Profilbild von aliciaareads

aliciaareads

Lesejury-Mitglied

aliciaareads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aliciaareads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2023

humorvoll, locker, fröhlich

When you get the Chance - Mein Herz voller Träume

Ich mochte „When you get the chance - Mein Herz voller Träume“ ganz gerne. Es ist ein wirklich humorvolles und fröhliches YA-Buch. Es gab mir viele positive Vibes und hatte eine sehr lockere Handlung. Nichtsdestotrotz wurden die Charaktere meiner Meinung nach etwas zu ungenau beschrieben und einige Stellen wirkten eher langatmig. Mit Oliver konnte ich während dem Buch überhaupt nicht warm werden, währenddessen mir Millies Handlungen oder Gedanken oft etwas zu kindisch schienen. Während dem Lesen empfand ich keinerlei Spannung in der Handlung, was den Lesefluss auch sehr beeinflusste. Trotzdem mag ich den humorvollen Schreibstil der Autorin sehr und würde das Buch jedem empfehlen, der nach einer lockeren und amüsanten Geschichte sucht.✨🎭🎶

Veröffentlicht am 11.04.2023

Zuckersüß, cozy, humorvoll

Heartstopper Volume 3 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

★★★★★/★★★★★

• zuckersüß
• cozy
• humorvoll

★★★★★/★★★★★

• zuckersüß
• cozy
• humorvoll

❞ There's this idea that if you're not straight, you HAVE to tell all your family and friends immediately, like you owe it to them. But you don't. You don't have to do anything until you're ready.

♡ Persönliche Meinung: ♡

Ich glaube, ich könnte hier unendlich davon schwärmen, wie sehr ich die Heartstopper-Reihe liebe. Einfach alles an den Büchern fühlt sich so heimelig und traulich an.
Auch bei diesem Band war die Handlung wieder mal so unterhaltsam und lebhaft.
Bei Volume 3 mochte ich besonders, wie sie das Thema „Outing“ aufgegriffen haben. Das Buch hatte eine wundervolle Message: Man ist niemandem eine Erklärung schuldig und soll es nur jemandem anvertrauen, wenn man das auch wirklich will. In der heutigen Gesellschaft befasst man sich immer mehr mit dem Thema, was absolut richtig ist und genau deshalb so bedeutend ist.
In die Welt von Nick und Charlie einzutauchen, ist für mich immer wieder ein Highlight. Die Illustrationen und Zeichnungen sind so liebevoll gestaltet und machen die Bänder genau deshalb zu meinen Wohlfühlbüchern.
Den Settingwechsel in diesem Band fand ich besonders toll und ich mochte die Szenen in Paris so sehr.
Letztens wurde noch bekannt, dass jetzt nicht nur der fünfte, sondern auch noch ein sechster Band erscheinen soll und ich kanns kaum erwarten. Deshalb möchte ich mir Band 4 schon bald holen und die Reihe gleich fortsetzen.
Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.04.2023

★★★★☆/★★★★★

• emotional
• schön
• bewegend

❞ Ich wünschte, die Menschen würden erkennen, wie sich das jeden Tag anfühlt. Wieso braucht es ein Leben, das zu Ende geht, um zu lernen, jeden Tag wertzuschätzen? Warum müssen wir warten, bis uns die Zeit davonläuft, bevor wir anfangen, all das zu unternehmen, wovon wir geträumt haben, wenn wir doch vorher alle Zeit der Welt hatten? Warum sehen wir den Menschen, den wir am meisten lieben, nicht so an, als wäre es das letzte Mal, dass wir ihn je sehen? Denn wenn wir es täten, wäre das Leben so lebendig. Man würde das Leben so wahrhaft und vollständig leben.
[Poppy, S. 179]

♡ Persönliche Meinung: ♡

„All your Kisses“ von Tillie Cole ist eine super süße, tiefgreifende und herzzerreißende Geschichte.
Die Handlung ist wundervoll verarbeitet und lässt die eine oder andere Träne fließen.
Die ersten 100-150 Seiten des Buches waren ziemlich fesselnd. Ich mochte die Zeitspanne sehr und genoss es, mehr über Runes und Poppys Vergangenheit zu erfahren. Danach ließ die Spannung immer etwas mehr nach und es gab teilweise Szenen, die sehr in die Länge gezogen wurden. Leider konnte ich nach diesem Zeitsprung auch nicht mehr mit den Charakteren warm werden. Mit Runes Persönlichkeit hatte ich plötzlich sehr viel Mühe, sowie teilweise auch Poppys. Denn etwas, was mich an der Geschichte ziemlich störte: Es war purer Kitsch. Schon etwas zu viel für meine Verhältnisse, aber das ist Ansichtssache. Meiner Meinung nach waren die einzelnen Szenen sehr unrealistisch und teilweise auch etwas kindisch dargestellt.
Nichtsdestotrotz fand ich die Atmosphäre im Buch wunderschön. Ein ruhiges und zugleich friedliches Setting hatte eine ausgelassene Wirkung auf die Handlung. Auch der Schreibstil von Tillie Cole ist unfassbar toll. Sie hat einen sehr gefühlvollen Schreibstil und überträgt die Gefühle im Buch deutlich spürbar. Daher freue ich mich darauf, weitere ihrer Werke zu lesen.
Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.01.2023

Herzensbuch!

Berühre mich. Nicht.

⭐️4.5/5

„Und im wahren Leben liegt die Perfektion auch manchmal in der Unvollkommenheit.“
(S. 360)

⭐️4.5/5

(S. 360)

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl war mein erstes Buch dieses Jahr und ich kann es euch nur ans Herz legen.
Ich fand den Schreibstil der Autorin sehr angenehm und fliessend zum Lesen. Sie baut wunderschöne Zitate in ihre Geschichten ein und lässt einen die Szenen hautnah spüren. Die Protagonisten des Buches schienen anfangs beide ein wenig geheimnisvoll, dennoch lernte man sie mit der Zeit näher kennen. Ich schloss Sage und April von Anfang an ins Herz, und mit der Zeit dann auch Luca. Die Lovestory zwischen Sage und Luca ist sehr süss und hat mich Schmetterlinge im Bauch fühlen lassen. Sages Vergangenheit wurde im Buch genauer hervorgebracht und man ging genauer auf die Themen (Triggerwarnung!) ein, was ich wichtig finde, da es in den meisten Fällen nur kurz erwähnt oder nicht ausführlich thematisiert wird. Die Handlung selbst war eine Gefühlsachterbahn, in der man sich im einen Moment freute und es einem im anderen das Herz brach. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass das Setting der Geschichte wohl der Grund ist, weshalb ich dem Buch keine fünf Sterne geben kann. Meiner Meinung nach fehlte da dieser Funke. Die Geschichte spielte häufig am selben Ort und es war wenig Abwechslung vorhanden. Trotzdem gefiel mir die Uni als Setting und auch Melview selbst ist ein tolles Örtchen für die Geschichte. Der Cliffhanger am Schluss war ganz schön fies, weswegen ich es kaum erwarten kann, mir den zweiten Band zu holen und endlich zu erfahren, was als Nächstes passiert…