leider habe ich trotz all diesen eigentlich positiven Punkten, trotzdem nicht wirklich in die Story gefunden, ich war nicht wirklich gefesselt und während ich das Buch gelesen habe auch in einer totalen Leseflaute. (Bin mir nicht sicher ob die Leseflaute wegen dem Buch war oder die Bewertung des Buches darunter gelitten hat, dass ich eben in einer Leseflaute war.) Irgendwie fand ich vieles an diesem Buch zwar "nicht schlecht" aber eben auch nicht mehr als "nicht schlecht". 😅

Ich bin mit den Protagonisten nicht so richtig warm geworden, auch wenn ich sie eigentlich nicht unsympathisch gefunden habe. Also eigentlich sympathische Protagonisten aber irgendwie konnte ich keine emotionale Bindung aufbauen.🥲 Ich konnte die Gedanken und Handlungen zu oft nicht so wirklich greifen bzw. nachvollziehen. Auch habe ich den beiden Protagonisten irgendwie nicht so richtig abgekauft, dass sie sich ineinander verliebt haben. Es ging irgendwie ziemlich schnell, war bisschen random und anfangs ziemlich oberflächlich. 😬

Auch war diese Spicy Werbekampagne einfach nichts für mich, ich fand es ziemlich "weird/cringe"😅🫣

Gegen Ende hat mir dann die Liebesgeschichte und auch das gesamte Buch noch mal etwas besser gefallen und dann kam auch noch mal etwas mehr Spannung auf und ich wollte weiter lesen. Trotzdem konnte es mich aber leider insgesamt nicht packen, insbesondere die Liebesgeschichte konnte ich leider einfach nicht so fühlen wie ich es mir erhofft hatte. 🙈

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere