Profilbild von _LenaaAA

_LenaaAA

Lesejury-Mitglied

_LenaaAA ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _LenaaAA über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Emotionale Trilogie mit Tiefgang

Only One Song | Only one Letter | Only One Note – 3 Romane in einem eBook!

"Willkommen auf dem Konzert von 'Treehouse Promises'! Hier erwarten euch dramatische und mitreißende Liebesgeschichten"

Das Konzert zieht sich in allen drei Büchern, wie ein roter Faden durch die Geschichten. Manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger. Im allgemeinen gefällt mir der Schreibstil von Anne Goldberg sehr gut. Sie hat eine moderne und fesselnde Art, die einem beim Lesen dran bleiben lässt.

Only One Song: Theo lernt Winston kennen, der sich als Drummer der Band Treehouse Promises entpuppt. Zusammen starten sie eine wunderschöne Geschichte.
Für mich war das erste Buch, das Beste. Es hat eine gute Spannungskurve, die kontinuierlich steigt, bis die Handlung ihren Höhepunkt erreicht. Theo und Winston haben eine tolle Verbindung. Eine Geschichte voller Höhen und Tiefen, pure Emotionen.

Only One Letter: Nate ist der neue Mitbewohner von Liz besten Freundin. Für ihn scheint es leicht mit ihren Ängsten klar zu kommen und sich in Liz zu verlieben. Für sie ist es alles andere als leicht.
Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten in die Handlung zu finden. Ich wusste nicht, wo sie hinführen sollte. Die Sprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit haben mich verwirrt und teilweise aus der Handlung gebracht. Die Charaktere waren diesesmal für mich nicht so greifbar, wie im ersten Teil und die Art des Erzählens mit dem Logbuch war nicht mein Fall.

Only One Note: Charles und Nell sind seit 14 Jahren zusammen. Sie versuchen ihren Alltag zu meistern und kämpfen um ihre Beziehung, als Charles einen großen Fehler vor der Hochzeit begeht.
Charles und Nell haben mich als Charaktere dann wieder mehr gefesselt. Trotzdem fand ich die Handlung am Anfang sehr langgezogen. Es wurde erst in den letzten 70 Seiten sichtbar, wo die Verbindung zu den anderen beiden Geschichten ist. Es war für mich eher eine Geschichte, die für sich steht.

Fazit:
Only One Song hat mir sehr gut gefallen, wobei die Nachfolger dann nachgelassen haben. Trotzdem hat jede Handlung für sich, wichtige Themen, die zum Nachdenken anregen. Anne Goldberg hat ein Händchen dafür Emotionen und Gefühle dem Leser nahezubringen. Tränen sind in jeder Geschichte garantiert!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 17.11.2023

Dramatische Jugendlovestory mit Humor

So this is ever after

"So this is ever after" ist eine Best Friends - to Lovers Fantasy Geschichte, die Arek und seine Freunde dabei begleitet und zeigt, was alles nach dem großen Kampf passiert. Sie haben das Böse besiegt und Arek ist jetzt wohl oder übel der neue König. Seine Gefährten, darunter auch sein bester Freund und Magier Matt helfen ihm sich in seinem neuen Leben zurechtzufinden. Jedoch steht schon das nächste Problem an, was sie lösen müssen. Areks Gefühle für Matt spielen dabei keine unwichtige Rolle.
Die Charaktere sind alle zwischen 16 und 17 Jahre alt. Die Autorin spricht mit ihrem Schreibstil die jüngere Generation an, was sofort auffällt. Die vorgehensweiße der Handlung finde ich sehr interessant. Eine Storyline erst da anzusetzen, wo normalerweise viele Bücher und Filme enden, ist mutig und in meinen Augen F.T. Lukens gelungen. Die Charaktere sind sehr lebendig und gut beschrieben. Ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Die Handlung war an machen Stellen hervorsehbar, an anderen Stellen sehr überraschend. Das hin und her zwischen Arek und Matt fand ich ab einen gewissen Punkt sehr kräftezerrend. Das Ende ist sehr dramatisch, gefällt mir aber sehr gut. Es gibt der Story einen guten Abschluss.

Fazit:
Auch wenn mir die Handlung an machen Stellen etwas zu langezogen war und ich mich an den sehr jugendhaften Schreibstil zu Anfang gewöhnen musste, gefällt mir die Geschichte von Arek und Matt sehr gut. Eine schöne Fantasy Liebesgeschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Heiße und abenteuerliche Liebesgeschichte

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Helena ist fest entschlossen allen zu zeigen, dass mehr als eine Kaisos in ihr steckt. Im spannenden Kampf um den Titel des nächsten Ares zeigt sie dem Olymp, dass sie mehr als eine verwöhnte Prinzessin ist. Dabei sind der entschlossene und voreingenommene Achill und der gutaussehende Stratege Patroklos mehr als ihre Rivalen. Der Kampf um den Titel des Ares verändert für die Drei so viel mehr, als sie zu Anfang gedacht haben.

Der dritte Teil der Neon Gods - Reihe begleitet Helena, Achill und Patroklos auf ihrem Weg sich einen Namen im Olymp zu machen. Die Geschichte hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt. Katee Robert hat es geschafft eine spannende und prickelnde Liebesgeschichte auf einer anderen Art zu erzählen. Dadurch, dass das Buch aus Sicht aller Protagonisten geschrieben wurde, hat man einen guten Einblick in die Gedanken aller drei Charaktere. Helena, Achill und Patroklos sind wunderbar gelungen. Ich hatte keine Sicht aus der ich am liebsten gelesen habe. Ich habe mich gefreut in jedem Kapitel jeweils mehr über den ausgewählten Charakter zu erfahren.

Das Ende kam für mich zwar etwas überraschend ist der Autorin aber sehr gut gelungen. Ich kann verstehen warum sie sich für diesen Ausgang entschieden hat und bin froh, dass mit dem letzten Kapitel die Geschichte der Drei nicht beendet ist, sondern weitergeht. Die Handlungen sind nachvollziehbar und logisch beschrieben.

Ich hatte sehr viel Spaß Helena, Achill und Patroklos auf ihrer Reise zu begleiten und große Lust nun weiter in die Neon Gods-Reihe einzutauchen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Ein tolles Abenteuer eines jungen Helden

In Deeper Waters

„In Deeper Waters“ von F.T Lukens handelt von dem jungen Prinzen Tal, der seinem Volk viele Jahre vorenthalten wurde, weil er magische Kräfte besitzt. Zusammen mit seinem Bruder Garrett tritt er seine Coming-of-Age Reise an und begegnet einem mysteriösen Fremden, der seine ganze Welt auf den Kopf stellt.
Tal wird mit Situationen konfrontiert, die ihn in einem Zwiespalt bringen. Soll er aus dem Schatten treten und seine eigene Geschichte anfangen in die Hand zu nehmen, oder soll er sich weiterhin hinter den Schlossmauern verstecken?

Mir hat die Geschichte rund um Tal und Athlen sehr gut gefallen. Wir begleiten bei seiner Reise, wo er sich und seine Gefühle kennenlernt.
Der Autor schafft es die Gefühle der Charaktere authentisch und emotional Nahe zu bringen. Mann schafft es sehr gut sich in die Protagonisten und die neu erschaffende Welt hineinzudenken. Sein Schreibstil ist sehr bildlich.

Es hat sehr viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen und die Themen rund um Coming-of-Age, Liebe und Verpflichtungen zu verfolgen.

• Fantasy
Veröffentlicht am 10.04.2023

Süße Jugendgeschichte mit Humor und Witz

Mein Sommer voller Flips und Flops

Charly ist verliebt. Nicht nur, dass ihr Schwarm Luke sie nicht beachtet, er ist auch noch einer der beliebten Schüler ihrer Schule. Als Luke`s Schwester Queen Chiara ihr einen Deal anbietet, der ihr Luke näherbringen soll, kann sie nicht ablehnen.

Charly merkt erst spät, wie ihr dieser Deal noch zum Verhängnis und ihre Gefühle auf die Probe gestellt werden soll...

Die Geschichte um Charly und Luke ist erfrischend. Das Thema der ersten großen Liebe wird realistisch und humorvoll dargestellt. Wir begleiten Charly auf ihrer Gefühlsreise und sehen, wie wichtig Freundschaft ist, wenn wir vor lauter Schmetterlinge im Bauch nicht mehr richtig denken können. Es ist eine schöne Jugendgeschichte für zwischendurch.