Cover-Bild In Between. Das Geheimnis der Königreiche (Band 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 31.01.2018
Kathrin Wandres

In Between. Das Geheimnis der Königreiche (Band 1)

**Prinzessin der Wälder**
Die 17-jährige Keylah lebt inmitten der dunklen Wälder des Landes Benoth, das zwischen zwei mächtigen Königreichen liegt. Nur die hohen Mauern der Siedlungen trennen dort die Menschen von dem, was draußen ist – den Ausgestoßenen, den Wolfsgestalten. Doch im Gegensatz zu den anderen liebt Keylah die freie Natur und kann ganze Tage in ihren selbstgebauten Baumhäusern verbringen. Ihre Gabe, drohende Gefahr körperlich zu spüren, scheint sie vor allem zu beschützen. Bis etwas geschieht, das sie nach Einbruch der Dunkelheit in den Wald zwingt und auf den unnahbaren Einzelgänger Deven stoßen lässt. Einen Mann, vor dem sie sich fürchten sollte, auch wenn ihre Gabe ihr etwas anderes sagt…

//Alle Bände der märchenhaften Trilogie »In Between«:
-- Band 1: In Between. Das Geheimnis der Königreiche
-- Band 2: In Between. Die Legende der Krähen
-- Band 3: In Between. Das Mädchen der Schatten//

Veröffentlicht am 16.09.2018

Ein richtig spannender und düsterer auftakt!

Cover:
Ich habe das Cover gesehen und es hat SOFORT mein Interesse geweckt!

Cover:
Ich habe das Cover gesehen und es hat SOFORT mein Interesse geweckt!
Ich finde durch den Wald, dem Zusammenspiel der Farben und dem Gesichtsausdruck des Mädchens auf dem Cover, hat dieses etwas Mystisches und wirkt sehr geheimnisvoll.
Nun nach dem ich das Buch gelesen habe, kann ich auch sagen, dass es perfekt zur Story passt ;)

Wir starten inmitten einer fremden Welt bei Keylah, diese lebt auf einer sogenannten Lebensinsel in Benoth. In Benoth ist es gefährlich, denn sobald es Nacht wird lauern im dunklen Wald "Schattenwesen" und Jäger, die den Menschen das Leben erschweren.
Zur Sicherheit gibt es, sobald die Sonne untergegangen ist, eine Ausgangsperre und die Einwohner der Lebensinseln bleiben in Ihren Häusern.
Allerdings liebt Keylah den Wald und hält sich immer häufiger nicht an die Ausgangsperre.
Ihre Gabe erleichtert Ihr den Aufenthalt in der gefährlichen Nacht sehr, jedoch eines Abends macht Keylah eine furchtbare Erfahrung im Wald, die einfach alles ändern wird....

Der schreibstill der Autorin macht es uns als Leser wirklich leicht schnell in die Welt einzutauchen und diese auch zu verstehen. Die Autorin schafft es einen beim Lesen in eine tolle düstere Welt zu entführen.
Dieses Buch hat für diese Story auch die optimale länge, es wird nicht zäh und auch nicht langweilig und trotz der Kürze des Buches habe ich nicht das Gefühl, das etwas fehlt. Lediglich das Ende kam mir tatsächlich etwas zu plötzlich.

Das es sich um ein Debüt handelt, habe ich tatsächlich erst in der Danksagung festgesellt, was auf jeden Fall ein gutes Zeichen ist, denn beim Lesen war davon nichts zu merken.

Fazit:
In Between - Das Geheimnis der Königreiche, hat mich durch und durch gefesselt.
Kathrin Wandres schafft es mit Ihrem Debütroman uns in eine düstere und aufregende Welt zu entführen.
In diesem Buch haben wir viel Spannung, Action und ein Hauch liebe ;)
Auch gibt diese tolle Geschichte einige Weisheiten an seine Leser weiter. Ganz toll!

Veröffentlicht am 27.02.2018

Spannende Fantasy Story

Ein so wunderschönes Buch aber leider zu kurz. Mich hat die Handlung gleich gefangen genommen und ich konnte auch nicht mehr so schnell aufhören. Die Idee mit den Königreichen fand ich dabei erfrischend, den diese kommen ursprünglich aus dem Hebräischen und das fand ich interessant. Dabei liest man auch über die wichtigsten Informationen der Königreiche und diese sind auch kurz gehalten und nicht zu langatmig. Man lernt auch zu Beginn Keylah und ihre Lebensweise kennen. Auch die Siedlung und die Wälder lernt man kennen. Dazu kommen auch die düstere Geschöpfe, die eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen. Diese lernt man auch kennen und auch zu fürchten. Dadurch wird es wirklich ab der ersten Seite an spannend und die Spannung hält auch bis zum Schluss. Diese Geschichte hat auch viele Fantasyelemente und viele Wesen, die man vielleicht schon kennt oder kennenlernt. Auch die Menschen in der Geschichte haben ihre eigene Gaben. Diese Mischung hat mich dazu gebracht, das Buch in nur wenigen Stunden zu lesen.
Die Protagonistin Keylah lebt seit dem Tod ihrer Mutter auf der Lebensinsel Benoth. Dort wurde sie von ihrem Vater großgezogen. Diese Insel befindet sich genau zwischen zwei Königreiche die von düsteren Wälder umgeben sind. Doch der einst sichere Lebensraum wird von dunklen Wesen überschattet. Durch ihre Rettung lernt sie Deven kennen, der zurückgezogen in den Wäldern lebt und sich von der Menschheit distanziert. Um den Gefahren zu überleben, kann sich Keylah nicht nur auf ihre Gabe verlassen. So müssen Deven und Keylah notgedrungen zusammen kämpfen und sich bedinungslos vertrauen, um dem bösen einhalt zu gebieten.
Keylah war eine mutige Person, auch wen einwenig naiv. Sie schien auch einwenig unbeholfen und leichtsinnig. Es wirkt auch so, als ob sie die Gefahr anzieht. Aber dennoch war sie mir symphatisch. Sie hat auch eine liebevolle Art und ihr Herz am rechten Fleck. Das macht sie schon allein symphatisch. Sie entwickelt sich auch im Lauf der Geschichte. Keylah wird mutiger und stellt sich den Gefahren gegenüber.
Bei Deven wusste ich nicht sofort, ob ich ihn symphatisch finden soll oder nicht. Aber er war mir dann doch noch symphatisch, den dadurch das er so zurückhaltend ist, weiß man nicht ob er feindlich oder friedlich gesinnt war. Deven und Keylah haben dabei eine außergewöhnliche Art sich kennenzulernen, aber man merkt schon gleich, das es zwischen beiden Knistert. So beginnt auch eine spannende Romanze. Beide Charakter sind zwar so unterschiedlich, aber es hat richtig Spaß gemacht, den beiden auf ihren Abenteuer zu folgen.
Der Schreibstil trägt dabei auch einen großen Teil bei. Den dieser ist leicht und vorallem spannend zu lesen. Man liest hauptsächlich aus Keylahs Sicht in der Ich-Perspektive. Die Geschichte hat auch noch einige Wendungen und Überraschungen auf lager. Durch diese Eigenschaften, war es für mich unmöglich, das Buch zur Seite zu legen. Leider waren es am Ende zu wenige Seite, den ich hätte mich auf mehr gefreut. Aber es ist ein spannendes und tolles Buch und eine Kaufempfehlung für alle Fantasy leser.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Ein zauberhaftes Märchen

Gesamteindruck:
Cover: Das Cover ist nicht wirklich außergewöhnlich, aber sehr ansprechend. Es macht neugierig und Lust auf die Geschichte.

Schreibstil: Kathrin Wandres hat einen tollen Stil – leicht ...

Gesamteindruck:

Schreibstil: Kathrin Wandres hat einen tollen Stil – leicht zu lesen, spannend und doch auch gefühlvoll. Man wird in die Geschichte hineingezogen und erlebt durch die Worte der Autorin ein actionreiches Abenteuer. Mir gefiel, dass sich in ihrem Erzählstil keine bremsenden Längen bilden, die den Lesefluss ausbremsen. Sehr stimmungsvoll und eindrücklich - es macht einfach Spaß!

Plot & Charaktere: In Between ist eine tolle Mischung aus Märchen, Fantasy und ein wenig History. Mir gefällt diese Mischung unglaublich gut, denn sie garantiert Abwechslung und Spannung bis zur letzten Seite. Es gibt viele Geheimnisse, die gelüftet werden müssen, es lauern viele Gefahren, die die Leser mitbibbern lassen, aber auch das Herz kommt nicht zu kurz. Keylah ist eine unglaublich sympathische und irgendwie auch dramatische Heldin. Das Schicksal stellt ihr einige Prüfungen, denen sie sich stellen muss. Aber sie ist mutig und hat sehr viel Kampfgeist – man muss sie einfach mögen. Die Handlung ist sehr gut durchdacht, der Spannungsbogen wird ständig aufrecht gehalten und man gleitet nur so durch die Seiten, weil man wissen will, wie alles zusammenpasst.

Stärken & Schwächen: Mir gefällt der unglaubliche Schreibstil. So lebendig und mitreißend, man hat das Gefühl die Geschichte zu erleben, die Dinge zu fühlen. Man kann sich so unglaublich gut in die Figuren und Situationen einfühlen. Das andere, was ich richtig klasse finde- es ist zwar eine Reihe, aber man kann die Teile auch unabhängig voneinander lesen.

Ich will mehr! Diese Geschichte ist so berührend, einfühlsam, spannend, geheimnisvoll und dadurch unglaublich unterhaltsam. Ich habe die Seiten verschlungen, habe mich mit Keylah in ein Abenteuer unbestimmten Ausgangs gestürzt, Höhen und Tiefen mit ihr durchstanden und die Lesestunden genossen. Ich freu mich sehr darauf zu erfahren, wie es weitergeht. Du magst Fantasy, Magie und Märchen? Dann solltest du dieses Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Mädchen trifft Aussenseiter

Klappentext:

Klappentext:

Keylah lebt im Land Benoth, das zwischen zwei mächtigen Königreichen liegt. Allein die hohen Mauern der Siedlungen schützen die Menschen vor den Gefahren der dunklen Wälder. Aufgrund ihrer Fähigkeit, Gefahr zu spüren, wagt sich Keylah dennoch nach draußen. Doch dann muss sie plötzlich fliehen, als sie einer Verschwörung auf die Spur kommt. Verzweifelt macht sie sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit und der Wahrheit. Dabei trifft sie auf den unnahbaren Einzelgänger Deven, ein Mann, der sie insgeheim fasziniert, vor dem sie sich jedoch fürchten sollte, da er zu den Ausgestoßenen gehört. Aber Keylah hat keine andere Wahl, als ihm zu vertrauen, denn es steht nicht nur ihr eigenes Schicksal auf dem Spiel, sondern auch das der Königreiche ...

In "The Secret of Kingdoms" entführt uns die Autorin in eine faszinierende Welt voller Abenteuer, Magie und Geheimnisse. Dieser Fantasy-Jugendroman ist ein echtes Juwel für Leserinnen jeden Alters, die sich nach einer Welt sehnen, die weit über die Grenzen der Realität hinausgeht.

Die Geschichte folgt der jungen Hauptfigur Keylah, die in einem Land namens Benoth lebt. Doch als sie eines Tages das Geheimnis ihrer Familie entdeckt, wird sie in ein aufregendes Abenteuer gezogen, das nicht nur ihr eigenes Schicksal, sondern auch das Schicksal ihrer gesamten Welt verändern könnte. Mit Hilfe ihres Freundes Deven begibt sie sich auf eine Reise voller Gefahren, Entdeckungen und unerwarteter Wendungen.

Was dieses Buch besonders macht, ist die liebevoll ausgearbeitete Welt.. Die Autorin erschafft eine lebendige Umgebung, die mit faszinierenden Details und einer reichen Geschichte gefüllt ist. Von den tiefen Wäldern Benoths, den hellen Ebenen von Kadosch bis zu den dunklen Gebirgen von Jissurium– jede Seite atmet Leben und Abenteuer.

Die Charaktere sind ebenso beeindruckend. Keylah ist eine sympathische und mutige Heldin, die sich im Laufe der Geschichte entwickelt und wächst. Ihr Freund Deven ist ebenso vielschichtig und trägt auf seine Weise zum Erfolg der Mission bei.

Die Handlung ist klug durchdacht und voller Spannung. Die Geschichte zieht den Leser von der ersten Seite an in den Bann und lässt ihn bis zum Schluss nicht mehr los. Trotz der knapp 250 Seiten gibt es genug Action, um das Tempo hoch zu halten, aber auch genügend ruhige Momente, um die Charaktere besser kennenzulernen und die Welt(en) zu erkunden.

Alles in allem ist "The Secret of Kingdoms" ein gelungener Auftakt einer Trilogie und ein wunderbarer Fantasy-Jugendroman, der sowohl junge Leser
innen als auch Erwachsene begeistern wird. Das Buch ist ein Muss für alle Fans von fantastischen Abenteuern. Ich für meinen Teil reue mich bereits jetzt auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Willkommen im Dunkel des Waldes!

- Klappentext / Kurzinfo -

*Prinzessin der Wälder*

- Klappentext / Kurzinfo -

*Prinzessin der Wälder*

Dies ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

- Worum geht es? -
Keylah lebt in einem dichten, dunklen Wald, in dem des nachts unaussprechliche Gefahren lauern. Daher haben die Menschen "Inseln"im Wald errichtet, kleine ummauerte Siedlungen, die Schutz, Licht und Wärme bieten. Doch nicht für Keylah. Sie liebt es, draußen herumzustreifen da sie, dank ihrer besonderen Gabe, Gefahr frühzeitig spüren kann. Als ihr jedoch eines nachts Späher aus dem benachbarten Königreich Jissurim über den Weg laufen, nimmt das Schicksal seinen Lauf und Keylah kann sich nicht mehr auf den Schutz ihrer "Insel" verlassen...

- Die Charaktere -
Im Mittelpunkt der Geschichte steht Keylah, die eine myteriöse Gabe besitzt. Diese Gabe hat sie seit jeher anders gemacht, weshalb sie anderen gegenüber oftmals etwas verschlossen reagiert. Das ändert sich auch zunächst nicht, als sie Deven trifft. Nach und nach öffnet sie sich ihm jedoch und auch andere Gefühle kommen zum Vorschein. ;)
Ganz ähnlich ist es auch bei Deven, der später im Verlauf der Geschichte auf Keylah trifft. Bedingt durch seine Vergangenheit ist auch er eher der schweigsame Typ.
Die beiden kommen gut rüber, auch wenn ich mit Devn erst etwas warm werden musste. ;)
Mein liebster Charakter war aber Keylahs Großmutter. Ihre weisen Ratschläge kann man sich tatsächlich zu Herzen nehmen, da ist was wahres dran!

- Der Schreibstil -
Erzählt wird aus der Ich-Perspektive von Keylah. So lassen sich Handlungen und Gedankengänge gut nachvollziehen.
Der Einstieg in die Geschichte ist recht einfach dank des wunderbaren Schreibstils, welcher auch die Stimmungen und den "dunklen Wald" gut rüberbringen. Auch die "Gänsehaut" kam gut bei mir an. :)

- Fazit -
Ein gelungenes Buch mit einer tollen Geschichte, die aber am Ende ein bisschen an Spannung verloren hat. Irgendwie konnte mich das nicht zu 100% packen.
Nichts desto trotz ein tolles Buch mit einer bildhaften Welt, gelungenen Charakteren und einem Happy End. :)
Leseempfehlung!