Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Lesejury Star
offline

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2025

Verrückt

Die unendlichen Möglichkeiten der Liebe
0

Das Buch war verrückt. Hab mir das Buch gekauft weil mir die Ausgangslage interessiert hat. Das Paar Myriam und Allision finden ein Baby und behalten es.

Das ist aber nur die Grundstory von der ersten ...

Das Buch war verrückt. Hab mir das Buch gekauft weil mir die Ausgangslage interessiert hat. Das Paar Myriam und Allision finden ein Baby und behalten es.

Das ist aber nur die Grundstory von der ersten Geschichte. Wir haben in dem Buch acht Kurzgeschichten rund um das Paar. Mit verschiedenen Versionen wie wo was.

Es ließ sich wie ein Fiebertraum und war einfach verrückt. Mir fehlte hier einfach die Möglichkeit eine Entwicklung zu lesen. Hab einfach noch zu viele Fragen und auch wenn man vielleicht vieles dazwischen rausnehmen könnte, kann ich es nicht.

Mal was ganz anderes und definitiv nicht für jeden was.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.02.2025

Toll!

Die Dämmerung (Art Mayer-Serie 2)
0

Ich mag die Protagonisten, die Fälle und wie die ganze Geschichte aufgebaut wird. So authentisch und es macht einfach Spaß, zusammen mit Art Mayer und Nele Tschaikowski die Fälle abzuarbeiten.

Parallel ...

Ich mag die Protagonisten, die Fälle und wie die ganze Geschichte aufgebaut wird. So authentisch und es macht einfach Spaß, zusammen mit Art Mayer und Nele Tschaikowski die Fälle abzuarbeiten.

Parallel lesen wir noch einen Text von einem auf einer Kasette aufgenommenen Text. Das hat dann zwischendrin auch noch voll interessant gemacht, weil man wissen wollte um wen geht es.

Leseempfehlung! Unbedingt mit Band 1 beginnen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2025

Cinder

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern
0

Ich hatte so Lust einer Empfehlung zu folgen und los ging es mit Band eins. Wusste nur noch etwas von einem Märchenretelling und war wirklich sehr gespannt.

Dann ging es los mit Andioden und Cybogs. ...

Ich hatte so Lust einer Empfehlung zu folgen und los ging es mit Band eins. Wusste nur noch etwas von einem Märchenretelling und war wirklich sehr gespannt.

Dann ging es los mit Andioden und Cybogs. Hat mich ein bisschen an den ersten Star Wars Film erinnert. Warum auch immer.

Hab ein bisschen gebraucht um die ganze Welt verstehen. Unsere Protagonistin Cinder hab ich wirklich ins Herz geschlossen.

Wenn ich es jetzt in den nächsten Teile noch schaffen werde, mir das noch bildlich vorzustellen. Könnte es wirklich wirklich gut werden. Mal was anderes und wirklich unterhaltsam.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2025

Hörbuch

Allein gegen die Lüge
0

Fand die Idee und die Ausgangslage sehr interessant. Daher hab ich mir das Hörbuch geschnappt und los.

Es hat insgesamt eher eine sachliche Schreibweise, dass gut ist, mich persönlich leider nicht mitnehmen ...

Fand die Idee und die Ausgangslage sehr interessant. Daher hab ich mir das Hörbuch geschnappt und los.

Es hat insgesamt eher eine sachliche Schreibweise, dass gut ist, mich persönlich leider nicht mitnehmen konnte. Vielleicht ist es auch mir geschuldet aber es kam keine Spannung für mich auf und bin viel zu oft abgeschweift. Leider.

Vielleicht ist das wieder so ein typisches Beispiel, lieber lesen anstatt zu hören.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2025

Minus 22 grad

Minus 22 Grad
0

Also das Buch klang wirklich gut und beginnt auch rasant. Laura wird entführt und landet in einem Glaskäfig und muss irgendwelche Rätsel lösen. In der Zwischenzeit lernen wir Ariane kennen, die einen Typen ...

Also das Buch klang wirklich gut und beginnt auch rasant. Laura wird entführt und landet in einem Glaskäfig und muss irgendwelche Rätsel lösen. In der Zwischenzeit lernen wir Ariane kennen, die einen Typen der Schlittschuh auf einem See läuft rettet. Weil dieser eingebrochen ist.

Die Idee find ich gut. Plott war jetzt nicht mega überraschend aber gut konstruiert. Fand es in der Mitte sehr langatmig.

Insgesamt ein solides Buch, dass sich wirklich schnell weglegen lässt. Hab es eben auch an einem Tag weggeschickt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere