Susi2211

Lesejury-Mitglied

Susi2211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susi2211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Spannend

Auris

Der forensische Phonetiker Matthias Hegel ist ein Ausnahmetalent. Er besitzt die Fähigkeit, jede Lüge von Menschen anhand ihrer Stimmen oder Ausdrucksformen aufzudecken.
Wir erhalten am Anfang einen Eindruck ...

Wir erhalten am Anfang einen Eindruck seiner Arbeit und seines Talentes, bis er plötzlich aus heiterem Himmel erzählt, dass in seinem Keller eine obdachlose Frau liegt-von ihm ermordet.
Für jeden ist der Fall klar und eindeutig. Bis auf eine Ausnahme - Podcasterin Jula. Sie möchte, bedingt durch ihre vergangenen Erfahrungen, Justizirrtümer aufklären und ist überzeugt, dass die Geschichte nicht wahr ist und Hegel unschuldig im Gefängnis ist. Sie verstrickt sich jedoch so tief in den Fall, dass sie selbst im Gefahr schwebt.
Das Buch ist leicht und flüssig zu lesen, auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut.
Die Geschichte ist von Anfang bis Ende spannend und hat viele überraschende Wendungen. Ich hab das Buch in einem durchgelesen und finde es unterhaltsam. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.04.2019

Gutes Buch

The Hurting

Ich habe die Leseprobe von "the Hurting" gelesen und bin durch den Schreibstil auf den Geschmack gekommen. Normalerweise sind Jugendbücher nicht mein Genre, aber die schönen Umschreibungen Nells Gefühle und die tollen Zitate hatten doch mein Interesse geweckt.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Nells Leben ist einsam und traurig. Ihre Mutter hat die Familie vor langer Zeit verlassen, ihr Vater ist ein Alkoholiker und ihre ältere Schwester ist an Krebs erkrankt. Als wäre dies nicht schon alles schlimm genug, hält die Familie nicht zusammen, sondern schießen alle gegen Nell. Sie wird sowohl vom Vater noch von ihrer Schwester schlecht behandelt, obwohl sie ständig versucht die Familie zusammenzuhalten. Als die Familie dann noch umzieht, muss sie ihrem einzigen Freund Dom zurücklassen und ist endgültig alleine- bis sie Lukas kennenlernt.
Sie verliebt sich sofort in ihn, mit ihm fühlt sie sich besser. Doch Lukas hat einen bösen Plan mit Nell vor.
Mich hat Nells Situation berührt, der Text und der Schreibstil ist unfassbar gut geschrieben.
Auch kann man nachvollziehen, dass sie durch ihre vorherige Lage in Einsamkeit viele naive Dinge für die große Liebe macht, obwohl man beim Lesen oft denkt, dass man sich das alles nicht gefallen lassen würde .
Das Buch bekommt eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Toller Thriller

Liebes Kind

Romy Hausmanns Thriller „ Liebeskind“ hat mich von Seite eins in den Bann gerissen.

Lena wird nach einem Unfall verletzt ins Krankenhaus gebracht. Vom Täter fehlt jede Spur und Zeugin ist Ihre Tochter Hannah. Wir erfahren aus verschiedenen Perspektiven von Ihrem Leben, welches erschreckend und so detailliert erzählt wird, dass man sich mit hautnah dabei fühlt.
Das leben der kleinen Hannah, Ihrem Bruder und Ihrer Mutter ist sehr streng organisiert.
Toilettengänge und Essenszeiten werden auf die Minute eingehalten, raus in die Welt geht nur der Vater, um seine Familie mit Lebensmitteln zu versorgen.
Als Ihnen endlich die Flucht gelingt, geht der Horror mit dem Entführer erst richtig los.
Vor allem die Perspektive der kleinen Hannah hat mich sehr berührt, deren Charakter sehr erwachsen und unnatürlich strukturiert ist. Man erkennt aus den Erzählungen, wie sich die Charaktere formen und fühlt vollends mit.

Für mich ist „Liebeskind“ ein sehr bewegender und starker Thriller, den ich gerne empfehle.
Ich werde mir in Zukunft mehr vom Autos lesen, ganz große Leistung!

Veröffentlicht am 27.01.2019

Gute Fortsetzung

Der Verfolger

5 Jahre nach dem vermeintlichen Tod von "Rumpelstilzchen" steht dieser plötzlich in Dr. Frederick Starks Praxis. Dieser droht ihm, damit er Hilfe für sich und seine Geschwister bekommt. Es beginnt eine Verfolgungsjagd mit vielen überraschenden Wendungen.

Der zweite Teil von John Katzenbach ist eine gelungene Fortsetzung von "der Patient". Man ist sofort wieder im Geschehen und es ist von der ersten Seite an packend.
Ein sehr spannender Thriller, der bis zum Ende hin interessant bleibt und flüssig zu lesen ist.
John Katzenbach versteht es, seine Leser in den Bann zu ziehen. Jedoch ist es wichtig, den ersten Teil zuvor gelesen zu haben.
Ich finde die Fortsetzung ist sehr gelungen, die Wendungen sind unvorhersehbar und es macht Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 14.11.2018

spannende Geschichte

Vier.Zwei.Eins.

Kit hat ein besonderes Hobby- er reist von Ort zu Ort um eine Sonnenfinsternis nach der anderen erleben zu können.

Er möchte dieses Hobby mit seiner neuen Freundin, Laura, teilen und sie schauen sich erstmals zusammen eine Sonnenfinsternis auf einem Festival in Cornwall an. Auf dem Weg zurück ist Laura Zeugin einer brutalen Vergewaltigung- jedoch schweigt das Opfer-Beth.

Jedoch kommt es zur Gerichtsverhandlung und der Mann bekommt eine Gefängnisstrafe.
Hier sollten sich eigentlich die Wege von dem jungen Paar und Beth trennen-jedoch taucht sie unerwartet kurze Zeit später wieder auf.

Die Geschichte wird aus Sicht von Laura und Kit erzählt – in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Ich mag es sehr gerne, wenn es mehrere Zeitabschnitte gibt, der Perspektivenwechsel ist erfrischend.
Der Autor schafft es, einen das ganze Buch über zu verwirren und nicht wissen zu können, wer die Wahrheit sagt und wer lügt.
Das Buch ist anfangs ein wenig zu langatmig, wird jedoch schnell spannend.
Es ist flüssig und mitfiebernd geschrieben-man ist voll und ganz bei den Charakteren. Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen. Es reißt einen auf jeden Fall in den Bann.