ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2024

Ein toller Reihen anfang

Love Redesigned – Lakefront Billionaires

Ich habe mich sehr auf das neuste Buch von Lauren Asher gefreut, weil ich ihre Dreamland Billionaires Reihe absolut geliebt habe.
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen. ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen, jedoch gab es ein paar Kapitel die sich sehr gezogen haben.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Julian und Dahlia erzählt.
Julian ist einfach nur perfekt, er tut alles für seine Familie und für Dahlia. Die Art und Weise, wie er Dahlia unterstützt hat, war grandios...ein richtiger Traummann!
Er ist einfach die Definition von Green Flag.
Dahlia hingegen hat mich öfter genervt. Ich konnte zwar ihre Handlungen verstehen, aber irgendwie bin ich nicht ganz so mit ihr warm geworden. Sie ist eine starke Frau die viel durchgemacht hat. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass sie eine größere und glaubwürdige Entwicklung durchmacht hätte.
Es hat etwas gebraucht, bis das Knistern zwischen Julian und Dahlia entfacht ist, aber als es dann soweit war, war es außergewöhnlich. Julian war meiner Meinung nach mehr an einer Beziehung interessiert, aber ich kann auch verstehen warum. Dahlia hat wegen ihrem Ex so viel durchgemacht und deshalb zögerte sie. Was mir am meisten gefallen hat, waren die Streiche, die sie sich gegenseitig gespielt haben.
Wenn ihr eine tolle Geschichte für zwischendurch sucht und Kleinstadt Romance Bücher mögt, dann kann ich euch das Buch nur empfehlen. Love Redesigned bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Düster und romantisch

Für den Wolf

Ich habe mich sehr auf “Für den Wolf” von Hannah Whitten gefreut, weil das Buch im englischsprachigen Raum sehr gehypt wurde. Ich bin etwas schwer in die Geschichte reingekommen. Ich glaube, das lag an dem Schreibstil und an der Übersetzung. Hannah Whitten schreibt sehr bildlich, wodurch ich das Gefühl hatte, selbst in der Geschichte zu sein. Das Setting um den Wilden Wald hat mir dann auch sehr gut gefallen, die düstere und bedrohliche Stimmung sorgt für eine eindringliche Atmosphäre. Die Geschichte zieht sich zunächst, aber ab der Hälfte wurde es immer spannender. Die Protagonistin Red ist sehr stark, mutig und empathisch. Ich mochte sie wirklich sehr!
Die Beziehung zwischen Red und dem Wolf entwickelt sich langsam, was mir besonders gut gefallen hat. Die Chemie zwischen den beiden Charakteren stimmt einfach. Das Knistern spürt man als Leser seit der ersten Begegnung.
Neve die Schwester von Red, versucht sie ständig zu retten, wobei sie nicht gerettet werden möchte. Sie hat mich mit der Zeit einfach nur genervt, aber vielleicht ändert sich das ja im zweiten Band. Das Ende hat einen sehr fiesen Cliffhanger und ich kann Band 2 kaum abwarten. Gott sei Dank ist es schon erschienen und ich muss nur zur nächsten Buchhandlung rennen.
Für den Wolf ist richtig toll, zwar etwas kompliziert, aber dafür sehr vielschichtig. Als Leser sollte man sich auf jeden Fall auf das Buch konzentrieren. Ich mochte es sehr, aber denke, dass noch etwas Potenzial nach oben besteht. Das Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Fesselnder romantasy Auftakt

When The King Falls

Ich habe mich sehr auf When the King Falls gefreut, aber hatte keine hohen Erwartungen. Ein anderes Buch der Autorin hatte mich nämlich ziemlich enttäuscht. Aber When the King Falls war ein absolutes romantasy Meisterwerk. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, mitreißend und fesselnd. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte nicht aufhören zu lesen. Das Setting ist eine Mischung aus Renaissance und Moderne was mir wirklich sehr gefallen hat. Genauso wie die Charaktere Florence und Benedict.
Florence ist temperamentvoll, stur und hat ein Herz voller Güte. Sie hatte immer einen neckenden Spruch auf den Lippen und sie hat mich auch sehr oft zum Lachen gebracht. Benedict ist liebevoll, fürsorglich und sanft was man nicht unbedingt von einem Vampir König erwartet. Am Anfang ist er zunächst kalt und unnahbar, aber mit jedem Kapitel ändert sich das. Das Buch überzeugt mit Verschwörungen, Plot Twists und Wendungen, mit denen man als Leser nicht rechnet. Ich hätte am liebsten schon den 2 Band hier, weil der Cliffhanger ziemlich fies ist. Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr spannende, romantasy Geschichten mit Vampiren mögt.
Das Buch bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Habe mehr erwartet

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan

Ich habe Cassandra Clare’s Mortal Instruments Reihe gelesen und geliebt und war deshalb sehr gespannt auf die neue Fantasywelt, die sie geschrieben hat.
Ich muss zugeben, dass mich leider Sword Catcher ...

Ich muss zugeben, dass mich leider Sword Catcher nicht sehr begeistern konnte. Als Leser wird man zunächst mit einer Flut an Informationen konfrontiert. Informationen um Völker, Länder und Namen, die man sich nicht direkt merken oder aussprechen kann. Zudem sind die Kapitel auch sehr lang und irgendwie bin ich nicht direkt in die Geschichte reingekommen. Die ganzen Stränge haben nach und nach zusammengefunden und haben mit der Zeit ein stimmiges Bild ergeben.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr detailliert, dadurch hat sich die Geschichte etwas gezogen und mein Lesefluss wurde öfter gestört. Viele Beschreibungen wären gar nicht nötig gewesen. Die Geschichte nimmt erst nach 200 Seiten Fahrt auf und von da an konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Ich mochte die facettenreichen Charaktere wirklich sehr. Connor ist ein Prinz und hat sein ganzes Leben in Wohlstand verbracht und dadurch ist er etwas verwöhnt und wirkt sehr überheblich. Seine Freundschaft zu Kel ist sehr außergewöhnlich, sie ist eng aber auch gleichzeitig ungleich. Kel ist loyal, aber vor allem dankbar. Allerdings muss er einige unschöne Wahrheiten erkennen und ich mochte seine Entwicklung wirklich sehr. Er findet langsam zu sich selbst. Die Heilkundige Lin war sehr ungeduldig, spitzzüngig und hat mich mit der Zeit echt genervt. Ich konnte ihr Handeln echt nicht nachvollziehen.
Sword Catcher hat meiner Meinung nach viele Schwächen. Es ist sehr politisch, die Spannung kommt etwas zu kurz für meinen Geschmack. Trotzdem werde ich höchstwahrscheinlich auch Band 2 lesen, weil ich trotzdem wissen will, wie es weitergeht. Zu viele Fragen sind noch offen.
Sword Catcher Catcher bekommt von mir 3 Sterne.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Romantasy vom Feinsten

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Ich habe mich sehr auf das neueste Buch von Ali Hazelwood gefreut und was soll ich sagen..es war ein Monatshighlight!

Bride hat mich von Anfang an gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es innerhalb von 24 Stunden beendet.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Misery erzählt, jedoch bekommen wir die Gedanken von dem männlichen Protagonisten zu jedem Kapitelanfang, was mir besonders gefallen hat.
Ich liebe den Schreibstil von Ali Hazelwood. Jedoch muss ich sagen, dass ich am Anfang diesmal etwas verwirrt war. Ich glaube, das lag an den Zeitsprüngen, jedoch hat mich das später nicht mehr gestört.
Misery ist eine mutige, schlaue, schlagfertige, selbstsichere Vampirin. Ich mochte sie von Anfang an wirklich sehr, sie lässt sich nie unterkriegen. Da sie einige Jahre in der Menschenwelt gelebt hat, ist sie nicht die “typische Vampirin”wie wir sie aus den meisten Büchern oder Filmen kennen.
Lowe ist der Alpha-Werwolf seines Rudels und der Inbegriff eines grumpy Protagonisten. Wir als Leser wissen jedoch, dass mehr hinter seiner Fassade steckt. Die Spannung zwischen Misery und Lowe ist von der ersten Seite an zu spüren. Ihre Beziehung entwickelt sich langsam und meiner Meinung nach einfach perfekt. Sie kommen sich mit jeder Seite, mit jedem Kapitel immer näher. Nach und nach vertrauen sie sich einander an und als Leser möchte man einfach, dass die beiden endlich zusammenkommen.
Bride punktet mit unerwarteten Wendungen, viel Spannung, Romance und Tiefe. Ich hoffe, dass Ali Hazelwood viel mehr Romantasy Bücher ab jetzt schreibt und wir auch einen zweiten Teil zu Bride bekommen. Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann auch als Einzelband gelesen werden. Jedoch suggeriert das letzte Kapitel, dass es auch einen zweiten Teil mit anderen Protagonisten geben wird.
Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen.
Bride ist meiner Meinung nach perfekt und ein absolutes Highlight und bekommt deshalb von mir 5 wohlverdiente Sterne.

[Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.]