Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Lesejury Star
offline

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2024

Notizen zu einer Hinrichtung

Notizen zu einer Hinrichtung
0

Ein außergewöhnliches Buch, dass mich insgesamt sehr bewegt hat. Es ist aber kein Buch, wo man durchsuchten, nein. Hier braucht man wirklich ein bisschen Zeit.

Ein Roman das schonungslos eine Geschichte ...

Ein außergewöhnliches Buch, dass mich insgesamt sehr bewegt hat. Es ist aber kein Buch, wo man durchsuchten, nein. Hier braucht man wirklich ein bisschen Zeit.

Ein Roman das schonungslos eine Geschichte erzählt. Von Ansel und seiner Familie. Es ist eine Geschichte über die Frauen, die er zurück gelassen hat. Eine Geschichte, die ich so noch nicht gelesen habe.

Insgesamt ist es eine anspruchsvolle und fesselnde Geschichte, die mich an manchen Stellen ein bisschen abgehängt hat, mich aber auch wieder abholen konnte. Der Schreibstil ist wirklich flüssig aber dennoch anspruchsvoll, weil die Thematik und die Geschichte nicht einfach ist. Wir erleben diese Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, einmal aus Ansel Sicht, der auf seine Hinrichtung wartet und aus der Sicht von den Frauen.

Alles trifft irgendwie aufeinander und macht einen guten Schluss aus. Finde die Verzweiflung von Ansel war so packend.

Kann ich jeden empfehlen, der solche Storys lesen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2024

4,5 Sterne für dieses Buch

Die letzte Party
0

Für mich war der Einstieg in der Geschichte ein bisschen holprig. Wir befinden uns an einem Ort zwischen England und Wales. Dort an der Grenze wurde ein Ferienresort mit Häusern gebaut, "The Shore". Einer ...

Für mich war der Einstieg in der Geschichte ein bisschen holprig. Wir befinden uns an einem Ort zwischen England und Wales. Dort an der Grenze wurde ein Ferienresort mit Häusern gebaut, "The Shore". Einer der Gründer kommt aus dem nahegelegenen walischer Dorf. Am Anfang hab ich ein bisschen gebraucht um die Protagonisten und die ganzen Leute kennen zu lernen. Weil es gibt ja nicht nur eine Familie, die sich ein Ferienhaus gekauft haben. Zudem kamen immer wieder walischer Wörte dazwischen, wo es nicht direkt übersetzt wurde und man stolpert über die einzelnen Wörter und denkt, ok gut. Lassen wir es stehen und weiter geht's.

Im Laufe der Geschichte haben wir immer wieder Rückblicke in die Anfänge des Resorts. Dadurch lernt man die ganzen Charaktere kennen und auch deren Beziehungen.

Die beiden Ermittler, die sich am Silvesterabend kennenlernen und am nächsten Tag wieder begeben, weil der Tote bzw die Leiche am Neujahrsmorgen gefunden wurde, Fand ich gut und auch total zum schmunzeln. Im Laufe der Geschichte lernen wir vor allem diese beide kennen und vor allem lieben. Ffion, ja mit zwei ff, habe ich nach einer Zeit total lieben gelernt. Sie ist so eine starke Frau, die auch bereits viel durchgemacht hat. Freue mich auch tierisch dass es bislang nur Band eins der Ffion Morgan Reihe ist und Band 2 bereits zu kaufen gibt.

Die letzten 100 Seiten habe ich so weggesuchetet und auch das Ende hat mich mehr als positiv überrascht! Für mich ein toller Start in dieses Jahr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2023

Oxen in Höchstform

Oxen. Pilgrim
0

Ersteinmal zum Äußeren, dass Cover ist wieder ein helleren wie bei den beiden Vorgängerbücher, reiht sich aber als sechster Band gut rein.

Die Charakteren fand ich wirklich sehr authentisch und muss auch ...

Ersteinmal zum Äußeren, dass Cover ist wieder ein helleren wie bei den beiden Vorgängerbücher, reiht sich aber als sechster Band gut rein.

Die Charakteren fand ich wirklich sehr authentisch und muss auch sagen, dass ich in diesem Band mich so gut in die Protagonisten reinfühlen und mitfiebern konnte. Was besonders auffallend für mich war, ist dass die Sprache bei den Dialogen so realistisch gewählt wurde. Den fünfzehnjährigen hat man sein Alter im der Konversation und Handlung mehr als abgenommen.

Nach dem fünften Band "Noctis" habe ich mich sehr gefreut, mit den sechsten Band weiterzulesen. Im direkten Vergleich fand ich "Noctis" teilweise mehr sachlicher. Hier im "Pilgrim" war es spannend und fesselnd bis zur letzten Seite. Ich war immer wieder beim rätseln, was dahinter stecken könnte und wie sich das ganze auflöst. Bin natürlich nicht darauf gekommen.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich die Reihe nur empfehlen kann. Bitte unbedingt mit dem ersten Band starten, weil es thematisch aufeinander aufbaut. Und lest bei den Büchern das Nachwort. Das hat mich nochmal sehr zum Nachdenken gebracht.

Von mir eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2023

Märchenhafte Fanatsy

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
0

Mir hat die Idee, mit den verschiedenen Adelsfamilien die nach Märchenfiguren abstammen richtig gut gefallen. Zudem war ich neugierig auf den Schreibstil von Stella Tack. Und ich muss sagen, sowohl die ...

Mir hat die Idee, mit den verschiedenen Adelsfamilien die nach Märchenfiguren abstammen richtig gut gefallen. Zudem war ich neugierig auf den Schreibstil von Stella Tack. Und ich muss sagen, sowohl die Geschichte als auch der Schreibstil haben mich nicht enttäuscht.

Wir verfolgen hier Rain White, die Nachfahrin von Schneewittchen, die als nächstes ein Ritual durchführen soll, worauf sie keine Lust hat. Was aber genau passiert, müsst ihr selber lesen.

Es ist eine düstere und vor allem fesselnde Geschichte die mich nicht so schnell losgelassen hat. Die letzte Hälfte des Buches hab ich an einem Stück verschlungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2023

Sympathisches Duo

Lockvogel
0

Ein Buch und eine Start einer Reihe um Toni und Edgar. Edgar Brehm ist Privatdeketiv und Toni ist Schauspielschülerin, die Ringe Problem hat. Und wie ist der Zufall will, arbeiten die beiden dann gemeinsam.

Es ...

Ein Buch und eine Start einer Reihe um Toni und Edgar. Edgar Brehm ist Privatdeketiv und Toni ist Schauspielschülerin, die Ringe Problem hat. Und wie ist der Zufall will, arbeiten die beiden dann gemeinsam.

Es war für mich erfrischend anders und hat mir gut gefallen. Fand einige Szenen ein bisschen vorhersehbar aber dennoch hat es mir gut unterhalten. Konnte es gefühlt sehr schnell weglesen und bin gespannt, was dieses einzigartige Duo noch für Abenteuer erlebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere