Profilbild von VaVa_96

VaVa_96

aktives Lesejury-Mitglied

VaVa_96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit VaVa_96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Absolutes Wohlfühlbuch

Songs of Emerald Hills

Was soll ich sagen!? Dieses Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch geworden.
Der Schreibstil von Anabelle Stehl liest sich so flüssig und schnell. Man hat das Gefühl man ist die ganze Zeit dabei.

Das Irland-Setting ...

Was soll ich sagen!? Dieses Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch geworden.

Das Irland-Setting ist ein Traum und es ist das perfekte Buch für den Herbst.
Caro ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich finde es schön, dass sie sich im Laufe des Buches charakterlich weiterentwickelt hat. Anfangs wirkte sie verloren und als sie nach Irland ist, hat sie sich immer mehr wiedergefunden. Auch wie ihre Beziehung zu Mrs. Connolly sich entwickelt hat, hat mein Herz erwärmt. Das hat nicht nur Caro gut getan, sondern auch Mrs. Connolly die immer wieder aus ihrer Komfortzone raus ist.
Auch Conor mag ich unfassbar gern. Anfangs tat er mir leid, erst erfährt er das sein Kumpel geht und dann hintergeht ihn sein Bruder. Die Sache mit der Schule frustet ihn auch. Aber als er Caro kennenlernt blüht er immer mehr auf und wird viel offener und fröhlicher. Die beiden tun sich einfach so gut und sind so toll miteinander. Auch Conor entwickelt sich charakterlich ordentlich weiter.

Mrs. Connolly mit ihren Hunden und Olivia sind mir auch total ans Herz gewachsen.
Ich würde dieses Buch gerne noch mal zum ersten Mal lesen und freue mich darauf wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Tolles Buch mit toller Story

Icebreaker

Ich bin, durch den ganzen Hype um das Buch, definitiv mit hohen Erwartungen ans lesen gegangen. Was vielleicht nie eine gute Ausgangssituation ist und so war ich am Ende etwas enttäuscht.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir super gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen und es fiel einem schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Es ist auch definitiv mit spice und einer menge Humor geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und man hat definitiv eine charakterliche Entwicklung gemerkt, was ich total schön fand.
Selbst die Nebencharaktere haben mich total überzeugt und sind mir ans Herz gewachsen.. bis auf einer :D

Auch die Story an sich hat mir ganz gut gefallen. Leider hat es mir nicht so gut gefallen, dass es nicht so richtig enemies to lovers war. Das was am Anfang das "enemies" sein sollte war eher ein Missverständnis und nichts weiter.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Dieses Buch ist ein Meisterwerk

Coast Guards - Herz unter Wasser

Ich hatte bisher noch nichts von dem Buch gehört, aber mich hat der Klappentext direkt angesprochen und ich musste es einfach lesen.

Was soll ich sagen!? Ich bin geflasht und dieses Buch ist definitiv ...

Was soll ich sagen!? Ich bin geflasht und dieses Buch ist definitiv ein Meisterwerk von Anfang bis Ende und ein Jahreshighlight geworden. Ich wusste nicht das ich diese Geschichte so gebraucht habe.

Die Autorin hat einen super flüssigen Schreibstil der einen nur so durch das Buch fliegen lässt und man möchte es nicht aus der Hand legen.
Zudem bleibt es spannend bis zum Ende, sodass man alleine deswegen immer weiterlesen muss, weil man das Geheimnis lüften will.

Aria und Easton sind starke Protagonisten bei denen man eine richtig gute charakterliche Entwicklung merkt.
Auch alle anderen Charaktere sind richtig gut gelungen und ich habe jeden einzelnen in mein Herz geschlossen. Vor allem Cassie mit ihren Kindern.

Ich wünschte ich könnte sofort den zweiten Band lesen, weil ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Definitiv ein Highlight

All My Golden Memories

Das Cover des Buches hat mich direkt in seinen Bann gezogen und nach dem Klappentext musste ich dieses Buch unbedingt lesen.

Das Cover passt perfekt zum Buch und erinnert an einen Hotelfahrstuhl, schlicht aber edel.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen, sondern hätte es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen.

Dieses Buch ist ein Meisterwerk. Durch die Rückblicke, die alle paar Kapitel auftauchen, kriegt man einen Einblick in die Vergangenheit der beiden Protagonisten und lernt deren starke Verbindung kennen. Eine Freundschaft, die bis tief ins Herz geht und am Ende alle Hürden überstanden hat. Eine Freundschaft, in der man alles geteilt hat und alle Emotionen zusammen erlebt hat.
Die Geschichte von Ellis und Ryan ist einfach herzerwärmend. Der große Streit, der die beiden auseinander getrieben hat. Wie sie sich dann im Laufe des Buches immer weiter annähern und den Streit aufarbeiten, bis sie wieder zusammen gefunden haben.

Das Setting und die ganzen Charaktere sind einfach wunderbar gelungen, man kann sich richtig in alles reinfinden und hat das Gefühl man ist selber Gast im Hotel und ist bei allem dabei.

Durch die Hotelschlagzeilen bleibt das Buch auch spannend, da man die ganze Zeit rätselt ob es einen Mord im Hotel gab, oder was hinter all dem steckt. Ich finde man hat sehr lange nicht gewusst was da jetzt wirklich passiert ist, erst gegen Ende kann man 2-3 Personen verdächtigen, aber so richtig wissen tut man es erst, wenn alles rauskommt und aufgedeckt wird.

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und kann gar nicht erwarten, sondern möchte direkt wissen, wie es mit Ellis, Ryan und dem gesamten Hotel weitergeht.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Grandioser Anfang, gegen Ende etwas nachgelassen..

Love Unscripted

Dieses wunderschöne Cover hat mich direkt in seinen Bann gezogen und gerade nach dem Klappentext und dem Fake Dating Trope wurde mir klar, das ich dieses Buch lesen muss.

Ich habe sehr schnell ins Buch ...

Ich habe sehr schnell ins Buch rein gefunden und auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Kylie Scott schreibt grandios, mit viel Humor und man fliegt förmlich nur so durch das Buch.

Norah war mir auf Anhieb sympathisch und man konnte die ganze Zeit mit ihr mitfühlen und ihre Entscheidungen verstehen. Sie hatte Humor und hatte immer einen guten Spruch auf Lager. Zudem muss man sagen das sie richtig gut damit umgegangen ist, das sie plötzlich in der Öffentlichkeit stand.

Patrick fand ich sehr mysteriös, er war kurz angebunden, hat nicht viel geredet und wenn eigentlich nicht so viel von sich preisgegeben. Er hat sich im Laufe des Buches recht gut entwickelt und ist immer offener und lockerer Norah gegenüber geworden.

Die Nebenfiguren sind Kylie Scott sehr gut gelungen und sind mir direkt ans Herz gewachsen. Es ist eine kleine Familie daraus geworden und man merkt richtig wie sie immer weiter zusammenwachsen und mit Norah auch immer herzlicher werden.

Die Story war gut und hat Spaß gemacht zu lesen. Ich habe mich sehr wohl in der Welt von Norah und Patrick gefühlt und hatte immer das Gefühl mit dabei zu sein und habe richtig mit denen mitgefiebert. Allerdings hätte ich mir mehr Tiefgang und mehr Gefühle in der Geschichte gewünscht. Einige Entscheidungen konnte ich dadurch schlecht nachvollziehen und haben bei mir Fragen offengelassen die ich gerne verstanden hätte. Man hatte ein wenig das Gefühl, dass Kylie das Buch am Ende gerne schnell zu Ende bringen will.

Fazit: Alles in allem war es eine tolle Geschichte die man sehr gut und schnell zwischendurch lesen kann. Die Charaktere machen es zu einem Wohlfühl-Buch in deren Welt man gerne mit eintaucht.

• Fantasy