Profilbild von Theresa111

Theresa111

Lesejury Profi
offline

Theresa111 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Theresa111 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2025

Bisher mein Favorit dieser Reihe!

Die Nacht (Art Mayer-Serie 3)
0

Da die ich die anderen Bände nun doch schon vor einiger Zeit gelesen habe, hat es kurz gedauert, bis ich wieder reingefunden habe.
Aber dieses Buch war mit Abstand mein Liebstes dieser Reihe! Es ist unfassbar ...

Da die ich die anderen Bände nun doch schon vor einiger Zeit gelesen habe, hat es kurz gedauert, bis ich wieder reingefunden habe.
Aber dieses Buch war mit Abstand mein Liebstes dieser Reihe! Es ist unfassbar spannend und man wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen, weil man wissen musste, wie es weitergeht.
Art und Nele sind so coole, besondere Ermittler und das zeichnet diese Reihe aus. Beide haben ihr nicht ganz so perfektes Privatleben nebenher, was sie einfach menschlich macht.
Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit bringt in diesem Buch auch noch einmal mehr Spannung und macht die Story noch interessanter.
Mal wieder ein sehr guter Thriller von Marc Raabe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2025

Super humorvoller und authentischer Roman!

The Paradise Problem – Wenn das Herz den perfekten Plan durchkreuzt
0

Es hat wieder richtig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen!
Auch bei the Unhoneymooners war ich schon komplett überzeugt und musste unglaublich viel während des Lesens lachen, was dieses Buch wirklich sympathisch ...

Es hat wieder richtig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen!
Auch bei the Unhoneymooners war ich schon komplett überzeugt und musste unglaublich viel während des Lesens lachen, was dieses Buch wirklich sympathisch gemacht hat.
Auch bei diesem Buch musste ich viel lachen und die Grundstory ist einfach toll. Ich finde die Thematik mit dem Vermögen und dem Erziehungsstil in Kombination sehr wichtig und finde es schön, wie es in dem Roman umgesetzt wird.
Auch die Charaktere sind sehr authentisch, was mir sehr gut gefallen hat.
Anna ist eine selbstständige Frau, die weiß was sie will, für ihren Vater alles tut und auch weiß wie man mit wenig Geld im Leben klarkommen kann beziehungsweise muss.
Liam ist ein sehr vermögender Mann, der sich jedoch etwas Selbständiges aufgebaut hat und eine komplizierte Beziehung zu seiner Familie hat, da sein Vater am liebsten alles kontrollieren möchte.
Ich mochte das Buch super gerne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2025

Schöner Roman, perfekt für den Sommer!

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe
0

Eine schöne authentische Liebesgeschichte. Beide Charaktere sind nicht perfekt, doch genau das lässt das Buch so echt wirken. Es ist einfach schön zu lesen. Auch die Tierliebe in diesem Buch finde ich ...

Eine schöne authentische Liebesgeschichte. Beide Charaktere sind nicht perfekt, doch genau das lässt das Buch so echt wirken. Es ist einfach schön zu lesen. Auch die Tierliebe in diesem Buch finde ich toll.
Dieses Buch zeigt dir, dass selbst wenn du mal dachtest, dass du den Weg deines Lebens gefunden hast und es dennoch der Falsche sein sollte, dann findest du immer zurück auf den eigentlichen Weg.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2025

Schönes Finale dieser Reihe!

Coldhart - Right & Wrong
0

Für mich waren Westwell und Coldhart von Anfang an Herzensreihen.
Man fiebert mit jedem Charakter mit, weil sie alle eine schwere Zeit durchmachen mussten und dann finally zu sich selbst finden - und noch ...

Für mich waren Westwell und Coldhart von Anfang an Herzensreihen.
Man fiebert mit jedem Charakter mit, weil sie alle eine schwere Zeit durchmachen mussten und dann finally zu sich selbst finden - und noch viel wichtiger: auch für sich selbst einstehen. Das lässt alle Charaktere authentisch werden und genau das liebe ich.
Umso schöner war es für mich, das mit diesem Buch nun auch Felicity und Elijah ihr Happy End bekommen haben. Ich konnte gar nicht mehr aufhören dieses Buch zu lesen, weil es einfach so unglaublich spannend war! Elijah ist ein Charakter, den man gern haben muss. Er schaut immer zuerst nach allen anderen, bevor er etwas für sich tut. Er opfert sich für seine Familie und Freunde und hat dadurch jahrelang gelitten. Deshalb finde ich es toll, dass er diese Last von sich geben konnte und gemerkt hat, wie gut es ihm getan hat.
Jedes Buch hat verschiedene Botschaften, welche dieses besonders machen. Und ich würde mal behaupten, hier geht es darum, dass man nicht immer alleine stark sein muss. Man darf sicht Unterstützung holen, denn zusammen ist es immer leichter eine Lösung zu finden. Und diese Botschaft ist sooo wichtig!
Auch Felicity ist eine so tolle Persönlichkeit. Sie steht hinter ihren Freunden und redet ihnen die Wahrheit nicht aus, nur weil die ihren Vater in schlechtes Licht stellt, und das muss man erst mal meistern.
Einfach schön, was ich von dieser Reihe für mich mitnehmen konnte.
DAS wunderschöne Finale dieser Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2025

Wieder einmal unglaublich spannend und unvorhersehbar!

Fifty-Fifty
0

Ein unfassbar guter Thriller! Die Eddie-Flynn-Reihe ist unglaublich! Jedes einzelne Buch dieser Reihe ist so gut und spannend geschrieben, dass es nicht getopt werden kann.
Außerdem mag ich die Charaktere ...

Ein unfassbar guter Thriller! Die Eddie-Flynn-Reihe ist unglaublich! Jedes einzelne Buch dieser Reihe ist so gut und spannend geschrieben, dass es nicht getopt werden kann.
Außerdem mag ich die Charaktere und Ermittler der Reihe sehr gerne. Es sind nicht die "normalen" Polizisten oder ähnliches, sondern Anwälte, Privatdetektive und ehemalige Richter die ermitteln und das gefällt mir. Man erlebt einfach eine andere Art der Nachforschung und das zeichnet diese Reihe aus.
Dieses Buch war selbstverständlich auch unvorhersehbar, hatte viele Wendungen und man ist sich selbst nicht sicher, wer der Täter ist. Die Charaktere passen perfekt und dank diesem Schreibstil kann man überhaupt nicht aufhören zu lesen.
Die Eddie-Flynn-Reihe ist eine absolute Enpfehlung und alle Bücher darin sind sehr, sehr gut!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere