Profilbild von MissSweety86

MissSweety86

online

MissSweety86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissSweety86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Killer

Der Killer

Amerika hat Feinde - skrupellose Menschen, die weder Polizei, FBI noch das Militär aufhalten können. In diesen Fällen wendet sich die Regierung an Will Robie, einen Auftragskiller, der sein Ziel stets trifft. Doch der hat gerade den ersten - und vielleicht letzten - Fehler seiner Karriere begangen. Denn Will hat die Zielperson, die er eigentlich eliminieren sollte, laufen lassen, weil ihm irgendetwas an diesem Auftrag seltsam erschien. Nun wird der Killer selbst zum Ziel. Auf der Flucht vor seinen eigenen Leuten kommt Will einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur.

Mit hat das Buch sehr gut gefallen. David Baldacci hat mich damit sofort gefesselt. Der Protagonist Will Robie kommt mir sehr sympathisch rüber. Ich mag es wie er Sachen kombiniert und haargenau ermittelt.
Auch die anderen Charaktere wie Julie die mit ihren vierzehn Jahren ne richtig große Klappe hat kommt super rüber.
Das Buch an sich liest sich sehr schnell durch. Der Schreibstil ist flüssig und da es so spannend ist mag man gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Fazit:
Ein klasse Thriller. Ich freue mich schon auf die beiden anderen Bände. Kann ich jedem nur empfehlen der Thriller liebt.
Erschienen ist das Buch im Bastei Lübbe Verlag hat 656 Seiten und kostet als Taschenbuch 10,99€. Als gebundene Ausgabe 19,99€ und als eBook 15,99€

Veröffentlicht am 28.07.2018

Der Schrei der Kröte

Der Schrei der Kröte

Inhalt
Dänemark. Ein Mädchen von 10 Jahren wird tot in einem Müllcontainer gefunden. Es sind mysteriöse Umstände. Sie ist nicht sexuell missbraucht worden aber ihre weiße Strumpfhose fehlt. Sowie ihr Rucksack und ihr Fahrrad. Als Detektiv Roland Benito die Ermittlungen übernimmt, tappt die Polizei im Dunkeln als sie mit der Freundin des Mädchens sprechen möchten müssen Sie feststellen das auch Sie entführt worden ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Das Mädchen muss gefunden und der Mörder gefasst werden.

Meinung
Ich fand das Buch sehr spannend und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Ich mag Krimis und Thriller wo ich nicht sofort weiß wer der Mörder ist und das wird in diesem Buch bis zum Schluss  nicht verraten.

Fazit
Ein spannender Roman von Anfang bis Ende.

Veröffentlicht am 26.07.2018

In deinem Namen

In deinem Namen

Nap hat vor 15 Jahren auf tragische weiße seinen Zwillingsbruder verloren.
Dieser hatte sich zusammen mit seiner Freundin Diana vor einen Zug geworfen. Dies ist aber nur der offizielle Teil.
Nap war schon ...

Nap hat vor 15 Jahren auf tragische weiße seinen Zwillingsbruder verloren.
Nap war schon immer der Meinung das es kein Selbstmord war sondern Mord.
Als wäre das alles nicht schon schlimm genug verschwand in dieser Nacht auch seine Freundin Maura spurlos.
Als durch einen Polizistenmord Mauras Fingerabdrücke gefunden werden wird Nap zu den Ermittlungen hinzugezogen und ermittelt von nun an auf seine ganz eigene Methode.

Meinung
Ich fand das Buch sehr spannend. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die Story ist richtig gut gemacht und man möchte unbedingt wissen was es damals mit der alten Militärbasis auf sich hatte. Das Ende hat mich doch sehr überrascht.

Fazit
Ein klasse Autor der seine Leser in den Bann zieht. Gerne mehr davon

Veröffentlicht am 10.07.2018

Spinster Girls

Spinster Girls – Was ist schon normal?

Inhalt

Wir sind stark, wir lassen uns nichts sagen und küssen trotzdem. Wir sind die Spinster Girls!

Inhalt

Alles, was Evie will, ist normal zu sein. Und sie ist schon ziemlich nah dran, denn immerhin geht sie wieder zur Schule, auf Partys und hat sogar ein Date. Letzteres entpuppt sich zwar als absolutes Desaster, dafür aber lernt sie dadurch Amber und Lottie kennen, mit denen sie den Spinster Club gründet. Doch schafft sie es auch, mit ihren neuen Freundinnen über ihre Krankheit zu sprechen?

Meinung
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich finde es spiegelt so ziemlich die Probleme eines Teenagers wieder. Manche Mädels entwickelt leider irgendeine Störungen und das nur weil sie der Meinung sind sie sind zu dick oder so wie in Evies Fall das sie nicht richtig sauber ist. Ich finde es gut das mit diesem Buch gezeigt wird was alles passieren kann und hoffe die anderen Bände sind auch so gut.

Fazit
Ein klasse Jugendbuch.
"Spinster Girls - was ist schon normal" von Holly Bourne ist im Dtv Verlag erschienen und hat 416 Seiten.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Zu nah

Zu nah

Inhalt
Irland.Dublin.Detective Sheehan wird zu einem Selbstmord gerufen. Schnell kommt heraus das Eleanor ermordet wurde. Alles spricht für den Ehemann Peter. Dieser ist spurlos verschwunden.
Dann passiert ...

Inhalt
Dann passiert ein zweiter Mord ausgerechnet in dem Heimatdorf von Sheehan wird die Tochter eines bekannten Geschäftsmann tot im Halloween - Feuer gefunden.
Die Detectives gehen alle Hinweise nach und tappen nach wie vor im Dunkeln...Selbst ein Fall wo Sheehan als Zeugin aussagen muss entpuppt sich als völlig anders als angenommen.
Kurz bevor die Ermittlungen eingestellt werden soll kommt Sheehan durch Zufall auf den Durchbruch.

Meinung
Ich fand es super spannend und es hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu lesen. Die Charaktere sind mir sympathisch und ich finde es gut wie es aufgebaut ist.

Fazit
Ein spannender Roman.
"Zu Nah" von Olivia Kierman ist im HarperCollins Verlag erschienen hat 368 Seiten und kostet 14,99€