Platzhalter für Profilbild

Timmi95

Lesejury Star
offline

Timmi95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Timmi95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2025

Keine Längen

Versprich mir, dass du tanzt
0

Dani Atkins' Schreibstil ist einfach außergewöhnlich. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit, die gleichzeitig tief geht. Schon nach wenigen Seiten war ich komplett in Lilys Welt eingetaucht. Die Art, wie ...

Dani Atkins' Schreibstil ist einfach außergewöhnlich. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit, die gleichzeitig tief geht. Schon nach wenigen Seiten war ich komplett in Lilys Welt eingetaucht. Die Art, wie sie Schmerz, Hoffnung und Liebe beschreibt, fühlt sich nie übertrieben an, sondern sehr menschlich und warm.
Die Kapitel wechseln zwischen Vergangenheit und Gegenwart und sind so gut konstruiert, dass sich beide Stränge wunderbar ergänzen. Besonders die Rückblicke auf Lily und Adam sind zart, emotional und voller kleiner Momente, die zeigen, warum dieser Verlust so schwer wiegt.
Trotz der schweren Themen gibt es immer wieder hoffnungsvolle Passagen, die das Buch ausbalancieren. Lilys Begegnung mit Josh bringt Leichtigkeit hinein und trotzdem genug Spannung.
Ich mochte, dass das Buch keine künstlichen Längen hat. Jedes Kapitel trägt etwas zur Geschichte bei und bis zum Schluss bleibt man neugierig, wie sich alles auflöst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2025

Tolle Welt

Heir of Storms
0

Der Schreibstil in „Heir of Storms“ hat mich sehr schnell überzeugt. Er ist flüssig, lebendig und stellt die Gefühle der Figuren so klar dar, dass man kaum merkt, wie schnell die Seiten dahinfliegen. Ich ...

Der Schreibstil in „Heir of Storms“ hat mich sehr schnell überzeugt. Er ist flüssig, lebendig und stellt die Gefühle der Figuren so klar dar, dass man kaum merkt, wie schnell die Seiten dahinfliegen. Ich habe mich von Anfang an in dieser Welt wohlgefühlt und die Sprache hat sehr starke Bilder erzeugt.
Die Autorin hat außerdem ein gutes Gespür für Spannung, ohne dauernd große Actionszenen einzubauen. Vieles lebt von inneren Konflikten, kleinen Momenten der Unsicherheit und der Frage, wem man trauen kann. Gerade Blaze' innere Kämpfe sind wunderbar geschrieben, da sie sehr nachvollziehbar sind. Auch die Dialoge wirken authentisch und natürlich.
Besonders gelungen finde ich, dass romantische Elemente zwar vorhanden sind, aber nicht die Handlung überlagern. Dadurch bleibt der Fokus klar auf Blaze’ Weg und den Herausforderungen, die sie bewältigen muss.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2025

Falsche Fährten

Himmelerdenblau
0

Bei „Himmelerdenblau“ hat mich besonders beeindruckt, wie geschickt Romy Hausmann Fährten legt. Es gibt kaum eine Seite, auf der man nicht anfängt zu spekulieren und auf der nächsten merkt man schon wieder, ...

Bei „Himmelerdenblau“ hat mich besonders beeindruckt, wie geschickt Romy Hausmann Fährten legt. Es gibt kaum eine Seite, auf der man nicht anfängt zu spekulieren und auf der nächsten merkt man schon wieder, dass man falschlag.
Die verschiedenen Erzählebenen, Theos Perspektive, Livs Ermittlungen und Podcastepisoden, erzeugen eine Dynamik, die den Fall vielseitig beleuchtet. Natürlich braucht es ein paar Kapitel, um vollständig in die Geschichte hineinzufinden, aber sobald man drin ist, hat die Geschichte ein recht hohes Erzähltempo.
Theos Demenz sorgt für Momente, die gleichzeitig erschreckend und rührend sind, aber niemals respektlos. Man merkt, wie sorgfältig recherchiert wurde und wie realistisch die Verwirrungen und Wortfehler dargestellt sind.
Die Spannung baut sich stetig auf und am Ende wartet eine Wendung, die ich in dieser Form nicht habe kommen sehen, die aber absolut logisch und stimmig ist. Kann ich nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2025

Toller Schreibstil

The Heat is on – Something‘s Cooking Between Us
0

Der Schreibstil von Felicia Kingsley hat mich überrascht. Es war mein erstes Buch der Autorin und der Schreibstil ist unglaublich leicht, humorvoll und voller kleiner Beobachtungen, die die Szenen lebendig ...

Der Schreibstil von Felicia Kingsley hat mich überrascht. Es war mein erstes Buch der Autorin und der Schreibstil ist unglaublich leicht, humorvoll und voller kleiner Beobachtungen, die die Szenen lebendig machen. Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und fliegt nahezu durch die Kapitel. Besonders gut gefallen haben mir auch die Dialoge. Sie sind authentisch, schnell, teilweise etwas frech.
Julia hat eine starke Präsenz und ich mochte, wie konsequent sie ihren Weg geht. Auch wenn sie mich manchmal ein klein wenig genervt hat, fand ich sie gerade deshalb glaubwürdig. Dwight/Romeo ist dagegen eher der leise Typ, dessen Gefühle mehr zwischen den Zeilen durchschimmern. Genau diese Unterschiede machen ihre Dynamik extrem interessant.
Rückblickend ist mir vor allem die Liebe zum Detail im Gedächtnis geblieben. Die Beschreibungen der Autorin waren wirklich sehr detailliert und haben eine ganz besondere Atmosphäre erzeugt. Meiner Meinung nach sehr lesenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2025

Hohes Tempo

Love, Mom
0

In Love, Mom geht es um Mackenzie. Sie ist eine starke, verletzliche, sehr authentische Protagonistin, die plötzlich gezwungen ist, nicht nur den Tod ihrer Mutter zu verarbeiten, sondern auch ihre komplette ...

In Love, Mom geht es um Mackenzie. Sie ist eine starke, verletzliche, sehr authentische Protagonistin, die plötzlich gezwungen ist, nicht nur den Tod ihrer Mutter zu verarbeiten, sondern auch ihre komplette Kindheit zu hinterfragen.
Und dann ist da EJ, der beste Freund, den man selbst gern hätte. Er ist loyal, warmherzig, witzig und gleichzeitig so viel tiefgründiger, als es am Anfang scheint. Die beiden ergänzen sich wirklich perfekt und ihre Freundschaft ist ein absoluter Lichtblick in der düsteren Story. Die Nebenfiguren wirken ebenfalls lebendig. Manche sympathisch, manche eher weniger.
Der Thriller hat ein hohes Erzähltempo, aber ohne das Zwischenmenschliche zu überrennen. Die Briefe der Mutter sind emotional, rätselhaft und oft verstörend. Sie bringen eine persönliche Ebene rein, die sich durch die gesamte Geschichte zieht.
Die Handlung hält bis zum Schluss die Spannung und hat mich wirklich sehr begeistert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere