Profilbild von empfehlungenundco

empfehlungenundco

empfehlungenundco ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit empfehlungenundco über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Herzerweichend

UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehst

UNBROKEN SOLDIER -Bis du an meiner Seite stehst-

UNBROKEN SOLDIER -Bis du an meiner Seite stehst-

Ava und ich kommen aus verschiedenen Welten. Alles an ihr ist rein, farbenfroh und hell. Und damit nun einmal das absolute Gegenteil von mir und meinem Dasein. Während sie jede träumerische Aussicht aus ihren noch so kleinen Venen zieht, bin ich Realist. Sie muss verstehen, dass nicht alles im Leben kunterbunt ist. Ava will mich retten. Das spüre ich ganz deutlich. Aber sie sollte begreifen, dass ich gar nicht gerettet werden will. Und noch viel wichtiger: Dass ich nicht gerettet werden kann, selbst wenn ich wollte.

Unbroken Soldier ist ein Buch über Sehnsucht, Freundschaft, Unterstützung und Schicksal. Der emotionale Schreibstil reißt einen mit in die Gefühle der beiden Hauptcharaktere und lässt einen alles hautnah miterleben 🥹 Neben herzerwärmenden Szenen gibt es auch tiefgründige Handlungen über Krieg, Verlust und Traumata. Auch die Verbundenheit zwischen Ava und Wyatt spürt am sofort, als sich die beiden begegnen und diese geht im Buch auch nicht verloren 💛 Mein einzigster Kritikpunkt ist das Drama am Ende, was meiner Meinung nach nicht in dem Maße nötig gewesen wäre... Da die Handlung von Anfang an sehr ruhig und beständig war, hat es mich ein bisschen aus dem Buch herausgerissen, da es für mich einfach nicht dazu gepasst hat :(

Insgesamt ist Unbroken Soldier jedoch ein mitreisendes und tiefgründiges Buch, welches einen in eine andere Welt entführt 🫶🏻

Die Stimmung und das Setting ist einfach unbeschreiblich 🌞

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)

[Rezensionsexemplar]
~Auch für ihn war ich von Anfang an nur ein Spielball gewesen. In einem Spiel, in
dem ich niemals eine Chance gehabt hatte, weil mir beim Pokern bloß UNO-Karten
zugesteckt worden waren~

EVERYTHING ...

dem ich niemals eine Chance gehabt hatte, weil mir beim Pokern bloß UNO-Karten
zugesteckt worden waren~

EVERYTHING -WE WANTED TO BE-

Blair hat schon längst die Hoffnung aufgegeben nach einem Casting angenommen zu werden, obwohl sie die Tochter eines berühmten Regisseures ist. Als sie nach einer Benefizgala dem berühmten Schauspieler Henri trifft und ihn am nächten
Morgen bei einem Casting über den Weg läuft, bekommt sie überraschend die
Zusage: Sie bekommt eine der Hauptrollen bei einer Netflixserie! Das Problem ist
nur, dass Henri ebenfalls als Hauptfigur mitspielt. Und so kommen sich die beiden
immer näher, sowohl in echt, als auch in ihren Rollen.

Charaktere:
Blair versucht vergeblich die Anziehung zu Henri zu ignorieren und klein zureden, während sie sich immer mehr in ihn verliebt. Henry hingegen hat völlig andere Pläne, die jedoch völlig scheitern, als auch er Gefühle für Blair entwickelt...

Handlung:
Die Handlung und Struktur der Geschichte war sehr gut und ich kam nie aus der Story raus :)

Schreibstil:
Maddie Sage hat wirklich einen tollen und leichten Schreibstil, der sich in jedem Buch nochmal verbessert!

Lob:
Die Idee von Blair und Henri fand ich wirklich schön und auch das Setting von Netflix etc. konnte mich sehr überzeugen 🥺❤️

Kritik:
Teilweise hat sich die Story am Anfang etwas gezogen, was sich jedoch in der Mitte schnell wieder gelegt hat. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt weiter zu lesen 🤍

Fazit:
EVERYTHING ist ein wundervoller Reihenauftack und ich freue mich unglaublich auf Band 2 und 3 um zu wissen,wie es mit Blair und Henri weitergeht!

Dieses Buch lässt das Herz höher schlagen ❤️

ONLY ONE KISS - believe in love

[Rezensionsexemplar]
~Langsam beugte ich mich herab. Mein Herz, das eben noch in einem Wahnsinsstempo gepumpt hatte, beruhigte sich. Und auf einmal stand die Welt still.
Sämtliche Gedanken und Gefühle ...

[Rezensionsexemplar]
Sämtliche Gedanken und Gefühle verblassten und formten sich zu einem einzigen, dringlichen Wunsch: Ich will Hannah küssen~

ONLY ONE KISS -believe in love-

Als Felix auf Hannah trifft, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Der Zufall führt sie eines Nachts zusammen, während sie Teilnehmer eines Partyspiels werden. Sie erleben einen atemberaubenden Kuss und sind sich sicher, ihren Seelenverwandten gefunden zu haben. Dumm nur, dass ihre Augen dabei verbunden waren, und Hannah glaubt, Felix' Bruder Lukas geküsst zu haben. Felix, der die Wahrheit kennt, entscheidet sich dafür, das Missverständnis nicht aufzuklären, um dem Glück der beiden nicht im Weg zu stehen. Doch so sehr er es auch versucht, er kann Hannah nicht vergessen. Jahre später sind Hannah und Lukas noch immer ein Paar und haben ein gemeinsames Kind. Als Felix in ihre Nähe zieht, steht Hannahs Leben plötzlich Kopf. Bei ihm findet sie all das, was sie seit Langem in ihrer Beziehung vermisst.

Charaktere:
Mir waren vor allem Felix und Hannah sehr sympathische Charaktere :) Beide habe eine tolle Entwicklung im laufe des Buches hingelegt... Mit Lukas konnte ich leider kaum warm werden, was aber auch verständlich ist...

Handlung:
Das Buch ist in zwei Teile aufgebaut. Der erste Teil handelt von dem Kennenlernen der drei Personen und im zweiten Teil steigt die Geschichte 8 Jahre später wieder ein.

Schreibstil:
Der Schreibstil war super flüssig und man kann ihn einfach nur lieben! Einfach nichts daran auszusetzen. Die Geschichte ist aus drei Perspektiven geschrieben was ich persönlich sehr schön fand, da man jede Sichtweise mit erleben konnte 🤍

Lob:
Ich mochte das Setting von Norddeutschland sehr gerne, weil es eher außergewöhnlich ist und trotzdem wunderschön 🥰

Kritik:
Leider hat es mir in dem Buch etwas an Tiefe gefehlt, was ich wirklich sehr schde fand, den da hätte man echt noch was rausholen können...

Fazit:
ONLY ONE KISS ist ein süßes und mal etwas anderes Buch für Zwischendurch, was mir sehr viel Spaß gemacht hat zu lesen 🌞

Dieses Buch lässt das Herz höher schlagen ❤️

ONLY ONE KISS - believe in love

[Rezensionsexemplar]
Sämtliche Gedanken und Gefühle ...

ONLY ONE KISS -believe in love-

Veröffentlicht am 14.04.2022

Dieses Buch strahlt nur so von Stärke ❤️‍🩹

Starlight Full Of Chances

[Rezensionsexemplar]
~ "Vince und Vicky", sagt er wieder, er lallt es fast, als wäre er betrunken. Liebestrunken~

STARLIGHT FULL OF CHANCES

Als Vince' und Vickys Blicke sich treffen, scheint ...

STARLIGHT FULL OF CHANCES

Als Vince' und Vickys Blicke sich treffen, scheint alles um sie herum stillzustehen. Aber mehr als diesen kurzen Moment teilen die beiden nicht, bevor sie wieder auseinandergerissen werden - bis sie sich erneut begegnen und die Anziehung mit einem Schlag zurück ist. Und obwohl die toughe Vicky eigentlich nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung ist, kann sie die Gefühle für Vince nicht ignorieren. Dieser scheint zwar genauso zu empfinden, hält sie aber trotzdem immer wieder auf Distanz. Vicky kann sich sein widersprüchliches Verhalten nicht erklären und zweifelt schon daran, dass Vince' Herz wirklich frei für sie ist. Aber dann gerät sie in eine Situation, die ihr ganzes Leben verändert und die schließlich auch Vince dazu zwingt, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen...

Charaktere:
Wow, einfach wow! Vor allem Vicky hat einen unglaublich starken und einzigartigen Charakter, denn ich mir bei wirklich jeder Protagonistin wünschen würde! Sie ist sehr selbstbewusst und trotzdem kommt es nicht inszeniert rüber, sondern total natürlich. Vince ist eher zurückhaltend, jedoch nicht auf eine super schüchterne Art, was mir sehr gefallen hat :)

Handlung:
Die Handlung mochte ich sehr gerne, da der Plotttwist mich sehr überrascht hat und auch der Aufbau war toll. Dadurch, dass sich die Geschichte aus Band 1 mit der aus Band 2 schneidet, war man sofort wieder drinnen :) Jedoch kann ich mir vorstellen, dass es für jemanden, der Band 1 nicht gelesen hat verwirrend sein könnte oder es spoilert...

Schreibstil:
Das Buch war wirklich angenehm zu lesen und auch der Humor hat mir gut gefallen :)

Das Setting, die Protagonisten... Ich bin einfach IN LOVE <3
Natürlich muss man auch die Themen erwähnen, die das Buch behandelt! Ich werde diese natürlich nicht nennen, denn sie enthalten natürlich Spoiler. Trotzdem muss gesagt werden, dass meiner Meinung nach unglaublich gut und sensibel damit umgegangen wurde!

Kritik:
Die Freundschaft der drei WG-Bewohnerinnen war leider nicht wirklich spürbar, was ich sehr schade fand, jedoch auch ausschlaggebend für Teile der Handlung... Ich hoffe das wird in Teil drei besser :)

Fazit:
STARLIGHT FULL OF CHANCES hat mir wirklich sehr gut gefallen und war deutlich besser als Band 1 der Reihe. Ich kann das auch Buch nur von Herzen empfehlen ❤️‍🩹❤️‍🩹🥺