Cover-Bild Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)
Band 1 der Reihe "Die Farben des Blutes"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Victoria Aveyard

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Birgit Schmitz (Übersetzer)

Band 1 der vierteiligen New-York-Times- und Spiegel-Bestseller-Serie DIE FARBEN DES BLUTES – ein absolutes Fantasy-Highlight!

Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Victoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse – und jede Schattierung dazwischen.

Band 1: Die rote Königin
Band 2: Gläsernes Schwert
Band 3: Goldener Käfig
Band 4: Wütender Sturm
Begleitband: Zerschlagene Krone

Veröffentlicht am 23.06.2023

Gut und Böse – und jede Schattierung dazwischen

"Die rote Königin" ist ein Blockbuster Erfolg aller erster Güte.

Clevere Twists, überraschende Wendungen, Hochspannung, Dramatik, Liebe und Verrat sind nur die winzigen kleinen Teile des Eisberges.

"Die rote Königin" ist ein Blockbuster Erfolg aller erster Güte.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Es ist eine spannende und überraschende Story, die ich jedem empfehlen kann!

Ein wunderschönes und super passendes Cover. Es spiegelt perfekt die Zerrissenheit der silbernen und roten wieder. Der Schreibstil ist ein wenig unbeholfen und holprig, hat dafür aber auch immer wieder großartige Momente. Vor allem actionreiche Szenen sind gekonnt geschrieben! Man konnte sich alles sehr gut vorstellen. Die Hauptprotagonistin ist Mare, welche mir vom ersten Moment an sehr sympathisch rüber gekommen ist. Schon da merkte man, dass sie schlau, flink und eine offene Person ist. Dennoch merkt man mit den Seiten auch ihre Veränderung, ab und an war ich mir allerdings nicht sicher ob zum guten oder schlechten. Ab und zu wurde sie aggressiver, kühler aber auch gefühlvoller, manchmal offener aber auch verschlossener. Der Charakter von Cal ist ebenfalls unheimlich vielfältig. Manchmal möchte ich ihn, aber ab und zu fiel er ins negative. Bei dem Charakter von Maven, war ich mir immer unsicher ob er auf der guten oder schlechten Seite stand. Ich finde es gut, dass sich die Liebesgeschichte nicht zu sehr in den Mittelpunkt drängt, erfreulicherweise. Ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Super Geschichte

Ich fand den ersten Teil der „Farben des Blutes“ Reihe super. Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen und der Aufbau der Welt gefällt mir sehr. Eine Welt die durch Farben des Blutes geteilt ist. Aber hinter dem Blut steckt noch viel mehr als die Farbe alleine. Das Buch war sehr einfach und flüssig zu lesen. Die Handlung wurde mit jedem Kapitel spannender und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Gerade am Schluss kam es zu einer überraschenden Wendung mit der ich so nicht gerechnet habe. Ich kann es kaum abwarten mit dem zweiten Teil der Reihe zu starten.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Nur Liebe für dieses Buch!

Was soll ich sagen? Ich liebe es!

Ich lese sowieso immer viel zu wenig Fantasy, aber wenn, dann überzeugen mich die Bücher so gut wie jedes Mal.

So auch dieses Mal.

Mares Geschichte ist tragisch, verrückt, ...

Was soll ich sagen? Ich liebe es!

So auch dieses Mal.

Mares Geschichte ist tragisch, verrückt, spannend und vor allem mitreißend.

Sie ist eine unglaublich starke und in Errinerung bleibende Protagonistin, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe.

Cal hat von Anfang an mein Herz erwärmt und hat auf mich von Beginn an sehr vertrauenswürdig gewirkt.

Mehr werde ich über die Charaktere nicht sagen, denn sonst würde ich viel zu viel spoilern.

Die Handlung war durchweg fesselnd und der ein oder andere Plottwist, hat mir mehr als einmal Gänsehaut über die Arme gejagt.

Ich habe es geliebt in Mares Welt abzutauchen und freue mich auf Band 2. Zumal das spannende Ende vom ersten Band wirklich Lust auf mehr macht!

Definitiv ein Jahreshighlight für mich!🤩

Veröffentlicht am 17.06.2022

Ich liebe es

Mittlerweile habe ich diesen Teil der Buchreihe 2x gelesen und habe ihn auch beim 2. Mal nicht mehr aus der Hand legen können. Spannend, romantisch und leicht zu lesen.