Profilbild von Vanni_3006

Vanni_3006

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Vanni_3006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanni_3006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2022

Anders als erwartet

Die Puppenkönigin - Das Geheimnis eines Sommers
0

4,25⭐

Ein weiteres Buch von Holly Black ist gelesen...

Ich habe zwar etwas komplett anderes erwartet, aber irgendwie hat dieses Buch mir trotzdem Spaß gemacht. Ist von der Art her vielleicht am ehesten ...

4,25⭐

Ein weiteres Buch von Holly Black ist gelesen...

Ich habe zwar etwas komplett anderes erwartet, aber irgendwie hat dieses Buch mir trotzdem Spaß gemacht. Ist von der Art her vielleicht am ehesten mit "Der Prinz der Elfen" zu vergleichen und auch das hat mir ja gefallen.

Es ist eben nicht das klassische Fantasybuch - aber auch nicht, wie erwartet ein "Kinderbuch", sondern irgendwo dazwischen.

Auf jeden Fall ein netter Leseausflug für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2022

Absolutes Highlight

Vier Farben der Magie
0

Absolutes Highlight.

Erstmal : das Hörbuch ist absolut grandios gesprochen, also Empfehlung dafür.

Eigentlich kann ich gar nicht so viel sagen. Das Worldbuilding, Setting, die Charaktere und die Plots ...

Absolutes Highlight.

Erstmal : das Hörbuch ist absolut grandios gesprochen, also Empfehlung dafür.

Eigentlich kann ich gar nicht so viel sagen. Das Worldbuilding, Setting, die Charaktere und die Plots sind allesamt einzigartig. VE Schwab schafft es wirklich grandios das ganze erklären der Welt wie nebenbei einzubauen. Die Idee der vier verschiedenen Welten ist mega, genauso wie die Art der Magie.

Und Ryan ist schon verdammt cool muss ich ja sagen😂. Aber auch die ganzen anderen Charaktere.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2022

Tolles Setting

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
0

3,75⭐

Ich schwanke ehrlich gesagt noch in der Bewertung. Zum einen ist die Atmosphäre und die Grundidee wahnsinnig gut, genauso wie das Tempo der Geschichte. Spannend bleibt es auch bis zum Ende (obwohl ...

3,75⭐

Ich schwanke ehrlich gesagt noch in der Bewertung. Zum einen ist die Atmosphäre und die Grundidee wahnsinnig gut, genauso wie das Tempo der Geschichte. Spannend bleibt es auch bis zum Ende (obwohl es mehr oder weniger ein nicht wahrhaben wollen war).

Aber zum einen habe ich mit Kailey ein Problem, ich konnte sich einfach über lange Strecken des Buches nicht verstehen. Aiden und Sharni hingegen mochte ich sehr.

Und Aidens Perspektive war als einzige Perspektive aus der dritten Person geschrieben. An sich würde mich das gar nicht so stören, aber da die Kapitel auch sehr kurz waren und der Rest dazukommt, bin ich davon echt nicht begeistert...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2022

Genialer Auftakt

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)
0

4,5 ⭐

Ich habe mich ja leider ziemlich zu Beginn schon spoilern lassen und trotzdem war das Buch (fast) ein Highlight.

Wie schon in "Realm Breaker" hat mit Viktoria Aveyards Schreibstil maßlos begeistert, ...

4,5 ⭐

Ich habe mich ja leider ziemlich zu Beginn schon spoilern lassen und trotzdem war das Buch (fast) ein Highlight.

Wie schon in "Realm Breaker" hat mit Viktoria Aveyards Schreibstil maßlos begeistert, insbesondere ihr Worldbuilding.

Auch die Charaktere fand ich wieder toll, auch alle ziemlich facettenreich und interessant. Besonders Mare ist mir ans Herz gewachsen, aber auch Maven und Cal sind echt toll.

Der Plottwist wäre ohne Spoiler sicherlich noch cooler und aus dem nichts gekommen, aber auch so hat er mich noch überrascht und ich habe besonders mit Mare sehr mitgefühlt.

Die 0.5 Sterne Abzug gibt es, weil ich das Gefühl habe, dass die folgenden Bände noch besser werden könnten...und weil mich tatsächlich eine kleine Sache, ein Nebencharakter etwas gestört hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2022

Schöner New Adult Roman für zwischendurch

Das Libby Garrett Projekt
1

Libby und Owen haben schon seit gut einem Jahr eine Affäre. Und während Libby total verrückt nach Owen ist, verleugnet er diese und nutzt sie aus. Durch ihre Verücktheit nach Owen vernachlässigt Libby ...

Libby und Owen haben schon seit gut einem Jahr eine Affäre. Und während Libby total verrückt nach Owen ist, verleugnet er diese und nutzt sie aus. Durch ihre Verücktheit nach Owen vernachlässigt Libby aber auch ihren Freundeskreis immer mehr. Libbys bester Freundin reicht diese Situation irgendwann und so kommt es zu einer klaren Ansage seitens ihres Freundeskreises - Owen oder die Freundschaft retten.

Zunächst einmal muss ich sagen das mich sowohl das Cover der deutschen Ausgabe, als auch die Übersetzung begeistert haben. Das Cover ist schlicht und trotzdem elegant und die Übersetzung sehr angenehm zu lesen.

Insgesamt ist es ein sehr schönes, humorvolles und auch teilweise ernstes NA Buch.

Während ich mit Libby erstmal warm werden musste,war Adam mir tatsächlich von Anfang an sympathisch. Und der ganze Rest des Freundeskreises auch.

Im letzten Abschnitt fand ich dann leider zwei/drei Dinge etwas übertrieben dargestellt, auch wenn es wohl teilweise für die Handlung so sein musste. Trotzdem fand ich Libbys Charakterentwicklung toll und gut gelöst, wenn auch teilweise etwas abrupt.

Last but not least: das Setting und die Thematik Skaten/Snowboarden waren absolut nach meinem Geschmack.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl