Cover-Bild ONLY ONE KISS - believe in love
  • Ersterscheinung: 04.05.2022
Nicole Obermeier

ONLY ONE KISS - believe in love

*Unterschätze nie die Macht eines Kusses. Er könnte dein Leben verändern.*

Als der sechzehnjährige Felix auf Hannah trifft, verliebt er sich Hals über Kopf in das Mädchen mit den wilden Locken. Der Zufall führt sie eines Nachts zusammen, während sie unfreiwillige Teilnehmer eines Partyspiels werden. Sie erleben einen atemberaubenden Kuss und sind sich sicher, ihren Seelenverwandten gefunden zu haben. Dumm nur, dass ihre Augen dabei verbunden waren, und Hannah glaubt, Felix’ Bruder Lukas geküsst zu haben. Felix, der die Wahrheit kennt, entscheidet sich dafür, das Missverständnis nicht aufzuklären, um dem Glück der beiden nicht im Weg zu stehen. Doch so sehr er es auch versucht, er kann Hannah nicht vergessen.

Acht Jahre später sind Hannah und Lukas noch immer ein Paar und haben ein gemeinsames Kind. Als Felix in ihre Nähe zieht, steht Hannahs Leben plötzlich Kopf. Bei ihm findet sie all das, was sie seit Langem in ihrer Beziehung vermisst. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto stärker fühlen sie sich zueinander hingezogen. Um ihre Familie nicht zu gefährden, kämpft Hannah gegen ihre verbotenen Gefühle an. Doch nur mit Felix spürt sie diese tiefe Verbundenheit, die sie bisher nur ein einziges Mal erlebt hat.
In einem Moment, der alles veränderte.
Auf der Party vor acht Jahren ...

Veröffentlicht am 14.05.2022

So eine tolle Geschichte

Charaktere:
Felix mochte ich auf anhieb und es tat mir so leid, dass er so gelitten hat und Herzschmerz hatte.
Hannah mochte ich auch wirklich sehr.
Mit Lukas hatte ich doch hier und da meine Probleme.
Er ...

Charaktere:
Hannah mochte ich auch wirklich sehr.
Mit Lukas hatte ich doch hier und da meine Probleme.
Er macht Fehler und versucht die Tatsachen zu verdrehen und Hannah die Schuld zuzuweisen.
War für mich absolut nicht in Ordnung.

Schreibstil:
Es war total gut, dass das Buch aus drei Perspektiven geschrieben wurde. So konnte man die Gedanken und Gefühle aller drei sehr gut nachvollziehen.

Cover: Das Cover ist einfach toll😍

Fazit:
Für mich eine wirklich tolle Geschichte!
Ich war von Beginn an in der Geschichte drin.
Was mich leider etwas gestört hat war, dass Felix und Hannah gegen Ende doch eher wenig Zeit miteinander hatten bevor das Buch zu Ende war.
Hier hätte ich mir definitiv mehr Momente zwischen den beiden gewünscht.
Alles in allem hab ich das Buch wirklich gerne gelesen und kann es aufjedenfall empfehlen💖

Veröffentlicht am 08.05.2022

Dieses Buch lässt das Herz höher schlagen ❤️

[Rezensionsexemplar]
~Langsam beugte ich mich herab. Mein Herz, das eben noch in einem Wahnsinsstempo gepumpt hatte, beruhigte sich. Und auf einmal stand die Welt still.
Sämtliche Gedanken und Gefühle ...

[Rezensionsexemplar]
Sämtliche Gedanken und Gefühle verblassten und formten sich zu einem einzigen, dringlichen Wunsch: Ich will Hannah küssen~

ONLY ONE KISS -believe in love-

Als Felix auf Hannah trifft, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Der Zufall führt sie eines Nachts zusammen, während sie Teilnehmer eines Partyspiels werden. Sie erleben einen atemberaubenden Kuss und sind sich sicher, ihren Seelenverwandten gefunden zu haben. Dumm nur, dass ihre Augen dabei verbunden waren, und Hannah glaubt, Felix' Bruder Lukas geküsst zu haben. Felix, der die Wahrheit kennt, entscheidet sich dafür, das Missverständnis nicht aufzuklären, um dem Glück der beiden nicht im Weg zu stehen. Doch so sehr er es auch versucht, er kann Hannah nicht vergessen. Jahre später sind Hannah und Lukas noch immer ein Paar und haben ein gemeinsames Kind. Als Felix in ihre Nähe zieht, steht Hannahs Leben plötzlich Kopf. Bei ihm findet sie all das, was sie seit Langem in ihrer Beziehung vermisst.

Charaktere:
Mir waren vor allem Felix und Hannah sehr sympathische Charaktere :) Beide habe eine tolle Entwicklung im laufe des Buches hingelegt... Mit Lukas konnte ich leider kaum warm werden, was aber auch verständlich ist...

Handlung:
Das Buch ist in zwei Teile aufgebaut. Der erste Teil handelt von dem Kennenlernen der drei Personen und im zweiten Teil steigt die Geschichte 8 Jahre später wieder ein.

Schreibstil:
Der Schreibstil war super flüssig und man kann ihn einfach nur lieben! Einfach nichts daran auszusetzen. Die Geschichte ist aus drei Perspektiven geschrieben was ich persönlich sehr schön fand, da man jede Sichtweise mit erleben konnte 🤍

Lob:
Ich mochte das Setting von Norddeutschland sehr gerne, weil es eher außergewöhnlich ist und trotzdem wunderschön 🥰

Kritik:
Leider hat es mir in dem Buch etwas an Tiefe gefehlt, was ich wirklich sehr schde fand, den da hätte man echt noch was rausholen können...

Fazit:
ONLY ONE KISS ist ein süßes und mal etwas anderes Buch für Zwischendurch, was mir sehr viel Spaß gemacht hat zu lesen 🌞