Profilbild von Theresa111

Theresa111

Lesejury Profi
offline

Theresa111 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Theresa111 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2025

Ein sehr authentischer Roman, der viel Wichtiges vereint.

Songs for the Broken
0

Dieses Buch war richtig, richtig gut. Vorallem war ich sehr überrascht, da mir der zweite Teil viel besser gefallen hat, als der Erste, was selten der Fall ist.
Presley ist eine der authentischten Protagonistinnen ...

Dieses Buch war richtig, richtig gut. Vorallem war ich sehr überrascht, da mir der zweite Teil viel besser gefallen hat, als der Erste, was selten der Fall ist.
Presley ist eine der authentischten Protagonistinnen deren Geschichte ich gelesen habe. Sie ist taff, mutig, steht für sich ein und ist eine Einzelkämpferin. Sie war ihr Leben lang auf sich selbst gestellt, doch eigentlich merkt sie, dass sie ziemlich allein ist. Sie hat Lyla als ihre Bezugsperson, doch es ist herauszulesen, dass sie trotzdem gerne weitere Freunde hätte.
Dadurch, dass ein neues Comeback für sie geplant ist, geht sie eine Fake-Beziehung mit Kane dem Footballstar ein.
Kane ist einfach gesagt der netteste, zuvorkommenste, empathischte und stärkste Gentleman der Weltgeschichte.
Ich fand es toll zu lesen, wie die Beiden sich immer besser verstehen und schließlich ein echtes Paar werden.
Auch dass Presley erfahren darf, was es bedeutet eine echte und warmherzige Familie zu haben ist unglaublich schön zu lesen.
Ich mag es außerdem sehr gerne, dass in diesem Buch aufgezeigt wird, dass man nicht immer alles alleine schaffen muss, sondern gerade dann stark ist, wenn man sich Unterstützung holt.
Was Presley durchmachen muss ist unfassbar traurig und macht einen wirklich wütend. Doch ich finde es sehr wichtig, dass diese Thematik eingebracht wird. Auch wie sie gegen die negative Menschheit einsteht ist einfach toll. Und es zeigt, dass im Leben nicht immer alles einfach ist und man es trotzdem meistern kann.
Dieser Roman war ein wirkliches Meisterwerk. Trotz der negativen Erfahrungen die Presley machen muss, ist auch viel Humor und Empathie in dieser Geschichte, was es sehr leicht macht diese am Stück lesen zu wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2025

Ein tolles Buch über eine besondere Frau, welche erst wieder an sich selbst glauben muss.

Songs for the Beautiful
0

Dieses Buch war einfach toll und ich mochte die Story mit der Musikbranche unglaublich gern, da es mal etwas ganz anderes ist.
Dies ist die zweite Reihe, welche ich von dieser tollen Autorin lese und ich ...

Dieses Buch war einfach toll und ich mochte die Story mit der Musikbranche unglaublich gern, da es mal etwas ganz anderes ist.
Dies ist die zweite Reihe, welche ich von dieser tollen Autorin lese und ich liebe es, dass immer ein wichtiges Thema in ihren Büchern aufgefasst wird.
Auch der Schreibstil von Maren Vivien Haase gefällt mir sehr gut, da er super gut zum Lesen ist und sowohl Ernsthaftigkeit als auch Humor immer mit dabei sind und man möchte immer unbedingt direkt weiterlesen, da man wissen muss, wie es weitergeht.
Suki als Charakter gefällt mir sehr gut, teilweise finde ich, dass sie etwas naiv ist.
River ist ein sehr toller Charakter und auch Carter, Jazzy und Hadley gefallen mir sehr gut.
Ein tolles Buch und ich bin gespannt, wie es mit Band 2 weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2025

Schöner Roman über eine zweite Chance.

Almost isn't enough. Echoes of the Past (Secrets of Ferley 2)
0

Mir hat auch der zweite Teil dieser Reihe sehr gut gefallen.
Ich finde es schön, dass man in diesem Buch viel über Damian und Hazel erfährt, weil dies im ersten Band etwas kurz gehalten wird.
Beide sind ...

Mir hat auch der zweite Teil dieser Reihe sehr gut gefallen.
Ich finde es schön, dass man in diesem Buch viel über Damian und Hazel erfährt, weil dies im ersten Band etwas kurz gehalten wird.
Beide sind bewundernswerte Menschen, die Dinge in ihrem Leben durchmachen mussten, welche niemand durchmachen sollte. Es lässt sich gut heraus lesen, wie die Vergangenheit die Zukunft immer beeinflusst.
Besonders Damian finde ich sehr charakterstark, wie er immer für andere da ist, obwohl lange Zeit niemand für ihn da war. Es ist toll, dass diese Freundesclique wie eine Familie füreinander ist und sich so sehr unterstützt. Auch die Idee mit dem Boxclub, wo Damian dann hilft finde ich unglaublich toll, da er dadurch das geben kann, was er früher gebraucht hätte.
Bei Hazel mag ich es sehr gerne wie sie sich in ihrer Kunst verliert. Sie meint sie müsse alles mit sich selbst ausmachen, dabei hat sie so viele unterstützende Menschen an ihrer Seite.
Henry und Wendy finde ich super schön in dieser Geschichte. Diese sind die herzerwärmenden Charaktere die jedes Buch braucht!
Diese Spannung, weshalb Hazel weggegangen ist wird sehr lange aufrecht erhalten, weshalb man immer weiterlesen möchte.
Schön, dass Damian und Hazel eine zweite Chance bekommen.
Ich habe diesen Roman sehr gerne gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2025

Wunderschöne Liebesgeschichte mit den Höhen und Tiefen des Lebens.

Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)
0

Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich habe schon viel über dieses Buch gehört, bevor ich es selbst gelesen habe und war gespannt wie ich es finden werde.
Zudem ist es das erste Buch, welches ...

Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich habe schon viel über dieses Buch gehört, bevor ich es selbst gelesen habe und war gespannt wie ich es finden werde.
Zudem ist es das erste Buch, welches ich von Jennifer Bright gelesen habe und ich war sehr gespannt auf die Geschichte, ihren Schreibstil, den Ort und die Charaktere.

Die Geschichte dieses Romans verspricht eine nicht ganz so klassische Lovestory zwischen Summer und Ares, in welcher nebenbei noch ein Verbrechen aufgeklärt wird, nämlich wer Summers Elternhaus vor Jahren in Brand gesteckt hat.
Dies gefiel mir schon mal sehr gut, denn ich liebe es wenn Roman und Krimi aufeinander treffen. Auch, dass Summer und Ares nicht die klassischen Charaktere sind, sondern jeder eine schwere Vergangenheit hat, welche Geheimnisse in der Gegenwart mit sich bringt fand ich sehr interessant und es trug dazu bei, dass ich immer weiterlesen wollte.
Auch deren Freundesclique und die Adoptiveltern von Summer sowie Ares' Dad Lucas wachsen einem während dieser Geschichte einfach nur ans Herz und man möchte mehr von ihnen erfahren.

Und Ferley war ja mal sowas von der perfekte Ort für diese Story, einfach wow!
Das Meer, die Uni und dass dieser Ort so klein ist, das jeder jeden kennt finde ich absolut herzerwärmend.

Auch der Schreibstil war mega gut und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen!
Dieses Buch verdient eine absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2025

Einfach nur wow!

Warum willst du jetzt schon gehen?
0

Wow dieses Buch hat mich absolut überzeugt!
Ich glaube diese ist die bisher ehrlichste Liebesgeschichte, die ich je gelesen habe.
Wie im echten Leben gibt es nicht immer ein Happy End. Denn womöglich wartet ...

Wow dieses Buch hat mich absolut überzeugt!
Ich glaube diese ist die bisher ehrlichste Liebesgeschichte, die ich je gelesen habe.
Wie im echten Leben gibt es nicht immer ein Happy End. Denn womöglich wartet statt diesem Happy End noch etwas Größeres und Besseres auf uns, nur wissen wir das zu dem Zeitpunkt noch nicht.
Ich mag Helena als Protagonistin total gerne da sie sehr authentisch und treu ist. Vorallem gegenüber ihren Freundinnen und ihrer Family.
Auch Amber ist mir sehr sympathisch, sie ist genau so, wie man sich eine gute Freundin vorstellt.
Ein sehr gelungenes Buch, das man auf jedenfall gelesen haben muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere