Profilbild von SeverusNyssen

SeverusNyssen

Lesejury-Mitglied

SeverusNyssen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SeverusNyssen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Großartiger Auftakt

Die Rosenholzvilla

Eine Familiensaga aus der Tessiner Instrumentenmanufaktur’ entführt uns die Autorin Tabea Bach in eine Welt voller melodischer Klänge und familiärer Geheimnisse. Die Geschichte dreht sich um die traditionsreiche Instrumentenbau-Familie , die seit Generationen hochwertige Musikinstrumente aus edlen Hölzern fertigt.

Im malerischen Tessin, der italienischen Schweiz, findet die Handlung vor der atemberaubenden Kulisse der Landschaft statt, die den Leser in ihren Bann zieht. Die Beschreibungen der Holzwerkstatt, der Duft von Rosenholz und die feinen Nuancen der Klanghölzer lassen die Leser in die Welt des Instrumentenbaus eintauchen.

Die Protagonisten, inspiriert von Figuren aus bekannten Familiensagas wie ‘Die Inselfrauen’ von Sylvia Lott oder ‘Die kleine Bäckerei am Strandweg’ von Jenny Colgan, sind liebevoll gezeichnet und machen die Geschichte zu einem mitreißenden Familienroman. Die familiären Verwicklungen, geheimen Intrigen und die romantischen Beziehungen lassen den Leser träumen und sorgen für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Mit ihrem fließenden Schreibstil, der an die Erfolgsautorinnen wie Rosamunde Pilcher, Katie Fforde und Anne Jacobs erinnert, entführt Tabea Bach die Leser auf die in die Schweiz, wo die Hauptfigur Elisa nicht nur mit familiären Herausforderungen, sondern auch mit den Geheimnissen ihrer Vergangenheit konfrontiert wird. Das Tessin bietet eine zauberhafte Kulisse für diese emotionale Saga.

‘Die Rosenholzvilla ist der spannende Auftakt einer Triologie und ist ein Buch für Frauen, die sich nach einer romantischen Familiensaga sehnen, die zum Träumen einlädt und den Leser in eine Welt voller Liebe und Leidenschaft entführt. Ein wahrer Schmöker, der die Herzen berührt und die Sinne verzaubert.

• Thema