Profilbild von Viktoria162003

Viktoria162003

Lesejury-Mitglied

Viktoria162003 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Viktoria162003 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2017

Schönes Buch

Cowboyküsse (Kiss of your Dreams)

Meinung
Da mir die Bücher der Autorin bisher immer sehr gut gefallen haben stand fest dass ich auch diesen neuen Titel von ihr Lesen möchte. So bin ich dann zu Cowboyküsse gekommen.

Die Autorin hat auf ...

Meinung

Die Autorin hat auf Impress sozusagen eine kleine Kuss Reihe wie Kirschkernküsse oder Kolibriküsse und auch dieser Titel ist wieder wunderschön geworden. Sie hat einfach einen wunderschönen und leichten Schreibstil so findet man in einen Lesefluss der sich kaum noch stoppen lässt. Ruck zuck ist das Buch dann auch schon zu Ende gelesen worden und wurde dabei wieder in eine romantische und mystische Welt gezogen.

Wie auch in den anderen Büchern schafft es die Autorin hier wieder eine sehr schöne und anschauliche Welt in den USA zu erschaffen. Ich mag es sehr wie Sie die Umgebung spielend leicht veranschaulicht ohne dabei seitenlang erklären zu müssen. So befindet man sich mitten im Geschehen und kann sich alles bildlich hervorragend vorstellen.

Küssen bedeutet ja Romantik und das ist auch hier im Buch zu finden. Wie oben schon verraten kann man von einer Romeo und Julia Szene sprechen was ich ganz treffend finde… nur ;) gefällt mir cCwboyküsse sogar noch besser.
Faye lernt Chase in einer Bar kenne, beide wissen aber dort noch nicht wer der jeweils andere ist. So bang man und kann nur vermuten wann die Wahrheit ans Licht kommt und wie der jeweils andere reagiert. Ich finde es wunderschön wie die beiden sich langsam näher kommen und langsam zarte Gefühle entstehen. Man fiebert richtig hinaus das sich beide endlich näher kommen.
Doch neben der Romantik sind natürlich wieder magische Momente zu finden. Diesen Teil finde ich einfach immer wieder spannend und so schön verpackt von der Autorin, es lädt richtig zum Träumen ein. Das ganze ist nicht überzogen als das man es schon Fantasy oder dergleichen nennen könnte, sondern einfach etwas mystisches das sich in den rascheln von blättern finden lässt oder wie hier eben im Wind. Es sind leise Andeutungen und lässt es jedem Leser sich selbst zu denken was er dabei sehen möchte.
Zu den Charakteren, was ich hier immer sehr mag ist das die Charakter nicht unvernünftig sind und eine Art für sich haben. Sie sind nicht überzogen oder haben nervende Eigenschaften, viel eher sind sie schon fast ruhig, haben aber trotzdem eine schöne tiefe.
Vom Cover brauche ich euch eigentlich nichts erzählen, jeder hat Augen im Kopf und kann mit Sicherheit sagen das es wunderschön ist :).

Fazit
Eine sehr schöne Geschichte die zum Träumen einlädt und definitiv auf mehr Geschichten der Autorin Lust macht. Es ist romantisch und spannend und bekommt daher 5 Sterne mit Herzchen von mir. Also eine absolute Empfehlung… wenn nicht sogar ein Muss.

Ganz Gut

In Between. Das Geheimnis der Königreiche (Band 1)

Meinung
Der Klappentext und das schöne Cover haben mich sehr angesprochen weswegen ich mich für dieses Buch entschieden habe. Die Autorin hat an sich einen sehr schönen Schreibstil, vor allem da es sich hier um ein Debüt handelt, so ließe sich das Buch sicherlich in einem guten Lesetempo Lesen wenn für mich nicht ein paar Fragen im Text gewesen wären oder ich etwas nicht ganz verstanden habe.
Beispielsweiße baut die Autorin hier eine ziemlich spannende Welt auf, erzählt durch die Protagonisten wie Gefährlich diese außerhalb der Schutzmauern ist. Düster voll mit Monstern und eben der Finsternis. Trotz Hohen Mauern und Wachen verschließen die Bürger darin ihre Haustüren und sind wohl immer noch nicht in absoluter Sicherheit.
Spannend oder? Jedoch ein paar Seiten weiter geht die Protagonistin zu ihrer Großmutter die dann nicht innerhalb der Mauern Lebt, wo es da draußen so gefährlich ist überlebt allerdings eine alte auf sich allein gestellte Dame nur dadurch das ihr Häuschen gut versteckt liegt? Das Wundert mich ehrlich gesagt schon und hat ein Teil der Düsternis vom Wald genommen, so gefährlich wirkte er dann doch nicht mehr.
Natürlich ist in dem Buch auch eine Romanze zu finden, die sich langsam aufbaut. Hier ist der ausgewählte Kandidat doch recht schweigsam und ich hätte im ganzen gerne ein wenig mehr über ihn erfahren.
Ebenfalls hatte mich gestört das manche Dinge für mich „Gefühlt“ nicht richtig durchdacht worden sind. Hier nehme ich als Beispiel gerne den Hund der in der Geschichte auftaucht. Mal ist er bei der Reise dabei, dann verschwindet er, zurückgelassen auf dem Boden oder in einem Baumhaus? Ich hab hier Teils immer wieder zurück geblättert um zu schauen – Wo ist der Hund? Das Stoppte mich ungemein in meinem Lesefluss und ich frage mich wieso dieser dann nicht einfach weggelassen wurde.
Auch geht unsere Protagonistin ständig von Tatsachen aus oder stellt Tatsachen fest die ohne festen Beweis zustande komme. Es wird nicht vermutet, nein es ist dann einfach so. Für mich konnte ich dann einfach zu wenig mit Rätseln, was wohl hinter der Sache steckt oder was gilt es aufzudecken.
An sich finde ich ist es trotzdem eine schöne Geschichte und die Autorin hat wie gesagt auch einen schönen Schreibstil. Ich denke allerdings das ihre Geschichte einfach zu wenig Platz hatte… all diese tolle Ideen und diese Welt die sie hier erschafft, passen einfach nicht in ein einzelnes Buch mit gerade einmal 232 Seiten. Hier hätte es gerne eine Trilogie davon geben dürfen. Das ganze erklärt dann auch wieso das Buch am Ende plötzlich so schnell vorangeschritten ist, das man kaum merkte dass es dem eigentlich Ende schon naht.

Fazit
Ein schönes Buch von einer tollen Debüt Autorin die allerdings mit ihren vielen Ideen einfach zu wenig Platz in nur einem Buch gefunden hat. Einige Teile darin störten mich etwas, was allerdings auch sicherlich wieder Geschmackssache ist. Daher bekommt das Buch von mir 3 Sterne und ich würde mich sehr freuen von der Autorin noch weitere Bücher zu lesen die dann auch gerne als mehrteile Bücher erscheinen dürfen!

Lieblingsbuch

Der Weg in die Dunkelheit 3

Meinung
Ich habe mich ewig gescheut den letzten Band der Reihe zu lesen, da ich einfach nicht wollte das es endet… doch irgendwann muss es eben einmal sein und vor allem hat es mich nun ordentlich gelockt wissen zu wollen wie es weiter geht.

Wie immer kann ich sagen hat die Autorin einen sehr schönen Schreibstil, so bin ich gleich wieder im Buch und in der Geschichte gewesen obwohl der zweite Band nun schon einige Zeit hinter mir liegt. Die Geschichte wird weiterhin aus der Perspektive von Mo erzählt.
Nach dem Mo sich aus der Welt der Magie
zurückgezogen hat, dauert es aber nicht lange bis Luc wieder zurück kommt und sich das ganze schnell wieder ändert. Diesmal allerdings nicht das Mo etwas „in Ordnung“ bringen soll, sondern um Sie zu Beschützen.

Hier erwartet uns natürlich wieder viel Aktion, denn nicht nur von der Magischen Seite aus droht Gefahr sondern auch von Mos Familie. Denn wie man nun weiß ist Mos Familie in der Mafia verstrickt. Ich mochte es sehr wie man sozusagen zwei rote Faden folgen kann und Mo versucht all das Chaos unter einen Hut zu bekommen. So bekommt man eben gleich auf zwei verschiedene Arten tolle und spannende Szenen zu Lesen.

Auch die Romanze spitzt sich zu… Luc auf der einen Seite und Colin auf der anderen. Hier bangte ich einfach für beide, denn ich hatte absolut keinen Favoriten und hatte schon Angst dass einer der beiden „verletzt“ wird. Denn im Laufe der drei bändern hat man doch beide lieb gewonnen. Es ist wieder sehr spannend und Gefühlvoll wie Mo hier zwischen den Stühlen steht und sich ihre Gefühle erst nach und nach kristallisieren.
Froh bin ich allerdings das die Autorin hier einen sehr schönen Ausweg gefunden hat und am Ende sind doch alle Glücklich geworden. Nicht jedoch ohne viele Gefühle und Tränen.
Die Charaktere sind ebenfalls wieder sehr schön geworden. Sie sind sich treu geblieben und man sieht wie sie langsam wachsen. Ich mag Mos Gedankenwelt und dass obwohl sie etwas pragmatisches hat… doch darin steckt auch viel Mut. Normalerweise mag ich sonst eher freche Charaktere… doch Mo hat etwas an sich das ich einfach mochte.

Fazit
Ein toller dritter Band der die Reihe zu einem fantastischen Abschluss bringt. Ich mochte die Aktion und die Romanze darin denn beides ist unglaublich spannend zu verfolgen gewesen. Daher bekommt das Buch wieder 5 Sterne mit vielen Herzchen und ich hoffe doch das einige Verlage noch ein paar weitere Bücher der Autorin übersetzen lässt, denn ich würde unheimlich gerne mehr von ihr Lesen!

Klasse Abschluss einer Reihe

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Meinung
Wie auch bei den anderen Reihen die ich sehr gerne gelesen habe ist es auch hier der Fall dass das Buch ewig auf meinem SuB gelegen ist und ich das Lesen immer weiter heraus gezogen habe. Warum, das kann sich sicher jeder denken, denn man will einfach nicht dass es endet.
Die Autorin hat auch hier wieder ihren fantastischen Schreibstil unter Beweis gestellt. Ich hab mich trotz der langen Zeit das ich den Vorgänger gelesen habe, wieder spielend leicht in die Geschichte gefunden. Das Buch setzt an sich fast nahtlos weiter und so erlebt man wie Katy um ihren Daemon bangt. Geschrieben wird das ganze aus der Perspektive von Katy und Daemon.
Ich mochte es sehr dass man die Geschichte rund um die Invasion aus zwei verschiedenen Blickwinkel erlebt, auch mochte ich es das man in manchen Situationen so keine Antipathie der Charaktere entwickelt und so auch an sich kein übertriebenes Drama entsteht. Denn davon hat man an sich keine Zeit, denn in diesem Buch gibt es so einige spannende Kampf-Szenen.
Spannung ist hier im allgemeinen groß und auch hier fand ich es toll oder schon fast erschreckend wie die Autorin die Invasion beschrieben hat. Sieh geht hier manchmal erschreckend in die tiefe und hat mir eine Gänsehaut verpasst.
Romantisch geht das ganze natürlich weiter, nur finde ich dass es mehr geworden ist. Katy und Daemon verbringen noch mehr Zeit zusammen und ihre liebes Bekundungen sind meiner Ansicht nach mehr wie sonst geworden. Auf der einen Seite fand dich es schrecklich romantisch und schön… doch manchmal auch etwas zu viel. Ich meine wie oft kann er seine Katy noch besser finden als davor… und dann noch einmal usw. schwärm und stöhn gleichzeitig :D. Vielleicht spricht auch nur der Neid aus mir lol.
Das Ende hin fand ich dann sehr passend. Die Autorin hat hier einen tollen Abschluss gebracht und auch die Finale Szenen ließ mich mit Tränen in den Augen zurück. Hier gibt es dann wieder ein paar erschreckende und gefühlvolle Momente. Ich will nicht zu viel verraten, es hat mir einfach sehr gut gefallen. Und so kann ich wieder ein Buch in den Schrank stellen mit einem zufriedenen Ende ;).

Fazit

Ein toller Abschluss einer Reihe die ich sehr in mein Leser Herz geschlossen habe. Das Buch ist spannend und romantisch und konnte mich absolut begeistern, daher gibt es auch 5 Sterne mit Herzchen von mir und ich kann es kaum abwarten weiter zu lesen. Denn die Geschichte ist zwar zu Ende doch kann man das ganze noch aus Daemons Sicht lesen mit Oblivion (Band 1-3) die nach und nach erscheinen.

Zum Träumen

Sternenmeer

Meinung
Für dieses Buch habe ich mich entschieden da das Cover total schön aussieht, der Klappentext meinen Geschmack getroffen hat und Tanja Voosen bisher einfach immer tolle Bücher geschrieben hat.

So ...

Meinung

So ist es auch hier der Fall, die Autorin hat wieder ihren wunderschönen Schreibstil unter Beweis gestellt. Das Buch ließ sich fließend lesen und ich hatte es schneller durch als mir lieb war.

Ich finde es immer toll wie die Autorin aus eigentlich normalen Situationen die schönsten Geschichten zaubern kann. Einfache Dinge wie der Sternenhimmel werden plötzlich unglaublich faszinierend und romantisch.

Wo wir gerade schon bei der Romantik sind, die ist hier natürlich auch zu finden. Beide kommen sich langsam näher und es gibt kein überzogenes Drama. Viel eher eine kleine Komplikation die eben auch im normalen Leben auftreten kann und ganz einfach durch ein Gespräch oder etwas mehr vertrauen beseitigt werden kann.

Ich mag den Grad den die Autorin hier einschlägt zwischen Dramatik und das Ganze nicht zu übertreiben. Auch die Problematik an den Charakteren selbst ist unglaublich spannend und eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Neben der Romantik ist das Buch auch sehr spannend und durch einige tolle Szenen auch sehr Aktionsreich. Manche Stellen im Buch haben mich mit Laurie richtig brodeln lassen oder zum Nachdenken inspiriert.

Trotz dass das Buch nur aus der Perspektive von Laurie geschildert wird, kommen auch die Emotionen der neben Charakteren deutlich hervor. So erhalten alle eine Tiefe die sie wirklich sehr realistisch erschienen lässt.

Auch ist Laurie ein Charakter den man nur mögen kann. Ich fand es fantastisch wie hier die Gefühle von ihr wiedergespiegelt werden, sie manchmal dadurch Dummheiten macht aber daraus auch lernt.

Fazit
Ich komm dann mal zum Punkt. Die Autorin hat einfach immer wieder tolle Ideen die sie perfekt umsetzt und auf den Punkt bringt. Schöne Charaktere, Romantisch tolle Szenen und Spannung sorgen dafür das ich dem Buch 5 Sterne mit Herzchen geben muss. Eine klare Leseempfehlung für den Urlaub, schönes Wetter oder eben einfach mal so für gute Unterhaltung.