Profilbild von MissSweety86

MissSweety86

MissSweety86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissSweety86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Willkommen auf Golden Bay

Golden Bay − How it feels

Ember ist auf der Hochzeit ihrer Freundin Gemma eingeladen. Es ist das erste Mal seit 5 Jahren, dass Ember länger auf Golden Bay, ihrer Heimat, bleiben möchte.
Vor 5 Jahren verschwand Holden, Ember's ...

Vor 5 Jahren verschwand Holden, Ember's damalige Freund ohne ein Wort zu sagen und sich jemals wieder zu melden. Natürlich kommt er auch zur Hochzeit und reißt bei Ember alte Wunden auf.

Das war mein erstes Buch der Autorin. Am Anfang fand ich es etwas schleppend aber der Cliffhanger am Ende ist böse. :)

Ember ist mit von Anfang an sympathisch. Sie hat einen starken Charakter.
Holden gefällt mir auch gut. Ein Nein akzeptiert er nicht so schnell und gibt nicht auf um das zu kämpfen was er

Da es sich um den ersten Band einer Trilogie handelt bin ich sehr gespannt wie es mit Ember und Holden auf Golden Bay weiter geht.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Auf den Spuren von van Gogh

Die Entflammten

Der Roman " die Entflammten " von Simone Meier ist ein Zeitsprung in die Pariser Jahre.

Das Buch ist am 29.2.2024 im Kein & Aber Verlag erschienen und hat 272 Seiten.

Es handelt von Gina und ihrem Vater ...

Das Buch ist am 29.2.2024 im Kein & Aber Verlag erschienen und hat 272 Seiten.

Es handelt von Gina und ihrem Vater und um die Jo van Gogh, die Schwägerin vo Vincent van Gogh.

Gina begibt sich auf die Spur der jungen Witwe Jo van Gogh die sich es zu Aufgabe gemacht hatte, ihren unbekannten Schwager Vincent van Gogh weltberühmt zu machen.

Ich hatte am Anfang Probleme in das Buch rein zukommen, da meiner Meinung nach der Schreibstil anspruchsvoll ist.
" die Entflammten " ist sehr interessant und man erfährt viel wie es damals in Paris zugegangen ist. Die Hauptfigur Jo ist mir sehr sympathisch und man kann sich gut in die damalige Situation hineinversetzen.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Allerdings finde ich kommt in dem Roman die Geschichte von Gina etwas zu kurz. Nichts desto trotz kann ich das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Neuseeland

Das Geheimnis des letzten Moa

Inhalt
Grace ist auf dem Weg nach Neuseeland zu ihrem Urlaubsflirt Barry. Schon bei der Anreise lernt sie Barry's Bruder Hori kennen.

Barry entpuppt sich als das komplette Gegenteil als sie ihn in ihren ...

Inhalt

Barry entpuppt sich als das komplette Gegenteil als sie ihn in ihren Thailand Urlaub kennen gelernt hat. Am liebsten würde sie direkt zurück nach Deutschland fahren. Wäre da nicht Suzan Almond eine Wissenschaftlerin die zusammen mit Grace arbeiten möchte. Den Grace ist genauso von dem Moa fasziniert wie Suzan.

Selma wandert mit ihrem Mann nach Neuseeland aus. Alleine die Einreise entpuppt dich als Katastrophe.
Von nun an arbeiten Selma als Dienstmädchen und muss feststellen, dass das Leben nicht nur immer schön ist. Ein Zufall bringt Selma wieder neue Hoffnung.

Grace und Selma verbindet eine traurige und zeitgleich schöne Geschichte.

Ich habe das Buch verschlungen. Die Geschichte dahinter ist sehr spannend und man möchte wissen wie es mit den beiden Frauen weiter geht. Für mich hätte das Buch noch ewig weiter gehen können

Veröffentlicht am 13.11.2022

Jim Knopf und die wilde 13

Jim Knopf: Jim Knopf und die Wilde 13

Inhalt

Jim Knopf und die wilde 13. Wer kennt dieses Buch nicht.

Inhalt

Jim Knopf und die wilde 13. Wer kennt dieses Buch nicht.
Jim und Lukas begeben sich auf ihr nächstes Abenteuer. Sie müssen den Scheinriesen Herr Tur Tur holen. Er soll als Leuchtturm dienen damit die Schiffe nicht gegen die kleine Insel Lummerland fahren. Auf dem Weg dort hin erleben sie so einige aufregende Abenteuer und schließen neue Freundschaften. Als sie auf die Räuberbande die Wilde 13 treffen tut sich ein Geheimnis über den kleinen Jim auf, was sein Leben verändern wird.

Meinung
Michael Ende kann man immer wieder lesen. Da wird man nie zu alt für. Die Geschichten von ihm gehen durch Generationen

Veröffentlicht am 13.11.2022

Große Gefallen

Große Gefallen

Inhalt

Eve ist jung und lebt mit einer Frau zusammen. Also sie sich auf das Paar Nathan und Olivia einlässt begibt sie sich in ein aufregendes Abenteuer was schnell in ein Machtspiel wechselt. Nathan versucht die beiden Frauen zu manipulieren.
Eve genießt es und stellt sich immer wieder ihren sexueller Grenzen.
Doch Eve muss sich dem Konflikt stellen und hinterfragen ob dies alles in ihrem Leben ist was sie erfüllt.

Meinung

Mir persönlich hat das Buch nicht so gut gefallen. Das mag daran liegen, dass ich etwas anderes erwartet hatte. Nichts desto trotz hinterlässt dieses Buch einen Einblick in einer Dreierbeziehung