Svala05

Lesejury-Mitglied

Svala05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svala05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Zeitreise meets Romance. Spannung und Gefühle bis zum Schluss!

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Zwei Familien. Zwei Missionen. Ein Geheimnis. Eine Liebe.

Zwei Familien. Zwei Missionen. Ein Geheimnis. Eine Liebe.

In Kira Lichts „A Spark Of Time - Rendezvous auf der Titanic“ geht es um die junge Lilly de Gray. Sie ist keine normale Jugendliche, denn sie besitzt das geheime Erbe ihrer Familie - das Zeitreisen. Alleinlebend mit ihrem Vater führen sie ein Antiquariat und begeben sich auf verschiedene Reisen, um Aufträge zu erledigen und somit den Lebensunterhalt stemmen zu können. Ein zusätzlicher Auftrag könnte ihre Geldsorgen beseitigen und führt Lilly ins Jahr 1912 zurück als Passagierin der Titanic. Ihr Abenteuer tritt sie als Dienstmädchen an, jedoch hat sie dabei nicht mit einer gutaussehenden Ablenkung gerechnet. Dort lernt sie Ray kennen und steht vor der schwierigen Entscheidung ihn und den Schmuck zu retten oder dem Kodex der Zeitreisenden treu zu bleiben, um die Geschichte nicht zu verändern.

Bereits das Cover springt einem direkt ins Auge und man möchte diese liebevolle und detaillierte Gestaltung sowie den Farbschnitt ständig betrachten. Die Elemente passen perfekt zur Story.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt.
Der Schreibstil ist sehr gut und lässt sich flüssig lesen. Durch die vielen Details kann man sich noch besser in die Story hineinversetzen und bekommt eine sehr gute Vorstellung von der Umgebung und den Charakteren.
Hierbei finde ich die geschichtlichen Details ebenfalls sehr gelungen und spannend.

Die Charaktere lernt man gut kennen und findet schnell Sympathien oder auch Skepsis gegenüber dem ein oder anderen.
Die Geschichte baut an Spannung auf und man fiebert richtig mit, gerade in Bezug auf die Mission, die Beziehung und den drohenden Untergang des Schiffes.
Wer den Film kennt, kann hier Parallelen aufbauen.
Mini Abzug wäre hier nur die Änderung des Fokus der Geschichte von der Mission auf die Beziehung und ein leichtfertiges Vorgehen der Protagonisten.

Es ist mein erster Roman von Kira Licht und nicht mein letzter.
Ich bin mit einem lachenden und einem weinenden Auge am Ende des Buches angelangt und freue mich schon auf Band 2.

Insgesamt kann ich jedem nur ans Herz legen dieses Buch zu verschlingen. Besonders den Titanic Fans unter uns.
Mit Spannung und Liebe zum Detail hat Kira Licht eine herzerwärmende Jugendromanze in der Vergangenheit und der heutigen Zeit erschaffen.