Cover-Bild Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe
  • Ersterscheinung: 11.06.2024
  • ISBN: 9783352010071
Ali Hazelwood

Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe

Roman | Limitiert: farbiger Buchschnitt exklusiv in der 1. Auflage.
Anna Julia Strüh (Übersetzer)

In der Liebe und der Wissenschaft ist alles erlaubt – oder etwa nicht?

Rue Siebert musste lange für das kämpfen, was ihr im Leben Halt gibt: wenige, aber gute Freunde, auf die sie zählen kann, jene finanzielle Sicherheit, nach der sie sich als Kind immer gesehnt hat, und eine Karriere als Biotech-Ingenieurin bei Kline, einem aufsteigenden Startup in der Lebensmitteltechnologie. Aber dann droht ein Investor, genauer: dessen attraktiver Vertreter Eli, alles kaputtzumachen.

Eli Killgore und seine Geschäftspartner wollen Kline – Punkt. Eli hat seine eigenen Gründe, diesen Deal zu forcieren, und er ist ein Mann, der bekommt, was er will. Mit einer einzigen, umso peinvolleren Ausnahme: Rue. Die Frau, die für ihn ein absolutes No-Go ist. Die Frau, an die er immer wieder denken muss.

Hin- und hergerissen zwischen Professionalität und Anziehungskraft, werfen Rue und Eli schon bald jegliche Vorsicht aus den Laborfenstern. Ihre Affäre bleibt geheim, unverbindlich und hat eine logische Deadline: den Tag, an dem eines ihrer Unternehmen die Oberhand gewinnen wird. Aber das Spiel mit dem Herzen ist ein riskantes – und es hat einen hohen Preis …

Spicy und verletzlich wie nie: die erste aus zwei Perspektiven erzählte Lovestory von SPIEGEL-Bestsellerautorin Ali Hazelwood

»Hazelwood ist ein absolutes Romance-Powerhouse.« Christina Lauren

Veröffentlicht am 22.07.2024

Not In Love

Endlich gibt es Nachschub von Ali Hazelwood und ich habe mich schon riesig auf ihr neues Buch „Not in Love“ gefreut. Ali gehört definitiv zu meinen Auto-Buy-Autoren, denn spätestens seit Love Hypothesis bin ich ihren Geschichten und vor allem ihrem Humor erlegen. Ich habe bisher wirklich jedes Buch von ihr geliebt und war daher sehr gespannt, ob es auch bei diesem Buch so sein würde. Und, Überraschung, natürlich habe ich dieses Buch ebenfalls sehr geliebt.

Doch dieses Buch ist etwas anders als die bisherigen Bücher der Autorin. Darauf macht sie auch gleich zu Beginn aufmerksam. In „Not in Love“ geht es um die Biotech-Ingenieurin Rue Siebert, sie arbeitet bei Kline, einem aufstrebenden Start-up in der Lebensmitteltechnologie, und liebt die Sicherheit ihres Jobs. Doch plötzlich droht ein Investor, Kline zu übernehmen, und ausgerechnet der attraktive Eli wird zu ihrem größten Feind. Doch die Anziehungskraft zwischen den beiden ist unbestreitbar und sie beginnen eine heimliche Affäre.

Die Geschichte ist etwas rauer, schroffer mit ernsteren Themen, die aber durch den großartigen Humor der Autorin aufgelockert werden. Außerdem gibt es in diesem Buch zum ersten Mal Kapitel aus der Sicht beider Protagonisten, was mir sehr gut gefallen hat. Rue war mir auf Anhieb sympathisch, sie ist nicht so der soziale Typ und bleibt lieber für sich. Sie hat ein schweres Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen, was ihr Handeln und ihre eher distanzierte und rationale Art nachvollziehbar gemacht hat. Eli ist das genaue Gegenteil von ihr. Er ist fürsorglich, charmant und er ist einfach nur obessed mit Rue. Die Chemie zwischen den beiden ist unglaublich! Und es ist extrem spicy, aber das passt einfach perfekt zur Geschichte und ist sogar essentiell für die Charakterentwicklung der Protagonisten. Und ich finde die Entwicklung von Rue wirklich sooo toll.
Der Verlauf der Geschichte hat mir richtig gut gefallen, es war spannend und unterhaltsam und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es ging nicht nur um Romantik, denn es gab einige ernste Themen, die das Lesen zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle gemacht haben.

Fazit:
Not in Love ist anders als die anderen Bücher von Ali Hazelwood und doch genau so, wie man es von ihr erwartet. Romantisch, humorvoll, und sehr spicy, mit einem spannenden Plot und nahbaren, sympatischen Protagonisten. Dieses Buch bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.07.2024

Mit dem Feind im Bett(, Kopf und Herz)

Schon das Cover gab Grund zur Freude: Auch in der Übersetzung wurde das Original-Cover verwendet. Mir haben diese schon bei den bisherigen Büchern etwas besser gefallen, aber das ist vermutlich Geschmackssache (wie so vieles).

Ich kam recht gut in die Geschichte rein. Ali Hazelwood hat für mich ein unglaubliches Talent, eine ganz bestimmte Dynamik zwischen den Figuren zu entwickeln. Durch den Perspektivwechsel konnte ich viele, von beiden Seiten etwas unbeholfenere Situationen gut nachvollziehen und ihnen vielleicht sogar den ein oder anderen Fehltritt nachsehen.

Tatsächlich hat die Autorin hier in Sachen Spice noch mal eine Schippe drauf gelegt. Nein, eigentlich sind es eher 2 bis 3 Schippen. Mir hat es recht gut gefallen, das waren für mich einfach Rue und Eli. Das war einfach die gegenseitige Anziehung, einfach ihr "Ding". Genauso wie die Geschichten aus ihrer Vergangenheit, die sie sich immer wieder erzählten. Ich empfand auch diese Momente danach, die Akzeptanz füreinander sehr schön. Es war ungewöhnlich und auch in einer Weise berührend.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir ebenfalls gut gefallen. Ab einem gewissen Punkt habe ich zwar geahnt, wie es verlaufen würde, aber der Weg dahin hat mir gut gefallen. Das Ganze wurde durch die guten Nebencharaktere noch weiter belebt.

Der Schreibstil war wieder super angenehm zu lesen. Ich konnte wieder förmlich durch die Seiten fliegen. Auch, wenn es nichts mein Lieblingbuch der Autorin ist, hat es mir wieder sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Ich hab‘s geliebt! ✨

Es ist mal wieder soweit: die Romance Queen hat zugeschlagen und ich bin einer Geschichte von ihr erneut total verfallen! 🥰

„Not in Love“ ist ihr neustes Buch und ich musste es natürlich ganz schnell lesen. Das habe ich übrigens mit der lieben vannireads gemacht und der buddyread war wieder einfach toll! ❤️

Rue Siebert ist ein sehr stiller, reservierter und zurückgezogener Mensch. Sie musste in ihrem Leben viel kämpfen und hat nur sehr wenige Freunde, denen sie sich anvertraut.
Eli Killgore ist Geschäftsmann und hat mit seiner Firmer bereits viel geschafft. Nun wollen er und seine Freunde als nächstes einen Deal abschließen, mit dem sich Rue ganz und gar nicht anfreunden kann. Sie wollen Kline. Ausgerechnet die Arbeitsstelle, bei der Rue an Dingen arbeitet, die ihr sehr wichtig sind. Doch Eli bekommt sonst immer was er will. Und er will Rue, die sich jedoch vehement gegen die Gefühle zu Eli wehrt …

Ich finde es toll, dass Ali Hazelwood hier nochmal eine ganz andere Art von Romance geschrieben hat, die man so nicht von ihr kennt. Auf der einen Seite ist die Geschichte durchaus ernst, auf der anderen wieder lustig sowie unterhaltsam.
Rue unterscheidet sich ebenfalls von den anderen Protagonistinnen, die die Autorin bis jetzt geschrieben hat. Sie ist unsicherer und kommt mit sozialen Kontakten nicht so gut klar. Eli hingegen ist ein so offener und herzlicher Mensch. Ich fand das Zusammenspiel der beiden einfach großartig! Die Gespräche und Gefühle von ihnen waren sehr greifbar.
Auch der wissenschaftliche Aspekt kommt wieder vor, allerdings nicht so intensiv wie in anderen Büchern, was ich aber nicht schlimm fand.
Und Leute, der spice? Der ist dieses Mal auch anders und deutlich mehr, aber ich hab’s total gefeiert! 🌶️

Wenn ihr

✨ secret affair
✨ spicy
✨ strangers to enemies to lovers

in Romance Büchern mögt, müsst Ihr dieses Buch definitiv lesen! 🥰

Veröffentlicht am 18.07.2024

Ganz anders aber toll

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

forbidden affair • dual POV • he falls first

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

forbidden affair • dual POV • he falls first

Ich habe ein bisschen bei der Bewertung gestruggelt, weil es kein absolutes Highlight für mich war. Aber ich habe es einfach total gerne gelesen und deswegen gibt's jetzt einfach 𝟓 𝐒𝐭𝐞𝐫𝐧𝐞. 🤭

Das Buch hatte eine echte Sogwirkung und war super leicht zu lesen. Ali Hazelwoods bookboyfriends konnten mich bis jetzt immer überzeugen, aber 𝑅𝑢𝑒 mochte ich als Protagonistin auch sehr gerne.

𝐸𝑙𝑖 war obsessive und dominant, aber stellenweise auch so süß und romantisch 🥹 Dazu noch 𝐡𝐞 𝐟𝐚𝐥𝐥𝐬 𝐟𝐢𝐫𝐬𝐭 und 𝐃𝐮𝐚𝐥 𝐏𝐎𝐕 - einfach ein Traum. 😮‍💨 Viel mehr 𝐬𝐩𝐢𝐜𝐞 als in ihren anderen Bücher, jedoch sehr abwechslungsreich und passend zum Plot. Dieser war zwar vorhersehbar, aber dennoch spannend. Der Humor war gut platziert & dosiert und traf genau meinen Geschmack.☺️

Die Protagonisten von Ali Hazelwood ähneln sich zwar alle etwas, aber auch dieses Paar hatte etwas besonderes. Ich liebe es, dass die Autorin aus ihrer Comfort Zone herauskommt und nun auch andere Genres/Plots ausprobiert und das macht, worauf sie Lust hat. Natürlich kommt das nicht bei jedem gut an, aber das ist auch okay.

Wer noch kein Buch von ihr gelesen hat, sollte es definitiv tun❣️

»𝑀𝑎𝑦𝑏𝑒 𝑠𝑜𝑚𝑒 𝑝𝑒𝑜𝑝𝑙𝑒 𝑎𝑟𝑒 𝑡𝑜𝑜 𝑏𝑟𝑜𝑘𝑒𝑛. 𝑀𝑎𝑦𝑏𝑒.....𝑚𝑎𝑦𝑏𝑒 𝑡ℎ𝑖𝑛𝑔𝑠 ℎ𝑎𝑣𝑒 ℎ𝑎𝑝𝑝𝑒𝑛𝑒𝑑 𝑖𝑛 𝑡ℎ𝑒𝑖𝑟 𝑙𝑖𝑣𝑒𝑠, 𝑖𝑛 𝑡ℎ𝑒𝑖𝑟 𝑝𝑎𝑠𝑡, 𝑡ℎ𝑎𝑡 ℎ𝑎𝑣𝑒 𝑑𝑎𝑚𝑎𝑔𝑒𝑑 𝑡ℎ𝑒𝑚 𝑠𝑜 𝑏𝑎𝑑, 𝑡ℎ𝑒𝑦 𝑎𝑟𝑒 𝑛𝑒𝑣𝑒𝑟 𝑔𝑜𝑖𝑛𝑔 𝑡𝑜 𝑔𝑒𝑡 ℎ𝑎𝑝𝑝𝑦 𝑒𝑛𝑑𝑖𝑛𝑔𝑠 𝑤𝑖𝑡ℎ 𝑡ℎ𝑒 𝑙𝑜𝑣𝑒𝑠 𝑜𝑓 𝑡ℎ𝑒𝑖𝑟 𝑙𝑖𝑣𝑒𝑠. 𝑀𝑎𝑦𝑏𝑒 𝑠𝑜𝑚𝑒 𝑝𝑒𝑜𝑝𝑙𝑒 𝑎𝑟𝑒 𝑚𝑒𝑎𝑛𝑡 𝑡𝑜 𝑏𝑒 𝑡𝑟𝑎𝑔𝑒𝑑𝑖𝑒𝑠.«

Veröffentlicht am 27.06.2024

Ein Pageturner

Ali Hazelwood hat mich dieses Mal mit einer etwas anderen Geschichte gefesselt. Zwar brauchte ich ein wenig, um in die Geschichte reinzukommen, aber dann war sie ein Pageturner. Ich mochte auch die 2 Erzählperspektiven. Wobei es für mich auch etwas weniger Sex in der Geschichte hätte geben können ...