Profilbild von Squirrel

Squirrel

Lesejury Star
offline

Squirrel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Squirrel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2022

Super gesund und super lecker

Die Ernährungs-Docs - Supergesund mit Superfoods
0

Superfood ist in aller Munde. Es wird hochgelobt, davon geschwärmt und für super gesund befunden. Chia, Gojibeeren, Quinoa, exotische Früchte, hört sich toll an und schmeckt auch. Doch die Ökobilanz ist ...

Superfood ist in aller Munde. Es wird hochgelobt, davon geschwärmt und für super gesund befunden. Chia, Gojibeeren, Quinoa, exotische Früchte, hört sich toll an und schmeckt auch. Doch die Ökobilanz ist katastrophal. Lange Transportwege, gespritzte Schadstoffe, also definitiv vermeiden.
Die Ernährungs-Docs zeigen köstliche Gerichte mit Superfood aus Deutschland, oder zumindest Europa.
Die 10 wichtigsten Lebensmittel werden optisch und informativ präsentiert.
Gesund bleiben, geistig und körperlich fit hat viel mit Ernährung zu tun.
Kürbis, Brokkoli, Spinat, Linsen, dies sind ein paar der wichtigsten Lebensmittel.
Für jedes der im Buch vorgestellten
Lebensmittel gibt es tolle Rezepte, die einfach und leicht zu machen sind.
Leckere Hauptspeisen und gesunde Nachtische sprachen mich nicht nur optisch an. Im Bioladen habe ich mich eingedeckt und einige Rezepte ausprobiert und für sehr gut befunden.
Das Kochbuch ist lehrreich, ohne zu medizinisch und informativ zu sein.
Mit Anmerkungen wird erklärt, warum dieses eine Lebensmittel so wertvoll ist.
Gesundheitstipps sind zusätzlich enthalten, die auch hilfreich sind.

"Superfood muss nicht weit gereist sein"

Ich kann es sehr empfehlen und denke, jeder
wird fündig, was er demnächst kochen mag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2022

Wundervoll und zum Heulen

Nächstes Jahr am selben Tag
0

Ich bin geflasht von diesem Buch. So viele Emotionen sind auf mich eingestürmt und haben mich wieder verlassen.
Jedes Mal, wenn sich Fallon und Ben bis zum nächsten
09. November getrennt haben, blutete ...

Ich bin geflasht von diesem Buch. So viele Emotionen sind auf mich eingestürmt und haben mich wieder verlassen.
Jedes Mal, wenn sich Fallon und Ben bis zum nächsten
09. November getrennt haben, blutete mir das Herz.
Jedes Wiedersehen war eine Achterbahn rauf und runter, mit Loppings, bei denen mir schlecht werden konnte.

Colleen Hoover schafft es immer wieder, mich komplett um zuhauen.
Fallon und Ben sind so liebenswert, die gehören einfach zusammen. Es passieren jede Menge Worte zwischen ihnen, die wunderschön sind, aber auch unsagbar traurig.
Was wenn sie einfach zusammen bleiben und nicht ein Jahr warten? Dies muss der Leser herausfinden und sich nach den Seiten verzehren.
Der Sog ist immens, jedes Blatt enthält Gefühle von hoher Intensität. Ich konnte es kaum aushalten und habe das Buch viel zu schnell gelesen.
Manche Szenen haben ein Ausharren verdient, andere hätte ich gerne an die Wand gepfeffert.

Colleen Hoover schafft es, Dramaturgie und Leidenschaft in einen gefühlvollen Roman zu packen.
Fallon und Ben hätte ich gerne aus der Nähe beobachtet, ein Taschentuch gereicht oder sie beide kräftig geschüttelt.

Eine aberwitzige Idee ist zwischen den beiden entstanden. Jedes Jahr am selben Tag treffen sie sich die nächsten fünf Jahre wieder. Daraus entwickelt sich eine Fernbeziehung von besonderer Art.

Was an diesem Buch außerdem toll ist, sind die anderen Charaktere. Jede Figur bringt Leben hinein und hat viel zu bieten.
Es tauchen einige Personen auf, aber die Vorstellung gelingt problemlos, es wird nicht verwirrend. Es ist eine turbulente Geschichte mit vielen aufwühlenden Momenten und herzallerliebsten Szenen.

Wer Colleen Hoover mag, wird dieses Buch lieben.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2022

Eine stachelige Rose

Black Roses
0

Die reiche und verwöhnte Adair lernt den armen Studenten Sterling Ford kennen.
Eine heiße Liebe entbrennt. Die Beiden sind wie Feuer und Wasser. Unstillbar und nicht zu löschen. Sie sind sehr unterschiedlich ...

Die reiche und verwöhnte Adair lernt den armen Studenten Sterling Ford kennen.
Eine heiße Liebe entbrennt. Die Beiden sind wie Feuer und Wasser. Unstillbar und nicht zu löschen. Sie sind sehr unterschiedlich und doch sind sie schwer zu trennen.
Angus MacLaine setzt alle Hebel in Bewegung, um das junge Glück zu beenden.

4 Jahre später treffen sich Adair und Sterling wieder. Das alte Feuer lodert wieder auf. Doch wer sagt die Wahrheit, wer von beiden lügt. Sterling verfolgt Rachepläne, um die Familie MacLaine zu zerstören. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass sein Herz etwas anderes will. Adair hat sein Herz vor vier Jahren nicht vollständig verlassen.

Ein etwas verwirrendes Katz und Maus Spiel schlängelt sich durch das Buch.
Zunächst war ich recht angetan von der Geschichte. Die Wechsel der Kapitel zwischen Adair und Sterling bringen Schwung hinein. Um die Übersicht nicht zu verlieren, steht zusätzlich damals und heute bei den Kapitelüberschriften.
Dadurch entstand ein Sog, der mich am Lesen gehalten hat.
Die Charaktere sind bunt und unterschiedlich, sie bringen einige interessante Aspekte rein.

So ganz überzeugt bin ich trotzdem nicht. Es ist eine bittere Romanze, in der es wenig um Offenheit und Wahrheit geht. Beide, Adair und Sterling sind schwer zu durchschauen. Auch wenn die Beweggründe von Sterling offen für den Leser sind, für Adair bleibt es dunkel.
Die Machenschaften in der Familie sind extrem hinterhältig, so manches wird angesprochen, bleibt dann doch im Verborgenen.
Das Ende hinterlässt mich mit einigen Fragezeichen. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als auf sie Fortsetzung zu hoffen.
Ich bin eigentlich nicht wirklich interessiert, doch einige Dinge möchte ich erfahren, die hoffentlich im 2. Teil ans Licht kommen.
Für Fans von romantischen Geschichten mit einer Hass-Liebe ist es sicher sehr unterhaltsam.
Ich fand es okay, kann jedoch nicht in Begeisterung ausbrechen.



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2022

Es knackt und raschelt im Wald

Die Schule der magischen Tiere 11: Wilder, wilder Wald!
0

Hurra, ein Camp mitten im Wald erwartet die Schüler von Miss Cornfield.
Die Lehrerin an der Wintersteinschule hat oft tolle Ideen.
Was werden sie erleben? Wird es unheimlich?
Ach was soll schon passieren, ...

Hurra, ein Camp mitten im Wald erwartet die Schüler von Miss Cornfield.
Die Lehrerin an der Wintersteinschule hat oft tolle Ideen.
Was werden sie erleben? Wird es unheimlich?
Ach was soll schon passieren, fast jedes Kind hat sein magisches Tier dabei.

Es sind noch fünf Schüler ohne einen persönlichen Freund.
Mister Morrison ist ständig unterwegs und sucht nach magischen Tieren.
Gerade kommt er von einer Reise zurück. Hat er ein Tier dabei? Elisa hofft so sehr, dass sie die Nächste ist.

Im Wald raschelt es und knackt. Ist da was im Gebüsch? Elisa ist nervös und aufgeregt.
Sie fühlt sich beobachtet.
Die magischen Tiere fassen einen Plan.
Sie wollen herausfinden, was da im Dunklen lauert und eventuell eine Gefahr für ihre Freunde bedeutet.

Das elfte Abenteuer von Margit Auer ist der beste Band der Reihe bisher. Mir haben alle gut gefallen, doch diese Geschichte ist besonders gut gelungen. Die Atmosphäre im Wald ist düster und auch magisch. Die Schatten der Bäume, das plätschern im Wasser, die Blätter rascheln und Geräusche überziehen den Körper mit leichter Gänsehaut.
Es wird nicht gruselig, es ist ein riesiges Abenteuer voller spannender Momente.
Die Kinder spielen zusammen, bauen Futterkrippen und verstehen sich blendend.
Gemeinsam etwas aushecken macht Spaß.

Es gibt für die jungen Leser auch hier was zu lernen. Gemeinsam schafft es sich leichter eine Lösung für ein Problem zu finden. Vertrauen ineinander und Offenheit bringen oft vieles ins Reine.

Der Stil ist einfach zu lesen, die Altersempfehlung ist 8 bis 11 Jahre.
Auch für Erwachsene ist die Reihe eine tolle Unterhaltung wert.



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2022

Es glüht, oder auch nicht

Meeresglühen (Bd. 2)
0

Endlich habe ich die Fortsetzung gelesen.
Naja, die Freude währte nur kurz.
Wo ist der Schwung und die interessante Geschichte hin? Ella ging mir auf die Nerven mit ihren Zwiegesprächen.
Ich dachte, sie ...

Endlich habe ich die Fortsetzung gelesen.
Naja, die Freude währte nur kurz.
Wo ist der Schwung und die interessante Geschichte hin? Ella ging mir auf die Nerven mit ihren Zwiegesprächen.
Ich dachte, sie ist erwachsener geworden.
Nach einem Jahr erfolglosem vergessen der Liebe zu Aris, blüht die Leidenschaft in ihrer sofort wieder auf, als sie den Atlantis Jungen wieder sieht.
Es gibt keine Zukunft für die Beiden. Doch geschwärmt wird sehr.
Da helfen auch die Ermahnungen von Som nicht.
Die Begeisterung von Teil 1 ist hier sofort verpufft. Leider ist die Luft raus, es ist eine Fortsetzung ohne besondere Momente.
Im Herbst kommt Band 3, ob der besser wird? Ich hoffe es sehr, aktuell reizt es mich nicht.
Die Enttäuschung ist zu groß.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere