Profilbild von TheresaGa

TheresaGa

aktives Lesejury-Mitglied
offline

TheresaGa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TheresaGa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2024

Lecker

Ultimativ Tasty
0

Ich entschuldige mich jetzt schon vorab an alle Kochblogger, die können das bestimmt besser als ich😂

Rezension:

𝗞𝗲𝘆 𝗙𝗮𝗰𝘁𝘀:
5/5⭐️

Seitenanzahl: 304
Schwierig der Ausführung: leicht
Rezepte: über 160

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 ...

Ich entschuldige mich jetzt schon vorab an alle Kochblogger, die können das bestimmt besser als ich😂

Rezension:

𝗞𝗲𝘆 𝗙𝗮𝗰𝘁𝘀:
5/5⭐️

Seitenanzahl: 304
Schwierig der Ausführung: leicht
Rezepte: über 160

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Seit meiner Schulzeit verfolge ich Tasty schon, jedoch damals nur übers Internet. Ihre Videos fand ich immer richtig spannend (spannender als den Schulunterricht) und auch sehr leicht ausführbar. Zuhause probierte ich dann immer alles aus, aber leider hat das irgendwie aufgehört.👩‍🍳

Deswegen war ich umso begeisterter als ich bei @team.bloggerportal die Bücher als Reziexemplare endeckt habe… und ja was soll ich sagen ich musste sie Anfragen - sofort

Ich war sofort begeistert von den modernen, einfachen und gottlos guten Rezepten. Dieses Buch ist also nicht nur was für Profis, sondern auch für Kocheinsteiger. Fast bei jeden Rezept sind Bilder dabei, damit man sich auch wirklich alles gut vorstellen kann. Ebenfalls sind die meistens Zutaten Sachen, die man eh fast immer Zuhause hat. 📔

Natürlich hab ich gleich ein paar Rezepte daraus getestet und die bekannten Mac and Cheese zu meinen Liebling gekürt. 👑

Danke an @team.bloggerportal und @penguinrandomhouse für dieses tolle Buch❤️

Klare Empfehlung von mir❤️ P.s ein zweites davon hab ich auch noch bekommen - Rezi folgt

ℚ: Kocht ihr gerne?👩‍🍳

(Werbung/Rezensionsexemplar)

buchblogger

buchtipp

buchempfehlung

buchidee

buchliebe

bucharest

lesen

lesenlesenlesen

lesenverbindet

lesenswert

buchblog

büchersüchtig

blogger

blog

lesen

lesenmachtglücklich

lesenlesenlesen

lesenistschön

lesenisttoll

buchtipps

buchblogger

kochen

kochenmitliebe

tasty #tastyrecipes❣️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2024

Sehr leckere Rezepte

Tasty
0

Rezension:

𝗞𝗲𝘆 𝗙𝗮𝗰𝘁𝘀:
4,5/5 ⭐️
Schwierig der Ausführung: leicht
Rezepte: 80

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Dieses Kochbuch von Tasty hat mich erneut überzeugt. Auf fast jeder Seite gab es Bilder zu den Rezepten, was ...

Rezension:

𝗞𝗲𝘆 𝗙𝗮𝗰𝘁𝘀:
4,5/5 ⭐️
Schwierig der Ausführung: leicht
Rezepte: 80

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Dieses Kochbuch von Tasty hat mich erneut überzeugt. Auf fast jeder Seite gab es Bilder zu den Rezepten, was ich wirklich toll fand. Ich mag es, wenn ich sehen kann, wie das Gericht am Ende aussehen soll.

Es waren moderne, ausgefallene und auch klassische Rezepte dabei. Was ich an den Kochbüchern besonders schätze, ist die klare Anleitung und dass die benötigten Zutaten meist zu Hause vorhanden sind.
Für den Fall, dass man etwas Abwechslung sucht, wird man hier definitiv fündig.

ℚ: Nutzt ihr Kochbücher?

(Werbung/Rezensionsexemplar)

buchblogger

buchtipp

buchempfehlung

buchidee

buchliebe

bucharest

lesen

lesenlesenlesen

lesenverbindet

lesenswert

buchblog

büchersüchtig

blogger

blog

lesenmachtglücklich

lesenistschön #lesenisttoll

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2024

Tolles Buch

Lightlark
0

Rezension:

𝗞𝗲𝘆 𝗙𝗮𝗰𝘁𝘀:
5+/5 ⭐️
2/5🌶️
Seitenanzahl: 528

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭:
In den Komentaren

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und angenehm, das Worldbuilding/die ...

Rezension:

𝗞𝗲𝘆 𝗙𝗮𝗰𝘁𝘀:
5+/5 ⭐️
2/5🌶️
Seitenanzahl: 528

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭:
In den Komentaren

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und angenehm, das Worldbuilding/die Geschichte sehr komplex und die Figuren richtig interessant.🌹

Man wurde sofort in die Welt von Isla hineingezogen ohne irgendwelche unnötigen Seitenfüller. Zuerst war es etwas schwierig, sich die ganzen Hintergrundinformationen zu merken, jedoch wurde es mit der Zeit immer besser. Ebenfalls bin ich ein großer Fan von Schatzsuchen und Abenteuern, was hier richtig gut umgesetzt wurde. Es wurden viele Fragen beantwortet, aber auch immer wieder neue gestellt, dass mochte ich sehr gerne.🧐

Isla war einfach mein Liebling, da ihre persönliche Stärke und der charismatische Charakter mich einfach beeindruckten. Von Grim möchte ich in Band 2 unbedingt mehr wissen. Ich hab so viele Fragen❓Das er attraktiv und sehr anziehend ist, weiß ich bis jetzt aber schon😂
Und Oro ja was soll ich sagen, vielleicht hätte ich die Anziehung besser verstanden, wenn ich nicht 3/4 des Buches dachte, dass sein Alter bei über 70 Jahren liegt🫣 Sagen wir mal so, ich bin sehr gespannt wie es mit ihn weiter geht, weil so unsympathisch fand ich ihn jetzt auch nicht.

Das Ende verwirrte mich kurz, da ich es so wirklich nicht vermutet hätte. Natürlich war ich jeden Protagonisten gegenüber skeptisch, aber dieses Ende lies mich schockierend zurück. Ich bin sehr froh Band 2 schon hier zu haben, da ich unbedingt wissen muss wie es weiter geht (@kapiteldreizehn gar kein druck😂)

Klare Empfehlung❤️

ℚ: Mögt ihr Farbabschnitte? 📖

(Werbung/selbstgekauft)

buchblogger

buchtipp

buchempfehlung

buchidee

buchliebe

bucharest

lesen

lesenlesenlesen

lesenverbindet

lesenswert

buchblog

büchersüchtig

blogger

blog

lesen

lesenmachtglücklich

lesenistschön

lesenisttoll

buchtipps

lightlarkalexaster

lightlarkbook

lightlark

lightlarkseries

nightbanealexaster

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2024

Highlight

Nightbane
0

Rezension:

𝗞𝗲𝘆 𝗙𝗮𝗰𝘁𝘀:
5+/5 ⭐️ Highlight
4/5🌶️
Seitenanzahl: 528

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭:
In den Kommentaren

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Der erste Band konnte mich bereits überzeugen, aber dieser hier ist einfach ein Meisterwerk. ...

Rezension:

𝗞𝗲𝘆 𝗙𝗮𝗰𝘁𝘀:
5+/5 ⭐️ Highlight
4/5🌶️
Seitenanzahl: 528

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭:
In den Kommentaren

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Der erste Band konnte mich bereits überzeugen, aber dieser hier ist einfach ein Meisterwerk. In den ersten 100 Seiten wusste ich nicht genau, wo es hingehen sollte, was sich jedoch schnell änderte. Isla lernt endlich ihre Fähigkeiten kennen und versucht langsam zu heilen. Leider wird ihr dies durch das Fehlen vieler Erinnerungen erschwert. Das bessere Kennenlernen des Wildfolks und des Starfolks war wirklich interessant, ebenso wie der aufkommende Krieg.🦅

Nun komme ich zu dem, was mich am meisten begeistert hat.
Im ersten Band war mir Grim noch etwas fremd, was sich hier komplett änderte. Immer wieder bekam man Einblicke in die Vergangenheit, die richtig spannend waren. Das erste Treffen von Grim und Isla war einfach traumhaft (alle Fans von „Enemies to Lovers“ werden belohnt). Mit jeder weiteren Erinnerung lernte man Grim nicht nur kennen, sondern auch lieben. Hier habe ich definitiv mein Herz verloren.❤️

Oro konnte mich leider nicht besonders überzeugen. Er gab zwar alles, um Isla zu unterstützen, jedoch kamen hier einfach keine Gefühle bei mir an. Am Ende hin fühlte ich mich, als würde ich an zwei Kriegen teilnehmen, da man nun endlich alle Puzzleteile zu sehen bekam. Die Spannung zog sich über die letzten Seiten und machte mich richtig nervös. Leider konnte das Ende meine Nervosität nicht beenden, da es alles andere als befriedigend war. Es endete mit einem riesigen Cliffhanger und ließ mich mit sehr vielen Fragen zurück.💭

ℚ: Mögt ihr das Genre „Enemies to Lovers“?

(Werbung/Rezensionsexemplar)

buchblogger

buchtipp

buchempfehlung

buchidee

buchliebe

bucharest

lesen

lesenlesenlesen

lesenverbindet

lesenswert

buchblog

büchersüchtig

blogger

blog

lesenmachtglücklich

lesenistschön

lesenisttoll

lightlark

lightlarkalexaster

nightbane #nightbanealexaster

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2024

Mal was anderes

Murder in the Family
0

Rezension:

𝗞𝗲𝘆 𝗙𝗮𝗰𝘁𝘀:
4/5 ⭐️
Seitenanzahl: 480

Danke an den @dtv_verlag für das spannende Buch/Paket❤️

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭:
In den Kommentaren

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Zuerst hatte ich etwas Schwierigkeiten mit der Geschichte. ...

Rezension:

𝗞𝗲𝘆 𝗙𝗮𝗰𝘁𝘀:
4/5 ⭐️
Seitenanzahl: 480

Danke an den @dtv_verlag für das spannende Buch/Paket❤️

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭:
In den Kommentaren

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Zuerst hatte ich etwas Schwierigkeiten mit der Geschichte. Dieses Format hatte ich einfach nicht erwartet, sondern ein „normales“ Buch. Aber genau das machte es nach der Zeit richtig cool. Nach kurzer Eingewöhnung fand ich die Dialoge spannend, ebenso wie die Textnachrichten, Befragungen, Zeitungsausschnitte und E-Mails. Sie verliehen der Geschichte das gewisse Etwas und katapultierten mich in eine laufende Ermittlung. Ich kam extrem schnell voran, da es sich sehr leicht lesen ließ. Ich versuchte, mir jeden Hinweis zu merken und verdächtigte automatisch jeden, aber mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet. Von Anfang an hatte ich die Schwestern unter Verdacht, aber das kam mir einfach zu leicht vor. Zeitweise ließ mich das Buch mit Gänsehaut, Fragezeichen oder auch komplett verwirrt zurück, da der Fall einfach größer war als erwartet. Die Offenbarungen/Hintergründe der beteiligten Ermittler ließen mich sprachlos zurück. Auch am Ende drehte sich alles noch einmal, obwohl man dachte, der Mord sei endlich gelöst. ⚰️

Für Krimi-Serien-Liebhaber, True-Crime-Podcast-Hörer oder auch Hobby-Ermittler kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen.
P.S. Als Hörbuch wäre dieses Format sicher auch richtig cool gewesen.🎧

Falls jemand dieses Buch schon gelesen hat, gerne bei mir melden. Die letzten Seiten ergaben gleich wieder ein neues Rätsel, über das ich gerne mit jemandem sprechen möchte.🕵️‍♂️

ℚ: Lest ihr Gerne solche Genre? 🔎

(Werbung/Rezensionsexemplar)

buchblogger

buchtipp

buchempfehlung

buchidee

buchliebe

bucharest

lesen

lesenswert

buchblog

büchersüchtig

blogger

blog

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere