Cover-Bild Zeitenzauber
Eva Völler

Zeitenzauber

Die magische Gondel
Tina Dreher (Illustrator)

Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen ...

Veröffentlicht am 25.03.2023

Herzensbuch💙

•Zeitenzauber - die magische Gondel von Eva Völler•

•Zeitenzauber - die magische Gondel von Eva Völler•
Ich könnte die Geschichte von Anna und Sebastiano noch unzählige Male lesen und sie würde immer eine absolute Herzensbuchreihe für mich bleiben! Allein der erste Band hat mein Herz schon höher schlagen lassen und dafür gesorgt, dass ich immer mehr von Anna und Sebastiano haben möchte!💙

Das Cover kann mich zwar nicht zu 100% überzeugen, aber ich finde dennoch, dass es sehr gut zur Geschichte passt und einem bereits einen kleinen Vorgeschmack gibt. Den Schreibstil von Eva Völler jedoch liebe ich sehr! Er ist leicht und locker, hat Humor und versprüht gleichzeitig an den richtigen Stellen unglaublich intensive Emotionen. Es ist so leicht, sich in Anna hineinzuversetzen und ein Teil der Geschichte zu werden.

Anna ist mir einfach von Seite eins an unglaublich sympathisch gewesen. Ich liebe ihre lockere, humorvolle und leicht ironische Art sehr. Sie nimmt nichts zu ernst und trotzdem ist nicht alles für sie ein Witz. Sie weiß sich mit Worten zu verteidigen und in ihr steckt eine unglaublich mutige und starke Protagonistin, die in der Geschichte mehrmals über sich hinauswächst und den Leser damit sehr überrascht. Ich habe mich ihr immer sehr verbunden gefühlt!
Doch auch Sebastiano hat es in mein Herz geschafft und sich einen Platz auf der Bookboyfriend-Tribüne geholt. Zugegeben, anfangs ist er wirklich ein Mistkerl und zeigt sich sehr arrogant und desinteressiert. Aber je weiter die Geschichte voranschreitet, umso näher lernt man ihn kennen und merkt, was für ein wundervoller junger Mann er ist. Er ist aufmerksam und mitfühlend, kümmert sich wundervoll um Anna und beschützt sie. Gleichzeitig verliert er nie sein Ziel aus den Aufgen, ist stur und entschlossen. Auf Sebastiano kann man sich zu 100% verlassen.

Doch auch die Nebencharaktere dieser Geschichte sind sehr vielseitig und größtenteils wirklich wundervoll! So habe ich Matthias mit seiner leicht unbeholfenen Art sofort ins Herz geschlossen, genauso wie Bart, José, Vanessa und die alte Esmeranza. Auch Clarissa war mir nach anfänglichen Schwierigkeiten und einigen Zwischenfällen am Ende doch sympathisch. Denn so viele nicht faire Dinge sie auch getan hat, ihre Beweggründe waren schon irgendwie nachvollziehbar. Außerdem waren José und Esmeranza unglaublich interessante und geheimnisvolle Charaktere. Man muss die beiden einfach ins Herz schließen, auch wenn sie gerne und viel in Rätseln sprechen und sich im Hintergrund halten. Es gab noch so viele andere Charaktere, die die Geschichte zu dem gemacht haben, was sie ist. Auch wenn sie nicht alle toll waren, werde ich sie definitiv nicht so schnell vergessen und wurde gut von ihnen unterhalten.

Als ich die Geschichte von Anna und Sebastiano das erste Mal begonnen habe, wusste ich nicht, was auf mich zukommen und dass ich die Geschichte so sehr lieben würde. Aber je tiefer ich in die Geschichte gesunken bin, umso mehr habe ich angefangen, sie zu lieben. Mittlerweile habe ich sie schon so viele Male gelesen, dass ich sie schon fast auswendig kann. Aber was soll ich sagen? Dieses Buch ist einfach eim Herzensbuch für mich. Ich habe mich schon nach wenigen Seiten in der Geschichte wohlgefühlt, was vor allem Annas wundervollem Charakter zu verdanken war. Doch auch die lockere, humorvolle und teils geheimnisvolle Atmosphäre hat mir sofort Lust auf mehr gemacht, genauso wie das tolle Setting im Venedig, sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit. Doch das, was definitiv ein Lieblingsteil der Geschichte für mich ist, ist die Zeitreise-Thematik. Ich war sofort Feuer und Flamme davon und habe jede Sekunde in der Vergangenheit mitgefiebert, vor allem auch wegen Anna, deren anfängliche Situation mir wirklich durch und durch gegangen ist. Aber das Venedig der Vergangenheit hatte unglaublich viele neue Seiten zu bieten, genauso wie Gefahren und Abenteuer. Ich fand es total spannend, mehr davon zu erfahren. Allerdings waren Anna und Sebastiano definitiv das Highlight der Geschichte. Diese beiden zusammen sind wirklich unverbesserlich. Ich fand es wundervoll zu sehen, wie aus diesen beiden Fremden, die nur durch ein Zufall zusammengeschweißt wurden und sich anfangs nicht wirklich mochten, mehr wurde. Ich habe jeden Moment zwischen ihnen genossen, genauso wie das Vertrauen, das so schnell zwischen ihnen gewachsen ist. Außerdem waren die Emotionen zwischen ihnen wirklich so intensiv und wunderschön! Und die besonderen Umstände ihres Aufeinandertreffens haben sie in meinen Augen noch mehr zusammenwachsen lassen. Sie geben wirklich ein schönes Paar ab! Gleichzeitig hat es mich begeistert zu sehen, wie Anna und Sebastiano sich alleine und zusammen entwickelt haben. Die Umstände im Venedig der Vergangenheit haben beide dazu gezwungen, über sich hinauszuwachsen, vor allem Anna. Ihre Entwicklung hat mir ganz besonders gefallen und mich stolz gemacht. Sie hat so viel Mut und Stärke bewiesen! Zudem war die Story wirklich wirklich toll und unfassbar spannend! Es kam keine Langeweile auf und immer neue Gefahren haben das Jahrhundert gefährlich gemacht und Anna und Sebastiano für neue Herausforderungen gestellt. Mein Herz hat auf jeden Fall ordentlich schnell geschlagen, vor allem bei den Ereignissen zum Ende hin. Eine Wendung nach der anderen, die einen so unerwartet getroffen hat. Doch auch das Ende war wirklich wundervoll! Es hat in einem sofort den Wunsch geweckt, mehr von Anna und Sebastiano zu bekommen.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Anna und Sebastiano definitiv 5+ von 5 Sternen. Schon der Auftakt ihrer Geschichte ist ein absolutes Highlight und Herzensbuch für mich, das ich nur jedem ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 21.12.2021

Mein liebstes Zeitreisenbuch

~Mit den Büchern war es wie mit den Gewürzen. Weil sie in dieser Zeit so selten und teuer waren, konnte sich kaum jemand welche leisten. Allein mit meiner Harry-Potter-Reihe wäre ich hier eine sagenhaft gute Partie, und hätte ich noch meine Biss-Romane draufgepackt, würden die heiratswilligen Junggesellen bei mir nur so Schlange stehen. Kurz schwelgte ich in der Vorstellung, mit ein paar Büchern und einem Pfefferstreuer zum angesagtesten It-Girl Venedigs zu werden, als mein Blick an dem großen Holzglobus hängen blieb, der auf einem Tischchen prangte.~Anna aus Zeitenzauber

Anna ist 17 Jahre alt und mit ihren Eltern in Venedig und versucht sich die Zeit totzuschlagen. Ein Programmpunkt: Historische Bootsparade. Ein gut aussehender junger Mann, bittet sie in eine rote Gondel, doch plötzlich beginnt die Luft zu flimmern und Anna fällt in Ohnmacht. Als sie wieder aufwacht, ist sie nackt und liegt in einer stinkenden Gasse...
Dieses Buch ist einfach wunderbar, während man amüsiert liest, erfährt man auch viel über die vergangene Zeit und über die frühere Gesellschaft. Ein fesselnder Roman, welchen einen in den Lesefluss bringt. Jedoch war es manchmal etwas unverständlich, wie die verschiedenen Situationen sich ergeben und wieso bestimmte Szenen überhaupt passieren. Jedoch würde ich jeder Person die sich für Fantasie, historische Romane oder Romantik interessiert empfehlen. Dieses Buch ist einfach zum entzücken!

Veröffentlicht am 16.10.2021

Super Buch

Ich muss ja ganz ehrlich gestehen, dass ich mir nicht sicher war, ob ich dieses Buch zu meinen neuen Lieblingsbüchern zählen soll. Jetzt nachdem ich es beendet habe, ist es definitiv meins.

Der flüssige Schreibstil hat mich schon von der ersten Seite an überzeugt. Dadurch konnte ich gut in die Geschichte starten.

Die Protagonisten sind gut ausarbeiten und werden einem gut erklärt. Anna finde ich sehr sympathisch. Einige Protagonisten sind geheimnisvoll.

Viele Fragen, die ich mir gestellt habe und in meiner Fantasie beantwortet habe, wurden auch im Buch beantwortet.

Es gab auch einige Wendungen, die mich sehr überrascht haben. Womit ich nicht gerechnet habe.

Mir gefiel auch sehr gut, wie Anna sich innerhalb der Geschichte verändert hat. Viel reifer und verantwortungsbewusster.

Die Geschichte ist spannend bis zur letzten Seite und jetzt bin ich natürlich gespannt, wie es mit Anna und Sebastiono weitergeht.  Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Zeitenzauber Band 1

Die Geschichte handelt von der deutschen Anna, welche ungewollt eine Zeitreise in das alte Venedig hinlegt.

Die Kulissen, wie auch die anderen Personen, denen Anna nach und nach begegnet, sind treffend und humorvoll beschrieben. Die Handlung an sich lässt nichts zu wünschen übrig und ist logisch nachvollziehbar.
Der gelungene Auftakt der Zeitenzauber Trilogie!

Veröffentlicht am 06.09.2020

Magisch und fesselnd

"Die magische Gondel" ist der Auftakt der "Zeitenzauber"-Reihe von der Autorin Eva Völler. Dies war mein erstes Buch der Autorin, allerdings war ich daraufhin so begeistert, dass ich gleich mehrere von ihr gelesen habe.

Das Cover ist schlicht und doch voller schöner Details. Es verleiht allem gleich etwas Magisches und ich finde es einfach nur wunderschön.

Der Inhalt ist genial! Ich liebe Zeitreise-Themen in Romanen und damit wurde ich hier nicht enttäuscht. Die Stadt Venedig wurde wunderschön beschrieben und man konnte sich total gut in alles hineinversetzen. Die Geschichte wirkt total authentisch und so echt, als würde es dir gleich auch passieren.
Allerdings brauchte ich bei der Hauptprotagonistin Anna einige Zeit zum Warmwerden, da sie mir am Anfang total unsympathisch erschien und ich sie einfach nicht mochte. Sobald ich jedoch ihr wahres Ich kennengelernt habe, habe ich sie wirklich liebgewonnen. Sie hat mir wirklich leidgetan, wie sie plötzlich ohne jegliche Vorwarnung in einer fremden Zeit festgesessen hat und auch keinerlei Hilfe hatte.
Sebastiano hat es mir auch angetan, ich habe wirklich immer ganz gespannt darauf gewartet wann er das Nächste Mal da sein würde. Manchmal hab ich mich jedoch total über ihn geärgert, wenn er Anna nämlich so links liegen gelassen hat.

Die Liebesgeschichte war wirklich schön und ich habe mit dem Ende einfach überhaupt nicht gerechnet. Es hat mich sehr überrascht. Außerdem gab es wirklich viele schöne Details, wie die Sprachsperre die Wörter immer umgewandelt hat oder die Aufgabe der Maske.

Ich würde diesen Roman wirklich jedem weiterempfehlen.