Profilbild von Squirrel

Squirrel

Lesejury Star
offline

Squirrel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Squirrel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2018

Magische Welten voller geheimnisvoller Bücher

Die unsichtbare Bibliothek
1

Die unsichtbare Bibliothek ist ein Ort außerhalb der normalen Welt. Dort werden Bücher gesammelt, die besonders wertvoll und wichtig sind.
Irene ist eine junge Bibliothekarin, die den Auftrag erhält, ...

Die unsichtbare Bibliothek ist ein Ort außerhalb der normalen Welt. Dort werden Bücher gesammelt, die besonders wertvoll und wichtig sind.
Irene ist eine junge Bibliothekarin, die den Auftrag erhält, ein Buch mit Grimms Märchen zu finden. Sie landet an einem Ort, der London sehr ähnlich ist. Unzählige Parallelwelten existieren.
An ihrer Seite steht Kai, ein Auszubildender, der allerdings ein Geheimnis in sich trägt, welches später erst gelüftet wird.
Schnell entwickelt sich der Auftrag in ein gefährliches Abenteuer voller Gefahren.
Auf der Suche nach dem Buch müssen sich Kai und Irene einigen Kreaturen zur Wehr setzen. Vampire, Elfen, Werwölfe, um nur einige phantastische Gestalten zu nennen.
Die Geschichte erscheint recht skurril, es tauchen sehr viele technisch veränderte Phantasiewesen auf. Es ist ein dramatisches Abenteuer mit etwas verwirrenden Entwicklungen. Dadurch ist man als Leser aber auch mitten im Geschehen drin und wird magisch angezogen. Im Laufe der Geschichte erfährt man mehr über die Bibliothek und deren Hüter. Teilweise liest sich das Buch wie ein Comic, aufgrund der seltsamen Kreaturen, die den Weg von Kai und Irene kreuzen. Das Buch ist voller Witz, Humor, Charme, Phantasie, Abenteuer, Spannung und ein Hauch Romantik.
Mittlerweile gibt es 4 Bände von dieser magischen und mystischen Bibliothek.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Ein phantastisches Abenteuer

Die Kinder der Verlorenen Bucht
0

Luca Di Fulvio hat 2002 sein erstes Kinderbuch verfasst. Eine sehr schöne Abenteuergeschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und Mut.

An Lilys Schule sind 2 neue Schüler angekommen, Max und Red. Die ...

Luca Di Fulvio hat 2002 sein erstes Kinderbuch verfasst. Eine sehr schöne Abenteuergeschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und Mut.

An Lilys Schule sind 2 neue Schüler angekommen, Max und Red. Die anderen Schüler sind gar nicht begeistert, sehen die beiden doch eher seltsam aus. Red hat feuerrote Haare und ist groß gewachsen, die leuchtenden grünen Augen fallen Lily sofort auf. Max dagegen ist klein und pummelig, er wird sogar von Lehrern gehänselt.

Lily sieht aus wie eine Prinzessin, ist aber gar kein Püppchen, sondern sehr tolerant und sehr nett. Sie findet es schrecklich, wie Red und Max in der Klasse empfangen werden. Schnell schließt sie Freundschaft mit den Jungs.
Bald sind sie eine eingeschworene Clique und nennen sich „Piraten“.

Die Bucht Baia del Sole ist das tägliche Ausflugsziel der elfjährigen Kinder in den Ferien.
Nur weiter als bis zu dieser Bucht dürfen sie nicht gehen. Dahinter ist das Grauen, etwas Schreckliches ist dort passiert, niemand darf den Ort hinter der Bucht betreten. Zu unheimlich ist es den Kindern und sie bleiben brav bei Baia del Sole.

Doch eines Tages entdecken sie eine alte Frau auf einem Baumstamm, die ihnen merkwürdige Dinge erzählt. Die Neugier ist größer als die Angst und so machen sich die 3 auf ein Abenteuer auf und wagen sich über die Bucht hinweg in ein unbekanntes Gebiet.
An einer alten Hütte begegnen sie Mastino, einen stinkenden, schrecklich häßlichen und schmutzigen Fischer. Der ist höchst erbost und geht sehr ruppig und brutal mit den Kindern um.
Doch dann geht ein Sinneswandel mit ihm vor und er erzählt ihnen eine abenteuerliche Geschichte von einem Schatz. Er treibt die Kinder an, ein altes Boot auf Vordermann zu bringen und in See zu stechen, um den Schatz zu finden.

Anfangs klappt alles gut und Lily, Red und Max paddeln aufs Meer hinaus. Was dann passiert, geht über die Vorstellungskraft der Kids hinaus. Das Abenteuer reißt sie mit und es passieren unglaubliche Dinge.

Das Buch ist wundervoll geschrieben und macht großen Spaß nicht nur für Kinder. Zusätzlich sind sehr hübsche Zeichnungen enthalten, die der Phantasie noch mehr Schub geben.
Das Buch hat zwar nur etwa 137 Seiten, vermisst habe ich nichts.


Veröffentlicht am 12.08.2018

Die liebenswerteste Tante auf der ganzen Welt

Tante Rotz legt los
0

Die Zwillinge Kassandra und Zacharias sind wirklich nicht zu beneiden. Es sind Sommerferien, doch die Geschwister dürfen nicht mit den anderen Kindern zum Badesee, ins Schwimmbad, auf ein Fest oder sonstige ...

Die Zwillinge Kassandra und Zacharias sind wirklich nicht zu beneiden. Es sind Sommerferien, doch die Geschwister dürfen nicht mit den anderen Kindern zum Badesee, ins Schwimmbad, auf ein Fest oder sonstige Vergnügungssachen. Die Mutter hat einen strengen Plan für die Ferien verfasst: Russisch, Chinesisch, Spanisch, Portugiesisch, Yoga, Kontrabass,…… Die Liste ist lang und jeder Ferientag bis zum Ende verplant. Es ist zum Verzweifeln, auch sonst haben die Kinder wenig zu lachen, Schokolade gibt es nur samstags 2 Riegel.
Die Mutter ist eine schwer beschäftigte Richterin und jagt einem Termin dem nächsten hinterher. Da bleibt keine Zeit für Kinderbetreuung, dies müssen Babysitter übernehmen. Auch der Vater ist nicht besser, er besitzt eine Galerie und ist mit einer Ausstellungseröffnung genauso schwer beschäftigt.
Die Katastrophe tritt ein, kein Babysitter ist greifbar, was nun? Tante Rotzinda wird als letzte Hoffnung angerufen. Sie erklärt sich auch tatsächlich bereit, die Zwillinge zu betreuen.

Schon platzt sie ins Haus, sie sieht aus wie eine riesige Zuckerwatte finden die Geschwister.
Gräfin Rotzinda Manulette Vinzenzia Sonnenrot zu Greiffenklau, doch da das kein Mensch aussprechen kann, heißt sie einfach Tante Rotz. Die Kinder werden auch prompt umbenannt und bekommen coole Spitznamen. Von nun an geht es rund im Haus Wohlleben, es geht quirlig zu, laut und voller Spaß. Es gibt Pralinen, Torte, Pizza und noch mehr leckere Sachen, die die Kinder normalerweise nicht mal ansehen dürfen.

Zum Glück sind die Eltern zu sehr beruflich eingespannt, so bekommen sie vom ganzen Zauber den Tante Rotz verbreitet nichts mit. Endlich dürfen Kassandra und Zacharias ausgelassen toben, schreien, laufen und ganz viel Quatsch machen. Der dünne Chauffeur an der Seite von Tante Rotz mit seiner Stretchlimousine fährt die 3 in Windeseile zu den gewünschten Orten.

Das Buch ist zuckersüß geschrieben und hat sehr schöne Zeichnungen. Das kunterbunte Cover verspricht eine bunte Geschichte und so ist das Buch auch. Ein großer Spaß mit viel Zuckerguss, denn Tante Rotz ist einfach süß wie Schokolade und fluffig wie Zuckerwatte.

Mir hat das Buch sehr viel Freude bereitet, es ist auch für einen Erwachsenen ein großes Lesevergnügen. Kinder werden darin jede Menge Zauber entdecken und ein phantastisches Abenteuer.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Ein unschlagbarer Humor in einer sehr amüsanten Geschichte

Gegensätze ziehen sich aus
0

Die Mütter-Mafia geht in die 3. Runde. Constanze und Anton führen eine recht gute Beziehung, wenn da nicht die sechsjährige Emily wäre.
Die süße kleine Tochter von Anton hat es faustdick hinter den Ohren. ...

Die Mütter-Mafia geht in die 3. Runde. Constanze und Anton führen eine recht gute Beziehung, wenn da nicht die sechsjährige Emily wäre.
Die süße kleine Tochter von Anton hat es faustdick hinter den Ohren. Eine Freundin für ihren Papa will sie nicht, schon gar nicht eine neue Mama.
Julius, der Sohn von Constanze spürt dies sehr deutlich. Emily erzählt ihm kleine Lügengeschichten, die ihm den Schlaf rauben. Ein Bonbon wird mit Mayonnaise gefüllt, woraufhin Julius erbrechen muss. Der empfindsame Junge reagiert auf so manches Lebensmittel mit Übelkeit und deren Folgen.

Anton will die Beziehung nach vorne bringen und mit Constanze zusammen ziehen. Doch das geht ihr zu schnell, schon gar nicht soll er ihre Eltern kennen lernen. Dann kann sie gleich Anton den Laufpass geben. Doch er beauftragt eine Immobilienmaklerin und schwupps gucken sie sich Häuser an. Aus ihrem gerade erst nach ihren Wünschen renovierten Haus, will Constanze nicht weg. Das Haus gehörte der Mutter von Lorenz, ihrem Exmann. Der hatte ihr das Haus seiner verstorbenen Mutter geschenkt, damit sie umso schneller aus dem gemeinsamen Heim auszieht. Dort wohnt mittlerweile Paris, die neue Freundin von Lorenz. Sie ist zuckersüß und liebenswert. So sehr Conny auch die Neue von ihrem Ex hassen möchte, bei Paris funktioniert das nicht, sie muss man einfach lieb haben.
Lorenz wollte eine jüngere Frau an seiner Seite und seine Ehefrau samt Kinder loswerden, dann wird Paris mit Zwillingen schwanger. Die Schadensfreude bei Constanze ist sehr hoch und Paris noch eine Spur beliebter.
Das Buch macht wieder einen großen Spaß, schon die beiden Vorgänger haben mich zum Lachen gebracht. Ich saß in meinem Gartenstuhl und habe laut gegackert und seltsame Blicke geerntet.
Der Humor von Kerstin Gier ist grandios, Seite für Seite eine extrem lustige Geschichte.
Ich möchte sofort einen vierten Teil lesen und erfahren, wie es in der Insektensiedlung weiter geht. Auch Spannung ist vorhanden, denn die Mädels von der Mütter-Mafia beschließen, einen Schuhladen zu eröffnen. Da sind kleine Katastrophen vorprogrammiert.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Eine düstere Fortsetzung von Cold Princess

Fire Queen
0

Das Buch ist die Fortsetzung von „Cold Princess“. Man sollte unbedingt Cold Princess gelesen haben, sonst fehlen Informationen zu den Charakteren und zum Fluß der Geschichte.

Das Buch schließt nahtlos ...

Das Buch ist die Fortsetzung von „Cold Princess“. Man sollte unbedingt Cold Princess gelesen haben, sonst fehlen Informationen zu den Charakteren und zum Fluß der Geschichte.

Das Buch schließt nahtlos an den ersten Teil an. Als Leser ist man gleich wieder mitten in der Geschichte. Auch in diesem Vorwort warnt Vanessa den Leser, man darf keine schnulzige Romanze erwarten.

Saphira hat schwer verletzt eine Kugel überlebt. Im Krankenhaus wird sie stark bewacht.
Sie muss sehr geduldig sein, bis ihre Wunde verheilt sind und sie auch wieder genug Kräfte gesammelt hat, um sich dem Kampf gegen die Vargas zu stellen.
Der Verrat von Madox sitzt tief, Saphira hat einen großen Hass entwickelt, alle Gefühle für ihn sind verloren. Die Rache muss gut geplant werden, dafür benötigt sie alle Kräfte. Ihre Hoffnung besteht aus ihrem engen Vertrauten Emilio, den sie bereits seit Kindheitstagen in ihrer Nähe hat. Auch ihre beste Freundin Rabia steht ihr zur Seite.
Doch der Schein trügt, es gibt Menschen, die wollen Saphira vom Thron stoßen und sie vernichten. Selbst engste Vertraute sind in Wirklichkeit Feinde, die es nicht mehr ertragen, dass eine Frau capo der de Angelis ist.
Auch Madox muss sich in Acht nehmen, er lässt sich jedoch nicht so leicht unterkriegen. Er will capo von den Vargas werden und sammelt Verbündete im Haus. Es gibt auch in den eigenen Reihen Feinde, die ihm ans Leder wollen. Bei seinem ganzen Verrat gegenüber Saphira, kann er seine Eisprinzessin nicht vergessen und sehnt sich nach den Stunden zu zweit, die voller Leidenschaft waren.
Für Saphira gibt es keine Zukunft mit ihrem ehemaligen Mitarbeiter. Die Wut und der Schmerz sitzen zu tief, so sehr hat Madox sie hintergangen.

Vanessa Sangue hat eine spannende Fortsetzung geschrieben, die einige Überraschungen bereithält. Den Schwung aus Teil 1 habe ich hier etwas vermisst.
Das Buch liest sich sehr schnell und am Ende habe ich mir eine Fortsetzung, oder zumindest einen Epilog gewünscht. Ein paar Fragen sind offen geblieben, die ich mir vorerst allein zusammen reimen muss.
Es ist keine süße Liebesgeschichte, eher bittersüß mit Kraft und Gewalt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Gefühl
  • Erzählstil
  • Handlung