Profilbild von MissSweety86

MissSweety86

MissSweety86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissSweety86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Killer

Der Killer

Amerika hat Feinde - skrupellose Menschen, die weder Polizei, FBI noch das Militär aufhalten können. In diesen Fällen wendet sich die Regierung an Will Robie, einen Auftragskiller, der sein Ziel stets trifft. Doch der hat gerade den ersten - und vielleicht letzten - Fehler seiner Karriere begangen. Denn Will hat die Zielperson, die er eigentlich eliminieren sollte, laufen lassen, weil ihm irgendetwas an diesem Auftrag seltsam erschien. Nun wird der Killer selbst zum Ziel. Auf der Flucht vor seinen eigenen Leuten kommt Will einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur.

Mit hat das Buch sehr gut gefallen. David Baldacci hat mich damit sofort gefesselt. Der Protagonist Will Robie kommt mir sehr sympathisch rüber. Ich mag es wie er Sachen kombiniert und haargenau ermittelt.
Auch die anderen Charaktere wie Julie die mit ihren vierzehn Jahren ne richtig große Klappe hat kommt super rüber.
Das Buch an sich liest sich sehr schnell durch. Der Schreibstil ist flüssig und da es so spannend ist mag man gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Fazit:
Ein klasse Thriller. Ich freue mich schon auf die beiden anderen Bände. Kann ich jedem nur empfehlen der Thriller liebt.
Erschienen ist das Buch im Bastei Lübbe Verlag hat 656 Seiten und kostet als Taschenbuch 10,99€. Als gebundene Ausgabe 19,99€ und als eBook 15,99€

Veröffentlicht am 16.10.2017

Leopardenblut

Leopardenblut

Inhalt

In einer Welt, in der Gefühle verboten sind und die telepathisch begabten Psy jede Form von Leidenschaft unterdrücken, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Als sie dem gutaussehenden Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, fällt es Sascha immer schwerer, die Maske der Gleichgültigkeit aufrechtzuerhalten. Hunter kommt indessen einem fürchterlichen Geheimnis auf die Spur.Erotik-Thriller in einer fantastischen Alternativwelt: Die Zukunft der Fantasy Romance! Shooting Star Nalini Singh lässt die Gefühle explodieren!

Meinung

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Der Schreibstil von Nalini Singh ist so wunderbar flüssig und man versinkt richtig in das Buch hinein. Diese Mischung aus Romantik und Fantasy gefällt mir richtig gut. Ich konnte mir die Medialen, Leoparden und Wölfe sehr gut bildlich vorstellen. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände.

Fazit
Leidenschaft pur
"Leopardenblut" von Nalini Singh ist der Auftakt einer mehrrängigen Reihe.
Hat 378 Seiten und kostet als Taschenbuch 9,95€ und als ebook 8,99€.

Veröffentlicht am 15.10.2017

Corporate Anarchy

Corporate Anarchy

Inhalt

Vom Durchschnittsbürger zum Terroristen Marvin ist am Ende. Rücksichtslose Manager, korrupte Politiker, ein sterbender Planet – mehr und mehr erkennt er, dass unsere Gesellschaft auf den Abgrund zusteuert. Mit zahlreichen Aktionen versucht er, gegen die Gier anzukämpfen. Er demonstriert, verfasst Beschwerdemails und überklebt nachts die Werbelügen, die er tags als Werbetexter verfasst. Als er einen Großauftrag seiner Agentur für einen Ölkonzern sabotiert, verliert er seinen Job. Trotz allem Aktionismus muss er feststellen, dass er machtlos ist. Als er eines Tages bei einer Demo einen mysteriösen Mann namens Lennard kennenlernt, ändert sich sein Leben schlagartig. Lennard zeigt ihm einen Weg, das System zu verändern: den Weg der Gewalt. Gemeinsam mit Gleichgesinnten tauchen sie in den Untergrund ab und ziehen als selbsternannte Richter skrupellose Manager für ihre Taten zur Rechenschaft. Bis Marvin erkennt, dass er einen schrecklichen Fehler begangen hat.

Meinung
Ich fand das Buch  recht spannend hätte nicht gedacht das es so gut ist. Die ganzen Details und Hintergründe sind dem Autor sehr gut gelungen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Fazit
Lesenswert und spannend
"Corporate Anarchy " von Nils Honne ist im Divan Verlag erschienen. Hat 256 Seiten und kostet als Taschenbuch 15,90€ und als ebook 6,99€.

Veröffentlicht am 11.10.2017

Bodyguard - der Anschlag

Bodyguard - Der Anschlag

Inhalt

Im Fadenkreuz der Mafia Als Connor Reeves den Auftrag erhält, den Sohn eines millionenschweren Oligarchen vor einem möglichen Anschlag der russischen Mafia zu schützen, ahnt er nicht mal ansatzweise, auf was er sich da einlässt. Denn neben der Mafia ist noch eine Geheimorganisation hinter der Familie des Oppositionspolitikers her, alle staatlichen Stellen sind korrupt und jeder scheint sein eigenes skrupelloses Spiel um die Macht im Land zu spielen. Connor wird langsam klar, dass er sich in Russland auf dem weltweit gefährlichsten Terrain für Personenschützer befindet. Dort können Jugendliche nämlich nicht nur Bodyguards werden, sondern ebensoleicht Auftragskiller ...

Meinung

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich kannte diese Reihe bis jetzt noch nicht obwohl es schon der 5. Band ist. Man kann das Buch aber sehr gut alleine lesen ohne die anderen Teile vorher gelesen zu haben.
Der Autor schreibt sehr flüssig und es ist sehr spannend so das ich es nicht aus den Händen legen konnte.
Die Idee das Jugendliche Bodyguards werden und richtige gefährliche Aufträge bekommen gefällt mir ich hoffe auf noch weitere Teile dieser Reihe.

Fazit

Voller Action und macht Lust auf mehr.

"Bodyguard - der Anschlag " von Chris Bradford hat 416 Seiten und ist im cbj Verlag erschienen. Kostet als Taschenbuch 9,99€ und als ebook 8,99€.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Ein paar Tage in einer fremden Stadt

Ein paar Tage in einer fremden Stadt

Inhalt

„Während er saß und die Zitate mehrmals las, empfand er eine Ahnung, als hätte er einen gut getarnten Hinweis bekommen. Ein Rätsel, bestehend aus handschriftlichen Buchstaben, zerknittertem Papier und Kalliopes Geruchschaos, der den Zettelchen anhaftete. Ein Orakel jenseits von Wissenschaft und Forschung, jenseits von Quanten und Pheromonen, jenseits der geographischen Koordinaten von Florenz oder Wien.“ Hubertus, 40 Jahre alt, ein erfolgreicher Geruchsforscher, wird von einer Frage verfolgt, die er nicht ignorieren kann. Kann etwas Verlorenes wieder zurück gebracht werden? Gibt es den Kreislauf, die unendliche Wiederholungsbewegung, oder ist verloren, was nicht mehr ist? Er lernt die junge Kalliope kennen, die nach einem Asteroiden benannt ist und nach seiner verstorbenen Frau duftet. Er wird von seiner Vergangenheit eingeholt, von Erinnerungen, die er nicht vergessen kann. Um sich selbst zu öffnen, zu erneuern, muss zuerst das Kapitel geschlossen werden, in dem sein ganzes bisheriges Leben steht.

Meinung

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es ist sehr tiefgründig und lässt die Frage auf kommen ob wirklich alles Zufall sein kann.
Auch Hubertus Lebensgeschichte lädt zum nachdenken ein. Was alles in einer Familie schief laufen kann sieht man da am besten.
Das Buch ist flüssig geschrieben und man kommt sehr gut rein.

Fazit

Ein Roman der zum Nachdenken einlädt
"Ein paar Tage in einer fremden Stadt " von Valerie Springer ist im Wortreich Verlag erschienen und hat 224 Seiten.
Als gebundene Ausgabe kostet es 19,90€ und als ebook 9,99€