Profilbild von Sassischen

Sassischen

Lesejury-Mitglied

Sassischen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sassischen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Funkenflug und jede Menge Spice

Infinity Falling - Change My Mind

„Es sprühen die Funken und es fliegen die Fetzen!“
Wenn ich den neuen Roman „Infinity Falling - Change My Mind“ mit einem Satz beschreiben sollte wäre es dieser:
Das neue Buch von Sarah Sprinz, ist genau ...

„Es sprühen die Funken und es fliegen die Fetzen!“
Das neue Buch von Sarah Sprinz, ist genau das Buch, das ich gebraucht habe. Bereits den ersten Teil von Infintiy Falling habe ich sehr gemocht, deshalb war ich schon auf die Geschichte von Holly und Ruben gespannt und ich wurde nicht enttäuscht.
Bereits im ersten Teil hat mir die Dynamik zwischen Holly und Ruben gefallen und ich habe mich deshalb bereits umso mehr auf den zweiten Teil gefreut. Und was soll ich sagen? Ich habe nicht zu viel erwartet!
Sarah baut wieder eine spannende und vielschichtige Geschichte auf und schafft es so auch, dass sie nicht langweilig wird, sondern einen fesselt und man immer mehr erfahren will.
Im Laufe der Storyline lernt man sowohl Ruben als auch Holly besser kennen und ich finde Sarah Sprinz schafft es wie immer, tiefgründige und vielschichtige Charaktere zu schaffen, mit denen man sich identifizieren kann.
Gleichzeitig werden auch wieder wichtige Themen wie Sucht, Traumata und Tabus aufgegriffen und das ganze passiert auf eine unaufdringliche Art und Weise, sodass man die Storys den Charakteren abkauft. Sarah Sprinz versteht es, die Themen sensibel aufzugreifen und reflektiert aufzuarbeiten und ich bin mir sicher, dass durch ihre Erzählweise den Themen noch mehr Verständnis entgegengebracht wird.
Als Swiftie mag ich es, wie Sarah in den Erzählungen immer mal wieder Taylor-Swift Andeutungen macht und auch die von ihr ausgewählten Lieder der Playlist passen perfekt zur Geschichte. Sie vermitteln die Storyline noch besser und lassen einen in die Welt und die Erzählungen abtauchen.
Mir gefällt an dem Buch auch gut, dass Aven und Hayes und auch einige der anderen bekannten Charaktere wie Hope und Scott auftauchen. Sarah Sprinz hat es geschafft, mit ihren Büchern einen ganz eigenen Kosmos zu schaffen, was mir sehr gefällt.
Ich freue mich jetzt schon auf Coles und Megans Buch und bin sehr gespannt auf ihre Geschichte.
Alles in allem verspricht das Buch von Sarah Sprinz nicht zu viel und es ist die perfekte Mischung aus einer „Enemies to lovers“- Geschichte, einem erfrischenden New-Adult-Roman und einer tiefgründigen Liebesgeschichte. Etwas anderes hätte ich von Sarah Sprinz‘ Büchern aber nicht erwartet, deshalb gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen und kann es nur jedem empfehlen, auch denjenigen die Sarah Sprinz‘ Bücher noch nicht kennen.