Profilbild von Sparkling

Sparkling

Lesejury Star
offline

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sparkling über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2019

Skurril aber nicht verachtenswert

Der Atem einer anderen Welt
0

Dieses Buch klang so vielversprechend, aber es war dann anders als ich gedacht hatte.
Die einzelnen Teile hatten zwar irgendwie was miteinander zu tun, aber die Reihenfolge war merkwürdig und einen richtigen ...

Dieses Buch klang so vielversprechend, aber es war dann anders als ich gedacht hatte.
Die einzelnen Teile hatten zwar irgendwie was miteinander zu tun, aber die Reihenfolge war merkwürdig und einen richtigen roten Faden konnte ich auch vergeblich suchen.
Abgesehen davon musste ich mich manchmal schon durch die Seiten kämpfen.
Es war auch einfach alles sehr skurril und abstrakt. Also wie man darauf kommt.. da braucht man schon eine blühende Fantasie.
Dennoch hatte es etwas.. die Vorstellung ist schön und traurig von den Türen, die sich öffnen oder auch nicht.
Zudem zeigt der zweite Teil sehr sehr deutlich, dass manche Menschen einfach niemals Eltern werden sollten und auch der vorletzte Teil enthält eine Botschaft an uns.
Ich weiß wirklich nicht so ganz, was ich davon halten soll. Die Grundidee finde ich glaube gut, aber es war schlecht verpackt.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Das epische Finale

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn
0

Es ist das epische Finale, das diese glorreiche Buchreihe verdient hat, die alles in allem ein Meisterwerk ist und eigentlich für sich sprechen kann.
Ein Ende, das von Hoffnung, Freundschaft, Liebe, Mut ...

Es ist das epische Finale, das diese glorreiche Buchreihe verdient hat, die alles in allem ein Meisterwerk ist und eigentlich für sich sprechen kann.
Ein Ende, das von Hoffnung, Freundschaft, Liebe, Mut und Tapferkeit, Opferbereitschaft geprägt ist. Es kam anders als ich erwartet habe, doch ich finde daran sehr Gefallen.
Charaktere, die ich so in mein Herz geschlossen habe, dass es mir schmerzlich weh tut, ihnen jetzt Lebwohl sagen zu müssen.
Es wurden von Buch zu Buch immer mehr und sie waren alle wundervoll ausgearbeitet, ich kann mich in keinem Punkt beschweren.
Ich werde sie einfach vermissen.
TOG war ein Abenteuer. Es hat sich manchmal ein wenig gezogen, manchmal brauchte man ein wenig Durchhaltevermögen. Manchmal forderte es einem alles ab, um weiter lesen zu können, um mit dem Gelesenen fertig zu werden.
Ich habe geliebt, gelacht, gehasst, gebibbert, gehofft, geschrien und geweint. Sehr viel geweint.
Was könnte man von einer Buchreihe je mehr verlangen?
Danke TOG für all die unvergleichlichen Lesestunden, die du mir bereitet hast. Du wirst immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Eine Auszeit vom Alltag

King's Legacy - Alles für dich
1

Aufgrund des wirklich schönen Covers hab ich etwas mehr von dem Roman erwartet.
Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten war innig, gefühlvoll und sie haben sich einfach perfekt ergänzt. Auch seine ...

Aufgrund des wirklich schönen Covers hab ich etwas mehr von dem Roman erwartet.
Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten war innig, gefühlvoll und sie haben sich einfach perfekt ergänzt. Auch seine Schwester und die weiteren Freunde musste man direkt ins Herz schließen - es waren alle so tolle Charaktere!
Doch ich muss sagen, es war ein wirklich locker leichter Roman und das trotz der Vergangenheiten von Hope und Jaxon, was eigentlich ungewöhnlich für mich ist.
Perfekt zum Entspannen nach einem langen Tag, aber für tiefe Gefühle ist es nichts.
Es ist alles einfach zu einfach, löst sich zu leicht. Es ist zum Teil zu schön, um wahr zu sein, um realistisch zu sein, doch das hat ja auch seinen ganz speziellen Reiz.
Es müssen nicht immer die ganz großen Gefühle sein. Manchmal braucht man davon auch eine Auszeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 14.10.2019

Interessanter Ansatz

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
0

Ich habe diese Reihe aufgrund einer Empfehlung angefangen und ich muss schon sagen, es ist faszinierend, wir unterschiedlich die Fae in verschiedenen Buchreihen sind!
Da muss man sich immer erstmal wieder ...

Ich habe diese Reihe aufgrund einer Empfehlung angefangen und ich muss schon sagen, es ist faszinierend, wir unterschiedlich die Fae in verschiedenen Buchreihen sind!
Da muss man sich immer erstmal wieder umstellen.
Die Geschichte floss meiner Meinung irgendwie nur so dahin und hat mich nicht wie ein reißender Strom mit sich gerissen.
Es war dennoch nicht schlecht, es war nett, amüsant und ich werde auf jeden Fall weiter lesen. Insbesondere aufgrund des Endes. Da bahnt sich ja noch einiges an!

Veröffentlicht am 12.10.2019

Besser als Band 2

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter
0

Es war sehr ähnlich wie schon Band 2. Der große lange Anfang konnte meine Erwartungen nicht erfüllen. Es war gut, ich habe es gern gelesen, aber meine Erwartung konnte einfach nicht erfüllt werden.
Erst ...

Es war sehr ähnlich wie schon Band 2. Der große lange Anfang konnte meine Erwartungen nicht erfüllen. Es war gut, ich habe es gern gelesen, aber meine Erwartung konnte einfach nicht erfüllt werden.
Erst die letzten 200 Seiten waren dann so wie ich mir das ganze Buch gewünscht hätte.
Da wurde es spannend, fesselnd, überraschend und schockierend. Vor allem gab es dort sehr viele wirklich unerwartete und wirklich sehr emotionale Szenen.
Mehr kann ich dazu nicht verraten, ich sage nur, dass mich der Ausgang derer aber doch sehr zufrieden gestimmt haben.
Und nach dem Ende bin ich gespannt auf Band 4, der ja deutlich kürzer ist. Vielleicht ist er dann wenigstens mal die ganze Zeit über so gut und nicht nur am Ende.
Ein Wort noch zu den Charakteren: Ich bin tief beeindruckt von ihrem Willen zur Aufopferung für die Leute, die sie liebe. Es ist unfassbar faszinierend und ergreifend. Zumal ich schon wieder so viele Paare shipe!