Profilbild von Selina

Selina

Lesejury-Mitglied

Selina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Selina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fesselnd!

Selection

Nach anfänglichen Zweifeln bezüglich des Buchs musste ich schnell feststellen, dass mich nicht bloß die Idee als solche sondern auch der Schreibstil schnell in den Bann gezogen hat.

In diesem Buch fehlt ...

In diesem Buch fehlt es weder an der Spannung, Action noch an der notwendigen Romantik.
Auch sprachlich ist es einfach und schnell zu verstehen also eine gute Lektüre zum Entspannen.

Dennoch mangelt es nicht an der Spannung, die einen Kapitel für Kapitel weiter lesen lässt, sodass man sehr schnell auch zwangsweise den zweiten Band lesen muss!

Wer also mal Lust auf eine etwas andere Liebesgeschichte hat und eventuell sogar gefallen an dem "Bachelor" findet sollte einen Blick hineinwerfen, es lohnt sich!

Top!

After passion

Dieses Buch verdient es definitiv ein Spiegel Bestseller zu sein. Nachdem ich eine Leseprobe davon gelesen habe hat es mich so sehr gefesselt, dass ich es unbedingt kaufen musste! Und es hat sich mehr als nur gelohnt! (Mittlerweile stehen alle von Anna Todd veröffentlichten Bücher in meinem Schrank )

Es ist sprachlich gesehen eine sehr leichter Stoff, was ich allerdings gar nicht störend fand. Das hat es eher noch einfacher gemacht sich in das Buch hinein zu fühlen.
Besonders mit dem Plot Twist am Ende hat Anna Todd es für mich (und vermutlich viele andere auch) unmöglich gemacht nicht weiter zu lesen!

Für mich ein echt tolles Buch, dass ich jederzeit wieder lesen würde und daher zu meinen absoluten Lieblingen gehört!

Startschwierigkeiten

Margos Spuren

Zu Beginn des Buches fand ich es tatsächlich weder fesselnd noch besonders gut, weshalb es eine Weile gedauert hat bis ich es tatsächlich zu Ende gelesen habe.

Als ich mich dann endlich dazu durchgerungen ...

Als ich mich dann endlich dazu durchgerungen habe weiter zu lesen muss ich ehrlich zugeben, dass ich es nicht bereue!
Ich habe es dann schließlich innerhalb von kurzer Zeit durchgelesen, weil mich das Verschwinden Margos dann doch gepackt hat und ich wissen wollte wie es weiter geht!

An manchen Stellen muss ich jedoch sagen, dass es sich dennoch ziemlich in die Länge gezogen hat, da die Suche sich für meinen Geschmack etwas weniger spannend und schnell gestaltet hat.

Durch "Weisheiten" die dann jedoch durch das Gedicht thematisiert wurden machten es dann doch wieder wett, da es dem Buch eine gewisse tiefe gegeben hat, die für mich recht unerwartet war.

Alles im allen ist dieses Buch wohl nicht jedermanns Geschmack, wer jedoch auf einen wenig tieferen Sinn innerhalb eines Buches steht sollte mal hineinlesen.
Und ein kleiner Tipp für all diejenigen denen es zu Beginn so ergeht wie mir; weiter lesen lohnt sich definitiv!!

Empfehlenswert!

Löcher

Ein besonders empfehlenswertes Buch! Besonders für junge Jugendliche finde ich es sehr geeignet, da es sehr leicht zu lesen ist aber auf Grund der Pointe am Ende würde ich es auch für jeden anderen weiter empfehlen.
Man hat es relativ schnell durchgelesen weshalb es sich definitiv lohnt mal einen Blick hinein zu werfen.
Es ist eines der Bücher bei denen man erst am Ende den wirklichen Sinn versteht und auch erst das Ende es zu einem besonders tollen Buch macht!
Habe es jetzt schon zwei Mal gelesen und finde es immer noch toll! Also beide Daumen hoch von mir!