Cover-Bild Am Ende des Schweigens
  • Ersterscheinung: 16.05.2022
Charlotte Link

Am Ende des Schweigens

Kriminalroman
Vier grausame Morde. Drei Freunde mit einem dunklen Geheimnis. Eine furchtbare Wahrheit drängt ans Licht …

Die Polizei verdächtigt einen Mann, der auf geheimnisvolle Weise mit den Opfern in Verbindung zu stehen scheint. Während Jessica all die Geheimnisse und Widersprüche zu ergründen versucht, bemerkt sie nicht die Gefahr, in der sie plötzlich schwebt …

Millionen Fans sind von den fesselnden Spannungsromanen Charlotte Links begeistert. Psychologisch komplexe Figuren, dunkle Geheimnisse und raffiniert komponierte Kriminalfälle erwarten Sie. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 14.09.2023

liebslingsbuch der autorin!

Ich lese sehr gerne Bücher von Charlotte Link, denn sie gehört zu meinen Lieblingsautorinnen und ihre Bücher stehen immer für psychologische Spannung und eine fesselnde Handlung.

Die Geschichte handelt ...

Die Geschichte handelt von vier grausamen Morden, drei Freunde mit einem dunklen Geheimnis und eine furchtbare Wahrheit die ans Licht drängt …Stanbury House, Yorkshire: Als Jessica nach einem Spaziergang zum Ferienhaus zurückkehrt, fällt ihr sofort die ungewöhnliche Stille auf, die über dem Anwesen liegt. Wie in einem bösen Traum entdeckt sie im Garten und im Haus ihre Freunde und ihren Mann Alexander – ermordet. Eine der wenigen Überlebenden ist Evelin, Tims Ehefrau, die traumatisiert im Badezimmer kauert.

Der Schreibstil war auch bei diesem Buch wieder unheimlich flüssig und locker zu lesen, dabei aber immer auch fesselnd und mitreißend. Die Landschaft und das alte Haus wurden sehr bildhaft und lebendig beschrieben!

Die Protagonistin mochte ich von Beginn an sehr, sie war sympathisch und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Auch die anderen Charaktere wurden sehr authentisch und gut beschrieben und man wusste somit nie wirklich wer der Gute und wer der Täter war. In den Romanen von Charlotte Link findet immer viel zwischenmenschliches statt. Es geht weniger blutig zu, dafür sind ihre Bücher voll psychischer Spannung und leisem Entsetzen und Grusel, was mir persönlich auch viel mehr liegt als nur Brutalität ohne eine Handlung.

Das Ende war wie immer bei der Autorin überraschend realistisch und beklemmend. Man hat immer das Gefühl ganz im Buch dabei zu sein als Leser.

Fazit: Mein persönliches Lieblingsbuch der Autorin. Keine Seite langweilig und absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 30.05.2022

Sehr gut und spannend

Ich mag den schreibstil von Charlotte Link  Am Ende des Schweigens war wieder sehr schön zu lesen*

Am Ende des Schweigens ist von Anfang an bis Ende spannend und unvorhersehbar ,grandios
Ein Krimi ...

Ein Krimi der nicht mehr los lässt und spannend ist und keines wegs langweilig ist dadurch das es ein dickes Buch  (672 Seiten)
Die Seiten fliegen nur vor sich dahin und durch den flüssigen schreibstil ist man voll mit dabei einem absoluter Pageturner

Das Cover gefällt mir sehr gut geheimnisvoll und spannend

Auch die Settings und die Handlungen sind gut gewählt
Viele verschiedene Charaktere die die Geschichte besonders machen ,jeder soll so sein wie er sein soll ,genau passend

Die Tagebuch Einträge von  Ricarda haben mir sehr gut beim lesen gefallen

•Psychologisch komplexe Figuren, dunkle Geheimnisse und raffiniert komponierte Kriminalfälle erwarten

Sehr zu empfehlen

Veröffentlicht am 21.12.2021

spannend

Seit Jahren fahren die 3 befreundeten Pärchen jeden Urlaub zu ihrem Herrensitz nach England. Sie unternehmen alles gemeinsam und alles scheint Friede, Freude, Eierkuchen zu sein.Oder gibt es doch unterschwellige Spannungen ? Trügt der Schein? Was brodelt da unter der Oberfläche und wird seit Jahren totgeschwiegen bis es schließlich eskaliert, sodaß einige von ihnen mit durchschnittener Kehle enden? Oder ist der Mörder außerhalb der Gruppe zu suchen ?

Charlotte Link schreibt wieder so spannend, daß man das 600 Seiten starke Buch in 2 Tagen verschlingen muß, weil man es gar nicht mehr aus der Hand legen will. Ihre Charaktere, auch die Nebendarsteller, werden wieder so lebensecht beschrieben, daß man sich gut in jeden hineinversetzen kann. Die Landschaftsbeschreibungen sind so schön, dass man am Liebsten auch mal dort Urlaub machen möchte. und die Schicksale sind eine wahre Tragödie. Auf jeden Fall lesenswert !!!

Veröffentlicht am 03.10.2022

Dramatischer Spannungsroman mit Elementen eines Psychothrillers, der episch erzählt wird. Mehr Charakterstudie um schrecklich neurotische Figuren als Kriminalroman.

Drei Ehepaare aus Deutschland verbringen regelmäßig ihre Ferien in Stanbury House in Yorkshire, ein Anwesen, das Patricia Roth von ihrem Großvater Kevin McGowan geerbt hat. Dieses Frühjahr meldet sich ein angeblicher unehelicher Sohn des Großvaters und erhebt Anspruch auf Stanbury House. Doch nicht nur mit dem abgehalfterten Philip Bowen gibt es einen Konflikt, auch zwischen den Ehepaaren und untereinander brodelt es. Jessica Wahlberg, die zweite Ehefrau von Alexander, die mit seinem Freundeskreis noch nie viel anfangen konnte und als einzige Verständnis für ihre Stieftochter, die rebellische Teenagerin Ricarda hat, zieht sich lieber auf langen Spaziergängen zurück und fragt sich, welches Geheimnis die Freunde mit einander verbindet, denn ihr Mann wacht in Stanbury House regelmäßig schweißgebadet von einem Albtraum auf, über den er nicht mit ihr sprechen möchte.
Als Jessica von einem ihrer Spaziergänge zurückkehrt, findet sie die Leichen von Patricia, ihrer Tochter Diane, Freund Tim und ihrem Mann Alexander. Bis auf Tims Ehefrau Evelin, Patricias Ehemann Leon und der schwer verletzten Tochter Sophie wurden sie alle brutal ermordet (Der Klappentext ist diesbezüglich nicht korrekt). Für die Presse ist sogleich der fanatisch auftretende Philip Bowen der Täter, während die Polizei die depressive Evelin, die einzige Überlebende am Tatort, verdächtigt. Doch auch Ricarda hatte Mordgedanken, die sie in ihrem Tagebuch niederschrieb. Während die Polizei ermittelt, stellt Jessica eigene Nachforschungen zum mysteriösen Freundeskreis ihres Mannes an.
"Am Ende des Schweigens" ist weniger ein Kriminalroman als vielmehr ein dramatischer Spannungsroman, da die Morde sich erst nach gut einem Drittel des Romans ereignen und polizeiliche Ermittlungen nur eine untergeordnete Rolle spielen. Im Zentrum stehen stattdessen die Figuren, eine eingeschworene Gemeinschaft von Freunden, die ein wenig herzliches Verhältnis miteinander pflegen. Zudem hat jedes Ehepaar mit eigenen Problemen zu kämpfen. Während Leon Patricia offenbart, dass seine Anwaltskanzlei insolvent ist und sie ihr Haus in München verkaufen müssen, leidet Evelin noch immer unter ihrer Fehlgeburt und ihrer Kinderlosigkeit. Binge Eating ist der einzige Weg, ihre innere Leere zu füllen. Jessica und Alexander sind noch jung verheiratet und werden von Töchterchen Ricarda drangsaliert, die ihre Ehe und vor allem Alexanders neue Frau ablehnt. Jessica findet zudem heraus, dass Alexander noch in einem engen vertraulichen Verhältnis zu seiner Exfrau steht, ihr dagegen nicht alles erzählt.
Es ist ein Roman voller Konflikte, Geheimnisse und undurchsichtiger, überspitzt dargestellter und wenig sympathischer Charaktere. Die Stimmung ist angespannt und fühlt sich nicht nach einem harmonischen Urlaub unter Freunden an.
Während sich die Situation um den Erbstreit und der Konflikt mit der aufsässigen Teenagertochter zuzieht, wartet man als Leser darauf, dass sich die Gewalttat ereignet. Spannend ist sogleich zu erfahren, bei wem es sich um den Täter handelt, denn Motive haben mehrere Personen, nicht nur der ganz offensichtliche Tatverdächtige Philip Bowen, der mit seinem Ansinnen auf Klärung der Vaterschaft auf Widerstand und Ablehnung gestoßen ist.
"Am Ende des Schweigens" ist eine spannende Charakterstudie mit Elementen eines Psychothrillers, die episch erzählt wird, wobei für mich nur im letzten Teil kleinere Längen aufkamen. Ich fand sowohl das Zusammenspiel der schrecklich neurotischen Figuren als auch die Frage nach dem Hintergrund der Morde fesselnd.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Langatmig aber lesenwert

Für mich war dies das erste Buch, welches ich von dieser Autorin gelesen habe. Ich bin, nachdem ich es nach ca. 200 Seiten fast schon abbrechen wollte, dann doch froh, es nicht getan zu haben. Leider zieht sich die Geschichte nämlich im ersten Drittel fast unerträglich. Es passiert schier einfach nichts. Wir lernen die diversen Charaktere kennen, die englische Landschaft, es geht um diverse Familiendramen, um falsche Freundschaft ... Man hat allerdings das Gefühl, mehr einen Roman denn einen Krimi oder Thriller zu lesen.

Es wäre dem Buch absolut nicht schändlich gewesen, es um 200 Seiten zu reduzieren.

Ab dem 2. Drittel dann jedoch steigt die Spannung plötzlich - auch wenn der Spannungsbogen immer mal wieder abflacht. Dennoch entwickelte die Geschichte einen ganz eigenen Sog und ab dem letzten Drittel konnte ich das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mich dann doch beeindruckt, wie die Autorin es plötzlich schaffte, mich zu fesseln, nachdem sie mich zuvor ziemlich gelangweilt hat.

Insgesamt betrachtet ein wirklich solider Krimi mit Stärken und Schwächen, mit einigen Irrungen und Wirrungen und einem Ende, das ich so nicht erwartet hätte.

Es wird nicht das letzte Buch bleiben, das ich von dieser Autorin gelesen habe.