Sunney

aktives Lesejury-Mitglied

Sunney ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunney über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Ein absolutes Herzensbuch, das alles hat! Tolle Protagonisten, klasse Schreibstil, Wahnsinns-Story!

Hate Notes

Hate Notes von dem absolut begabten Autorinnen-Duo Vi Keeland und Penelope Ward war wieder ein Meisterstück. Ich möchte daher ein Zitat nennen, was mich u.a. wahnsinnig angesprochen hat: „In der Liebe ging es nicht um schöne Kleider, zärtliche Botschaften und ergreifende Worte. Es ging darum, miteinander durch dick und dünn zu gehen und nicht nur die besten Momente des Lebens miteinander zu teilen, sondern auch die schlechten.“ – Das fasst es doch ganz gut zusammen oder?

Von den Emotionen her war bei diesem Buch wieder alles vertreten. Ich konnte sehr viel lachen (Projekt Eichhörnchen, übersetzte Termine, etc. etc. …) und zum Schluss, insbesondere bei dem Epilog musste ich das ein oder andere Tränchen verdrücken, weil es so gefühlvoll war.

Charlotte ist eine der beeindruckensten Protagonistinnen, die mir je untergekommen ist. Sie ist so taff, so gefühlvoll, so positiv dem Leben gegenüber… Einfach eine tolle Frau! Und Reed… Ja er wirkt zunächst wie der arroganteste Ar*** der einem unterkommen kann, aber dahinter versteckt sich ein herzensguter Kerl, der nicht ohne Grund so ist, wie er ist. Mehr kann ich zu ihm nicht sagen, sonst würde ich hier fies spoilern.

Es kam zu einem Plotttwist, mit dem ich absolut nicht gerechnet hätte. Aber das machte die Geschichte nur noch tiefgründiger und ernster. Diese ernste Sache wurde absolut glaubhaft rübergebracht und total authentisch.

Die Nebencharaktere wie Iris (i love her!!) und Max haben auch super dazu gepasst. Vielleicht gäbe Max was für einen zweiten Band her – ich wäre dafür !

Ich liebe diese Geschichte so sehr und kann es ohne Frage als Jahreshighlight präsentieren. Vi Keeland und Penelope Ward wissen einfach, wie es geht.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Große Emotionen, auch in wenigen Worten treffend auf den Punkt gebracht!

Abgelegt

"Abgelegt" von Stefanie Steenken ist mein erster "richtiger" Gedichtband, den ich gelesen habe.

Ich bin zwar schon immer interessiert an Poesie und Gedichten, aber an den Gedanken, mal einen Gedichte-/Poesie-Band zu lesen, bin ich bis zu dem Werk von Stefanie nicht gekommen.

Die Gedichte handeln, wie das Cover schon verrät, vom verlassen, verlieren und verlieben - und das trifft den Nagel direkt auf den Kopf.

Egal ob nur zwei Zeilen, oder zwei Seiten, Stefanie schafft es immer, mir nahezu aus der Seele zu sprechen. Alle Gedichte haben mich emotional berührt - natürlich einige mehr, andere weniger.

In dem wunderbaren, kleinen Büchlein sind die Gedichte untermalt mit einigen Bildern, die perfekt zu der Poesie von Stefanie passen und die Stimmung optimal einfangen.

Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass ich mir das Gedichtebüchlein von Stefanie immer und immer wieder ansehen werde. Denn oft schaffe ich es nicht, meine Gefühle in Worte zu fassen, und die Zeilen von Stefanie schaffen es mit sehr wenigen Sätzen! Danach geht es mir direkt besser.

Ich habe ein paar der Gedichte auch meinem Freund (der mit Poesie normal nichts anfangen kann!) vorgelesen, und sogar er meinte, dass die Gedichte wirklich auf den Punkt gebracht sind.

Absolute Lese-Empfehlung und sicher auch ein toller Einstieg für alle Poesie-Anfänger!

Veröffentlicht am 04.05.2020

Mal eine andere Rockstar-Geschichte!

Rock'n'Love

Rock´n´Love von Jayne Frost ist der erste Band der Rock´n´Love Reihe.

Rock´n´Love von Jayne Frost ist der erste Band der Rock´n´Love Reihe.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechslungsweise sowohl aus Sicht des Hauptprotagonisten, Cameron, als auch aus Sicht der Hauptprotagonistin, Lily, geschrieben. Diese Schreibweise ermöglicht es meiner Meinung nach super, einen Einblick in beide Charaktere zu erhalten. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und ich bin sehr schnell vorangekommen.

Die Geschichte selbst hatte mir ja bereits in der Leseprobe außerordentlich zugesagt, die Idee mit dem Hotel, in dem eine Rock-Band absteigt um sich eine "Auszeit" zu nehmen, ist mal was anderes und genau mein Ding.

Cameron ist mir wahnsinnig symphatisch, auch wenn er (zunächst) ein Schürzenjäger ist, der sich erst mal nur "das Eine" von Lily erhofft.

Lily ist eine tolle Frau, die jedoch unter ihrem Sprachfehler und insbesondere unter ihrer Mutter zu leiden hat, der sie nie etwas hat recht machen können und die ihr Stottern sogar als Behinderung ansieht.

Lily hat sich von ihren Eltern losgesagt um unabhängig zu sein und über Kurz oder Lang ihren Traum von einem Kunststudium verwirklichen zu können. Deswegen arbeitet sie in einem ihrer Nebenjobs in dem Hotel, in dem die Jungs von der Band "Caged" einchecken.

Beide Protagonisten fand ich super ausgearbeitet, es war schön zu lesen, wie aus dem Schürzenjäger Cameron ein Mann wurde, der Liebe zulassen kann und dann auch alles für die Frau seiner Träume tut. Das Lily zum Ende hin Cameron derartig verletzt, hat mir selbst regelrecht Schmerzen zugefügt.

Das Ende hat mir dann auch gut gefallen, also wie alles letztendlich aufgelöst wurde. Einen Minuspunkt gibt es für den Epilog (ACHTUNG SPOILER!) - diese fast schon "gezwungenermaßen" eingefügten Heiratsanträge sind für mich mittlerweile einfach nur unglaubwürdig, das mag ich einfach gar nicht. In einigen wenigen Geschichten kann es schon mal ganz gut passen, aber hier zum Beispiel ist es für mich absolut unpassend.

Aber das ist wirklich der einzige richtige Kritikpunkt den ich habe.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Eine tolle Mischung aus Liebesroman und Crime/Thrill!

Special Unit Serpent – Tödliches Verlangen

Vorab bedanke ich mich nochmal bei der Lesejury, dass ich das E-Book zu „Special Unit Serpent – Tödliches Verlangen“ von Nina Bellem lesen durfte!

Ich habe es in kürzester Zeit durchgehabt, weil ich ...

Ich habe es in kürzester Zeit durchgehabt, weil ich gar nicht anders konnte.

Es geht um Riley (genannt Spades), eine Tätowiererin, die mit einigem Ballast zu kämpfen hat und deswegen auch eine Schutzmauer um ihr Herz errichtet hat. Und dann gibt es da noch Kilian, einen Navy Seal, dem der letzte Auftrag einer Spezialeinheit auch übel zugesetzt hat.

Von Seite 1 an hat mich der Schreibstil von Nina Bellem total mitgenommen und gefesselt, so dass ich Seite um Seite geblättert habe, ohne zu merken, wie schnell ich voran komme. Es ist ein Romantic-Thrill-Roman, dessen sollte man sich bewusst sein. Aber für mich sind Bücher mit Crime bzw. Thriller-Elementen mittlerweile echt wichtig geworden, sie sind mir eine willkommene Abwechslung zwischen den New Adult Büchern, die oft nach demselben Schema ablaufen.

Es ist eine Lovestory dabei, es gibt Crime bzw. Thrill-Elemente und auch die Erotik kommt nicht zu kurz! Es war einfach spannend bis zum Schluss und ich habe den Protagonisten Riley und Kilian ihr jeweiliges Verhalten zu jeder Zeit abgenommen!

Die beiden sind so authentisch, so echt, so greifbar… Ich konnte mich immer so gut in Riley hineinversetzen, keine ihrer Entscheidungen habe ich angezweifelt, weil ich es in ihrer Situation genauso gemacht hätte.

Kilian ist einfach ein Traum von einem Mann… Er ist zuvorkommend, er ist beschützend und denkt immer mit… Humorvoll ist er außerdem und dann auch noch entsprechend heiß! Eine absolut entwaffnende Kombination und absolut passend für diese Geschichte.

Ich freue mich daher umso mehr, dass es noch zwei Folgebände geben wird!

Absolute Leseempfehlung, vor allem wenn ihr mal etwas Abstand zu New Adult gewinnen wollt.

• Spannung