Cover-Bild Golden Bay − How it feels
Band 1 der Reihe "Die Canadian-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.02.2024
Bianca Iosivoni

Golden Bay − How it feels

Roman. Der Auftakt der neuen New-Adult-Trilogie der Nr. 1-SPIEGEL-Bestsellerautorin - Mit Farbschnitt und Character Card in limitierter Auflage
***Mit Farbschnitt und exklusiver Character Card in limitierter Auflage***

Die schicksalhafte Second-Chance-Romance der Bestsellerautorin – Teil 1 aus Embers Sicht

Süße Erinnerungen. Heiße Tränen. In einer einzigen Nacht hat sie alles verloren …

Zwei Dinge hat Ember sich geschworen: sich nie mehr zu verlieben und nie wieder an das zu denken, was vor fünf Jahren geschehen ist. Doch als sie in ihre Heimat, auf die kanadische Insel Golden Bay, zurückkehrt, wird sie von Erinnerungen überfallen: an Strandtage und Sternschnuppennächte mit Holden – dem Mann, der ihr das Herz gebrochen hat.

Als sie ihm auf einer Hochzeit wiederbegegnet, sind die tiefen Gefühle plötzlich wieder da – aber auch die Wut und die Enttäuschung. Auf keinen Fall will sie noch einmal so verletzt werden wie in jener Nacht, als sie mit Holden weglaufen wollte und ihre ganze Welt zusammenbrach. Doch mit den alten Gefühlen flammt eine neue, gefährlich intensive Anziehung zwischen ihnen auf. Eine Anziehung, der Ember unter keinen Umständen nachgeben darf, wenn sie nicht erneut alles verlieren will …

Romantik & Spice von der Bestsellerautorin – nach ihrem Nr.1-Hit »SORRY« lockt Bianca Iosivoni ihre Leser*innen mit einer umwerfenden Liebesgeschichte und Endless-Summer-Vibes auf eine traumhafte Insel vor der Küste Kanadas:

1. Golden Bay. How it feels
2. Golden Bay. How it hurts
3. Golden Bay. How it ends

Die Geschichte von Ember und Holden ist perfekt für dich, wenn du diese Tropes liebst:

• Enemies to Lovers
• Broken Hero
• Found Family
• Dark Past

Veröffentlicht am 22.04.2024

Golden Bay hat mein Herz

GOLDEN BAY − HOW IT FEELS von BIANCA IOSIVANI hat mich von Seite 1 an in seinen Bann gezogen und verzaubert,denn ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages verschlungen.

Bianca hat ein großartiges Talent ...

Bianca hat ein großartiges Talent Gefühle zu beschreiben die einen unter die Haut gehen. Durch den wirklich sehr bildhaften Schreibstil, konnte ich mir die Küste von Canada unheimlich gut vorstellen und hatte die ganze Zeit beim lesen das Gefühl selbst vor Ort zu sein.

Ember ist einfach ein toller Charakter,die sehr hilfsbereit, zielstrebigkeit und stark ist. Was sie alles erleiden musste hat mein Herz in ganz viele kleine Teile zersplittert, denn dies möchte niemanden durchmachen müssen. Bianca hat die Gefühle und ihren Schmerz grandios dargestellt.
Holden bleibt mir ein ein Geheimnis, jedoch weiß ich wie sehr er Ember liebt,denn die Gefühle der beiden ist überwältigend und echt heiß 🔥.

Der gesamte Ort, die Freude ganz besondere Shay haben sich Stück für Stück in mein Herz geschlichen und ich hatte so viele Glücksmomente beim lesen,dass ich einfach mehr von dieser Geschichte brauche.

Die Geschichte rund um Ember und Holden hat mein Herz zum leuchten und zum weinen gebracht und ich wollte die ganze Zeit wissen was in der Nacht passiert ist!? Welches Geheimnis steckt hinter Holdens Vergangenheit und Warum ist er plötzlich wieder da. Bianca hat dies so spannend und fesselnd in das Buch eingearbeitet,dass es einen einfach nicht los lässt.

Von mir gibt es definitiv eine riesen Leseempfehlung ,, denn das Buch ist von außen und von innen einfach wunderschön.
Ich freue mich schon sehr auf Holdens Perspektive, denn das Ende war gemein.

Zum Glück ist es nicht mehr lange bis zum 22. Mai , damit ich ganz schnell weiter lesen kann .💜

Wie schön war bitte die Dankessagung von Bianca sie hat mich sehr berührt

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar 🧡

Veröffentlicht am 19.04.2024

Ahhhh, ich muss weiterlesen!

𝙶𝚘𝚕𝚍𝚎𝚗 𝙱𝚊𝚢 - 𝙷𝚘𝚠 𝚒𝚝 𝚏𝚎𝚎𝚕𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙱𝚒𝚊𝚗𝚌𝚊 𝙸𝚘𝚜𝚒𝚟𝚘𝚗𝚒 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟻⭐️

𝙶𝚘𝚕𝚍𝚎𝚗 𝙱𝚊𝚢 - 𝙷𝚘𝚠 𝚒𝚝 𝚏𝚎𝚎𝚕𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙱𝚒𝚊𝚗𝚌𝚊 𝙸𝚘𝚜𝚒𝚟𝚘𝚗𝚒 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟻⭐️

Ich glaube, dass „Golden Bay“ bisher neben der Midnight Chronicles-Reihe mein liebstes Buch von Bianca Iosivoni ist. Nachdem ich mit einer Freundin bei ihrer Lesung zu dem Buch war, wurde ich nochmal mehr angefixt das Buch zu lesen und ich konnte wirklich jede Minute davon genießen und bereue es kein Stück. Ich liebe das Setting an der Küste, ich mag die Clique mit den unterschiedlichen Charakteren und es wurde echt gut geschrieben mit dem leichten und humorvollen Stil. Bianca hat das Buch mit Liebe umhüllt, mit Emotionen befüllt und mit einem fiesen Cliffhanger enden lassen.

Für mich war endlich wieder ein New Adult – Buch, was ich nicht aus der Hand legen konnte und ich die Protagonisten sehr ins Herz geschlossen habe. Vor allem Shay als Embers beste Freundin liebe ich sehr und hoffe, dass noch eines Tages auch ihre Geschichte auf Papier erzählt wird. Aber kommen wir erstmal zu Ember – mitfühlend, menschenfreundlich und packt gerne an. Vor allem jetzt das ehemalige Familienhaus mit ganz vielen Erinnerungen vollgepackt muss neu renoviert werden. Und wenn man schon Ember als Freundin umarmt hat, der hat dann definitiv auch Holden gern. Seine geheimnisvolle Art und Weise, wo er die letzten Jahre geblieben ist und dann noch seine mitfühlende Art gegenüber Ember, macht ihn eigentlich nur sympathisch und ich freue mich so sehr auf den nächsten Band, wenn die Sicht aus Holden erzählt wird.

Recht am Anfang erfahren wir die Nacht in der alles geschah und zusammenbrach kennen. Das gefiel mir ganz gut, da wir ab und zu etwas in die Vergangenheit reisen und beide in ihren „jüngsten“ Zeiten kennenlernen. In der heutigen Zeit merkt man dadurch, wie sehr die beiden über sich hinaus gewachsen sind und nun andere Gedanken teilen.  Es blieb in der Regel immer spannend, weil vor allem der Love Interest Aspekt der beiden total gut beschrieben wurde und die Anziehungen zwischen Ember und Holden fühlbar und authentisch gewirkt hat. Aber man wollte auch die ganze Zeit wissen, warum er sie in der Nacht stehen ließ und dazu kommen auch noch unzählige Fragen, die im Laufe des Buches aufkommen.
Ich weiß ja nicht, aber ich brauche ganz dringend den zweiten Band und bin froh, dass ich  nicht mehr allzu lange warten muss, denn ich bin gespannt, wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 18.04.2024

Golden Bay

Anfangs war der Einstieg für mich eine Herausforderung von epischen Ausmaßen. Doch entschlossen wagte ich einen erneuten Versuch, und was für eine glorreiche Entscheidung war das! Denn was ich daraufhin erlebte, entfachte in mir ein Feuer der Leidenschaft, das auf so viele unterschiedliche Arten loderte. Es war eine perfekte Mischung aus Geheimnissen, alten Wunden und tiefen Emotionen, die auf mich einstürmten wie eine unaufhaltsame Welle.

Holden – der Mann, der einst das Herz von Ember zerbrach. Ja, wirklich gebrochen. Die Narbe, die er hinterließ, schien nie ganz zu heilen, und die Rückkehr in die Heimat riss sie erneut auf. Jede Berührung seiner Finger auf ihrer Haut ließ Bilder durch ihren Kopf schießen wie Kugeln aus einem Gewehr. Doch trotz der Schmerzen war der Schreibstil so gefühlvoll, so tiefgründig und emotional, dass ich mich vollkommen in die Geschichte fallen lassen konnte. Die anfänglichen Schwierigkeiten verblassten vor der Intensität der Erzählung.

Ember war ein faszinierender Charakter, ihre Unsicherheit verlieh ihr eine besondere Reiz und ich konnte nicht anders, als sie in mein Herz zu schließen. Doch Holden – bei ihm war ich zwiegespalten, denn ich wusste um die Wirkung, die er auf Ember hatte. Die Geschichte selbst fühlte sich an wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle, ein ständiges Auf und Ab, das mich mit jedem Wort tiefer in seinen Bann zog.

Das Setting, die Atmosphäre, jedes Detail drumherum – alles war so passend, so mitreißend, dass ich mich darin verlor und erst wieder auftauchte, als ich die letzte Seite des Buches umgeblättert hatte. Es war ein Abenteuer, das mich in seinen Bann zog und mich erst wieder freigab, als ich die letzte Zeile gelesen hatte.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Große Leseempfehlung

Ich habe über dieses Buch so viel Gutes gehört, und musste es daher unbedingt lesen. Was soll ich sagen. Ich habe es geliebt. Die Charaktere. Das Setting. Die Gefühle. Die Spannung. Auch wenn mich das Ende echt gekillt hat (haha), habe ich das Lesen dieses Buches sehr genossen. 🥰
⭐️
Manchmal gab es Momente, wo ich ein paar der Gedankengänge von Ember nicht folgen konnte. Aber man muss ja auch nicht jedem einzelnen Gedanken folgen können, oder wie seht ihr das? 🤔
⭐️
Aus Holden wurde ich nicht schlau. Was nicht negativ gemeint ist, denn ich bin mega gespannt auf seine Geschichte. Auf die wir glaube ich nicht mehr allzu lange warten müssen. Und die Autorin hat hier einfach geschafft, dass man bis zum Schluss gespannt darauf war, was passiert! 🤩
⭐️
Etwas negativer empfinde ich das Verhältnis von Ember zu ihrem Dad. Nach allem, was war, und was man im Laufe der Geschichte so erfährt, hätte ich vermutlich kein so gutes Verhältnis zu ihm. Aber sag niemals nie. Eigentlich ist es schön das Ember noch Familie hat.🤷🏽‍♀️
⭐️
Eine Sache, die mich am Buch gestört hat (aber nicht so sehr, dass es tatsächlich sehr ins Gewicht fallen würde) waren die ganzen Zufälle. Zufällig tauchten plötzlich mehrere Leute nach jahrelanger Abwesenheit auf. Joa. Aber wie gesagt, das braucht es für die Story und sie hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. ☺️
⭐️
Außerdem wird es heiß. Darauf stehen wir doch alle, richtig? 😏

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Seid gespannt auf Band zwei und ich glaube, dieser Band soll komplett aus seiner Sicht sein. Lieben wir, oder?😍

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ich habe es GELIEBT ♡!

》 4, 5 ⭐️ 《

Golden Bay ist ein cozy Summer-Vibes-Kribbelbuch, das einen beim Lesen die Umgebung vergessen lässt ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Bianca Iosivoni hat die Gabe, den Leser all ihre Charaktere ...

》 4, 5 ⭐️ 《

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Bianca Iosivoni hat die Gabe, den Leser all ihre Charaktere ins Herz schließen zu lassen ♡ So habe mich von Seite zu Seite mehr in Ember verliebt, ihren Humor und ihre warme, herzliche Art.
Genau wie in die Freundesgruppe! Will?! (Bin ein kleiner Will Fan) Shae! Beck. Taleisha?! All of them ♡!
Bei Holden hingegen war es eine ewig flackernde Flamme. Einerseits war er ein total interessanter Charakter, auf dessen Szenen ich immer hingefiebert habe, andererseits wurde so wenig von ihm Preis gegeben, dass ich keine richtige Bindung zu ihm aufbauen konnte - allerdings muss ich sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass das gewollt ist, um noch mehr Spannung für Band 2 zu erzeugen. Was definitiv gelungen ist! I can't wait, die Geschichte aus seiner POV weitererleben zu können ♡!

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Ich war von Anfang bis Ende gefesselt. Das Buch hatte keine einzige Länge für mich, im Gegenteil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte immer und immer weiterlesen ♡!
Das Buch war voller Kribbel-Momente, gleichzeitig aber auch mot emotionalen Szenen versehen und vor allem mit einem Spannungsbogen, den ich gerade zu fies fand - ich wollte immer und immer mehr wissen, herausfinden, was eigentlich zwischen den Protagonisten geschehen ist und konnte das Buch dadurch zu keinem Zeitpunkt aus der Hand legen ♡!
Ich habe vor allem die Rückblicke geliebt und wie hierdurch noch einmal mehr Wärme und ein wenig Transparenz in die Geschichte mit eingeflossen ist ♡

✨️ s e t t i n g ✨️
Golden Bay als Setting habe ich GELIEBT !
Es war so wundervoll cozy, wunderschön sommerlich und unfassbar zum wegträumen und verlieben ♡ Von hohen Klippen, Leuchttürmen, über Promenaden und dem Meer, bis hin zu Jahrmärtken hat die Insel alles - und besuchen würde ich sie auch gerne mal ♡
Ich habe mich beim Lesen so sehr in diesen Ort verliebt und kann es kaum erwarten in Band 2 wieder dorthin abzutauchen🫶🏻

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Bianca Iosivonis Schreibstil ist locker-leicht, fesselnd und gleichzeitig unfassbar emotional. Man fühlt mit der Protagonistin mit, man ist absolut in der Geschichte und man will das Buch zu keinem Zeitpunkt aus der Hand legen. Durch ihre Sätze klebt man förmlich an den Seiten und inhaliert das Buch mal eben fast am Stück - ich liebe die Atmosphäre, die Bianca immer mit ihren Büchern erschafft und die Magie, mit der sie ihre Leser verzaubert. ♡

✨️ f a z i t ✨️
Golden Bay ist ein cozy-Sommer-Wohlfühlbuch das mit seinen Charakteren und vor allem mit seiner Wohlfühlatmosphäre überzeugt ♡ Zwischen Kribbel-Momenten finden auch emotionale Szenen ihrem Platz, gefangen zwischen der Magie, die Bianca Iosivoni mit ihren Geschichten stets auf die Leser hat ♡ Ich kann nach dem Ende kaum erwarten, endlich Band 2 in den Händen zu halten! Ich habs geliebt ♡♡♡