Profilbild von _MelliMi_

_MelliMi_

Lesejury-Mitglied

_MelliMi_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _MelliMi_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Wahnsinns Wendung

Lügst Du? Wenn die Wahrheit alles zerstört

Nach langer langer Zeit mal wieder einen Psychothriller für mich.
Und was soll ich sagen....das Ende für mich, eine 180° Wendung.

Mira ist vor kurzem Mutter geworden und eine Karriere-Frau, doch scheinbar ...

Nach langer langer Zeit mal wieder einen Psychothriller für mich.
Und was soll ich sagen....das Ende für mich, eine 180° Wendung.

Mira ist vor kurzem Mutter geworden und eine Karriere-Frau, doch scheinbar hat sie sich überschätzt und lässt sich in eine Psychiatrische-Klinik einweisen.
Als sie wieder nach Hause kommt erwartet sie nicht ihr Mann und ihre Tocher, sondern eine tote Frau....ihre beste Freundin.

Doch was passiert, wenn es diese tote Frau plötzlich nicht mehr gibt und scheinbar jeder ein Geheimnis hat?
Mira ist verzweifelt auf der Suche nach der Wahrheit.

Die Story hat mich mitgerissen, die regelmäßigen Rückblicke in die Vergangenheit fande ich spannend und haben mich immer wieder auf eine neue Fährte gebracht.
Dennoch habe ich null mit dem Ende gerechnet.
Sehr gelungen:)

• Spannung

Tod, Geheimnisse und Rätsel....das volle Programm

Dark Elite – Revenge

Zunächst einmal hat mich das Cover und der Farbschnitt total angesprochen.

Zunächst einmal hat mich das Cover und der Farbschnitt total angesprochen.
Auch die Schweiz als Setting zu verwenden finde ich persönlich mal was anderes. Meistens drehen sich viele Storys im weit entfernten Ausland.
Die Story hat relativ schnell mit einem spannenden Ereignis angefangen und einen direkt mit an die Uni geführt. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, so dass man gut durch das Buch kommt. Fande ich persönlich super.
Die Handlung hatte für mich wirklich gute Momente, hatte dann allerdings auch immer wieder länger Flauten. Als es dann zum Schluss richtig spannend wurde, waren plötzlich alle Geschehnisse simple zu erklären und die Protagonisten gaben sich mit allem zufrieden. War für mich irgendwie nicht nachvollziehbar.
Der Cliffhanger war allerdings wieder so gut gesetzt, dass ich mir den 2.Teil anschauen werde und das Buch dennoch empfehlen kann.

England trifft auf New York und bringt es zum kribbeln

nonStop kissing the Boss

Diese Story spielt in New York und nimmt dich mit in eine Werbeagentur, die mit einer prickelnden Weihnachtsfeier beginnt. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und angenehm, so dass man gut durch das Buch geführt wird. Einige spicy Momente und witzige Sprüche begleiten einen durch die Story. Zum Ende hin wird es ein wenig Klischeehaft, aber ich mag daran, dass die Handlung abgeschlossen ist. Es ist ein Buch das man gerne liest und dann nach dem Ende gut weglegen kann

Berührende Story zum mitfühlen

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Die Gestaltung des Hartcovers und die beiden Illustrationen, wunderschön.
Auch die Story-Idee, lässt einen immer wieder mit Tränen in den Augen weiterlesen und hatte mich schnell gepackt.
Allerdings hatte ...

Die Gestaltung des Hartcovers und die beiden Illustrationen, wunderschön.
Allerdings hatte ich das Gefühl, dass man an der ein oder anderen Stelle das Thema zu abrupt beendet hat und der Charakter plötzlich eine 180 Grad Wendung vorgenommen hat, die meiner Meinung nach zu schnell ging.
Tatsächlich hatte ich hier und da das Gefühl, dass man gewisse Handlungen schnell beenden wollte, da das Buch nun zuende gehen sollte.
Ändert allerdings nichts daran, dass ich den Schreibstil sehr mag und die Story mich berührt hat.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Eine unvergessliche Nacht

A single night

Zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort.

Eine Schocknachricht bringt sich zwei Fremde näher......näher als sie zunächst denken.

Die Handlung des Buches hat mir sehr gut gefallen.
Ich hatte immer wieder ...

Zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort.

Die Handlung des Buches hat mir sehr gut gefallen.
Ich hatte immer wieder Bauchkrippeln und konnte auch an einigen Stellen mit leiden.

Besonders das Ende hat mich irgendwie überrascht und gleichzeitig für mich mit einem Happy End abgeschlossen.

Ich bin gespannt, ob mich die anderen Teile auch so mitnehmen können.