Profilbild von Togetherbooks

Togetherbooks

Lesejury-Mitglied

Togetherbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Togetherbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Eine Geschichte,die mitten ins Herz geht!

Andrea – Briefe aus dem Himmel

,,Ich will nicht jammern, sondern kämpfen.''

Hallo,und herzlich Willkommen zu einer neuen Rezension.
und zwar über ein ganz besonderes Buch,weshalb ich diese auch nicht wirklich gliedern kann.

Im Buch ...

,,Ich will nicht jammern, sondern kämpfen.''

Hallo,und herzlich Willkommen zu einer neuen Rezension.

Im Buch ,,Andrea-Briefe aus dem Himmel'' geht es um die erst 31-jährige Andrea, Mutter von 2 kleinen Töchtern, und geliebt von ihrer Familie, im Mai 2017 den Kampf gegen den Krebs verliert.
Alles im Buch ist wirklich so passiert, was einem als Leser sehr ans Herz geht.
Der Autor Karsten Kehr ist Journalist, begleitete Andrea aber am Ende als Freund. Er beschreibt alles sehr liebevoll, und detailreich.
Man merkt, das die Geschichte etwas in ihm und allen umstehenden bewegt hat. ,,Es ist nicht fair.'' wird geschrieben. Und das ist es auch nicht.
Aber Andrea verlässt diese Welt nicht einfach so. Sie schreibt Briefe für ihre Töchter, die die beiden jedes Jahr zu ihrem Geburtstag oder zu anderen besonderen Anlässen bekommen.
Und der Autor ist mit der Sängerin NEA! verheiratet, welche ein Lied für Andrea aufnimmt.
Diese Geschichte ist etwas ganz besonderes, und hat mich sprachlos gemacht. Alles an diesem Buch ist sehr berührend, und da können auch schon mal Tränen fließen.
Keine enthaltene Erzählung ist überflüssig, und dieses Buch ist einzigartig- wie Andrea auch !

,,Ich will auch nach dem Tod für meine Töchter da sein.''

Die Geschichte enthält so viele wunderschöne Zitate ! Von Andrea selbst,vom Autor und von Andreas Familie und Freunden.
Und auch Andreas Töchtern strahlen sehr viel Stärke aus.

Außerdem gefällt mir der Einband auch sehr. Die Bilder von Andrea und ihren Kindern auf dem Cover und der Rückseite sind total schön, und strahlen so viel Ehrlichkeit, positive Energie, und ganz besonders Liebe aus. Und sie unterstreichen die Gefühle und Vorstellungen beim lesen, was ich auch sehr schön fand.

Ich bin sehr dankbar, das ich dieses wundervolle Buch lesen durfte, und wünsche Andreas Familie weiterhin ganz viel Kraft !
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Eine tolle Biographie !

Harry – Ein Leben zwischen Liebe und Verlust

Das Buch ,,Harry- Ein Leben zwischen Liebe und Verlust'' von Katie Nicholl, ist auf deutsch am 3,April 2018 im HarperCollins Verlag erschienen. Es hat 315 Seiten und enthält zudem Bilder.

hier findet ...

hier findet ihr es auf Amazon,
und hier direkt beim Verlag.

Inhaltsangabe:

Der Verlust seiner Mutter und die ständige Beobachtung durch eine Öffentlichkeit, die keinen Skandal verzeiht – Harry führt ein Leben zwischen königlichem Luxus und bitteren Schicksalsschlägen. Als sich der Prinz von Großbritannien und Nordirland im November 2017 mit der amerikanischen Schauspielerin Meghan Markle verlobt, jubelt die ganze Welt. Begleiten Sie Harry durch die bewegenden Momente seines Lebens und erfahren Sie bisher unbekannte Hintergründe zu den Ereignissen, die den einzigartigen Prinzen am meisten prägten.

Über die Autorin:

Katie Nicholl, Korrespondentin von The Mail on Sunday am britischen Königshof, kennt sich aus bei den Royals. Sie ist bereits erfolgreiche Autorin diverser Adelsbiografien. In Harry – Ein Leben zwischen Liebe und Verlust gibt sie tiefe Einblicke in das Leben des Prinzen im und außerhalb des Buckingham Palace.

Zum Cover:

Das Cover gefällt mir im Gesamtbild sehr gut. Es ist schön schlicht gehalten, fällt einem aber dennoch direkt ins Auge. Die Schriftarten und -farben sind schön ausgwählt, und passen gut zusammen. Außerdem finde ich das Bild von Harry und Meghan super,und auch die Hintergrundfarbe ist gut. Insgesamt wirklich ein sehr gelungenes Cover,welches man gerne im Bücherregal stehen hat !

Zum Inhalt:

Das Buch enthält viele sehr interessante Fakten, die ich persönlich noch nicht kannte. Es ist also wirklich informativ. Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil. Alles wurde sehr ehrlich formuliert, und gut, sowie detailliert erklärt. Dabei ist alles sehr schön gegliedert, und die Kapitel haben gute Überschriften und eine angemessene Länge. Man erfährt viel über jeden Lebensabschnitt von Harry, über seine Beziehungen, Freunde und Familie, aber auch über sein Leben beim Militär.
Außerdem habe ich beim lesen angefangen, Harrys Beweggründe zu verstehen, und kann jetzt alle seine Entscheidungen gut nachvollziehen. Es ist ein sehr persönliches Buch. Es wird auch deutlich, dass Harry ein sehr großes Herz hat.
Auch ein Thema im Buch, ist der Tod von Harrys Mutter Diana. Ich fand es sehr berührend, aber auch spannend, über diese Zeit zu lesen. Harrys Mut wird hier beim lesen deutlich spürbar, und das alles geht dem Leser sehr nah.
Enthalten im Buch,sind auch sehr schöne Zitate,entweder von Harry selbst, oder von anderen Bekannten Menschen.
Nach dem Lesen des Buches, bewundere ich Harry nun noch mehr, und ich finde die Autorin hat das echt toll gemacht !

Es ist eine wunderschöne, einfühlsame Biographie, die sehr gut geschrieben ist.
Ich kann das Buch definitiv weiterempfehelen, für alle die Prinz Harry mögen oder einfach gerne mehr über ihn erfahren möchten.
Wertung: 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.06.2017

Super gut ! Es ist eine wunderschöne Sommergeschichte,mit einer tollen Protagonistin !

Summer Girls 2: Emmy und die perfekte Welle

Allgemeine Infos:

Allgemeine Infos:
Das Buch ,,Summer Girls-Emmy und die perfekte Welle'',ist der 2.Band der Summer Girls-Reihe von Martina Sahler und Heiko Wolz,hat 229 Seiten,und ist am 26.05.2017 als Hardcoverausgabe für 9,99 Euro im Carlsen Verlag erschienen.

Klappentext:
In diesem Inselsommer wird ein Traum wahr für das Summer Girl Emmy: Sie bekommt eine Schreibstube im alten Leuchtturm! Dort arbeitet sie an ihrer ersten eigenen Geschichte, mit der sie an einem Wettbewerb teilnehmen will. Das Motto lautet: „Ferienliebe“. Doch wie soll sie über die erste Liebe schreiben, wenn sie selbst noch nie einen Freund hatte, von ihrem guten Kumpel Daniel mal abgesehen? Emmy lässt sich von der Magie des Schreibens mitreißen und staunt, wie viel von ihr selbst in die Geschichte fließt. Ein Sturm zieht auf. Nicht nur an der Küste vor dem Leuchtturm, sondern vor allem in ihrem echten Leben. Und er wirbelt alles durcheinander, woran die bücherverliebte Emmy bis dahin geglaubt hat.

Zum Cover:
Dieses Buch/Cover, ist wirklich eines der schönsten aus meinem Bücherregal ! Es strahlt so viel Liebe und Wärme aus,und erinnert einen immer an Sommer ! Außerdem passt es auch sehr gut zu den Summer Girls ! Die Schriftart und die Farbwahl finde ich auch sehr schön,da einem der Titel direkt ins Auge fällt.

Zum Inhalt:
Die Geschichte hat meiner Meinung nach,schon super begonnen,und ist dann im Laufe des Buches immer schöner und spannender geworden. Im ganzen Buch über, herrscht sommerliche Stimmung, die das ganze zu einem perfekten Sommerbuch macht. Was mir persönlich mit am besten gefallen hat,ist das die Umgebung wunderschön,und immer sehr datailliert beschrieben wurde. Die Wortwahl im Buch ist eher zurückhaltend und kindgerecht,aber doch kommen manchmal ein paar schöne ,,Fachbegriffe,, vor,was ich sehr gut fand. Außerdem liebe ich die tolle Protagonistin Emmy,das Summer Girl, um das es sich in diesem Buch dreht. Ich finde sie ist super symphatisch,und ich konnte mich oft, und gut mit ihr identifizieren. Alles in allem hat mir das Buch wirklich super gut gefallen !

Ich kann die ganze Reihe wirklich jedem weiterempfehlen,ob klein oder groß, jeder hat Spaß an dieser Reihe ! Band 1 und 2 haben mir super gut gefallen,und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetztung,die im Sommer 2018 erscheinen wird.
Wertung: 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.01.2017

Eine tolle Fortsetztung einer tollen Reihe !

Zitrönchen

ALLGEMEINE INFOS:

ALLGEMEINE INFOS:

"Zitrönchen-Braune Rappen jagen Füchse" ,von Maria Durand,ist der 2.Band ser Reihe rund um Zitrönchen.Es ist ein Taschenbuch,und kostet 9,99€,oder ist auch als Kindle Edition für 6,99€ erhältlich.Seiten hat es 188.

ZUSAMMENGEFASSTER INHALT:

Da es kein erster Band ist,kann ich den Inhalt nicht zusammenfassen ohne zu spoilern,dehalb hier der Klappentext:

Seit gut einem halben Jahr gehört Zitrönchen zur Familie. Jo und Mücke lernen jeden Tag, was es heißt, ein eigenes Pferd zu besitzen. Trotzdem sind sie überglücklich darüber und freuen sich auf den bevorstehenden Karnevalsumzug. Während Samantha für Goethe schon das scheinbar perfekte Kostüm plant, rätselt Jo noch, wie sie Zitrönchen verkleiden wird. Am Morgen des Umzugs sind auch Kimba und Trude nicht mehr wieder zu erkennen. Doch der Rosenmontag verläuft ganz anders als geplant und das führt zu großer Aufregung im Stall. Keiner kann sich auf das Training für das geplante Reitabzeichen konzentrieren. Seba ist verzweifelt, da jede Stunde im Chaos endet. Auch Jo, Mücke, Inchi und Esra erkennen, dass das so nicht weitergehen kann und beschließen, zusammen mit Luis, das Problem auf eigene Faust zu lösen.

Werden sie es rechtzeitig schaffen oder ist das Reitabzeichen in Gefahr?

Wird Samantha sie unterstützen? Und warum muss Jo Zitrönchen noch einmal verkleiden?

MEINE MEINUNG ZUM COVER:

Das Cover finde ich noch schöner als das von Band 1,was mir auch schon gut gefallen hat.Das Bild von dem Pferd finde ich wunderschön,und die Schriftart gefällt mir auch gut,aber auch wenn ich finde,weniger ist mehr,hätte man vlt. Noch etwas besser mit dem Bild,und dem Titel experimentieren können.Aber trotzdem ist es ein traumhaftes Cover,besonders für Pferdeliebhaber ! :)

MEINE MEINUNG ZUM INHALT:

Ich war sofort wieder in der Welt von Zitrönchen drin,und habe mich gefreut endlich weiterzulesen.Der Anfang war sehr gut,zwischendurch kam beim lesen Spannung auf,die aber dann leider wieder etwas verloren ging.Aber trotzdem fand ich es super toll,weil ich die Protagonisten Mücke​ und Jo sehr mag,besonders Jo,die mir sehr ans Herz gewachsen ist.Die Geschichte hat mich wieder von sich überzeugt,und ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer !

SCHREIBSTIL:

Der Schreibstil gefällt mir gut.In diesem Band habe ich eine kleine Steigerung gemerkt.Die Perspektive aus der die Bücher geschrieben sind,finde ich auch sehr gut.

FAZIT:

Das Buch gefällt mir noch besser als Band 1,und ich mag es sehr sehr gerne,auch wenn es für volle 5 Sterne nicht ganz reicht.Ich freue mich schon sehr auf Band 3,und kann die Reihe jedem Pferde- oder Buchliebhaber empfehlen ! :)

Veröffentlicht am 18.12.2016

Eine wunderschöne,spannende Liebesgeschichte !

Für immer fliegen

Hey :)
Heute gibt es meine Rezension zum Buch "Für immer fliegen" von Birgit Loistl .
Danke an die tolle Autorin,für das Rezensionsexemplar

Hey :)
Heute gibt es meine Rezension zum Buch "Für immer fliegen" von Birgit Loistl .
Danke an die tolle Autorin,für das Rezensionsexemplar <3

KLAPPENTEXT:

Als die junge Studentin Maya dem Straßenkünstler Cosmo zum ersten Mal begegnet, ist sie fasziniert von seiner frechen, charmanten Art. Aber so sehr sie sich auch zu ihm hingezogen fühlt, sie weiß, dass es für Cosmo keinen Platz in ihrem Leben gibt. Trotzdem kann Maya ihn nicht vergessen. Wie es das Schicksal will, laufen sich die beiden immer wieder über den Weg und verlieren sich wieder. Als Maya beschließt, München für sechs Monate zu verlassen, um in die USA zu reisen, beschließt sie, sich von Cosmo zu verabschieden. Doch er möchte Maya nicht gehen lassen. Sie vereinbaren, sich nach Mayas Rückkehr an dem Platz wieder zutreffen, an dem sie sich zum ersten Mal begegnet sind....doch dann kommt alles ganz anders...

MEINE MEINUNG:

Ich bin erst leider nicht so ganz in die Geschichte reingekommen,aber später wurde sie dann immer besser,und spannender :)
Die Protagonisten Maya und Cosmo waren mir beide sehr symphatisch,jedoch konnte ich mich nur in Maya,aber leider nicht so gut in Cosmo hineinversetzen.Die Geschichte wird mal aus Cosmos,mal aus Mayas Sicht erzählt.Die Liebesgeschichte ist aber echt atemberaubend,und total toll ! Es geht um die wahre Liebe,und ist spannend,traurig,und einfach wunder,wunderschön !Der Schreibstil war auch wieder super,was ich aber auch nicht anders erwartet hatte,da ich schon ein ganz ganz tolles Buch der Autorin gelesen habe.
Das Cover finde ich ja wunderschön ! Ich finde es sehr cool,das es nur aus 2 verschiedenen Farben besteht !
Ich denke die Autorin wird mich nie enttäuschen,und auch wenn mir in dieser Geschichte noch ein bisschen was gefehlt hat,was ich gar nicht so richtig beschreiben kann,bewerte ich die Geschichte mit 4,5/5 Sternen ! :)