_Elli_

Lesejury-Mitglied

_Elli_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _Elli_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2020

pures Gefühlschaos

Morgen wirst du bleiben

Nach einem schrecklichen Unfall, bei dem die 17-jährige Jill nur knapp dem Tod entkam, musste sie direkt den nächsten Tiefschlag verkraften: ein Umzug nach Santa Barbara
Weg von ihrem gewohnten ...

Weg von ihrem gewohnten Umfeld und ihrer besten Freundin versucht Jill ihr Leben in den Griff zu bekommen. Das ist jedoch nicht so leicht wie gedacht, denn jeder schaut nur auf ihre Narbe, die sie immer an den verhängnisvollen Unfall erinnert. Als sie jedoch Adam kennenlernt, verspürt Jill neben Traurigkeit noch ein weiteres Gefühl: Hoffnung
Denn Adam ist perfekt. Er ist klug, nett und unheimlich gutaussehend dazu und er zeigt ernsthaftes Interesse an Jill.. Doch Adam hat ein riesiges Geheimnis, welches er Jill nicht sagen will.
Sie versucht hinter seine Fassade zu gucken und merkt schnell, dass Adams Geheimnis auch ihre Zukunft verändern wird.

Als ich das wunderschöne Cover gesehen habe, dachte ich mir "ist bestimmt eine ganz süße., leichte Liebesgeschichte".
Süß? Ja!
Leicht? Nein, aber dafür sooo gut.
Die Geschichte von Jill und Adam geht richtig unter die Haut und man wünschte sich augenblicklich wieder 17 zu sein.
Es ist echt eine Achterbahn der Gefühle.
Die Überraschende Wendung hat mich absolut positiv aus der Bahn geworfen.

Super tolle Geschichte mit liebenswerten Charakteren.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Süße Geschichte

Zeitenzauber

In "Zeitenzauber - die rote Gondel" geht es um Anna.

In "Zeitenzauber - die rote Gondel" geht es um Anna.
Als Anna mit ihren Eltern in Venedig Urlaub macht, fällt sie bei einem venezianischen Fest ins Wasser. Nach ihrem Sturz wird sie von einem jungen Mann aus dem Wasser gezogen. Was ihr dann passiert kann sie kaum glauben, denn Anna wacht in einer fremden Umgebung und vor allem in einer fremden Zeit auf.
Um wieder zurück zu ihrer Familie zu kommen, muss Anna eine wichtige Aufgabe erfüllen, von der nicht nur ihr eigenes Schicksal abhängt.

Eine wirklich schöne Geschichte mit tollen Charakteren. Das Setting hat in mir ein richtiges Fernweh erweckt.
Der Erzählstil ist leicht und hilft gut beim abschalten und entspannen.
Super zum lesen/hören für zwischendurch.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Mal was anderes :-)

Nachdem ich das Buch "KISS ME ONCE" von Stella Tack bereits gelesen und geliebt habe, musste ich natürlich auch den zweiten Teil der Reihe kaufen.

Bei KISS ME TWICE geht es um es um Silver, die ihren ...

Bei KISS ME TWICE geht es um es um Silver, die ihren Job als Bodyguard über alles liebt. Leider fällt es ihr als Frau schwer eine Stelle zu finden in der sie ernst genommen wird, denn als Frau hat sie viel mit Vorurteilen zu kämpfen. Nachdem ihr letzter Auftraggeber sie dann auch noch belästigt, beurlaubt sie auch noch ihr Chef/Ersatzpapa/Vater ihre besten Freundes. Gefrustet besucht Silver ihren besten Freund Ryan, den man bereits im ersten Teil kennengelernt hat, in Canada.
Kaum gelandet trifft sie Prescot, den Prinzen von Nova Scotia. Dieser flüchtet gerade vor seinen Problemen. Silver kann nicht anders und rettet ihn aus dieser misslichen Lage. Das Silver sowas selbstloses für einen Fremden tut, imponiert dem Prinzen, weshalb er sie als seinen Begleitschutz haben möchte.
Schnell lernt Silver, dass das vermeintlich makellose Leben der Royals alles nur Schein ist. Wem kann sie vertrauen? Wer meint es gut mit dem Prinzen ? Und wer Spielt ein falsches Spiel?

ENDLICH mal was anderes.
Natürlich liebe ich klischeehafte Geschichten, aber wie angenehm ist es, mal keinen overload an Drama zu haben?
Ich mochte es, dass es hier kein Herzen brechender Bad-Boy-Prinz auftaucht, sondern ein liebenswerter, charmanter Mann, der viele falsche Entscheidungen getroffen hat und weiterhin auch trifft. Einer der weiß, dass Frauen keine Gegenstände sind, sondern man sich ihre Liebe verdienen muss. Fazit: ICH LIEBE PRESCOT
Auch Silver konnte sich einen Weg in mein Herz erschleichen.
Sie ist taff, mutig und tut immer einen auf "cool", aber dennoch merkt man einfach, dass sie für die Leute die sie liebt alles tun würde.
Ich mochte die Chemie zwischen ihr und Prescot sehr.
Auch das Ryan und Ivy einen Part in Teil zwei spielten, fand ich super.

Das Buch war einfach super lustig, angenehm zu lesen und auch überraschend.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Sehr Überraschend

In dem Buch "Pretty Dead - Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte", geht es um den Mord an Sarah.

Sarah ist die beliebte und gleichzeitig gehasste Ballkönig und wie das Schicksal es so wollte, starb sie kurz nachdem sie zu dieser ernannt wurde.
Zunächst kursierten viele Gerüchte, doch schnell wurde klar, dass es sich nur um eines gehandelt haben kann - MORD.
Von da an gingen die Spekulationen los. Jeder könnte es gewesen sein, denn Sarah hatte sich zu ihrem Lebzeiten viele Feinde gemacht Dennoch stachen 5 Leute besonders heraus: Chase, Brooke, Davin, Jam und Piper.
Keiner will es gewesen sein, doch sagen alle die Wahrheit?

Okay eins muss ich gestehen, wer einen spannenden Thriller sucht, für den ist dieses Buch nicht unbedingt das richtige. Dennoch habe ich jede einzelne Seite geliebt. Die Spannung hat mir persönlich gar nicht gefehlt, denn ich war die ganze Zeit damit beschäftigt herauszufinden wer es war. Den Perspektivenwechsel, den ich zu Beginn überhaupt nicht mochte, hat mich nachher fast wahnsinnig (im positiven Sinne) gemacht. Irgendwie hatten alle ein Motiv, aber gleichzeitig auch keins. Gerade deshalb mochte ich den ständigen Wechsel der Charaktere.

Alles in Allem eine super coole Geschichte mit einer Überraschenden Wendung.

Veröffentlicht am 01.08.2020

süße Geschichte mit absolut begründeter Triggerwarnung

Never Too Late

Es geht um Zoe und Jason die eine Nacht miteinander verbracht haben, die katastrophaler nicht sein könnte.

Dennoch kreuzen sich aufgrund ihrer Freunde immer wieder ihre Wege. Zoe studiert Mode und hat eine unschöne Vergangenheit, die sie zu vergessen versucht. Jason hingegen ist lebensfroh und unbekümmert, was grundsätzlich eine schöne Grundlage schafft. Die zwei verbringen viel Zeit miteinander, aber Zoe kann sich wegen ihrer Vergangenheit nie komplett auf Jason einlassen, der sehr hartnäckig versucht Zoe für sich zu gewinnen.

Ich konnte mich mit Zoe leider gar nicht identifizieren, ich hatte über die ganze Zeit nicht wirklich das Gefühl sie zu kennen.
Jason hingegen mochte ich sofort. Er ist lustig und ein bisschen komisch, was ihn unheimlich liebenswert macht.

Ich finde es gut, dass die Autorin wichtige Themen beschreibt.
Leider war es mir ein touch too much. Ich persönlich hätte es schöner gefunden 1-2 kritische Themen ausführlich zu beschreiben und dem Leser nahe zu bringen.
Die vielen schlimmen Dinge die passiert sind bzw. passieren, haben mich leider total vergessen lassen, dass es auch schöne und total süße Passagen gab, die ich sehr mochte.

Alles in Allem aber eine schöne Geschichte mit wichtigen Themen, die berühren und aufwühlen.