Cover-Bild Silver Crown - Forbidden Royals
Band 1 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 15.08.2022

Heißes Märchen

Das Cover finde ich total gut, schlicht aber genau richtig und selbst in schwarz weiß auf dem Kindle sieht es gut aus. Auch der Schreibstil der Autorin hat mich sofort in den Bann gerissen, es war eine Mischung aus der Art wie man ein Buch halt schreibt und der Art wie man im alltäglichen Leben denkt und spricht. Genau diese Mischung mag ich und liebe die Abwechslung bei solchen Büchern im Vergleich zu den Anderen.
Emilia ist nach außen hin eine eher starke Persönlichkeit hat aber einen sehr weichen Kern, den man beim erzählen spürt. Ihre Handlungen waren für mich immer nachvollziehbar, sie hat sich immer versucht an den Gegebenheiten anzupassen und ihre Entscheidung dahingehend getroffen. Im Gegensatz zu Carter, ihrem heißen Stiefbruder, dieser hat eine äußerst harte Schale und man kann seinen weichen Kern an einigen Stellen nur dezent erahnen. Das sich zwischen den Beiden etwas aufbaut wird bereits während ihrer ersten Begegnung klar.
Auch Chloe war mir vom ersten Augenblick an sympathisch und ich hab mich für Emilia gefreut, dass sie so eine lockere und coole Stiefschwester hat. Die Abneigung gegen Octavia muss ich nicht erklären da reichen die Worte: böse Stiefmutter. Dennoch denke ich, dass auch dahinter eine Geschichte steckt und diese würde ich gerne noch erfahren wollen. Bei Linus kann ich noch nicht ein hundertprozentiges Urteil fällen, da er auf der einen Seite wie ein Vater rüber kommt, der nicht weiß wie er sich genau gegenüber seine neuen Tochter verhalten soll und auf der anderen Seite wie jemand, der immer nur so handelt, dass sein Handeln am meisten Vorteile für ihn hervorbringt. Owen gegenüber war ich zu Beginn vorsichtig, er ist ein netter Kerl, aber dennoch war da ein gewisses Misstrauen…
Die Geschichte war innerhalb eines Tages gelesen und ich freue mich schon sehr auf das Lesen der nächsten 2 Bände. Entfernt hat es mich auch irgendwie an Selection erinnert, wobei ich das selber nicht genau erklären kann 🙊.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Prinzessin wider Willen

Klappentext

Klappentext
Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist - und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwartetem Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem ihr Herz höher schlagen lassen...

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Ich muss auch echt sagen, es passt einfach nur perfekt zur Geschichte. Aber bei dem Lyx Verlag ist das echt keine Überraschung weil sie echt immer einen raushauen. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ein Buch welches mich berührt und beeindruckt hat, es lag einfach nur zu lange auf meinem SuB! Die Geschichte hat mich vollkommen fasziniert, überrascht und wahnsinnig in seinen Bann gezogen. Ich habe einen Abend gebraucht und eine halbe Nacht, danach war ich fertig. Nagut, ich muss zugeben ich lese sehr schnell und es hat nicht viele Seiten.
Aber trotzdem hat mich lange nicht mehr ein Buch so fesseln können.
Carter der heimlich Badboy, der nicht wirklich einer war und sich ein wenig im Hintergrund gehalten hat.
Emilia war einfach nur mutig, stark und voller Leben. Sie hat mich fast am meisten beeindruckt obwohl ihr bester Freund nicht meiner wird....... Puh, ich möchte keinen Spoilern aber wer Macht, Intrigen, Gossip und Königliche Bücher mag der macht hier nix falsch. Aber auch allen die gerne New Adult lesen kommen mehr als auf ihre Kosten! Ich bin auch nicht so für Royals zu haben aber hier hat die Autorin Julie bewiesen, wie ein gutes Buch geht! Lest es und liebt es....
Ich danke dem Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Mal ein etwas anderes "Märchen"

Gestaltung

Gestaltung

Das Cover ist total schön und passt auch gut zu dem Buch. Das hätte man meiner Meinung nach nicht besser machen können. Harmoniert alles und die Farbe passt super zum Auftakt der Reihe! Zudem hat das Buch eine Playlist, deren Songs gut zu dem Inhalt passen. Schreibstil Wer das Buch beginnen möchte, wird schnell herzlich aufgenommen. Der Schreibstil ist einfach, strukturiert und angenehm. Die Seiten fliegen nur so dahin!

Figuren

Die Figuren sind sympathisch und relativ gut konzipiert. Auch wenn sie nicht viel Tiefe besitzen, bieten sich interessante Figurenkonstellationen. Leider erfährt man kaum etwas über die anderen Figuren neben Emilia, was sich hoffentlich in dem nächsten beiden Bänden ändern wird. Schade finde ich auf jeden Fall, dass der beste Freund der Protagonistin kaum auftritt. Jedem, der sich dem Buch hingibt, zeigt sich eine starke Protagonisten, mit der man gut mitfühlen kann.

Handlung

Die Handlung äußert sich zwar nicht durch einen Reichtum an verschiedenen Szenen, ist aber definitiv ausreichend für den Auftakt der Reihe! Strukturiert, stringent und emotional treffen auf die Handlung zu. Außerdem sollten alle darauf gefasst sein, dass das grandiose Ende sofort zu weiterlesen animiert. ;)

Fazit

Definitiv eine tolle Geschichte und ein gelungener Auftakt der Reihe. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und konnte mich kaum davon losreißen. Es ist schön mal eine Protagonistin zu erleben, die keine Prinzessin sein will; mal ein etwas anderes "Märchen" zu lesen.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Eine wunderbare royale Geschichte!

Hab ich schon einmal erwähnt, dass ich royale Geschichten über alles liebe? Deswegen musste ich dieses Schätzchen einfach lesen und OH MY GOD! Ich brauch Teil 2! Julie Johnson hat wirklich eine tolle Welt erschaffen, die mich nicht mehr losgelassen hat. Es erinnert mich ein bisschen an den Teeniefilm „Plötzlich Prinzessin“ - aber auch nur, weil der Titel des Film im Buch Programm ist. Es war einfach cool, weil ich so eine Storyline wirklich noch gar nicht gelesen habe und es dadurch natürlich sehr genossen habe, etwas Neues in diesem Genre zu lesen.

Das Buch wird komplett aus der Sicht von Emilia beschrieben, was auch wirklich super gepasst hat, da sie natürlich die Hauptperson im gesamten Roman ist. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen und hat es mir leicht gemacht, die Kapitel nur so wegzuinhalieren. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge, sie waren weder zu kurz, noch zu lang. Die Handlung ist für mich einfach erste Klasse, da sie so besonders und spannend ist, dass ich sie gleich nochmal lesen könnte. Aber jetzt kenn ich den fiesen Cliffhanger und muss erstmal Band 2 und 3 lesen! Könnt ihr bitte jetzt sofort die Bücher auf den Markt bringen, lieber LYX Verlag? Bitte bitte?

Das Cover ist für mich auch ein absoluter Eyecatcher und passt für mich perfekt zum Inneren des Buches.

Den Mittelpunkt der Story bildet Emilia, welche bisher ein ganz normales Leben geführt hat. Jedoch war ihr immer klar, dass sie adliger Abstammung ist, doch da ihr Vater keinerlei Kontakt zu ihr suchte, hat sie nie in diesen Kreisen verkehrt. Doch plötzlich kommt die Schocknachricht und Emilia wird in die königliche Familie hereinbeordert. Wie wird sie die ganze Situation meistern? Wird sie ihre Bestimmung annehmen? Das müsst ihr natürlich selbst nachlesen. Aber eins kann ich euch sagen: Emilia ist mutig, leidenschaftlich und eine super sympathische Protagonistin. Ich habe sie wirklich schnell in mein Herz geschlossen und deswegen in ihrem Kampf gegen die verbissenen Ansichten ihres Umfelds mehr als nur ein bisschen unterstützt.

Doch was die ganze Situation ein bisschen verbessert, ist die Anwesenheit von Carter. Zwischen den Beiden herrscht so eine hitzige Leidenschaft, dass man der Anziehungskraft zwischen ihnen gar nicht entkommen konnte. Jedoch stellt sich auch den Beiden ein ziemliches Problem in den Weg, welches unüberwindbar scheint. Leider ist das auch am Ende von Band 1 noch nicht geklärt, deswegen bin ich sehr gespannt, wie die Autorin das auflösen wird.

Alles in Allem hat mir das Buch um Emilia und Carter wahnsinnig gut gefallen! Ich habe einfach die ganze Zeit mitgefiebert und die Beiden extrem geshippt, sodass ich Band 2 kaum noch erwarten kann.

Vielen Dank an Netgalley Deutschland und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 23.09.2020

Plötzlich Prinzessin und ab ins Haifischbecken der Royals

Emilia Lancaster ist eine ganz normale Studentin. Nur ihr bester Freund, weiß, dass ihr Vater Linus zur königlichen Familie von Caerleon gehört. Als ein Unglück die Thronfolge ändert, wird sie gezwungen, ihren Platz an der Seite ihres Vaters als Kronprinzessin einzunehmen….

Ein erotischer Liebesroman über Royals? Noch einer? Kann das was werden?

Wenn man das Genre mag: definitiv!

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Denn Emilia ist eine liebenswerte Protagonistin, die sich zwar etwas naiv in das Haifischbecken der Royals begibt, aber mit etwas Hilfe ihre Prinzipien beibehält. Es ist ja auch nicht einfach, als uneheliches Kind bisher ignoriert und dann auf einmal die komplette Aufmerksamkeit des Landes für sich zu haben.

Eine machtgierige Stiefmutter und die Stiefgeschwister Chloe und Carter gibt es dann noch oben drauf. Doch halt; Chloe entpuppt sich als wahre Ratgeberin und hat so ihre eigenen Überlebensstrategien entwickelt. Auch Carter, Womanizer, schlechthin, bietet eine Schulter (und noch viel mehr) für Emilia.

Hin und hergerissen zwischen dem Wunsch, ihr Psychologiestudium fortsetzen zu können und endlich die Anerkennung ihres Vater zu erhalten, schleppt sie sich zum Prinzessinnenunterricht, der tatsächlich einige lustige Anekdoten à la „Plötzlich Prinzessin“ trifft „Pretty Woman“ parat hat.

Doch es zeigt sich Diamanten und Tüll beherbergen auch Tränen und es gibt Neider und Feinde. Vielleicht nutzt Emilias Studium doch, um sich hier behaupten zu können?

Das Buch ist als Trilogie angelegt und endet mit einem wirklich bösen Cliffhanger. Ich vergebe volle Punktzahl, da das Buch alle Punkte bedient hat, die ich in einem erotischen Liebesroman mit Royals erwartet habe.