Profilbild von Stef1985

Stef1985

Lesejury Star
offline

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2024

Ich liebe Ali Hazelwood, niemand anders schreibt so kluge Protagonisten.

Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe
0


✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Ich schreibe es immer wieder, ich bin ein großer Ali Hazelwood Fan, denn ich liebe, dass ihre Bücher immer von starken Protagonistinnen mit einem klugen Kopf handeln und so ist es auch hier.

Ja, ...


✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Ich schreibe es immer wieder, ich bin ein großer Ali Hazelwood Fan, denn ich liebe, dass ihre Bücher immer von starken Protagonistinnen mit einem klugen Kopf handeln und so ist es auch hier.

Ja, wir haben hier eine Menge Spice und er steht mit Sicherheit auch im Vordergrund, aber die Charaktere wirken dadurch nicht zweidimensional, sondern wie immer erschafft Ali Charaktere mit Ecken und Kanten, die du direkt lieben lernst. Auch die Tatsache, dass die männlichen Protagonisten den weiblichen immer gleichgestellt sind, liebe ich sehr.

Wir erleben auch hier eine Beziehung auf einer sehr erwachsenen Ebene mit Charakteren, die miteinander sprechen und ihre Probleme so auch lösen.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Besonders gefallen hat mir, dass wir nun endlich auch bei Ali ein Dual POV haben, was es bisher nicht gab.
Ihre Art von Humor, Witz und Schlagabtauschen hat für mich was einzigartiges und habe ich wieder sehr genossen.
Die Dynamik zwischen Eli und Rue ist grandios und auch die gar nicht so kleinen "Wahrheiten" zwischen ihnen waren etwas besonderes und haben die Dialoge noch einmal emotionaler werden lassen.
Große Liebe und klare Leseempfehlung. 📚💕

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2024

Rom-Com Auftakt einer Reihe!

Two Wrongs make a Right
0

Fake-Dating ist eins meiner liebsten Tropes und in Rom-Coms ist dieser Trope meistens hervorragend erarbeitet. Ich habe viel gelacht und fand das Buch durchaus amüsant. Es hatte Spice, es hatte Humor und ...

Fake-Dating ist eins meiner liebsten Tropes und in Rom-Coms ist dieser Trope meistens hervorragend erarbeitet. Ich habe viel gelacht und fand das Buch durchaus amüsant. Es hatte Spice, es hatte Humor und es hat mich gut unterhalten.

Das Buch hat ein Dual POV und ich liebe es mich in beide Protagonisten einzufühlen. Jamie und Bea haben unterschiedliche Gründe, warum es mit der Liebe bisher nicht so gut geklappt hat und sind in ihrer Art glückliche Single. Jamie, der recht ruhig ist und mit Angststörungen zu kämpfen hat und Bea als Autistin, die nur wenig an anderen Menschen interessiert ist.

Jamie ist ein echt süßer Kerl und man schließt ihn direkt ins Herz. Die Liebesgeschichte zwischen ihm und Bea habe ich als sehr schön empfunden. Die Themen, die benannt werden, wie Bisexualität, Autismus, Angststörungen, Neurodivergenz u.ä. habe ich alle in dem Zusammenhang als sehr passend empfunden.
Leider war für mich die Handlung an sichnicht schlüssig sowie langatmig und die Probleme zwischen den Protagonisten sehr konstruiert.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Die Momente zwischen Bea und Jamie, sowie auch deren Spicy Szenen mochte ich aber sehr. Kein Fan von den Handlungssträngen drumherum, aber großer Fan von der Lovestory zwischen den beiden, deswegen klare Leseempfehlung📚💕

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2024

Herzzerreißend, emotional und schön :)

Sieben Sommer
0

Ein wunderschöner und herzzerreißender Roman, der zeigt, dass Liebe allein manchmal nicht ausreicht.

Finn und Liv kennen sich seit ihrer Schulzeit, aber erst vor sechs Sommern lernen sie sich wirklich ...

Ein wunderschöner und herzzerreißender Roman, der zeigt, dass Liebe allein manchmal nicht ausreicht.

Finn und Liv kennen sich seit ihrer Schulzeit, aber erst vor sechs Sommern lernen sie sich wirklich kennen und lieben. Der Aufbau dieses Buches ist besonders gelungen: Es gibt nur eine Perspektive, nämlich die von Liv, aber durch Rückblenden werden die Ereignisse zwischen Finn und Liv geschickt mit der Gegenwart und ihrer neuen Liebe zu Tom verknüpft. So erfahren wir, was zwischen Finn und Liv geschehen ist und warum Liebe manchmal nicht genügt – Liv ist an Cornwall gebunden, während Finns Leben in Los Angeles stattfindet. Wie kann da eine Beziehung möglich sein?

Paiges Schreibstil ist äußerst gefühlvoll, und ich war oft den Tränen nahe. Die Charaktere sind vielschichtig und sehr gut ausgearbeitet, sodass man sowohl Finn als auch Tom ins Herz schließt.

Obwohl ich mich mit Bildhauerei nicht auskenne, fand ich auch diesen Aspekt gut dargestellt. Besonders beeindruckend war die versteckte Botschaft in Livs Kunst, die eine tiefere Bedeutung transportiert. Es ist schön, welchen Werdegang Liv mit ihrer Kunst durchmacht und man merkt, wie sich die Charaktere weiterentwickeln.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ein Liebesroman mit Tiefgang, der mich sehr berührt hat und in dem immer wieder ein Hauch von Drama, Melancholie und mehr mitschwingt. Das Ende war emotional und bewegend, aber auch wunderschön. Ein tiefgründiger Sommerroman, den man gelesen haben sollte!📚💕

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2024

Eine Dilogie wäre vielleicht besser gewesen...

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings
0

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Stolen Crown ist eine dystopische Romantasy Story, die mit 624 Seiten nicht gerade kurz ist & als Standalone sogar äußerst selten!

Das Buch ist in 5 Abschnitte gegliedert und macht es dadurch ...

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Stolen Crown ist eine dystopische Romantasy Story, die mit 624 Seiten nicht gerade kurz ist & als Standalone sogar äußerst selten!

Das Buch ist in 5 Abschnitte gegliedert und macht es dadurch etwas einfacher der Geschichte zu folgen.
Der Schreibstil war für mich durchwachsen. Ich hatte ganz oft das Gefühl, dass sich Worte oder ganze Abschnitte wiederholen. Auch viele Tippfehler :( (kein gutes Lektorat).

Es handelt sich vorwiegend um Avis Sicht (Ich-Perspektive) und zwischendurch auch Rens Sicht (dennoch kein Dual-POV).

Die Handlung und die Geschehnisse fand ich jedoch hervorragend. In einer Zukunft, Jahrhunderte nach dem 4. Weltkrieg gab es durch Mutationen bei den Menschen auf einmal Magie und so gab es Fae und Nachtfae. Zwillinge sind eine Seltenheit und einer der Zwillinge überlebt selten (möchte hier nicht zu viel spoilern). Avi und Ana teilen sich demnach ein Leben!

Die Handlung an sich war äußerst interessant mit vielen Twists. Die Sinnesspiele, die irgendwie gleichzeitig "Big Brother" und "Hunger Games" Vibes rübergebracht haben, habe ich gemocht.

Schwierigkeiten hatte ich dagegen mit dem Romance Teil, denn die Emotionen und Gefühle zwischen Ren und Avi konnte ich leider nicht fühlen. Ich hatte das Gefühl, dass das Buch hier zu sehr rast und sie sich gar nicht angenähert haben.
Als Info: Das Buch teasert zwar an einer Stelle "Spice", dazu kommt es aber gar nicht.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ich mochte den Fantasyanteil des Buches sehr, aber sowohl die Romance Geschichte wie auch die Tatsache, dass das Buch wirklich viele Fehler hatte, hat mich leider sehr demotiviert.
Ich glaube eine ausgearbeitete Dilogie wäre möglicherweise besser gewesen, denn die Handlung war letztlich auch einfach too much.📚💕

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2024

hmmm....

Die Radleys
0

Dies war mein erstes Buch von Matt Haig. Auf meinem SuB liegt noch "Die Mitternachtsbibliothek", das ich bisher noch nicht gelesen habe.

Es geht um die Familie Radley, die wie eine normale Familie wirkt, ...

Dies war mein erstes Buch von Matt Haig. Auf meinem SuB liegt noch "Die Mitternachtsbibliothek", das ich bisher noch nicht gelesen habe.

Es geht um die Familie Radley, die wie eine normale Familie wirkt, aber in Wirklichkeit Vampire sind. Die Eltern Helen und Peter verheimlichen dies ihren Kindern, da sie abstinente Vampire sind und ein normales Leben führen wollen, bis eine unerwartete Wendung alles verändert.

Das Buch war stark sarkastisch, was mir gefallen hat. Emotional konnte ich mich nicht richtig auf die Geschichte einlassen, da ich keinen Bezug zu den Protagonisten fand. Dies lag vielleicht vor allem an dem Schreibstil.

Dieser war für mich sehr besonders und auch merkwürdig. Die kurzen Kapitel von nur 3-4 Seiten verwirrten mich anfangs. Alles wird sehr monoton erzählt, wahrscheinlich um diese Darstellung zu überreizen. Rückblicke und Auszüge aus dem "Handbuch für Abstinenzler" ergänzen die Geschichte. Obwohl ich der Handlung folgen konnte, gefiel mir der Stil nicht ganz. Es war alles etwas skurril.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Das Buch greift auf interessante Art Themen wie die Unzufriedenheit einer typischen Vorstadt-Familie auf. Vielleicht war ich da nur die falsche Leserin für, denn es hat mich nicht ganz überzeugt. Ich hatte was schräges mit viel Witz erwartet und bekam eher ein gesellschaftskritisches Buch, dass mich nicht fesseln konnte. Aber vielleicht auch einfach deshalb, da ich mit anderen Erwartungen an das Buch herangegangen bin. 📚💕

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere