Platzhalter für Profilbild

Tini123

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Tini123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tini123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2023

Nette Lektüre für die Weihnachtszeit

Falling for a Royal Christmas
0

Falling for a royal Christmas ist eine leichte und angemessen kitschige Geschichte für die Weihnachtszeit. Man kann seine Träume, zu Weihnachten seinen eigenen Weihnachtsprinzen zu finden, durch Kat leben. ...

Falling for a royal Christmas ist eine leichte und angemessen kitschige Geschichte für die Weihnachtszeit. Man kann seine Träume, zu Weihnachten seinen eigenen Weihnachtsprinzen zu finden, durch Kat leben. Beide Protagonisten, Kat und Bellamy, sind sehr sympathisch, wobei der Prinz wie der typische unnahbare Typ mit Kindheitstrauma wirkt, der langsam seine Mauern fallen lässt. Kat hat dabei schon etwas mehr Dimension. Sie hat auch eine tragische Lebensgeschichte, ist sich aber nicht zu schade einzugestehen dass sie dadurch ein Trauma erlitten hat. Allgemein finde ich die Annäherung der beiden etwas schlaff und erzwungen. Man spürt zwar die Chemie der Arbeit, allerdings wirkt die Beziehung der Arbeit leider erzwungen um so schnell wie möglich den Höhepunkt ansteuern zu können. Trotzdem ist diese Geschichte eine tolle Lektüre für die Vor- und auch Nachweihnachtszeit, die man nur empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2022

Tolles wohlfühl Buch

Ein Sommer nur für mich
1

Zu aller erst möchte ich sagen, dass dieses Buch mich an diese amerikanischen Filme erinnert, aus den 2000er, die ich früher immer geschaut habe. Ich denke jeder kennt sie. Man kann sie einfach ständig ...

Zu aller erst möchte ich sagen, dass dieses Buch mich an diese amerikanischen Filme erinnert, aus den 2000er, die ich früher immer geschaut habe. Ich denke jeder kennt sie. Man kann sie einfach ständig schauen, weil sie einfach nur gute Laune machen und es jedes Mal wieder wert sind sie zu schauen. Amy ist mir ans Herz gewachsen. Sie ist eine starke Frau, die eine harte Zeit hinter sich hat und deren Familie ihr Ein und Alles ist. Sie bekommt endlich ihre wohlverdiente Auszeit, weiß aber nicht so richtig was sie mit sich selbst anfangen soll, ohne ihre Kinder. Ich habe zwar selbst noch keine eigene Familie, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass ich einmal eine Mutter wie Amy sein werde und kann sie und ihre Gefühle und Gedanken gut nachvollziehen. Es ist ein super Buch, das einen zum Nachdenken anregt und einen großen Respekt für alle alleinerziehende Mütter und Väter fühlen lässt. Nachdem ich das Buch gelesen habe MUSSTE ich meine eigene Mutter anrufen, um ihr einfach zu sagen wie dankbar ich ihr bin und wie sehr ich sie für alles liebe. Mein Respekt geht an alle Mütter und Väter da draußen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Veröffentlicht am 15.02.2022

Silver crown

Silver Crown - Forbidden Royals
0

Die Geschichte um Emilia Lancaster ist sehr tiefgründig, und lässt einen hinter die Kulissen einer von Verschwörungen und Neid regierten Welt blicken. Man lernt, dass Prinzessin und Königin zu sein nicht ...

Die Geschichte um Emilia Lancaster ist sehr tiefgründig, und lässt einen hinter die Kulissen einer von Verschwörungen und Neid regierten Welt blicken. Man lernt, dass Prinzessin und Königin zu sein nicht so märchenhaft ist wie man es gerne als Kind hofft.

Durch den Schreibstil der Autorin, kann man leicht der Geschichte folgen, wobei ich sagen muss, dass ich anfangs schwer in die Story rein fand. Im ersten Teil, „Silver Crown“, hat sich die Entwicklung sehr gezogen und ich habe mit dem Gedanken gespielt die Reihe nicht fortzusetzen. Alles im Allem muss ich sagen, dass mir trotz der Schwierigkeiten zu Beginn die Story echt gefallen hat und ich einfach wissen MUSSTE wie es mit Emilia und Carter weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2022

Schwache Fortsetzung

Golden Throne - Forbidden Royals
0

Der zweite Band, „Golden throne“, hat mir ehrlich gesagt am wenigsten gefallen. Die Entwicklungen zwischen Emilia und Carter standen mir persönlich zu sehr im Hintergrund. Emilia ging mir auch ziemlich ...

Der zweite Band, „Golden throne“, hat mir ehrlich gesagt am wenigsten gefallen. Die Entwicklungen zwischen Emilia und Carter standen mir persönlich zu sehr im Hintergrund. Emilia ging mir auch ziemlich auf die Nerven mit ihrem hin und her mit Carter. Ich finde es wirklich nicht schön wie sie ihm Hoffnung machte und dann wieder sein Herz brach. Ich kann sie natürlich verstehen dass es keine einfache Situation ist, aber dann sollte sie komplett Abstand halten.

Aber trotzdem hat mich die Reihe in ihren Bann gezogen, sodass ich einfach weiter lesen musste, egal wie sehr ich mir manchmal an den Kopf gefasst habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2022

Packendes Finale

Diamond Empire - Forbidden Royals
0

Dieser Band gefällt mir von allem am besten. Es ist schön zu sehen, wie Emilia in ihre neue Rolle wächst und innerliche Stärke beweist, trotz der schlimmen Ereignisse, die sie ertragen musste. Sie wächst ...

Dieser Band gefällt mir von allem am besten. Es ist schön zu sehen, wie Emilia in ihre neue Rolle wächst und innerliche Stärke beweist, trotz der schlimmen Ereignisse, die sie ertragen musste. Sie wächst mir mittlerweile mehr ans Herz, indem sie sich für ein entwickeltes und fortschrittliches Caerleon einsetzt, um eine bessere und gleichberechtigte Zukunft für alle Frauen und Mädchen zu schaffen. Das Ende dieser wunderschönen Trilogie überraschte mich, fasste aber den Roman zu einem unglaublich schönen Ende zusammen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere