Profilbild von empfehlungenundco

empfehlungenundco

empfehlungenundco ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit empfehlungenundco über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Stimmung und das Setting ist einfach unbeschreiblich 🌞

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)

[Rezensionsexemplar]
~Auch für ihn war ich von Anfang an nur ein Spielball gewesen. In einem Spiel, in
dem ich niemals eine Chance gehabt hatte, weil mir beim Pokern bloß UNO-Karten
zugesteckt worden waren~

EVERYTHING ...

dem ich niemals eine Chance gehabt hatte, weil mir beim Pokern bloß UNO-Karten
zugesteckt worden waren~

EVERYTHING -WE WANTED TO BE-

Blair hat schon längst die Hoffnung aufgegeben nach einem Casting angenommen zu werden, obwohl sie die Tochter eines berühmten Regisseures ist. Als sie nach einer Benefizgala dem berühmten Schauspieler Henri trifft und ihn am nächten
Morgen bei einem Casting über den Weg läuft, bekommt sie überraschend die
Zusage: Sie bekommt eine der Hauptrollen bei einer Netflixserie! Das Problem ist
nur, dass Henri ebenfalls als Hauptfigur mitspielt. Und so kommen sich die beiden
immer näher, sowohl in echt, als auch in ihren Rollen.

Charaktere:
Blair versucht vergeblich die Anziehung zu Henri zu ignorieren und klein zureden, während sie sich immer mehr in ihn verliebt. Henry hingegen hat völlig andere Pläne, die jedoch völlig scheitern, als auch er Gefühle für Blair entwickelt...

Handlung:
Die Handlung und Struktur der Geschichte war sehr gut und ich kam nie aus der Story raus :)

Schreibstil:
Maddie Sage hat wirklich einen tollen und leichten Schreibstil, der sich in jedem Buch nochmal verbessert!

Lob:
Die Idee von Blair und Henri fand ich wirklich schön und auch das Setting von Netflix etc. konnte mich sehr überzeugen 🥺❤️

Kritik:
Teilweise hat sich die Story am Anfang etwas gezogen, was sich jedoch in der Mitte schnell wieder gelegt hat. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt weiter zu lesen 🤍

Fazit:
EVERYTHING ist ein wundervoller Reihenauftack und ich freue mich unglaublich auf Band 2 und 3 um zu wissen,wie es mit Blair und Henri weitergeht!

Dieses Buch lässt das Herz höher schlagen ❤️

ONLY ONE KISS - believe in love

[Rezensionsexemplar]
~Langsam beugte ich mich herab. Mein Herz, das eben noch in einem Wahnsinsstempo gepumpt hatte, beruhigte sich. Und auf einmal stand die Welt still.
Sämtliche Gedanken und Gefühle ...

[Rezensionsexemplar]
Sämtliche Gedanken und Gefühle verblassten und formten sich zu einem einzigen, dringlichen Wunsch: Ich will Hannah küssen~

ONLY ONE KISS -believe in love-

Als Felix auf Hannah trifft, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Der Zufall führt sie eines Nachts zusammen, während sie Teilnehmer eines Partyspiels werden. Sie erleben einen atemberaubenden Kuss und sind sich sicher, ihren Seelenverwandten gefunden zu haben. Dumm nur, dass ihre Augen dabei verbunden waren, und Hannah glaubt, Felix' Bruder Lukas geküsst zu haben. Felix, der die Wahrheit kennt, entscheidet sich dafür, das Missverständnis nicht aufzuklären, um dem Glück der beiden nicht im Weg zu stehen. Doch so sehr er es auch versucht, er kann Hannah nicht vergessen. Jahre später sind Hannah und Lukas noch immer ein Paar und haben ein gemeinsames Kind. Als Felix in ihre Nähe zieht, steht Hannahs Leben plötzlich Kopf. Bei ihm findet sie all das, was sie seit Langem in ihrer Beziehung vermisst.

Charaktere:
Mir waren vor allem Felix und Hannah sehr sympathische Charaktere :) Beide habe eine tolle Entwicklung im laufe des Buches hingelegt... Mit Lukas konnte ich leider kaum warm werden, was aber auch verständlich ist...

Handlung:
Das Buch ist in zwei Teile aufgebaut. Der erste Teil handelt von dem Kennenlernen der drei Personen und im zweiten Teil steigt die Geschichte 8 Jahre später wieder ein.

Schreibstil:
Der Schreibstil war super flüssig und man kann ihn einfach nur lieben! Einfach nichts daran auszusetzen. Die Geschichte ist aus drei Perspektiven geschrieben was ich persönlich sehr schön fand, da man jede Sichtweise mit erleben konnte 🤍

Lob:
Ich mochte das Setting von Norddeutschland sehr gerne, weil es eher außergewöhnlich ist und trotzdem wunderschön 🥰

Kritik:
Leider hat es mir in dem Buch etwas an Tiefe gefehlt, was ich wirklich sehr schde fand, den da hätte man echt noch was rausholen können...

Fazit:
ONLY ONE KISS ist ein süßes und mal etwas anderes Buch für Zwischendurch, was mir sehr viel Spaß gemacht hat zu lesen 🌞

Dieses Buch lässt das Herz höher schlagen ❤️

ONLY ONE KISS - believe in love

[Rezensionsexemplar]
Sämtliche Gedanken und Gefühle ...

ONLY ONE KISS -believe in love-

Veröffentlicht am 14.04.2022

Dieses Buch strahlt nur so von Stärke ❤️‍🩹

Starlight Full Of Chances

[Rezensionsexemplar]
~ "Vince und Vicky", sagt er wieder, er lallt es fast, als wäre er betrunken. Liebestrunken~

STARLIGHT FULL OF CHANCES

Als Vince' und Vickys Blicke sich treffen, scheint ...

STARLIGHT FULL OF CHANCES

Als Vince' und Vickys Blicke sich treffen, scheint alles um sie herum stillzustehen. Aber mehr als diesen kurzen Moment teilen die beiden nicht, bevor sie wieder auseinandergerissen werden - bis sie sich erneut begegnen und die Anziehung mit einem Schlag zurück ist. Und obwohl die toughe Vicky eigentlich nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung ist, kann sie die Gefühle für Vince nicht ignorieren. Dieser scheint zwar genauso zu empfinden, hält sie aber trotzdem immer wieder auf Distanz. Vicky kann sich sein widersprüchliches Verhalten nicht erklären und zweifelt schon daran, dass Vince' Herz wirklich frei für sie ist. Aber dann gerät sie in eine Situation, die ihr ganzes Leben verändert und die schließlich auch Vince dazu zwingt, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen...

Charaktere:
Wow, einfach wow! Vor allem Vicky hat einen unglaublich starken und einzigartigen Charakter, denn ich mir bei wirklich jeder Protagonistin wünschen würde! Sie ist sehr selbstbewusst und trotzdem kommt es nicht inszeniert rüber, sondern total natürlich. Vince ist eher zurückhaltend, jedoch nicht auf eine super schüchterne Art, was mir sehr gefallen hat :)

Handlung:
Die Handlung mochte ich sehr gerne, da der Plotttwist mich sehr überrascht hat und auch der Aufbau war toll. Dadurch, dass sich die Geschichte aus Band 1 mit der aus Band 2 schneidet, war man sofort wieder drinnen :) Jedoch kann ich mir vorstellen, dass es für jemanden, der Band 1 nicht gelesen hat verwirrend sein könnte oder es spoilert...

Schreibstil:
Das Buch war wirklich angenehm zu lesen und auch der Humor hat mir gut gefallen :)

Das Setting, die Protagonisten... Ich bin einfach IN LOVE <3
Natürlich muss man auch die Themen erwähnen, die das Buch behandelt! Ich werde diese natürlich nicht nennen, denn sie enthalten natürlich Spoiler. Trotzdem muss gesagt werden, dass meiner Meinung nach unglaublich gut und sensibel damit umgegangen wurde!

Kritik:
Die Freundschaft der drei WG-Bewohnerinnen war leider nicht wirklich spürbar, was ich sehr schade fand, jedoch auch ausschlaggebend für Teile der Handlung... Ich hoffe das wird in Teil drei besser :)

Fazit:
STARLIGHT FULL OF CHANCES hat mir wirklich sehr gut gefallen und war deutlich besser als Band 1 der Reihe. Ich kann das auch Buch nur von Herzen empfehlen ❤️‍🩹❤️‍🩹🥺

Veröffentlicht am 14.04.2022

ich habe einen neuen bookboyfriend :)

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

[Rezensionsexemplar]
~Der heutige Tag zeigt mir, wie unfair und gnadenlos das Leben sein kann. Wie finster und angsteinflößend~

BROKEN WILL

Nichts in Willows Leben gleicht einem wundervollen ...

BROKEN WILL

Nichts in Willows Leben gleicht einem wundervollen Zauber, denn eine unvorhersehbare schlechte Entscheidung verwandelt ihr wohlbehütetes Leben in ein Schlachtfeld voller gebrochener Gefühle. Will glaubt an keine Liebe und nicht annähernd an einen Hauch von Glück, das für sie bestimmt sein könnte. Um keine
weiteren Katastrophen heraufzubeschwören, hat Will aufgegeben, für ihre Träume einzustehen. Bis sie auf den entschlossenen Josh trifft, der ihr wohlgehütetes Kartenhaus ins Wanken bringt. Denn Josh ist ein Mann, der bereit ist, für Wills Glück zu kämpfen, wenn sie selbst nicht die Kraft dazu hat. Er ist bereit, gegen Wills hoch errichtete Stahlwände zu prallen, und hartnäckig genug, immer wieder aufzustehen, um Will das Leben zu schenken, das sie verdient hat. Für beide beginnt eine besondere Freundschaft, die tiefer geht. Tiefer als die Regeln, die sie beide aufgestellt haben.

Charaktere:
Willow ist eine sehr starke und tapfere junge Frau, die sich trotz ihrer Vergangenheit nicht unterkriegen lässt! (ich liebe ja wirklich starke Protagonistinnen wie diese hier! 🥺❤️❤️) Josh hat echt Bookboyfriendpotenzial, denn er ist fürsorglich, lieb und einfach unglaublich verständnisvoll, trotz dass er auch sein eigenes Päckchen zu tragen hat 🥺

Handlung:
Ich würde sagen Bääm! Der Einstieg war direkt sehr emotional und war sofort sehr einnehmenden! Auch im weiteren Verlauf wurde es nie langweilig und war durch die teils "schweren" Themen an manchen Stellen sehr tief gehend. Hier ist die Triggerwarnung sehr sinnvoll!

Schreibstil:
Ich glaube hier muss ich nicht viel zu sagen, außer, dass er unglaublich einzigartig und feinfühlig war 🥺❤️‍🩹

Lob:
Die Liebesgeschichte hat mir wirklich total gut gefallen, das sie mal etwas anderes war und dadurch sehr besonders! Auch die Themen waren meiner Meinung nach sehr gut gewählt! 🥰

Fazit:
Das Buch ist eine eher stilles Buch ohne viel Drama, ist aber trotzdem voller Emotionen! Dieses Buch ist unfassbar stark und ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen 🥺❤️‍🩹❤️‍🩹