Platzhalter für Profilbild

Sasa03

Lesejury Star
offline

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sasa03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2021

Götterfluch und die Liebe

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
0

„Beyond Eternity: Der Schwur der Götter“ ist der erste Teil der zweiteiligen Beyond Eternity-Reihe von Greta Milan.
Klappentext:
Stell dir vor, du verliebst dich unsterblich in einen Typen und erfährst ...

„Beyond Eternity: Der Schwur der Götter“ ist der erste Teil der zweiteiligen Beyond Eternity-Reihe von Greta Milan.
Klappentext:
Stell dir vor, du verliebst dich unsterblich in einen Typen und erfährst dann, dass du ihn nicht lieben darfst, weil du von einer rachsüchtigen Göttin verflucht wurdest und deine Liebe dich darum das Leben kosten würde. Willkommen in Naylas Welt!
Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die alten römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher überhaupt keine Rolle. Doch das ändert sich, als sie einen furchtbaren Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian an Naylas High School auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu dem unnahbaren Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen …
Meine Meinung:
Das Cover passt gut zu Prolog der Geschichte und hat mich direkt angesprochen. Die Idee und Umsetzung der Geschichte hat mich begeistern können. Wenn Götter ihre Finger im Spiel haben, wird es nie langweilig. Eine Geschichte voller Liebe, Intrigen und Freundschaft habe ich erwartet und bekommen.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Man taucht recht schnell in Naylas Welt ein du verfolgt gespannt die Geschichte. Es ist spannend mitzuverfolgen, wie rasant sich ihr Leben nach einem Unfall verändert hat und sie sich mit der Situation arrangiert hat. Sie war mir direkt sympathisch. Auch ihre zwei besten Freunde Dee und Matt konnte ich direkt ins Herz schließen. Beide merken recht schnell, dass sich etwas in Naylas Leben verändert hat. Doch was, bleibt lange unbekannt. Diese Sache strapaziert ihre Freundschaft. Doch kann sie ihnen ihr Geheimnis anvertrauen?
Wenn ich an Philemon denke, muss ich an eine immer gut gelaunte Person denken. Doch auch er hat eine andere Seite und überspielt seine Trauer. Bei Cyrian war ich anfangs unsicher. Er ist unnahbar, grüblerisch und eher defensiv. Es war süß zu sehen, wie er sich langsam für Nayla erwärmt hat und beide gegenseitiges Vertrauen aufgebaut haben. Traurig war es mitzuverfolgen, wie er sie immer wieder von sich gestoßen hat. Doch irgendwann können sie ihre Gefühle nicht mehr verdrängen. Natürlich muss dann wieder eine Gottheit eingreifen und die Situation erschweren.
Auch wenn die Geschichte von Anfang bis Ende spannend war, muss ich doch sagen, dass das Ende und der damit verbundene Cliffhanger mit Abstand die spannendste Stelle im ganzen Buch war. Ich kann es kaum erwarten, bis die Fortsetzung kommt. Ich muss unbedingt wissen, von wem die Rede ist. Wobei ich das vage Gefühl habe, dass die Rede von Philemon ist. Bin mal gespannt, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2021

Bekommt ihre Liebe eine zweite Chance?

The promises we made. Als wir uns wieder trafen
0

Bei „The promises we made – Als wir uns wieder trafen“ handelt es sich um einen Second-Chance-Roman, geschrieben von Simona Ahrnstedt.
Klappentext:
Früher war es Liebe, jetzt ist sie sein Bodyguard. ...

Bei „The promises we made – Als wir uns wieder trafen“ handelt es sich um einen Second-Chance-Roman, geschrieben von Simona Ahrnstedt.
Klappentext:
Früher war es Liebe, jetzt ist sie sein Bodyguard. Die Zeit der Gefühle ist vorbei. Doch was, wenn das Herz das anders sieht?
Als Teenies waren sie hoffnungslos ineinander verliebt. Doch ihre Liebe zerbrach. Mittlerweile ist Dessie eine toughe Security-Expertin, mit Gefühlen hat sie nicht viel am Hut. Sam hat aus dem Nichts ein Hotelimperium aufgebaut und viele Neider. Er braucht dringend einen Bodyguard. Ist es Schicksal, dass ausgerechnet Dessie sein Leben schützen soll? Sie war seine erste große Liebe, die Frau, die sein Herz brach. Dessie ist fest entschlossen, ihr Herz diesmal aus dem Spiel zu lassen. Doch wie soll sie einen Typen beschützen, der sie einst im Stich gelassen hat? Vor allem wenn aus dem Jungen von einst ein verboten attraktiver Mann geworden ist.
Meine Meinung:
Das Cover finde ich wunderschön. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen. Er ist locker und flüssig. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptcharaktere Dessie und Sam. Beide waren mir von Anfang an sympathisch. Man kann der Handlung von Anfang an gut folgen. Mir hat Sam leidgetan. Wieso ist es auch heute noch so, dass man Leute anhand ihrer Herkunft bzw. Hautfarbe und nicht einfach anhand ihres Charakters behandelt? Traurig, dass es heute solche Vorurteile gibt. Gerade die Szene im Kaufhaus hat nochmals gezeigt, dass es noch viele gibt, die nach Klischee handeln. Dessie ist eine taffe junge Frau, die sich durch die Begegnung mit Sam und den Ereignissen aus Vergangenheit für eine komplett andere Karriere entschieden hat, als alle gedacht haben. Ich bewundere sie für ihren Mut. Auch wenn nicht alles, was sie getan hat legal war, handelte sie doch aus guten Absichten.
Je mehr man liest, desto mehr erfährt man, was in der Vergangenheit passiert ist. Doch erst gegen Ende kommt die ganze Wahrheit ans Licht. Es war spannend mitzuverfolgen, wie die ganze Aktion so eskalieren konnte und wer welche Absichten hegt.
Es passieren viele spannende und unerwartete Situationen. Das Ende hat mir persönlich am besten gefallen. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen und alles hat sich perfekt aufgelöst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2021

Emotionaler Auftakt einer vielversprechenden Trilogie

April & Storm - Stärker als die Nacht
0

„Manche Narben sieht man, andere nicht. Es kann wehtun, verdammt weh, wenn wir uns füreinander öffnen, wenn der hübsche Glitzer weg ist und wir uns sehen, wie wir wirklich sind.“

„Stärker als die Nacht“ ...

„Manche Narben sieht man, andere nicht. Es kann wehtun, verdammt weh, wenn wir uns füreinander öffnen, wenn der hübsche Glitzer weg ist und wir uns sehen, wie wir wirklich sind.“

„Stärker als die Nacht“ ist der erste Band der Forever Us-Trilogie und wurde von Karen Ashley geschrieben.

Klappentext:
Er bringt sie durch die Nacht. Und sie ihn zurück ins Leben.
Eigentlich wollte April nach einem schweren Schicksalsschlag einen Neuanfang in San Francisco wagen, gemeinsam mit ihrem Freund. Aber der ließ sie kurz nach der Ankunft im Stich. April ist trotzdem fest entschlossen, ihren amerikanischen Traum weiterzuverfolgen und ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Die WG mit dem Musiker Storm ist nur der erste Schritt.
Als Storm bei April einzieht, sieht sie zwar seine äußerlichen Narben, von seiner geschundenen Seele ahnt sie jedoch nichts. Schon bald merkt sie, wie sie sich auf unerklärliche Weise zu dem mysteriösen Mitbewohner hingezogen fühlt. Mit aller Macht versucht sie, diese Gefühle zu ignorieren. Schließlich hat sie noch mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen und traut weder der Liebe noch Storm ...

Meine Meinung:
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Ich liebe die Farmen und es sieht leicht verträumt aus. Der Titel passt perfekt zur Handlung, kommt darin auch des Öfteren vor. Themen, wie Krebserkrankung, Tod, Suizidgedanken und Drogensucht werden angesprochen aber auch Liebe, Freundschaft und Vertrauen spielen in der Handlung eine große Rolle.
Die Geschichte wird sehr flüssig und abwechselnd aus Sicht von April und Storm erzählt. So erfährt man viel mehr über die beiden Hauptcharaktere und kann ihre Gedanken und Gefühle ohne Probleme nachvollziehen. Beide haben in der Vergangenheit schon viel durchgemacht und immer noch die Ereignisse zu verdauen. Beide Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch. Es war schon amüsant mitzuverfolgen, wie sie sich langsam einander genähert haben. Wie sich langsam das gegenseitige Vertrauen aufgebaut hat und sie sich ihre inneren Dämonen anvertraut haben. Sie geben einander Halt und erden sich. Das Geheimnis hinter Storm fand ich dabei besonders spannend mitzuverfolgen. Je weiter die Handlung voranschritt, desto mehr hat man über das traumatische Ereignis aus seiner Vergangenheit erfahren. Mit Aprils Hilfe schafft er es, sich zurück ins Leben zu kämpfen und seinen Träumen eine zweite Chance zu geben.
Der letzte Teil der Handlung ist mir sehr nahe gegangen. Ich hoffe es gibt noch eine zweite Chance für die Beiden. Storm sollte um sie kämpfen. Sie hat ihm in einer schweren Zeit zur Seite gestanden und in ihm wieder die Lebensgeister erweckt. So jemanden darf man nicht gehen lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2021

Ein Roadtrip und die Liebe

The Way to Your Heart
0

“The way to Your Heart” wurde von Fabienne Herion geschrieben und handelt von Amber und Deacon, die gemeinsam in einem Mini-Bus durch Amerika touren.
Klappentext:
Amber weiß nicht mehr weiter: Zuerst ...

“The way to Your Heart” wurde von Fabienne Herion geschrieben und handelt von Amber und Deacon, die gemeinsam in einem Mini-Bus durch Amerika touren.
Klappentext:
Amber weiß nicht mehr weiter: Zuerst hat sie ihren Job verloren, um dann auch noch festzustellen, dass sie aus ihrer Wohnung geschmissen wurde. Völlig mittellos und verzweifelt sucht sie einen Unterschlupf für die Nacht - und findet einen schrottreifen, scheinbar verlassenen Mini-Bus. Doch verlassen ist er keinesfalls. Denn plötzlich steht dessen vollbärtiger, eigenbrötlerischer Besitzer Deacon vor ihr. Obwohl dieser wenig begeistert von dem blinden Passagier ist, lässt er Amber bleiben. Zusammen reisen sie quer durch die USA, leisten sich Gesellschaft, spenden sich Trost und kommen einander so schnell näher. Doch mit der Zeit werden beide von ihrer Vergangenheit eingeholt, und die stellt die zarten Gefühle auf eine harte Probe.
Werden sie trotzdem zueinander finden?
Meine Meinung:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man verfolgt die Handlung aus Sicht von Amber. Die Geschichte und Umsetzung an sich haben mir gut gefallen. Jedoch habe ich ab und an die Spannung vermisst.
Bei Amber läuft alles schief. Frisch getrennt, ihren Job los, kein Geld und jetzt auch noch keine Wohnung – sie kann einem richtig leidtun. Trotzdem empfand ich es schon komisch, dass sie einfach mit jemand Fremden mitfährt. Klar, sie hat nichts zu verlieren – aber trotzdem ich hätte sowas sicher nicht getan. Höchstwahrscheinlich hätte ich an ihrer Stelle meine Schwester angerufen, auch wenn gerade Stillstand zwischen uns herrscht. Irgendwie bewundere ich sie aber auch dafür, so mutig zu sein und ein Wagnis einzugehen.
Aus Deacon wurde ich anfangs nicht so richtig schlau. Er war anfangs sehr unnahbar. Je weiter die Handlung voranschritt, desto besser hat man ihn kennen- und sein Verhalten verstanden.
Es war schön zu sehen, wie die beiden Charaktere einander gutgetan haben. Durch ihre Tour durch Amerika ist ihnen langsam klar geworden, wie es weitergehen soll. Beide sind sich nähergekommen und haben sich mit der Vergangenheit auseinandergesetzt.
Es war schön, die Versöhnung mitzuerleben. Ich hätte mir gewünscht, die Geschichte zumindest ab und an auch aus Deacons Sicht erzählt bekommen zu haben. Besonders die Situation gegen Ende wäre interessant gewesen.
Eine angenehme Geschichte für Zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2021

Der Filmstar und das Cowgirl

Just One Heartbeat – Mein Verlangen nach dir
0

„Just one Heartbeat – Mein Verlangen nach dir“ wurde von Stacey Lynn geschrieben und thematisiert die Liebesgeschichte von Cooper und Rebecca. Es ist der zweite Band der Heartbeat-Reihe. Die Geschichte ...

„Just one Heartbeat – Mein Verlangen nach dir“ wurde von Stacey Lynn geschrieben und thematisiert die Liebesgeschichte von Cooper und Rebecca. Es ist der zweite Band der Heartbeat-Reihe. Die Geschichte kann unabhängig vom Vorgänger (Verborgene Sehnsucht) gelesen werden.
Klappentext:
Vor fünf Jahren habe ich meinen Traummann geheiratet. Eigentlich sollte unser Glück für die Ewigkeit sein. Er versprach, mir die Welt zu Füßen zu legen, aber in nur einer Nacht wurde unser Traum zerstört. Jetzt versuche ich irgendwie damit klarzukommen - und das Leben zu führen, das wir eigentlich zusammen verbringen wollten. Dann taucht plötzlich Cooper Hawke auf meiner Ranch auf - Schauspieler, Frauenheld und unheimlich heiß. In seinen Augen kann ich die gleiche Dunkelheit erkennen, die auch mich umgibt. Und so sehr ich auch versuche, ihn nicht in mein Herz zu lassen, droht er meine Schutzmauer zu durchdringen. Wir beide haben Dinge erlebt, die unser Vertrauen erschüttert und unsere Herzen gebrochen haben - trotzdem ist Cooper davon überzeugt, dass wir füreinander bestimmt sind.
Aber soll ich mich wirklich darauf einlassen?
Meine Meinung:
Eine schöne und flüssige Geschichte mit tollem Schreibstil. Erzählt wird sowohl aus Sicht von Cooper als auch Rebeccas. Ich bewundere Rebecca dafür, dass sie versucht, die Ranch allein am Laufen zu halten. Sie will sich nicht von anderen abhängig machen und lebt immer zurückgezogener, da sie das Mitleid der anderen Einwohner nicht mehr ertragen kann. Was sie sich nicht eingesteht – sie braucht Hilfe. Glücklicherweise hat sie einen Onkel, der genau weiß, wie er ihr helfen kann. So wie Rebecca war ich zunächst skeptisch. Ein Filmstar in der Abgeschiedenheit, im Nirgendwo – passt doch nicht zusammen. Doch so schnell kann man sich täuschen. Cooper ist ein liebenswerter und bodenständiger junger Mann, der eine hässliche Trennung durchmacht. Er hat mir richtiggehend leidgetan. Kein Wunder, dass er Abstand und Ruhe braucht – da ist er bei Rebecca und ihrer Ranch gut aufgehoben. Er packt direkt mit an und unterstützt Rebecca bei der täglichen Arbeit. Kein Wunder, dass sie einander dadurch näher Kennenlernen und Gefühle entstehen. Doch Rebecca will diese eigentlich nicht zulassen, da sie immer noch ihrer verstorbenen ersten Liebe nachtrauert.
Cooper und ihre Freunde unterstützen sie jedoch dabei, den Verlust zu überwinden und neue Gefühle zuzulassen. Dabei war so schön zu sehen, dass sie eigentlich eine große Familie sind. Jeder ist für jeden da, wenn er Probleme hat.
Eine angenehme und flüssige Geschichte, die sich optimal zum Zwischendurchlesen eignet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere