Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter
  • Ersterscheinung: 09.03.2018
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Band 3 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
Alexandra Ernst (Übersetzer)

»Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins.«

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 16.03.2023

Gelungener Abschluss

Auch der dritte Teil dieser Reihe hat mich wieder komplett gepackt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Der Krieg mit Hybern nimmt nun immer mehr an Fahrt auf, so dass es an Spannung nicht gefehlt hat. Zwischendurch entwickelt sich auch die Liebesbeziehung zwischen Rhys und Feyre immer weiter und man lernt außerdem die Charaktere des inneren Kreises noch näher kennen, was ich besonders schön fand. Zusätzlich habe ich immer noch mehr über die verschiedenen Kreaturen des Reichs der Fae herausgefunden.

Dieses Buch hat einfach alles und es macht so viel Lust auf mehr. Absolutes Suchtpotenzial!

Veröffentlicht am 07.01.2022

Aus Liebe

Endlich hat Feyre ihren Seelengefährten im Rhys, dem High Lord des Hofes der Nacht, gefunden. Doch das weiss Tamlin nicht. Und so kehrt sie zu ihm an den Frühlingshof zurück, um herauszufinden, welche Kriegspläne er mit dem König von Hybern hegt. Sie versucht alles, dass ihr gefährliches Doppelspiel nicht auffliegt. Doch riskiert sie damit zuviel?

Dieser dritte Band der «Das Reich der sieben Höfe»-Reihe hat mich richtig gepackt. Es ist sehr emotional, besonders durch die spürbare Verbindung von Feyre und Rhys, und sehr spannend, da der Weltuntergang durch einen Krieg droht. Dazu wird den anderen Charakteren auch genügend Platz eingeräumt, so dass man alle näher kennenlernt. Durch diese ganze Mischung, umhüllt mit viel unfassbarer Magie und in einem wundervollen Setting, hatte die Geschichte einen Sog, dem ich mich nicht entziehen konnte. Und ich will jetzt nur noch mehr.

Mein Fazit: Das Buch reisst einen besonders durch die Liebesbeziehung der Protagonisten mit. Absolute Leseempfehlung mit Suchtpotential. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Sterne und Schwerter

Das ist Band 03 von der „Reich der sieben Höfe“ – Reihe von Sarah J. Maas.

Das ist Band 03 von der „Reich der sieben Höfe“ – Reihe von Sarah J. Maas.

Das Cover ist wie immer wunderschön und so passend zur Geschichte. Ich habe das Buch zwar erst gestern ausgelesen, aber dennoch weiß ich nicht wie ich das sagen soll ohne zu spoilern oder sonstiges, deswegen werde ich mich auch kurz halten. Ich fand das Buch so emotional mitreisend, das ich des öfteren ein bisschen geweint hab (ja ich gebs zu ich bin nah am Wasser gebaut). Die Entwicklung gefiel mir gut, auch wenn ein gewisser Schock wegen einiger Dinge da ist. Manche Charaktere habe ich lieben gelernt von denen ich es nicht gedacht hätte, andere habe ich gehasst wie die Pest, wie das halt so ist. Ich habe den größten Respekt an die Autorin die es wirklich geschafft hat mich jedes Mal im Glauben zu lassen ich wüsste genau wie der Hase läuft um mir dann zu zeigen das er hoppelt. Nichts ist irgendwie wie es scheint. Ganz großes Kino und meinen Hut ab! Ich kann die Reihe wirklich jedem empfehlen der Fantasy mag, lasst euch nicht abschrecken das es ein Jugendroman ist, das ist es in meinen Augen auf keinen Fall, ich habe stellenweise noch nicht so viel Leid und Brutalität auf einem Haufen gesehen.

Als kleine Anmerkung von mir: Band 02 ist dennoch nicht topbar :D

Veröffentlicht am 28.07.2020

Wenn Freunde zu Feinden werden & Feinde zu Freunden. Ein starkes Ende!

Feyre kehrt zum Frühlingshof zurück und versucht Tamlins Pläne herauszufinden, denn er ist ein Bündnis mit Hybern eingegangen. Kann Sie Hybern und den magischen Kessel bezwingen und Ihre Freunde, Familie und Seelengefährten retten?

Der dritte Band hat mich nochmal richtig überzeugt. Es gab viele Wendungen und auch Ihre Schwestern haben mich positiv überrascht. Die Geschichte zwischen Feyre und Reys ist einfach nur zauberhaft und ich kann gar nicht genug bekommen. Ich war auch von Tamlin positiv überrascht. Er hat kein einfaches Schicksal gehabt und hat auch oft egoistisch gehandelt, trotzdem hat er sich am Ende für das richtige entschieden. Ich hätte gern mehr über Lucien erfahren, er kam mir ein bisschen zu kurz.

FAZIT: Die Trilogie hat mir sehr gut gefallen!!! Jeder der gerne in die Fantasy Welt eintauchen möchte, sollte die Bücher lesen.

Veröffentlicht am 02.07.2020

"Schock-Verliebt" in Acotar

Feyre und Rhysand kann man wohl als das unperfekte perfekte Liebespaar bezeichnen. Sie fanden sich, durchlebten Höhen und Tiefen und ihr Band ist stärker als man sich vorstellen mag.
Viele Figuren in ...

Viele Figuren in dem Buch haben sich unglaublich toll entwickelt. Vor allem bei Nesta war dies ganz deutlich. Zu Beginn eine Figur, die ich nicht wirklich mochte und im 3 Band wuchs sie mir wirklich ans Herz. Auch Elain trat stärker in den Vordergrund und bekam eine interessante Rolle zugeschrieben.
Das Buch war voller Spannung, Liebe und der Frage, wem man am Ende trauen kann. Die Handlung gefiel mir sehr gut. Es passierten immer Dinge, die passten - nicht vorhersehbar waren, die mich schockierten, aber auch glücklich machten. So bekam ich beispielsweise eine Sympathie zum Knochenschnitzer.
Ich war hin und hergerissen, als einige Intrigen oder Wendungen ihr Ende nahmen und man - die Wahrheit - gelesen hat. Feyres Stärke war beeindruckend. Sie gab alles, um diejenigen zu retten, die sie liebt - trotz der Konsequenzen. Was mit einigen Figuren passierte, hat mich innerlich echt mitgenommen und ich war froh, über die Ausgänge.
Durch den Schreibstil der Autorin, konnte ich die Gefühle und Emotionen gut nachvollziehen, meine Fantasie erledigte den Rest. Ich hatte das Gefühl, mit dabei zu sein und mit ihnen zu Kämpfen und die Abenteuer zu bestehen. Dieses Lesegefühl finde ich immer so toll
Auch der Humor in den Büchern, war genau richtig. Man erfuhr ebenfalls noch so viel über einige Figuren und meine Fragen aus Band 1 und 2 wurden alle aufgeklärt.