Cover-Bild A single night
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Ivy Andrews

A single night

Eine einzige Nacht kann dein Leben für immer verändern … Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!

Als die modebegeisterte Libby während der New Yorker Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Modedesign-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch, und Libby muss sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen – genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Eine unvergessliche Nacht

Zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort.

Eine Schocknachricht bringt sich zwei Fremde näher......näher als sie zunächst denken.

Die Handlung des Buches hat mir sehr gut gefallen.
Ich hatte immer wieder ...

Zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort.

Die Handlung des Buches hat mir sehr gut gefallen.
Ich hatte immer wieder Bauchkrippeln und konnte auch an einigen Stellen mit leiden.

Besonders das Ende hat mich irgendwie überrascht und gleichzeitig für mich mit einem Happy End abgeschlossen.

Ich bin gespannt, ob mich die anderen Teile auch so mitnehmen können.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Libby & Jazz

Die Geschichte hat mich total gepackt. Ich war von Anfang an in ihr drin und einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Sie hat mich sowohl zum Weinen als auch zum Lachen gebracht.

Libby ...

Sie hat mich sowohl zum Weinen als auch zum Lachen gebracht.

Libby und Jazz habe ich geliebt, obwohl ich sie beide ein um´s andere Mal hätte richtig schütteln mögen, weil sie so lange nicht Klartext miteinander geredet haben.

Das Setting in der Modebranche und das Geschehen drumherum war so interessant und spannend, so daß zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufgekommen ist.

Das Einzige, was zu bemängeln wäre, sind die teilweise sehr langen Kapitel, aber das ist Jammern auf hohem Niveau

Fand es am Ende schön, daß nicht verraten wurde, um wem es sich bei den Männern ihrer Mitbewohnerinnen handelt, so daß die Spannung noch aufrecht gehalten wurde.

Auch wenn ich nun sehr traurig darüber bin, daß die Geschichte rund um Libby und Jazz zu Ende ist, so freue ich mich schon sehr auf die Geschichte von Oxy.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Emotional, mitreißend, lustig und sexy, einfach L.O.V.E.!

Wow! Was für eine Reihe. Ich frage mich noch immer, warum ich mir soviel Zeit damit gelassen habe die vier Mädels, Libby, Oxy, Val und Ella, kennenzulernen. Jedes der vier Bücher befasst sich mit dem Leben einer der vier Protagonistinnen. Dadurch, dass sie alle Studentinnen in Plymouth sind, sich eine WG teilen und wirklich dicke Freundinnen werden, teilen sie natürlich auch einen Großteil ihrer Geschichte. So wird die wirklich aufregende Zeit am College aus vier Blickwinkeln erzählt und doch ist jede Geschichte grundverschieden. Denn obwohl sie eine gemeinsame Zeit haben, hat doch jede einzelne für sich ihre eigenen Geheimnisse, Gedanken, Probleme und Gefühle und natürlich auch Vergangenheit.

Für mich war es wirklich faszinierend zu sehen, wie jeder einzelne Teil der Reihe den vorangegangenen integriert, ein roter Faden alle miteinander verbindet und das Gefühl des Wiedererkennens die Seiten nur so dahin fliegen lässt. Dabei könnte man sogar jeden einzelnen Band unabhängig voneinander lesen und es käme trotzdem am Ende ein großes Ganzen heraus. Faszinierend.

Zwischen all dem Lachen und Weinen, Entsetzen und Staunen habe ich mich richtig wohl gefühlt, ja, ein bisschen sogar in Plymouth verliebt. Was schreib ich... ich bin Plymouth regelrecht verfallen!

Der erste Band der L.O.V.E. - Reihe beschäftigt sich, wie es der Buchstabe L. schon vermuten lässt, mit Libby. Liberty Stevenson aus Nashville, Modebloggerin und noch dazu extrem talentiert. Als sie zufällig auf der New Yorker Fashionweek den Jungdesigner Jasper Chase kennenlernt, ahnt sie noch nicht, welche Rolle dieses Treffen in ihrer Zukunft noch spielen wird. Eines kann ich euch aber schon verraten: Es wird aufregend, extravagant, glamourös, süß und verdammt sexy ... .

Auch Oxy hat schon einiges in ihren jungen Jahren erlebt. Trouble, Glück, aber auch Leid. Mit ihr und ihren Erfahrungen und Gefühlen beschäftigt sich der zweite Band. Natürlich darf auch bei Oxy, die ebenfalls tief in der Mode verwurzelt ist, die Liebe nicht fehlen, und was passt da besser, als sich Hals über Kopf in Henri, den Bruder ihrer Kommilitonin und mittlerweile auch Freundin Ella und Erben von `French Chic`, zu verlieben. Aber meistens kommt es anfangs anders als man denkt und einfach ist es schon gleich gar nicht, den irgendetwas stimmt mit Henri überhaupt nicht ... .

Im dritten Teil geht es um Val. Valerie kommt aus Deutschland und liebt die Fotografie über alles. Um in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten, studiert auch sie am Plymouth College und sucht all jene Orte auf, an denen er einst gewesen ist. Das Auslandsjahr kommt ihr gerade wie gerufen, da sie dringend Zeit für sich braucht. Val wurde belogen und aufs Schlimmste betrogen, weshalb sie von Männern erst einmal die Nase voll hat.
Zumindest bis sie ihren Vermieter Parker kennenlernt... .

Und last but not least - Ella. Die Tochter des Pariser Mode-Unternehmens 'French Chic' wird in ihrer Heimat auf Schritt und Tritt von Fotografen verfolgt und ihr Leben von der Klatschblättern in der Luft zerrissen. Kein Wunder, dass sie eine Auszeit braucht. Anonym leben. Ja wirklich Leben! Und das als Ella und nicht als Emmanuelle Chevallier, das ist ihr Traum. Tatsächlich kommt auch ihr ein Studium in Plymouth gerade recht. Abgeschiedener geht es kaum und doch ist die Welt nicht so groß, wie Ella anfangs dachte...

Ich habe diese Reihe innerhalb kürzester Zeit verschlungen, habe die Mädels lieb gewonnen und mich in ihrer Mitte wohl gefühlt. Ich finde, diese Vierer-WG ist etwas ganz besonderes, denn die Mädels entwickeln einen so starken Zusammenhalt, gehen gemeinsam durch dick und dünn und Vertrauen einander voll. Es macht wirklich Spaß ihre Geschichten zu lesen und ich bin unendlich traurig mich nun von ihnen und Plymouth verabschieden zu müssen!

Von mir gibt es auf alle Fälle eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.07.2021

Wirklich toll ausgearbeitet

Ich hatte nicht allzu hohe Erwartugen an das Buch und habe es dementsprechend auch nicht sofort von meinem SuB befreit. Als ich das allerdings getan habe, wurden meine Erwartungen total übertroffen.
Durch den Perspektivwechsel konnte ich die Story sehr schön mitverfolgen und all die Handlungen der Protagonisten nachvollziehen. Diese wirkten nicht gekünstelt oder an den Haaren herbei gezogen und deshalb habe ich es so genossen das Buch zu lesen. Mit dem Zeitsprung bin ich gut zurecht gekommen und konnte mich schnell in die Story einfinden. Die Geschichte von Libby und Jasper wirkte für mich absolut authentisch. Der Schreibstil hat sein übriges getan, ich kam sehr schnell durch das Buch durch.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und waren mir auf Anhieb sympathisch. Die Idee mit der Mädels WG und dass jedes dieser Mädchen einen eigenen Band erhält ist eine tolle Idee und macht daher sofort Lust auf die folgenden Teile. Jeder Charakter ist einzigartig und bringt neue Spannung in die Geschichte.
Für mich ist die Story rund um Libby und Jasper ein toller Einstieg in eine – hoffentlich – tolle Reihe. Der Folgeband lässt bei mir nicht lange auf sich warten, obwohl ich jetzt natürlich etwas höhere Erwartungen habe.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Ein schöner Auftakt

A single night sprach mich mit dem wunderschönen rosa Cover sofort an. Mir gefallen so Pastellfarben einfach sehr gut.

Von der Autorin habe ich bis dahin noch nichts gelesen gehabt. Aber mir gefiel ihr Schreibstil sehr gut und so konnte sie mich von ihr überzeugen. Ein einziger kleiner Kritikpunkt,die Kapitellänge. Ein Kapitel war immer sehr lang und so hatte ich ein Stück weit das Gefühl, dass ich nicht wirklich voran kam.
Libby war mir eine sehr sympathisch Person,die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie war immer so freundlich zu allen und man müsste sie einfach gerne habe.
Jasper war mir auch sehr sympathisch vor allem an Ende wo er Libby ohne weiteres vertraut, obwohl er sie viel kürzer kennt,als die andere Person die da involviert war.
Zur Geschichte kann ich nur sagen,dass es eine super Liebesgeschichte war. Mir gefiel besonders die Idee mit dieser WG in der ich mich sofort heimisch fühlte. Mir gefällt die Dynamik zwischen den vieren einfach super. Ich fand auch,dass es Mal etwas anderes war eine WG so im Vordergrund stehen zu lassen und das enge Band der Mädchen zu zeigen. Besonders der Epilog gefiel mir,weil die Partner der anderen Mädels mit einbezogen wurden,aber ohne ihre Namen zu nennen. So bleibt die Spannung oben.
Abschließend kann man sagen, dass es ein sehr gelungener Reihenauftakt war,den ich mit viel Vergnügen gelesen habe.